Bikeboard.at Logo
Eurobike 2017 - Bike Neuheiten 2018 powered by TREK

Eurobike 2017 - Bike Neuheiten 2018 powered by TREK

21.08.17 15:24 31.544Text: Luke BiketalkerFotos: NoSane, NR22, martinbihounek.comRevolutionäre Konzepte, bahnbrechende Neuigkeiten oder einfach nur neue Farben - was auch immer von 30.8. bis 2.9. in Friedrichshafen präsentiert wurde: Wir haben es für euch in Wort und Bild eingefangen.21.08.17 15:24 32.789

Eurobike 2017 - Bike Neuheiten 2018 powered by TREK

21.08.17 15:24 32.789 Luke Biketalker NoSane, NR22, martinbihounek.comRevolutionäre Konzepte, bahnbrechende Neuigkeiten oder einfach nur neue Farben - was auch immer von 30.8. bis 2.9. in Friedrichshafen präsentiert wurde: Wir haben es für euch in Wort und Bild eingefangen.21.08.17 15:24 32.789

Die Eurobike 2017 ist geschlagen! Die internationale Fachpresse, numerisch exakt 1.654 Medienvertreter - befand sich von 30. August bis 2. September wieder im Ausnahmezustand, rekordverdächtige 1.400 ausstellende Unternehmen buhlten in den Messehallen am Ufer des Bodensees um die Aufmerksamkeit der 42.590 Fachbesucher und zusätzlich 22.160 Fahrradfans am Festival Day. Schier unendlich reihten sich Messestand an Messestand, Hersteller an Hersteller, Neuheit an Neuheit. Jeder wollte in Friedrichshafen zeigen, was sich die Kunden im Jahr 2018 erwarten dürfen. Manches präsentierte sich bahnbrechend neu, manches kräftig überarbeitet, anderes lediglich frisch eingefärbt.
Was auch immer die Hersteller in petto hatten, welche Trends für die kommende Saison auch gesetzt werden: Unser Redaktionsteam war für euch in gewohnter Manier im Dauereinsatz, um zu entdecken, was es zu entdecken gab.

Abus - adidas Sport eyewear - Bergamont - BH + Ischgl - Bluegrass - Canyon - Castelli - Continental - Conway - DT Swiss - Endura - Fox Racing Shox - Garmin - KTM - Kuota - Leatt - Magura - Mavic - Merida - MET - Pasculli - Pirelli - Pivot - POC - power2max - Scott - Simplon - Smith - SQ Lab - Sram/Zipp - Stages - Vaude - Vredestein - Wahoo - Woom

Kurz und knackig, vermischte News diverser Hersteller live von der Eurobike 2017.
Mit einigen der angesagtesten Bike-Teams wie Movistar, Bora-hansgrohe oder Kross im Rücken, startet Abus eine…
Die nächsten Evolutionsstufen sind bei den Klassikern evil eye evo und evil eye halfrim angesagt. Darüber hinaus…
Ischgl und BH luden zur Präsentation ihrer neuen Kooperation für 2018 ein. So wird es im Paznaun unter anderem…
Von St. Pauli in die Welt. Bergamont rollt mit dem elektrifizierten Trailhardtail Revox und dem preisgünstigen…
Ob Helme oder Ganzkörperprotektion: Bei Bluegrass gibt es für jeden Einsatzzweck das richtige Material.
Nicht auf der Eurobike, sondern im nahe gelegenen Schloss Monfort am Bodensee präsentierten die Koblenzer ihre…
Neue Premium-Regenjacken Idro 2 und Idro Pro, die Triathlon-Waffe All Out Speed-Suit und zahlreiche neue…
Zahlreiche MTB-Neuheiten bei Conti: Der Kaiser 2.4 Projekt, Der Baron 2.4 Projekt, Der Baron 2.6 Projekt, Trail…
Das E-Fully eWME kommt in zwei Federwegsklassen, auch ein elektrifiziertes Trailhardtail ist im Angebot.…
#Roadrevolution18: Neue Gravel/Cyclocross- und Track-Laufräder. Insgesamt umfasst das Rennrad-Programm 34 neue…
MT500 Linie mit Harald Philipp als Testimonial, Humvee + Singletrack Outfits, Drag2Zero Triathlon +…
Mit Sonderedition, neuem Dämpfer und einer Federgabel für dünne Reifen startet Fox ins Jahr 2018.
Viele neue Rennräder, Cyclocrosser und Gravelbikes mit Discs inklusive des bewährten Baukasten-Prinzips.
GPS-Gigant Garmin präsentiert den heiß ersehnten Edge 1030. Außerdem erreicht der Powermeter Vector 3 die…
Die Oberösterreicher platzieren mit dem Prowler einen neuen Kracher im Enduro-Segment. Außerdem: Ein kräftig…
Mit einer neuen kostengünstigen Nackenstütze und erweitertem Helm-, Kleidungs- und Protektorenprogramm deckt…
"Mister T." Trailbremse mit Style, schnellere Vyron 2 Sattelstütze und leistungsstarke Storm SL.2 Bremsscheiben
Allroad Kollektion * UST Rennrad Laufräder * Echappee & Sequence für Damen * XA-Pro Helme, LRS und Schuhe
Für Merida ist in Österreich das Thema e-Bike nach wie vor an erster Stelle. Nach dem eOne.Sixty folgt im…
Auch bei Helmen lässt sich einiges mit Carbon erreichen. Neue Helme für Rennrad und Mountainbike vom…
Bei Pasculli bleibt kaum ein Wunsch unerfüllt, was Anpassung, Komponentenwahl und Individualisierung…
Pirellis Rückkehr zum Radsport: Mit drei neuen Premium-Rennradreifen möchten die Italiener ihre…
Auch die Edelmarke Pivot widmet sich dem Thema e-Bikes und lässt sein erstes Modell vom Stapel laufen.…
Frische POC Bekleidung für die Straße in drei "Härtegraden" - Essential, Avip & Raceday.
p2m NG-Eco: Extrem ausdauernder Leistungsmesser, entwickelt mit dem erklärten Ziel, jedem Radfahrer das Training…
Aerorenner Foil mit Disc, das Genius mit frischem Konzept und künstlichem Rückenwind. Außerdem: neues Schuhwerk…
Pride 2.0, ein polarisierendes Aero-Geschoss im Anflug; Steamer, kraftvolles und ausdauerndes E-MTB für lange…
Smith stellt eine ganze Reihe neuer Helme vor, dazu bekommt die beliebte Brille PivLock mit der Attack einen…
Eine eigene Plattform für jeden Einsatzbereich: SQlab präsentiert ein weiteres Sitzkonzept, eine limitierte…
Neue Code Bremsen von Sram, Downhill-Vorbauten mit 35 mm Durchmesser von Truvativ und schnelle 650b Laufräder…
Aus Eins mach Zwei - Stages betritt mit dem Stages Power LR Neuland und bietet nun auch beidseitige…
Bei Vaude gibt's ein paar leiwande, neue Produkte für die All Mountain-Tour, von der Hybrid-Jacke über Rucksack…
Fortezza TR: komfortabler Rennradreifen für softes Fahrgefühl und Pannensicherheit durch Schlauchlos…
KICKR Climb Steigungssimulator mit überarbeitetem KICKR Smart Bike Trainer und neuer ELEMNT Mini Radcomputer
Ein neuer Helm mit cleveren Details, eine innovative Tandemstange und die durchdachtesten Kinderräder in Größe…

Seite 1 von 3 123
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    129

    Eurobike 2017 - Bike Neuheiten 2018 powered by TREK

    Poste hier Fragen oder Kommentare zu diesem Beitrag.

    Noch nicht registriert bei Österreichs größter Bike-Community?

    Folge diesem Link um dich für Bikeboard.at anzumelden.
    Registrierte User unserer Community profitieren zusätzlich von:
    - weniger Werbung auf den Magazin-Seiten und in den Foren
    - erweiterter Forensuche in über 2 Mio Beiträgen
    - gratis Nutzung der Bikebörse
    - zahlreichen Neuigkeiten aus der Radszene per BB-Newsletter

    Hier registrieren und mitreden!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Chur
    Beiträge
    24.387
    Langsam haben wir glaub ich echt alles gesehen...
    Amsterdam and Copenhagen have long ago reached what the bike advocates refer to as "critical mass." (Not the ride you do on your old crappy ten speed as an excuse to look for a date, but the actual state of having lots and lots of bike commuters, which is what ultimately makes cycling safer.)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von grenus
    User seit
    Jan 2005
    Ort
    Grossweikersdorf
    Beiträge
    78
    Mich würden die neuen RP9 von Shimano interessieren. Fotos und Verfügbarkeit bei den Händlern ...

    Shimano RP9 2018

    Danke

  4. #4
    powered by STP-Stiftung Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Ort
    Werndl-City
    Beiträge
    9.700
    Wer außer FSA noch Adventure-Kurbeln mit 48/32 auf den Markt wirft.
    Was bei der letzten Eurobike so alles angedacht war, ...........da ist bis dato nur FSA wirklich in die Gänge gekommen.
    Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.

    keep calm and gravel on!

  5. #5
    rund und gsund Avatar von NoFlash
    User seit
    May 2006
    Ort
    Rust
    Beiträge
    3.041
    Blog-Einträge
    12
    was es am CX Sektor so neues gibt - Schuhe, eTap1?, Reifen, .... - und ob es noch vor der Crosssaison erhältlich sein wird
    das neue Canyon Inflite sieht ja oag aus, wäre interessant ob andere Hersteller ähnliches auf den Markt werfen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Canyon-Inflite-Gear-Patrol.jpg
Hits:	528
Größe:	116,5 KB
ID:	188626

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    7
    Bitte berichtet über die neuen Leistungsmesser bei der Eurobike.
    Danke

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    173
    Bitte schaut euch das neue Epic von Specialized ganz genau an.*
    Danke
    gue

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2012
    Ort
    krieglach
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von guegue Beitrag anzeigen
    Bitte schaut euch das neue Epic von Specialized ganz genau an.*
    Danke
    gue
    Speci wird, wie schon seit Jahren, leider nicht auf der Eurobike anwesend sein. Aber wir hatten bei der Vorstellung des neuen Epic jemanden in den USA vor Ort:
    https://bikeboard.at/Board/Specializ...-2018-th234455

    lg

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    173
    Danke für die Info und den Link. Bitte schaut, ob sich Alternativen aufdrängen. Max. Mit 120mm Federweg. Danke!
    LG gue

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    173
    Noch was....bitte schauen, ob sich kleine "Schmieden" von Carbon HT-Rahmen auf die Messe verirrt haben. Würde mich echt interessieren, was es da so am Markt gibt.

    LG gue

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    User seit
    May 2007
    Ort
    von oben
    Beiträge
    182
    bitte bei DE ROSA (SK PININFARINA)vorbeischauen.
    danke und lg
    die rockmusik hatte die fähigkeit die welt zu verändern,aber dann erfanden die bosse ein kleines ding namens "MTV"und alles ging den bach runter

  12. #12
    langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    Ort
    1210 und 3643
    Beiträge
    18.523
    schnittige e-bikes bitte.
    2RC°395

    www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

    i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Distortion
    User seit
    May 2012
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    149
    Hallo, schaut ihr auch bei Wilier vorbei, deren crosser würden mich interessieren

    danke, viel Spaß

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von dynamicjonny
    User seit
    Aug 2011
    Ort
    fürstenfeld
    Beiträge
    77
    SRAM Force Etap????

  15. #15
    back to basics Avatar von Mr.Radical
    User seit
    May 2003
    Ort
    Centro Storico
    Beiträge
    11.028
    Mich würde interessieren welche Veränderungen die neuen e13 TRS 11-fach Kassetten mit sich bringen und ob es in Zukunft auch für die 9-46 Kassetten Replacement Ritzel geben wird. Bis dato war das Replacement Ritzel (https://bythehive.com/collections/ca...nt=11282326017) ja nur für die "alte" TRS+ 9-44 Kassette verfügbar.

Seite 1 von 3 123