Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 14 von 14 ... 11121314
Ergebnis 196 bis 209 von 209
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Sediman Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Woom 2 in gelb

Early Rider Belter 16 kam er gar nicht auf den Boden. Schade eigentlich, denn sonst ist das von den Modellen das geilste Bike. Beim Kubike 16 und Woom 3, kam er minimal mit den Zehenspitzen auf den Boden aber halten konnte er sich dabei nicht. Ich habe zu Hause die Innenbeinlänge mit 40cm falsch gemessen, er hat 38cm. Körpergröße habe ich mit 100cm richtig gemessen.

Die Berater dort kamen mir auch sehr kompetent vor und die haben mir alle einstimmig zum Woom 2 geraten. Er soll erst mal sicher fahren lernen, für dieses Jahr reicht das Woom 2. Danach wird es einfach weiter verkauft und die nächste Größe angeschafft.

Anhang 200453
    Anhang 200454
    Großartig! Das passt richtig gut und nicht nur von der Größe her - die Weste ist auch fesch und abgestimmt!

Das hatte ich eingangs gemeint. Nutzt dem Kind nichts, wenn es sich fast ausginge - im Geschäft sieht man sofort, was schon geht und was noch nicht. Ich dachte auch, dass wir beim 24" angelangt sind und das 20er überspringen. Nur ist es halt genau richtig und passt außerdem noch einige Zeit.
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2006
    Unser Bub hat zum 3. Geburtstag das 2er bekommen und zum 5. das 4er. War für uns die bessere Lösung und das 4er wird jetzt wohl auch eine Weile passen.

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Brawler Beitrag anzeigen
    Unser Bub hat zum 3. Geburtstag das 2er bekommen und zum 5. das 4er. War für uns die bessere Lösung und das 4er wird jetzt wohl auch eine Weile passen.
    Ich würde halt genau auf die Körpergröße achten. Unser Bub hätte zum 3. Geburtstag mit dem 3er anfangen sollen. Das 2er ist er genau 2 Monate gefahren und dann war das 3er einfach viel besser. Inzwischen hat er das 3er ein Jahr und es ist zu klein mit 115cm. Es kommt halt auch immer drauf an wie gut sie fahren. Bei uns geht's viel bergauf und bergab. Darum hat er den Sattel auf normaler Radl Position und nicht tiefer, wie viele Kinder. Da is das 3er einfach zu klein und im Wald sind die Mini Laufräder auch ein bisserl lästig. Am Pumptrack is es aber cool damit.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2015
    Heute haben wir es schon versucht. Mein Sohn kann das Gleichgewicht gut halten, wenn er rollt nachdem ich ihn angeschoben habe oder es bergab geht.

Jedoch tritt er die ganze Zeit Rückwärts in den Leergang. Ich führe die Kurbel mit der Hand während er fährt aber sobald ich los lasse tritt er wieder Rückwärts. Muss ich ihm das beibringen...
    Geändert von Sediman (16-02-2019 um 19:44 Uhr)

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von Sediman Beitrag anzeigen
    Heute haben wir es schon versucht. Mein Sohn kam das Gleichgewicht gut halten, wenn er rollt nachdem ich ihn angeschoben habe oder es bergab geht.

Jedoch tritt er die ganze Zeit Rückwärts in den Leergang. Ich führe die Kurbel mit der Hand während er fährt aber sobald ich los lasse tritt er wieder Rückwärts. Muss ich ihm das BEIBRINGEN...
    Wir haben unseren Bub dann einfach oft auf einen Dreiradler gesetzt. Da lernen sie das Treten schneller.

User seit
    May 2005
    Geh, das Woom 2 mit 3 Jahren passt doch. Natürlich kann es bei manchen bald zu klein sein, aber der gute Wiederverkauf oder ggf. Verwendung für Geschwister/Verwandte stehen ja auch zur Verfügung. Das mit dem Treten hat dein Sohn sicher bald herausgefunden und dann steht die Welt für größere Bikes nach einem sanften Einstieg immer noch offen...

Bei Interesse bitte PN.

User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Geh, das Woom 2 mit 3 Jahren passt doch. Natürlich kann es bei manchen bald zu klein sein, aber der gute Wiederverkauf oder ggf. Verwendung für Geschwister/Verwandte stehen ja auch zur Verfügung. Das mit dem Treten hat dein Sohn sicher bald herausgefunden und dann steht die Welt für größere Bikes nach einem sanften Einstieg immer noch offen...
    Ja, sicher passt es. Ich hab aber gemerkt, dass wenn die Kinder schon gut treten können und super Laufrad fahren, das 3er zum Starten genauso gut geht.

langsam alt Avatar von hermes
    User seit
    May 2004
    ich würde da keine wissenschaft draus machen. die fußspitzen (mindestens) müssen den boden berühren können und wenn das kind gern mit dem rad fährt, dass sind die größe und das gewicht sekundär. mein sohn ist bis herbst mit einem 24" federleicht und einer 16" baumarkt-bmx-kopie gleich gern gefahren. das eine auf wald und straße, das andere auf der skaterbahn, obwohls ihm eigentlich viel zu klein war. nie wäre er auf die idee gekommen, mit dem federleicht auf die skaterbahn zu fahren.
    2RC°395

www.selberbruzzler.at
    www.facebook.com/Selberbruzzler

i tät gern so gscheit radlfahrn können, wie i deppat reden kann

rastet & rostet Avatar von schwarzerRitter
    User seit
    Oct 2004
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	w.JPG
Hits:	108
Größe:	93,9 KB
ID:	206872
    Quelle: Kleine Zeitung
    Focus on the pain , the only thing that's real. (Johnny Cash)

Suche:
    X-Fusion Metric HLR RC Gabel https://bikeboard.at/Board/suche-236197-x-fusion-metric
    90mm, 6°/84° Ritchey Vorbau in weiss https://bikeboard.at/Board/suche-224178-ritchey-vorbau

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Zitat Zitat von schwarzerRitter Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	w.JPG
Hits:	108
Größe:	93,9 KB
ID:	206872
    Quelle: Kleine Zeitung
    hab ich auch gesehn. auf der woom homepage jedoch keinen Hinweis dazu, das ist schon etwas nachlässig. Neffe hat auch ein 5er, jedoch schon etwas älter, noch ohne diesen hässlichen Vario Vorbau
    Geändert von noBrakes80 (07-11-2019 um 10:26 Uhr)

User seit
    May 2005
    Was der Vorbau mit dem Schutzblech zu tun hat, verstehe ich nicht. Muss ich ja auch nicht.

Aber es steht wohl auf der Homepage, nur vielleicht nicht gerade herausstechend.

Bei Interesse bitte PN.

Steirischer Wiener Avatar von Mister M
    User seit
    Sep 2005
    Man bekommt eine Schraube mit Mutter plus Inbus mit 10er Gabelschlüssel und eine Montageanleitung zugeschickt!!

Registrierter Benutzer Avatar von Tom Elpunkt
    User seit
    Sep 2015
    Ich versteh es auch nicht! Was bitte sichert die Schutzblechschraube innerhalb des gabelschaftes?

ist die Gabel zweiteilig? Also „Gabel“ und Schaft und die Schraube sichert das extra nochmal? Wäre ja sehr komisch
    https://www.strava.com/clubs/532263 Strava-Club #salzburgdawnpatrol

Registrierter Benutzer Avatar von noBrakes80
    User seit
    Sep 2005
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen

Aber es steht wohl auf der Homepage, nur vielleicht nicht gerade herausstechend.
    Habs bis jetzt nicht gefunden. Sowas sollte aufscheinen wenn man die Seite aufmacht. Nicht mal unter den "News" find ichs

+ Antworten
Seite 14 von 14 ... 11121314