Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Tod eines 36-Jährigen in Wien-Favoriten ist ein 63-Jähriger wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen worden. Gemeinsam mit einem dritten Mann ist laut Polizei reichlich Wodka getrunken worden.

Wenn ich besoffen einen umbringe gelte ich als nichtzurechnungsfähig und komme u.U. ohne Strafe davon . :confused:

Wenn ich besoffen bin und ein zweiter sauft sich zu Tode werde ich wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich besoffen einen umbringe gelte ich als nichtzurechnungsfähig und komme u.U. ohne Strafe davon . :confused:

Wenn ich besoffen bin und ein zweiter sauft sich zu Tode werde ich wegen unterlassener Hilfeleistung festgenommen :spinnst?:

stimmt schon. im zuge des verfahrens wird dann festgestellt, dass er zum zeitpunkt des todes des kollegen nicht zurechnungsfähig war. auch beim mord wird der vermeintliche täter zunächst festgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim radl ins auto verladen mit der kette am dachhimmel angekommen....wie bekomme ich das kettenschmiermittel wieder raus, ohne es noch zu verwischen? normaler polsterreiniger?

 

Mit Bremsenreiniger - ansprühen, abwischen, fertig.

Probier aber sicherheitshalber vorher an einem nicht sichtbaren Stückchen auf Farbechtheit - der feuchte Fleck verdunstet rückstandslos, nur die Fenster lass zum Ablüften ein wenig offen

 

Edit: du hast das Problem eh schon selbst "erledigt", aber falls es nochmal passiert, jedenfalls eine weitere Möglichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachrichten im radio hören wird immer zacher. heute im journal um 8:

Timo Wieser von Hygiene Austria:

Ich bin bis zum heutigen Tage davon ausgegangen, dass unser Anteil an Baumuster know how dafür ausreicht, Made in Austria draufzuschreiben
oida, gehts noch?? :f:

 

 

und gleich nacher ein bericht über die tesplattform österreich, eine geplante private app die datenschutzmäßig äußerst fragwürdig ist. laut experten von epicenter works hauptsächlich für werbezwecke gedacht. "Name, Wohnort, Telefonummer .. alles inkludiert." hrmpf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrichten im radio hören wird immer zacher. heute im journal um 8:

Timo Wieser von Hygiene Austria: oida, gehts noch?? :f:

 

 

und gleich nacher ein bericht über die tesplattform österreich, eine geplante private app die datenschutzmäßig äußerst fragwürdig ist. laut experten von epicenter works hauptsächlich für werbezwecke gedacht. "Name, Wohnort, Telefonummer .. alles inkludiert." hrmpf

 

Beim billigstfleisch gang und gebe, bei den masken plötzlich ganz schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll er sonst sagen? ja, wir wollten einfach ordentlich geld verdienen? das war unsere chance? und versuchen wird mans ja noch dürfen ....

klar ist es nicht ok, aber dass die rohstoffe und produkte eh alle (und bei allen) auch aus china kommen, darf man auch ruhig mal deutlicher kommunizieren.

ein schönes beispiel, wie armseelig und abhängig europa mittlerweile geworden ist. nicht einmal ein paar stofffetzen zusammennähen geht ohne asien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den gekauften Masken aus China wäre ja nichtmal "zusammengestellt in Österreich" zutreffend. Also kann er sich nicht mit dem *ich hab mir ja gedacht blabla* rausreden. Schlechter Versuch, sein Arsch ins trockene zu hieven vom Herrn W.

genau, dann soll er lieber gar nichts sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dass die rohstoffe und produkte eh alle (und bei allen) auch aus china kommen, darf man auch ruhig mal deutlicher kommunizieren

 

Das stimmt nicht ;)

Deutschland und Europa generell haben noch relativ konkurrenzfähige Vlieshersteller.

Auch die Fertigungsschritte einer Maske (Stanzen, heissprägen, bedrucken) lassen sich recht gut automatisieren.

 

Also es ginge wenn man wollte, allerdings hat man das Groscherlgeschäft mit den Masken (und die in EU notwendigen Investitionen) gerne den Chinesen überlassen. Was bis Covid auch ok war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll er sonst sagen? ja, wir wollten einfach ordentlich geld verdienen? das war unsere chance? und versuchen wird mans ja noch dürfen ....

klar ist es nicht ok, aber dass die rohstoffe und produkte eh alle (und bei allen) auch aus china kommen, darf man auch ruhig mal deutlicher kommunizieren.

ein schönes beispiel, wie armseelig und abhängig europa mittlerweile geworden ist. nicht einmal ein paar stofffetzen zusammennähen geht ohne asien.

 

Geld verdienen mit dem teuren Chinazeug? Echt jetz?

Screenshot_20210309-132750_Twitter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat denn eigentlich das Veröffentlichen dieser SMS/Whatsapp/Schießmichtot nachrichten zwischen Kurz und Co für einen Sinn? Da gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche Dinge die relevant wären. Ob der Basti dem Bumsti zum geburtstag gratuliert und sie intern ein bisserl herum streiten geht doch niemanden was an. Oder sind U-Ausschüsse nur mehr dafür da, andere in ein schlechtes Licht zu rücken? Eigtl. sollt ma doch Aufklärungsarbeit leisten...oder versteh ich da was falsch? Als wären wir bei Barbara Karlich......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ;)

sorry, ich gebe mangels eigenem wissen wiedermal was weiter, was ich vor 1 oder 2 tagen gelesen habe, vermutlich aus dem orf-imperium. da war die rede davon, dass die vliesrollen für die masken in containern übers meer kommen.

 

@punkti: wir sind in einem radforum - natürlich die fahrräder und e-bikes. nebenfrage: wie werden die in zukunft zu unterscheiden sein, wenns beide nur mehr elektrifizierte orangene zweiräder anbieten? :D

 

@shroeder: wenn ich das gewusst hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@punkti: wir sind in einem radforum - natürlich die fahrräder und e-bikes. nebenfrage: wie werden die in zukunft zu unterscheiden sein, wenns beide nur mehr elektrifizierte orangene zweiräder anbieten? :D

 

auf den e-bikes vom herrn pierer steht entweder "husqvarna", "r raymon" oder "gasgas" drauf. ktm darf er leider nicht draufschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich gebe mangels eigenem wissen wiedermal was weiter, was ich vor 1 oder 2 tagen gelesen habe, vermutlich aus dem orf-imperium. da war die rede davon, dass die vliesrollen für die masken in containern übers meer kommen, .

Hab ich auch om ORF und mich sehr gwundert. Kann mir das nur über ein mit Lenzing verbundenes Unternehmen erklären weil sonst ergibt doch so eine gemeinsame Unternehmung mit Palmers keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch om ORF und mich sehr gwundert. Kann mir das nur über ein mit Lenzing verbundenes Unternehmen erklären weil sonst ergibt doch so eine gemeinsame Unternehmung mit Palmers keinen Sinn.

 

Lenzing stellt mWn kein Filtervlies her, da gibt's aber einige spezialisierte Hersteller in der EU. Sehr wohl wird aber über die Tochter Lenzing Plastics Vlies konfektioniert und weiterverarbeitet.

Vliesrollen übers Meer schippern wird eigentlich nicht gemacht, dafür ist das Volumes-Gewichtsverhältnis und damit die Frachtkosten zu ungünstig; das Ausgangsmaterial kostet in CN wie EU das gleiche.

 

Das teuerste an der Maske ist vermutlich die Verpackung. Drum macht es eher Sinn, diesen Schritt (und alle vorherigen) in China zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat denn eigentlich das Veröffentlichen dieser SMS/Whatsapp/Schießmichtot nachrichten zwischen Kurz und Co für einen Sinn? Da gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche Dinge die relevant wären. Ob der Basti dem Bumsti zum geburtstag gratuliert und sie intern ein bisserl herum streiten geht doch niemanden was an. Oder sind U-Ausschüsse nur mehr dafür da, andere in ein schlechtes Licht zu rücken? Eigtl. sollt ma doch Aufklärungsarbeit leisten...oder versteh ich da was falsch? Als wären wir bei Barbara Karlich......

 

Bis jetzt sind nur die ungeschwärzten Nachrichten bekannt bzw. an die Presse gegangen. Die ersten, wenn ichs richtig mitkriegt hab, die was durchsickern ham lassen, warn türkise Medien. Da wirds eher um "wir ham nix angstellt" gangen sein, als darum, jemanden anzupatzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sind nur die ungeschwärzten Nachrichten bekannt bzw. an die Presse gegangen. Die ersten, wenn ichs richtig mitkriegt hab, die was durchsickern ham lassen, warn türkise Medien. Da wirds eher um "wir ham nix angstellt" gangen sein, als darum, jemanden anzupatzen.

 

Also ist's sogar noch lächerlicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was hat denn eigentlich das Veröffentlichen dieser SMS/Whatsapp/Schießmichtot nachrichten zwischen Kurz und Co für einen Sinn? Da gehts doch überhaupt nicht um irgendwelche Dinge die relevant wären. Ob der Basti dem Bumsti zum geburtstag gratuliert und sie intern ein bisserl herum streiten geht doch niemanden was an. Oder sind U-Ausschüsse nur mehr dafür da, andere in ein schlechtes Licht zu rücken? Eigtl. sollt ma doch Aufklärungsarbeit leisten...oder versteh ich da was falsch? Als wären wir bei Barbara Karlich......

 

Das ist eben mal der Inhalt des Schriftverkehres.

Man hätte sich auch bestimmt etwas Anderes erwartet.

Vielleicht ist aber auch noch nicht Alles veröffentlicht und der ganz große Knalleffekt kommt noch.

Und ja U-Auschüsse dienen meistens dazu Andere, meist eine Regierungspartei, in ein schlechtes Licht zu rücken. Werden sie doch meist von einer Oppositionspartei ins Leben gerufen.

Ist aber doch gut das es dieses Instrument gibt. Sonst würde wohl noch mehr im Dunkeln bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...