Zum Inhalt springen

Babble Boy

Members
  • Gesamte Inhalte

    891
  • Benutzer seit

Beiträge von Babble Boy

  1. Lieber spät als nie: Ich habe auf der Hütteneckalm ein paar der A- und B-Teilnehmer fotografiert. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere auf einem der Bilder - dann hätte sich die Sache schon bezahlt gemacht. :)

     

    Falls jemand ein Foto als JPG in hoher Auflösung haben möchte: Gerne und natürlich auch kostenlos. Und bei Interesse kann ich noch ein paar mehr Bilder posten.

     

    LG » Jo

     

    PS. Von der A-Gruppe habe ich die Topfahrer leider verpasst. Soviel zu "Lieber spät als nie". :D

     

    20150711-_DSC8302-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8350-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8382-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8391-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8570-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8608-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8780-2-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8784-2-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8789-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8811-2000.jpg

     

    20150711-_DSC8918-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9152-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9230-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9237-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9263-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9287-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9289-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9309-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9312-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9352-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9506-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9510-2-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9513-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9566-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9579-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9651-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9671-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9674-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9693-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9693-2000.jpg

     

    20150711-_DSC9709-2000.jpg

  2. Der Salzberg ist mehr als heftig, keine Frage. Aber wenigstens ist dort ein fester Untergrund - was auf der Strecke ab der Durchgangalm nur bedingt der Fall ist. Dort hat der Regen den feinen Schotter weggespült, übrig geblieben ist oft nur noch grobes Geröll...

     

    Aber egal, ich ziehe VOR JEDEM, der die A-Strecke beendet, den Hut, auch mehrmals. Mir ist ja schon schleierhaft, wie man 7.000 Höhenmeter überhaupt an einem Stück bewältigen kann. :D

  3. Wahnsinn,

     

    seeehr coole Bilder!

     

    Wie schafft ihr es, an so vielen verschiedenen Orten zu fotografieren? By bike? ;-)

     

    Noch eine blöde Frage: Wie viele Teilnehmer fahren die Passage von der Durchgangalm am Plassen vorbei nach Gosau durch (höchster Punkt der Trophy, siehe Bild 72)? Ohne abzusteigen? Ich bin die Passage vor ein paar Tagen gefahren, und ich stelle mir die Steigung in dieser Phase des Rennens (auch) ziemlich höllisch vor...

     

    LG / Jo

  4. Hi, Frage von einem technischen Nackerpatzerl: Wie kann es sein, dass sich der Schnellspanner (Hinterbau) nicht mehr in die Gegenmutter schrauben lässt? Kann da irgendwas verbogen/verschoben sein? Oder verdreckt?

     

    Ich hatte gestern einen Platten, und wie ich das Rad wieder einbauen wollte, hat der Schnellspanner (ABP) nicht mehr gegriffen. Das Gewinde des Schnellspanners scheint noch völlig in Ordnung zu sein, und an das Innenleben der Gegenmutter komm ich nicht ran...

     

    Vielen Dank im voraus!

  5. Hi,

     

    ein Kollege von mir würde sich gerne ein neues Bike zulegen. In der engeren Auswahl sind die folgenden Modelle (5 x Hardtail, 1 x Fully):

     

    Univega Alpina HT-580

    Zoulou Cooma XT

    Cube Reaction RX

    Radon ZR Race 8.0

    Radon ZR Race 7.0

     

    Radon QLT Race 6.0

     

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem einen oder andderen Bike? Könnt Ihr irgendwelche Empfehlungen aussprechen? Gibt es Faktoren, die absolut für oder gegen ein bestimmtes Modell sprechen?

     

    Vielen Dank im voraus,

    BB

  6. Sodala. Ich wollte noch kundtun, dass es schlussendlich das Trek Fuel EX 8 geworden ist.

     

    Wie ich vor zwei Wochen (zufällig) Zeuge des Montafon Mountainbike Marathon geworden bin, hab ich mir kurz überlegt, ob ich mir angesichts des souveränen Sieges von Urs Huber nicht doch ein Schweizer Produkt (Stöckli) zulegen sollte. Hab's dann aber nicht mehr rechtzeitig über die Grenze geschafft... ;):D

     

    Im Ernst: Das Fuel EX 8 ist für meine Ansprüche ideal. Tolles Fahrwerk, mehr als genug Federweg, agil, wendig, schnell. (Letzteres unter der Annahme, dass jemand draufsitzt, der deutlich mehr Kondition als ich hat.) Und auch noch schööööön. :cool:

     

    Kann's nur weiterempfehlen...

     

    Danke noch mal für die vielen Tipps!

     

    LG/BB

  7. Hmmm, irgendwie hab ich mir scheinbar den idealen Zeitpunkt für einen Neukauf ausgesucht: Das Fuel EX 8 dürfte - in Wien und in 17,5 Zoll - ziemlich vergriffen sein, detto das Stumpjumper FSR Comp. (Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.) Also doch das RZ One Twenty 2? Oder das AMR Lector 7700?

     

    Oder besser gleich auf die 2011er-Modelle warten? :confused:

     

    PS. Ein Händler hat mir gestern erzählt, dass bei seinen Verkäufen auf 1 (!) Fuel EX ca. 30 (!) Stumpjumper FSR kommen. Was schließe ich aus diesen Zahlen? ;)

  8. @ riffer: Danke, ich weiß Dein Feedback wirklich zu schätzen...!

     

    Der Preisunterschied zwischen der Alu- und der Carbon-Version beträgt mittlerweile 450 Euro, zumindest im bikestore.cc; das will also doch gut überlegt sein. ;)

     

    Werden Ghost Bikes in Wien nur vom bikestore.cc vertrieben? Ich möchte natürlich vor dem Kauf ein Probefahrt machen, und eine Werkstatt in der Nähe ist - für mich - auch kein Schaden.

  9. Hi,

     

    wenn's um Dinge geht, von denen ich wenig Plan habe, bin ich ja ein äußerst entscheidungsfreudiger Mensch - entsprechend leicht fällt es mir gerade, mich für ein neues Fully zu entscheiden... ;)

     

    Dabei sind meine Anforderungen eher moderat:

     

    - Ich bin hauptsächlich im Wienerwald unterwegs, im Sommer aber auch immer wieder im (hoch-) alpinen Bereich.

    - Der Weg hinauf ist mir wichtiger als jener hinunter; Federweg ist also nicht alles für mich.

    - Ich beanspruche das Material nicht über Maßen (1.70 m,

    - Nachdem ich (schon aus Zeitgründen) kein Schrauber bin, ist mir ein nahe gelegener Händler mit Werkstatt wichtig

    - Meine Schmerzgrenze liegt (nach Verhandlung) bei 2.200 Euro

    - Und ja, einen schwachen Punkt gibt's doch: Das Bike sollte optisch was hergeben. Also weniger schrill und bunt, eher zeitlos schön. ;)

     

    In Frage kommen würden mal die folgenden Modelle:

     

    - Cannondale RZ One20 2 (2.400 Euro): Ausstattung scheint mir akzeptabel; Gabel?

    - Simplon Lexx X9 (2.400 Euro): Was kann die Rock Shox Revelation SL?

    - Trek Fuel EX 8 (2.500 Euro): Gabel müsste dieselbe wie beim Cannondale sein?

    - Cube Stereo RX (2.300 Euro): Gute Ausstattung; Design ist nicht ganz meines

     

    (Ich hab mal die Richtpreise dazugeschrieben.)

     

    Was würdet ihr empfehlen?

    Welche Alternativen sollte ich sonst noch berücksichtigen?

     

    Thx im voraus!

     

    LG/Jo

  10. @ Siegfried: Sorry, mein Fehler. Ich meinte nicht das RZ ONE FORTY 7, sondern das RZ ONE FORTY 6 - in dem eine Fox 32 Float RL verbaut ist. Wie sieht da der Vergleich aus?

     

    Das Cube STEREO hat natürlich tolle Komponenten... Der Preis ist aber auch höher.

     

    Gibt's zwischen dem Fox Float RP23 und dem RP2 einen markanten Unterschied?

  11. Hi,

     

    anläßlich der Probleme, die ich mit meinem jetzigen Gaul habe, überleg ich mir die Neuanschaffung eines Fullys. Dabei ist das Cannondale RZ ONE TWENTY 2 in die engere Auswahl gekommen... genauso wie das RZ ONE FORTY 7. (Die beiden halten sich preislich halbwegs die Waage.)

     

    Bezüglich der Geometrie sind sich die beiden Modelle ziemlich ähnlich. Stellt sich für mich (Laien) die Frage: Was kann die Fox 32 Float RL Open Bath im Vergleich zur Fox 32 Float RL Open Bath Fit Thru 15? (Außer weniger Federweg?)

     

    Gibt es sonstige grundlegende Eigenschaften, die für das eine oder für das andere Bike sprechen? Hab ich da etwas wichtiges übersehen? Und ist die Sitzposition auf dem TWENTY 2 wesentlich sportlicher als auf dem FORTY 7?

     

    Ach ja - zu meinen Ansprüchen: Ich bin vermutlich ein klassischer Durchschnittsbiker; meine Touren können aber schon mal sechs, sieben Stunden dauern. Ich bin nicht der Größte und entsprechend auch nicht der Schwerste... Und der Weg hinauf gibt mir mehr als jener hinunter. ;)

     

    Vielen Dank im voraus für Euer Feedback!

     

    Jo

     

    PS. Wie sieht's im Vergleich mit dem Cube STEREO THE ONE aus?

  12. Mit ausgeleiert wird er wohl die Gelenke gemeint haben und nicht die Länge.

    Die Konstellation auf dem Foto kann ja nur von vorne klein hinten klein kommen, da das Schalterk die Kette sowieso nach hinten spannt.

    Blöd, dass ich keinen Plan hab, sonst könnte ich mich besser ausdrücken... :(

     

    Das Schaltauge ist verbogen, definitiv. Aber das hat nix mit der Kettenspannung zu tun. Sagt der Mechaniker.

     

    Ad. Kette: Er hat den Zustand der Kette mit einer Schiebelehre überprüft und gemeint, dass sie ziemlich verschliessen ist. Und dass das dazu geführt hat, dass die vorderen und hinteren Zahnkränze komplett abgenutzt sind... Nach wie vielen Jahren kann so was passieren, wenn man (bei wenig Pflege) ein- bis zweimal die Woche auf dem Gaul sitzt?

     

    Und nach meinem Verständnis sollte eine Kette nie schleifen, auch nicht, wenn ich hinten und vorne auf dem kleinsten Ritzel fahr. Oder täusch ich mich da?

  13. Danke für die zahlreichen Antworten! :)

     

    Das Schaltauge ist tatsächlich verbogen. Woraufhin ein Techniker in einem Radgeschäft gemeint hat, dass das Geradebiegen keine Option ist, weil es sonst bricht bzw. brechen könnte (Alu). Korrekt?

     

    Dazu kommt, dass die Kette schon total abgenudelt ist und also absolut keine Spannung mehr z'samm bringt. (Und was natürlich auch die Zahnkränze vorn und hinten ziemlich mitgenommen hat.)

     

    Ja, ich weiß, Pflege ist nicht so meins. Steinigt mich. :rolleyes:

×
×
  • Neu erstellen...