Zum Inhalt springen

markuse17

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Beiträge von markuse17

  1. Am 19.4.2024 um 09:07 schrieb madeira17:

     

    Die Reise wird von flatsucks.at angeboten, da kamen auch die Teilnehmer her. Auf der flatsucks Seite gibt es keinen Guide namens Arturo. Wenn man böswillig wäre könnte meinen, die haben dem armen Arturo seine Touren geklaut. Umgekehrt wäre ich aber auch erstaunt, wenn ich bei flatsucks gebucht habe, dann Arturo als Guide zu finden, immerhin ist er ja nicht auf der website. Diese bietet den Eindruck, dass nur diese guides gebucht würden. Man wirbd ja ausdrücklich mit deren Ausbildung. Ich wäre erstaunt, wenn dann irgendwer guiden würde.

    Die Touren außerhalb der Alpen finden immer in Zusammenarbeit mit Locals statt. Das heißt, dass ein lokaler Guide die Gruppe gemeinsam mit einem unserer Guides begleitet. Die Touren werden auch in Zusammenarbeit mit Locals entwickelt. Es macht aber wenig Sinn auf der Homepage auf der Team Seite alle lokalen Partner aufzulisten mit denen wir zusammen arbeiten, diese stehen dann bei den einzelnen Reiseseiten. (Dort findest du auch Arturo)

    Wenn du dir unser Programm ansiehst, dann fällt dir sicher auf, dass wir viele Durchquerungen anbieten, Touren dieser Art sind für lokale Guides meist gar nicht so leicht machbar, weil diese auch nur ihr Tal und das Nachbartal gut kennen. Der Vergleich mit den Skischulen hinkt also ziemlich. Der größte Teil unserer Kunden sind Stammgäste die mindestens einmal jährlich eine Woche mit uns am Weg sind. Viele davon haben aber bereits unser ganzes Programm durch, deswegen haben wir vor einigen Jahren mit den Explorertrips begonnen. So können wir jährlich (im Folgejahr) mindestens eine neue Reise fix ins Programm aufnehmen. Bei uns findet Guiding nicht am Fließband statt, das heißt, dass wir keine unserer Reisen öfter als 3 mal im Jahr anbieten. Die Abwechslung ist für uns ein enorm wichtiger Teil des Berufes.

    Wenn du Fragen zu unseren Guides, oder Programm hast, kannst du uns jederzeit eine Mail schreiben. Ich nehme mir gerne die Zeit dir unsere Produkte besser zu erklären.

    • Like 1
  2. Am 15.4.2024 um 21:26 schrieb trekkerat:

    Eines weiß ich schon einige Zeit: Ziele in den USA gibt es ähnlich auch in Europa, wenn auch kleiner, weniger spektakulär, nicht "das Original" usw. Aber immerhin ohne Zeitverschiebung, langem Flug und allem was dazugehört.
    Aber das ist wohl ohnehin eine andere Kategorie.
    Der Heckmeck mit Shuttle usw. ist etwas, was mir nicht so taugt. Aber jeder wie er/sie/es will.
    Die eigene Sucht oder der Druck von Sponsoren nach immer einsamer/weiter/höher/spektakulärer/ etc. ist halt da und spürbar, eh egal.
    Ich bräuchte vieeeeel mehr Urlaub 🤔😁

    Vielleicht Sucht, vielleicht aber einfach nur unser Job. Wir haben schon den Anspruch, dass die Trail Reisen die wir anbieten ein tolles Erlebnis sind. Deswegen investieren wir auch immer mehrere Wochen in die Ausarbeitung usw. Die Touren sind aber vergleichsweise weder besonders hoch noch besonders weit. Spektakulär und besonders aber auf alle Fälle. 🙂

  3. Am 17.4.2024 um 15:18 schrieb madeira17:

    Schöne Bilder. A bissl dekadent sinds halt scho immer diese bezahlten und inszenierten Stories mit den Models im rechten Licht.

    Das ganze war eine von drei Trail Scouting Wochen zum Ausarbeiten einer neuen Reise. Also inszeniert ist garnix, alle Bilder wurden auf den Touren in der Komoot Collection on the fly gemacht. Bezahlt wurde nur Filmer und Fotograf. 😉

  4. Ja, schaut so aus als ob da kooperiert wird. So nehmen sie sich vermutlich gegenseitig die Kunden nicht weg und können trotzdem ein breiteres Angebot auf der Homepage anbieten. Win-Win. :)

     

    Gibt eh einige sehr interessante Sachen in deren Angebot: das hier würd mich reizen, und Trans-Provence möcht ich auch schon länger fahren (das ist halt fahrtechnisch und konditionell eine andere Hausnummer, da müsste man ein wenig mehr in die Vorbereitung investieren).

     

    ja genau, jeder hat seine eigenen Reisen, und vermittelt aber auch Reisen von anderen. 🙂

  5. Sind auf Elba 6 intensive Fahrtage ‚drinnen‘ oder muss man da auch aufs Festland wechseln?

     

    Wenn man nichts doppelt fahren will und shuttelt, sinds 5 Tage die richtig gut sind. Für an 6ten müsst man die Trails die schwerer als S3 sind dazu nehmen und das ist hald nicht jedermanns Sache.

×
×
  • Neu erstellen...