Zum Inhalt springen

freezi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Beiträge von freezi

  1. Hab mir endlich wieder mal einen neuen Flitzer gegönnt :). Jetzt wirds Zeit für ein richtiges Fotoshooting, mit ordentlichem Hintergrund!

    Hat bei meiner Rahmengröße 58 zwar keine 6,8kg, schon gar nicht mit den Vector 2 Pedalen die jetzt drauf sind. Da ich aber eh keine Rennen fahre ist es mir auch ziemlich egal, außerdem fährts sichs einfach saugeil :)

    IMG_20170304_105443240.jpg

    IMG_20170304_105526521_HDR.jpg

  2. Hi,

     

    wie alt bist du und welche Trainings- und Arbeitszeiten sind gegeben?

    Grundsätzlich schliße ich mich den Vorpostern an: Ruhetag hat nicht umsonst seinen Namen. Nicht nur der Körper, auch für den Geist ist es wichtig. Die Muskulatur benötigt die Ruhe um die Trainingseffekte verwerten zu können.

    Was überlegenswert wäre ist uU:

    - für Krafttraining muss es nicht unbedingt ein Studio sein. Übungen nur mit Körpergewicht sind auch zu Hause leicht machbar

    - 2 Einheiten an einen Tag zusammen legen. zB. morgens die Krafteinheit (eben zu Hause) und abends am Rad; oder beide unmittelbar aneinander

    - wenn du es verträgst nicht 2, sondern nur 1 Ruhetag pro Woche machen.

     

    lg

    Karl

     

    Bin 28, selbständig & kann mir die Trainingszeiten relativ flexibel einteilen.

    Kann mir problemlos am Vormittag mal eine Stunde für Krafttraining etc. freinehmen. Studio liegt bei mir auch gleich um die Ecke, also an dem scheitert es nicht.

     

    Da ich zuzüglich zum Downhillen im Sommer auch gerne Klettersteige gehe, brauch ich einfach etwas Krafttraining für den Oberkörper, vor allem weil ich beruflich auch körperlich null beansprucht werde. Mir gehts jetzt nicht um pumpen im Maximalbereich für möglichst viel Masse sondern einfach darum etwas Kraft für meine anderen Hobbies zu haben.

     

    Hab mir meinen Plan für die nächsten Wochen wie folgt erstellt: 4 Trainingstage am Bike, 1 Tag im Studio, 1 Tag mit kurze Rekom-Fahrt+ Studio, 1 Ruhetag.

     

     

    Vielen Tag für die Tipps, also mind. 1 kompletter Ruhetag steht jetzt fix im Plan!

  3. Hallo erstmal, möchte mich nach ewiger Abstinenz vom Bikeboard endlich wieder aktiv beteiligen und zum ersten mal auch das Training etwas ernster nehmen.

    Habe die letzten Jahre bis auf etwas Grundlagenausdauertraining nie gezielt trainiert, sondern bin einfach aus Freude mit dem RR, MTB und Downhiller herumgefahren :).

    Letztes Jahr habe ich mich an der B-Strecke der Salzkammergut Trophy versucht und bin gerade so in 10 1/2h durchgekommen, war aber einer der schönsten Bike-Erlebnisse.

    Heuer möchte ich mich gezielt auf dieselbe Strecke & auch den Ötztaler vorbereiten und bin gerade am erstellen eines Trainingsplans.Da ich aber zum Downhillen auch etwas Kraft im Oberkörper brauche würde ich auch gerne 2x die Woche ins Fitnessstudio gehen um gezielt den Oberkörper trainieren.

     

    Nun habe ich folgendes Problem:

    5x Trainingsausfahrten , 2x Krafttraining /Woche lässt wenig Platz für einen Ruhetag.

     

    Ist es besser das Krafttraining auf die Tage mit leichteren Ausfahrten oder auf die Radsportruhetage zu verlegen?

    Was ist eurer Meinung nach sinnvoller?

  4. Schönes Radl. :toll:

    Bis auf die Sattelstütze und der Spacerturm unterm Vorbau.

     

    Von Leichtbau haltest anscheinend net viel. :D

    Double Tracks, Gustl,....

    Wie schwer is es denn. Kanns sein dass ich dein Radl schon einmal beim bikestore gesehen habe. Ohne Besitzer....

     

    Ich glaub es hat 22,1 Kilo. Aber das stört mich nicht weil ich früher etwas trial mit dem motorrad gefahrn bin.

    Die Sattelstütze wollt ich sowieso schon bald austauschen und ja ich hab das bike mal einen Nachmittag beim bikestore gehabt um die Bremse zu entlüften

×
×
  • Neu erstellen...