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gargoyle

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Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    Wiesendorf
  • Hobbies
    biken, geochaching
  • Beruf
    Netzwerkadmin inner Bank
  • Bike(s)
    Rocky équipe, blizzard, vertex, Bontrager Race
  • Benutzertitel
    D.I.M.B-Member
  1. Meine Meinung: Headshok behalten, über eightyaid (oder vergleichbaren) tunen lassen, die Ceramics behalten und in ordentliche Naben einspeichen lassen. Wenn Du Kabelbremsfan bist Bremsen behalten, ansonsten auf Maguras wechseln. Dann wird das ein richtig geiles unkompliziertes Bike.
  2. der wischili hat noch einen zum besten gegeben, Größe L in schwarz, der steht jetzt bei mir in der Garage und wartet darauf aufgebaut zu werden. Ich weiss noch nicht ob das jetzt Pulver oder Nasslack ist. Es glänzt stark, von daher denke ich, dass es Nasslack ist. Dazu habe ich mir eine silberne Reba geordert und es wird mit roten Hopeteilchen bestückt werden. Da die Kasse grad keinen neuen Laufradsatz zulässt wird es erstmal mit einem Endurolaufradsatz gefahren, HügiFR mit Mavic F219. Die Kiste sieht jedenfalls schon mal sehr sexy aus, preislich ist es inkl. Versand in D auf 708,- Euro gekommen. Das finde ich fair, auch wenn es ein "älteres" (ist tatsächlich ein 2006er) Modell ist. Gibts denn zu dem Rahmen jetzt schon Erfahrungen? Steifigkeit? Reifenfreiheit hinten.... Ich hoffe dass das meinen 91Kg taugt. greets, der hannes
  3. ich glaub der fusion retro ist nicht kompett aus stahl, da mag ich aber auch falsch informiert worden sein
  4. da gabs mal was von jo klieber (syntace) damit da nichts reingeht, war glaube ich für oberhalb der Klemme, (=> Fahrradladen fragen, kost aber Geld) der gute alte keith bontrager hat so ein gummistück unterhalb der Sattelklemme rumgemacht, sah aus wie ein "ringli" aus einem Rennradschlauch (=> auch Fahrradladen fragen, die haben sowas bestimmt im Abfall)
  5. abgesehen von den Beinen meiner Frau: das Radon QLT Litening sieht auch genauso aus wie das curtis und ähnlich wie das ghost => auch wieder der gleiche Rahmen
  6. sieht fast genauso aus wie das ghost. die wippe steht ein wenig anders, das kann aber auch an einer anderen Rahmenhöhe liegen und das grosse Gusset zwischen Oberrohr und Unterrohr fehlt.
  7. hab vielleicht eine bezahlbare Alternative gefunden unter http://www.curtis-bikes.de kann man deren aktuellen Katalog als PDF herunterladen. Das interessante Teil heisst Escape F3.0 bzw Escape F2.0. Da bin ich mir noch nicht so sicher. Baut ein 130mm Fully höher (30mm höher) als ein 100mm Fully? Die kleinste Rahmenhöhe bei den Teilen ist 16", was in etwa 41cm entspräche. Oberrohr horizontal gemessen 561mm, das sollte doch gehen, oder? Pferdefuss wäre nur der bescheuerte Sattelstützendurchmesser von sagenhaften 31,4mm. Hätte man da nicht auf 31,6 gehen können? Da hätte ich dann auch noch diverse Stützen dafür auf Lager... Gibts da negatives dazu anzumerken? Erfahrungswerte wirds wohl noch keine geben zu den Teilen.....
  8. Dank Euch für den Tipp mit dem FOCUS, vielleicht kann ich das ja irgendwo mal probefahren. Ich plane den Rahmen in der kleinsten Rahmengröße (=43cm) für meine Frau zu kaufen, habe aber die Befürchtung, dass das immer noch zu gross ist. Sie ist 1,56 Meter gross, oder eben klein. Die Beinlänge hab ich grad nicht im Kopf, glaube aber, dass die so bei 72 cm lag.
  9. Hallo, ich komme aus D (ich weiss, kann ich auch nix für...) und habe mir die Kraftstoff-Bikes ein bisschen im Netz angeguckt. Das neue (?) M1 sieht ja richtig lecker aus. Den Test aus der Mountainbike-Revue kenne ich. Gibts sonst noch Erfahrungen zu dem Modell oder zu Fullies von Kraftstoff im allgemeinen, oder Spezieller dann die X1 bzw X2-Modelle? Dank Euch, der hannes
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