Zum Inhalt springen

chexxa

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von chexxa

  1. Hey, da ich es satt habe wegen jeder Kleinigkeit zum Händler meines Vertrauens zu laufen bin ich auf der Suche nach einem anständigen Buch zum Fahrradservice/Literatur. Auf Amazon habe ich mal folgende ins Auge genommen: Bike-Reparaturhandbuch (Broschiert) Fahrrad - Wartung und Reparatur Kann jemand noch was anderes/besseres empfehlen? Ich weiß, dass es im Netz genug Tipps gibt, hätts aber gern in Buchform. Ich brauche keine "Superspecial-Tuningtipps" sondern eben nur eine Anleitung für ein anständiges Service (Magura Scheibenbremsen, Shimano XT - Schaltwerk etc.) Lg
  2. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Pulsuhr und hab gerade ein Angebot von Intersport Eybl entdeckt: Polar F11 - statt 159,99 um 89,99. Allerdings kann ich keine Infos zu dieser Uhr finden - auf der Herstellerhomepage gibt es keine Uhr mit der Bezeichnung! Kennt irgendjemand dieses Modell???
  3. Danke für die Antwort. Ich mach den Instruktor über die Bundessportakademie. Ausbildung ist gratis - Kursunterlagen kosten ca 100euro und Unterkunft ist selbst zu bezahlen. Ein Großteil der Ausbildung ist aber in Innsbruck - also ziemlich günstig für mich, weil ich eh in Innsbruck wohne.
  4. Hey, ich studiere Sport in Innsbruck und beginne im April die Ausbildung zum MTB-Instruktor. Wäre natürlich froh, wenn ich im Sommer gleich als Guide arbeiten könnte. Wo gibt es denn im Raum Tirol/Salzburg die Möglichkeit in den Sommermonaten als Guide zu arbeiten und dabei auch noch halbwegs was zu verdienen (bin Student, stelle also keine astronomischen Ansprüche - bin aber auch kein Arbeitssklave)??? Wär dankbar für jede Antwort!!!!
  5. Ja mit den Kindern wirst du wohl recht haben. Danke noch mal für die Infos erster Hand - weil die aus 2ter kriegt man zwar leicht sind aber meistens überflüssig! Viel Glück bei deinen Plänen!
  6. Wow, erst mal danke für die rasche, umfangreiche Antwort!!! Hab mir in der Schule schon nie leicht getan mit meinen Lehrern, ich erwarte mir das also auch nicht von der FH Mein Ziel ist auf jeden Fall mich selbstständig zu machen - und dann hoffentlich möglichst viel mit Sportlern und Kindern zu arbeiten (v.a. bei Kindern sind Physios glaub ich immer mehr gefragt - die werden immer dicker und bewegungsfauler). Mein Plan wäre momentan - nächstes Jahr die Aufnahme zu versuchen und ev. nach der Ausbildung noch berufsbegleitend meinen Sportwissenschaftsmaster zu machen. Wie du schon gesagt hast finde ich es auch sehr schade, dass die Bachelorausbildung sehr theorielastig ist - ist halt für die Organisation um einiges einfacher, wenn sich jeder selbst seine Kompetenzen aneignen muss. Eine Frage hätte ich noch: Wie ist dein Plan nach der Ausbildung und wie sieht es generell aus wenn man sich selbstständig machen will - ist glaub ich heutzutage auch nicht mehr so einfach oder? Danke noch mal für die rasche Antwort - hat mir echt geholfen!
  7. Hallo, also ich studiere derzeit Sportmanagement und WiWi in Ibk und werde so Gott will nächsten Sommer meinen Bachelorabschluss haben. Ich bin schon seit längerem am überlegen ob ich danach noch die Physiotherapie-Ausbildung machen soll (d.h. wenn ich die Aufnahme schaffe). Ich wäre dann 24, also 27 wenn ich die Physio-Ausbildung abgeschlossen habe. Was ist eure Meinung dazu - zu spät? Oder sind die Berufsaussichten so gut, dass sich das lohnt? Bin für jede Meinung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...