Zum Inhalt springen

kaufii

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

Beiträge von kaufii

  1. Grüß Euch,

     

    sorry falls es schon einmal behandelt wurde, aber 56 Seiten durchlesen :f:

     

    Vielleicht weiß jemand von euch, oder kennt jemand von euch eine Browsererweiterung oder so, damit Zwift oder andere virtuelle Fahrten nicht mehr im Feed angezeigt werden? Aktuell nimmt das ein wenig überhand ...

    Ist ein wenig blöd wenn man Freunde die man kennt aus der Liste löscht, aber recht interessiert an den Playstation-Touren bin ich halt auch ned ...

     

    Danke für hilfreiche Tipps :-)

    sollte mit "Sauce for Strava" möglich sein, es gibt eine Einstellung "Hide virtual activities (e.g. Zwift)" - https://chrome.google.com/webstore/detail/sauce-for-strava/eigiefcapdcdmncdghkeahgfmnobigha?hl=de

    hab dieses Feature der Erweiterung aber noch nicht getestet

  2. Umschlagsmäßig haben die ersten paar Fahrer eine VAM von rund 1600 hm erreicht. Das ist vergleichsweise "normal" und liegt weit unter den EPO VAM's von Armstrong, Pantani oder Contador und Rasmussen am Verbier

    du kannst aber halt auch nicht einen circa 20 Minuten Auftritt von Contador nach Verbier, wo er die ersten paar Kilometer extrem von der Tempoarbeit von Saxo profitiert hat, mit dem heutigen Zeitfahren vergleichen, wo der Anstieg alleine 55 Minuten gedauert hat!
  3. ja war sehr fein zum zusehen heute, auch wenns nur 1h auf eurosport war :s:

    ich denke du meinst den stef denifl, brändle war denk ich nicht am start :confused:

    war schon spannend - so eine große Gruppe war schon länger nicht mehr am Ende dabei!

    Eurosport war eh ab 14 Uhr drauf (auch, wenn im TV Programm 15 30 stand)

  4. Hallo!

     

    Ich hab einen Garmin Edge 500 - der kann mit den Watt vom Powertap umgehen, die Trittfrequenz bekommt er ebenfalls von der Nabe (zwar nicht 100% genau, aber reicht für halbwegs richtige Auswertungen), Herzfrequenz mit einem Garmin Pulsgurt, GPS hat er auch dabei und damit auch die Geschwindigkeit (wenn du es genauer haben willst, gibt es auch noch einen Speedsensor).

     

    das ganze wird in einer Datei gespeichert, und kann dann von jeder Software, die damit umgehen kann, ausgewertet werden

  5. ...

    Ma muss halt immer mehr aufpassn was die andren tun als man selber -is aber eh net nur beim radln so ;-)

    das mit mehr aufpassen ist immer schön und gut, und solang vor mir bzw. seitlich von mir irgendwas abgeht, kann ich eventuell noch reagieren (geht halt auch nur mit vorausschauender, defensiver Fahrweise) - aber bei den 2 Zwischenfällen, wo mir der Autofahrer einfach so von hinten reinfahrt (einmal Landesstraße, einmal in der Stadt), hat mir das relativ wenig geholfen :)

     

    edit: im Prinzip hast du aber natürlich Recht, dass man auf alles vorbereitet sein muss, und notfalls auch zurückstecken muss. Ich versuche auch hauptsächlich auf Nebenstraßen zu fahren - geht gottseidank bei mir in der Nähe recht gut

  6. ich war letzte Woche bei dem Tauwetter am Mittwoch in Thal - da sinds zwar klassisch gelaufen (wäre notfalls gegangen), aber Skating war unmöglich. Am Freitag nach dem Schneefall vom Donnerstag isses angeblich etwas besser gegangen.

    War am Samstag Teichalm - super Bedingungen (aber bei dem Traumwetter relativ viele Leute).

    Krumpenloipe/Hafning ist auch ganz schön, wenn die Loipe ins Tal rein präpariert ist (für eine 2.5 km Runde so lang Autozufahren, ist mir dann meistens zu blöd). Hohentauern ist auch wunderschön (und es gibt angeblich eine Wintertriathlonstrecke, wobei ich die nicht kenne :D) - aber man muss halt für Teichalm/Eisenerz/Hohentauern von Graz aus so zwischen 50 Minuten und 1h10 Fahrzeit einrechnen.

    Sankt Jakob möchte ich heuer nochmal ausprobieren - da war nich noch nie

  7. Wieder einmal Lob an die Veranstalter: die Organisation und Ausschilderung der Strecken war super. Die Laben waren ebenfalls schwer ok.

     

    Das Wetter war leider nicht so prickelnd. Ich habs auf der C-Strecke noch trocken über die Roßalm geschaft, danach hats richtig zum wascheln begonnen :(

    Trotz des Sauwetters hatten wir aber trotzdem einige Zuschauer die kräftig am Anfeuern waren. :klatsch:

     

    Lediglich die kleine Schleife am Anfang meiner Strecke, die eigentlich das Gedränge am Salzberg vermeiden sollte, hat leider nicht wirklich funktioniert. Die Staus dort waren wieder enorm (hat mich doch einige Zeit gekostet...).

    Vielleicht sollte man auf dieser Distanz im nächsten Jahr ebenfalls Startblöcke einführen.

     

    Den NoGo hab ich auf der Labe bei der Roßalm auch getroffen, aber ich glaube erkannt hat er mich nicht ;)

    die Startrunde war zwar länger, aber eigentlich wars nur ein Forstweg, dadurch ist gar nichts auseinandergezogen worden - wenn dann halt noch Leute circa in der Mitte des Feldes in der 1.!!!! Kehre zum Rudolfsturm zum Schieben anfangen, geht natürlich gar nichts mehr weiter.

    Ansonsten wirklich super organisiert, und von den hilsbereiten Leuten bei den Laben über die Streckenposten und Zuseher bis zu den Teilnehmern alle höchst motiviert (trotz der recht kühlen Temperaturen und des einsetzenden Dauerregens)

    die letzten 3 Schlammdurchfahrten vor Bad Goisern hätte man sich aber sparen können :D

  8. Ich nehme mal an, es ist in der Früh (so gegen 9.00) möglich auf der Strecke A+B nach Obertraun zum Start der C zu fahren, oder? Weiß, das wer oder fahren alle mit dem Zug?
    sollte normalerweise kein Problem sein - die Fahrer der Strecken A+B fahren ja erst nach dem Start der Strecke C entlang des Hallstättersees Richtung Obertraun (die Schnellsten werden laut Homepage um 11:10 in Obertraun erwartet - Zuschauerinfo)
  9. Gibts einen Stream fuer die heutige Etappe? Eurosport uebertraegt ja leider nicht die ganze Etappe.

    rai sport 2 ist seit 12 uhr live drauf

     

    englische streams wird man ab 13:30 auf lshunter finden!

    der englische eurosport sollt auch beim giro bleiben - ich glaub, es schaltet nur der deutsche zum handball

  10. Kurschat hat laut Homepage circa 7 bis 11 kg mehr als Albasini!

    Außerdem ist so ein CC-Rennen weder von der Länge, noch von der Charakteristik her mit einem Straßenrennen/Klassiker vergleichbar (Belastung wird bei ungefähr 90 Minuten liegen; und wenn er tritt, dann gibts quasi nur Vollgas im Gegensatz zu einem mehrstündigen Straßenrennen).

     

    Nichtsdestrotrotz sind die 420 Watt Schnitt schon irr :)

  11. Hallo Grazer Bikeboarder!

     

    Falls es sich beruflich am Nachmittag ausgeht, würde ich als dezenter MTB-Rookie gerne heute zum ersten Mal mitfahren. Ich hoffe die Runde hält noch einen Bremser aus und ich blamiere mich nicht gleich total mit der RR-Panier ;)

     

    lg

    thomy

    begrüße :)

     

    17 uhr sollt sich bei mir heut auch ausgehen

×
×
  • Neu erstellen...