stef Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 die bikepark verwöhnten kids die ich kenn finden e bikes nicht so super, weil ihnen die dinger zu träge sind beim springen Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb stef: die bikepark verwöhnten kids die ich kenn finden e bikes nicht so super, weil ihnen die dinger zu träge sind beim springen Dann können sie's nicht wirklich oder fahren uralt E-MTBs, manche Youngster hier flippen sogar ihre E-Bikes! Der da (Nico 13) zum Beispiel. Bearbeitet 25. Januar 2023 von AIR-MARKY 1 Zitieren
stef Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 na wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 2 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb stef: na wenn du es sagst is es wahrscheinlich so Was nicht in dein Universum passt kann es also nicht geben? Naja wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 😆 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb AIR-MARKY: Was nicht in dein Universum passt kann es also nicht geben? Naja wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 😆 Naja, du glaubst uns ja auch nix. Schau dir das einmal durch (nur Bilder schauen): https://bikeboard.at/magazin/Bildbericht-Grazer-Bike-Opening-Stattegg-2022-th10008 Die Jungen können alle spitzenmäßig fahren. Viele davon hupfen auch so uma wie der auf deinem Foto. Aber Motor brauchen's halt keinen. Ich sag net, dass ma net mit Motor darf, aber ich sag sehrwohl, dass wenn alle so denken wie du, enorm viel was die ganzen Radlvereine die ohne Motor solche Kids für den Sport begeistern verloren gehen würde. Enorm viel an Infrastruktur, Ehrgeiz, Einstellung zum eigenen Körper und zu Anstrengung, Nähe zur Natur usw. usf. Oder sag ma so: Mih tät's wundern, wenn der Niko vom Foto in 20 Jahren, wenn er vielleicht Kinder hat, überhaupt auf die Idee käme seine Kinder für den Sport zu begeistern, oder ob er ihnen halt auch einfach ein Moped kauft Bearbeitet 25. Januar 2023 von GrazerTourer 3 Zitieren
stef Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb AIR-MARKY: Was nicht in dein Universum passt kann es also nicht geben? Naja wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 😆 Schau, Du kommst mit dem Materialvergleich und dass die Kids das nicht können, ich hab dich in deinem Glauben gelassen ob wohl ich einerseits glaube dass ein Levo bzw. Kenevo keine uralt E-MTB's sind, andererseits auch der Meinung bin dass ein 3. Platz bei der Enduro ÖM (Junioren) scho bedeuted das zumindestens einer aus der Runde fahren kann und das auch beurteilen.. 1 Zitieren
AIR-MARKY Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb GrazerTourer: Naja, du glaubst uns ja auch nix. Schau dir das einmal durch (nur Bilder schauen): https://bikeboard.at/magazin/Bildbericht-Grazer-Bike-Opening-Stattegg-2022-th10008 Die Jungen können alle spitzenmäßig fahren. Viele davon hupfen auch so uma wie der auf deinem Foto. Aber Motor brauchen's halt keinen. Ich sag net, dass ma net mit Motor darf, aber ich sag sehrwohl, dass wenn alle so denken wie du, enorm viel was die ganzen Radlvereine die ohne Motor solche Kids für den Sport begeistern verloren gehen würde. Enorm viel an Infrastruktur, Ehrgeiz, Einstellung zum eigenen Körper und zu Anstrengung, Nähe zur Natur usw. usf. Oder sag ma so: Mih tät's wundern, wenn der Niko vom Foto in 20 Jahren, wenn er vielleicht Kinder hat, überhaupt auf die Idee käme seine Kinder für den Sport zu begeistern, oder ob er ihnen halt auch einfach ein Moped kauft Schau, um den Nico musst du dir wieder keine Gedanken machen, der is wie ein paar seiner Buddys nicht so wie einige hier bei uns (welchen ich nicht weniger Begeisterung unterstelle) nicht vom Papa unterstützt, sondern hat sich seinen Downhiller und E-Downhiller (am Bild) selbst erspart! Muss zugeben das ich auch welche (aber wirklich wenige davon) kenne, die vom Papa ein E-Bike bekommen haben, weils die Nachbars Buben eben auch haben. Die meisten hier sind mit sooo einer Leidenschaft dabei (mit E) das ich mir um den Bikenachwuchs wirklich keinen Gedanken mache. Wie gesagt, faule Kids werden auch mit Motor nicht aufs biken kommen. Natürlich glaube ich das ihr Bedenken habt, genau eure Argumente/Befürchtungen höre ich seit 15 Jahren!!! Und genau das Gegenteil was ihr befürchtet ist wie von mir erhofft/vermutet eingetreten. Nämlich das viel mehr unseren geilen Sport entdeckt haben und viiiiiiel mehr neue Strecken entstanden, satt gesperrt wurden. Bearbeitet 25. Januar 2023 von AIR-MARKY Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Ernstgemeinte Frage an den Marky: Fährst du eigenmtlich auch noch MTB ohne Motor? 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Wie spart sich ein 13j Geld für 2 Räder zusammen? Wir reden da ja nicht von 1000.- arbeiten darf er ja noch nicht 4 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 15 Stunden schrieb AIR-MARKY: mehr neue Strecken entstanden, satt gesperrt wurden Genau das Gegenteil ist bei uns (SO-Stmk) der Fall! Vor dem großen E-Moped(radl) Boom, traf man sehr selten andere Radfahrer - weil MTB fahren halt anstrengend ist, doch mittlerweile schafft es auch die Allgemeinheit mit E Unterstützung die steilen Rampen hoch und so kommen doch sehr viele in den Wald, auch Touristen und Urlauber. Aus Gesprächen mit Bekannten Grundstücksbesitzern, ich bin auch ein Waldbesitzer, weiß ich, dass das bei uns durchaus ein Problem ist. Und Konsequenz davon? Gab es früher so gut wie keine Verbotstafel in den Wälder, kommen diese bei uns gefühlt wöchentliche neue hinzu! Viele tolle Waldwege, welche ich früher quasi fast allein gefahren bin, sind mit Verbotstafeln und Schranken versehen! Wie gesagt, auch ich bin ein Waldbesitzer und durch meinem Wald geht ein toller Wanderweg, der von MTBler genutzt wird. Sah man früher nur selten Radspuren, ist der Weg heute stark genutzt und sehr viele Radspuren sind zu sehen. Was mich persönlich nicht stört, doch einige Nachbarn murren... Ich fahre mittlerweile oft lieber mit dem Rennrad, als dem MTB, da die besten Strecken nicht mehr befahrbar sind, da die Grundeigentümer die Radler mit Verbotstafeln explizit aus ihren Wäldern raus sperren! 1 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Die gschissenen E Bikes gehören einfach verboten...mim Moped darfst ja auch nicht im Wald herumkoffern und schon gar nicht auf Wanderwegen, detto die geschissenen E-Scooter, die auf den Wiener Radlwegen herumgeigeln - leider hauts zu wenig auf die Pfeiffn damit. Bearbeitet 26. Januar 2023 von Cannonbiker 2 Zitieren
StB Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb NoNick: Wie spart sich ein 13j Geld für 2 Räder zusammen? Wir reden da ja nicht von 1000.- arbeiten darf er ja noch nicht die frage hab ich mir auch gestellt.... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb StB: die frage hab ich mir auch gestellt.... Vielleicht ist er nur selber kaufen gegangen, so wie er mit ebike jetzt selbst fährt. (Das war böse ) 3 Zitieren
ricatos Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb NoNick: Vielleicht ist er nur selber kaufen gegangen, so wie er mit ebike jetzt selbst fährt. (Das war böse ) Der Papa hat ihm kein E-Bike gekauft, aber gibt dem Sohnemann 1000,- Euro Taschengeld im Monat 🤣 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 16 Minuten schrieb ricatos: Der Papa hat ihm kein E-Bike gekauft, aber gibt dem Sohnemann 1000,- Euro Taschengeld im Monat 🤣 Ist der AIR-MARKY sein Papi ? Zitieren
mike79 Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Gestern hab ich einen mit einem Kinderwagerl gesehen das auch hörbare E-Unterstützung ghabt hat. Is aber natürlich bergauf gangen... Es gibt echt einen Riesenmarkt für alles das uns in jeglicher Hinsicht fauler macht 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb mike79: Gestern hab ich einen mit einem Kinderwagerl gesehen das auch hörbare E-Unterstützung ghabt hat. Is aber natürlich bergauf gangen... Es gibt echt einen Riesenmarkt für alles das uns in jeglicher Hinsicht fauler macht Wenn man sieht was die armen Muttis alles beim Hofer ins Kinderwagerl stopfen ist das schon zu verstehen. Aufpassen sollte man dann nur am Bahnsteig, dass das Kräubl net autonom auf die Gleise rollt. Bearbeitet 26. Januar 2023 von Cannonbiker Zitieren
muerte Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 50 Minuten schrieb mike79: Gestern hab ich einen mit einem Kinderwagerl gesehen das auch hörbare E-Unterstützung ghabt hat. Is aber natürlich bergauf gangen... Es gibt echt einen Riesenmarkt für alles das uns in jeglicher Hinsicht fauler macht Eine meiner nächsten Investitionen wird eine Scheibtruhe mit Antrieb, so geil ! 🤓 1 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb muerte: Eine meiner nächsten Investitionen wird eine Scheibtruhe mit Antrieb, so geil ! 🤓 Damit kannst du dann die geilsten Singletrails fahren und Blasen auf den Fersen sind auch Geschichte...ausser du bremst mit den Fersen 😉 Zitieren
stef Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb muerte: Eine meiner nächsten Investitionen wird eine Scheibtruhe mit Antrieb, so geil ! 🤓 aber dann den da: https://stollberger.com/produkte/akku-lastkarren/ kannst einhändig fahren und hast damit eine hand frei zum biertrinken 1 Zitieren
muerte Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 18 Minuten schrieb Cannonbiker: Damit kannst du dann die geilsten Singletrails fahren und Blasen auf den Fersen sind auch Geschichte...ausser du bremst mit den Fersen 😉 Na eher zum Trails bauen und Werkzeuge hin schaffen vor 2 Minuten schrieb stef: aber dann den da: https://stollberger.com/produkte/akku-lastkarren/ kannst einhändig fahren und hast damit eine hand frei zum biertrinken Da sind die Wegerl zu eng, brauch das einspurig hihi. Spitzkehrentauglichkeit is bei Scheibtruhen so a Thema, da wäre Knicklenker noch genial Zitieren
stef Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 aber bei dem kannst einfach hinten obenstehn, musst nichtmal gehn.... zum trail bauen wär dann so a alter kleiner einachsschlepper ideal.... 2 Zitieren
StB Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 48 Minuten schrieb muerte: Na eher zum Trails bauen und Werkzeuge hin schaffen Da sind die Wegerl zu eng, brauch das einspurig hihi. Spitzkehrentauglichkeit is bei Scheibtruhen so a Thema, da wäre Knicklenker noch genial vielleicht damit: http://www.myauto24.net/2013/08/motorisierte-schubkarre-die-wohl.html wäre eine kleinigkeit, den Verbrenner-murl gegen einen E-Motor zu tauschen... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 vor 53 Minuten schrieb stef: aber bei dem kannst einfach hinten obenstehn, musst nichtmal gehn.... zum trail bauen wär dann so a alter kleiner einachsschlepper ideal.... der kleine Einfachschlepper steht eh hinten und beäugt das Unicum 🙂 Zitieren
alekom Geschrieben 26. Januar 2023 Geschrieben 26. Januar 2023 Mich beschäftigt immer noch das Thema von dieser Talente Show. "Warum hast du dir ein E-Bike gewünscht" "Weil ich sonst nicht mitkomme, weil Papa und Mama ein E-Bike haben" Wenn der Moderator "bös" gewesen wäre, hätt er Papa und Mama gefragt, warum sie nicht mit normalen Fahrrädern fahren...vor einem TV-Publikum... 🤪 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.