Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Was ihr euch immer für Horrorszenarien ausmalt!? Is es nicht besser sie gehen mit Freunden E-Biken als vorm PC/Handy/Tablet zu sitzen?

Ich seh's bei uns fast alle Youngster haben hier mittlerweile E-MTBs, fürn Park auch noch sehr viele den Downhiller, klar is das alles von Papi gesponsert, aber wenn ich sehe das die nach der Schule stundenlang auf den Hometrails zuerst bauen/schaufeln/zimmern und danach Runde um Runde auf ihren E-Bikes drehen, braucht ihr euch keine Sorgen machen um die Fitness oder der Freude an der Bewegung, des MTB Nachwuchs! Die gehen heute durch die Möglichkeiten hald komplett anders an das Thema dran, als die alten Asketen!

Is es net besser sie machen's ohne E?

Das hat mit Asketen nix zu tun. Schau dir einmal Kids an, die gern Radlfahren - ganz ohne E. Is das net in Summe irgendwie die g'scheitere Variante (aus vielerlei Blickwinkeln)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb GrazerTourer:

Is es net besser sie machen's ohne E?

Das hat mit Asketen nix zu tun. Schau dir einmal Kids an, die gern Radlfahren - ganz ohne E. Is das net in Summe irgendwie die g'scheitere Variante (aus vielerlei Blickwinkeln)

Das es ohne eh in Summe bei den meisten gscheiter ist aus vielerlei Blickwinkeln ist doch eh klar. Die ich will leichter/weiter/öfter Vorteile der E-Bikes kann man sich halt immer schön reden.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb mike79:

Das es ohne eh in Summe bei den meisten gscheiter ist aus vielerlei Blickwinkeln ist doch eh klar. Die ich will leichter/weiter/öfter Vorteile der E-Bikes kann man sich halt immer schön reden.

Man kann aber auch alles schlecht reden.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb maniman:

Man kann aber auch alles schlecht reden.

Mach ich doch nicht ;)

E am Rad ist doch was die Mobilität betrifft wirklich super. Für vieles im Alltagsbereich wenn man dadurch ein Auto oder ähnliches ersetzen kann eine super Alternative.

Im sportlichen Bereich ists dann aber was anderes, aber auch da denk ich nicht mehr drüber nach...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten schrieb AIR-MARKY:

Was nicht in dein Universum passt kann es also nicht geben? Naja wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 😆

Naja, du glaubst uns ja auch nix. :) 

Schau dir das einmal durch (nur Bilder schauen):

https://bikeboard.at/magazin/Bildbericht-Grazer-Bike-Opening-Stattegg-2022-th10008

Die Jungen können alle spitzenmäßig fahren. Viele davon hupfen auch so uma wie der auf deinem Foto. Aber Motor brauchen's halt keinen. Ich sag net, dass ma net mit Motor darf, aber ich sag sehrwohl, dass wenn alle so denken wie du, enorm viel was die ganzen Radlvereine die ohne Motor solche Kids für den Sport begeistern verloren gehen würde. Enorm viel an Infrastruktur, Ehrgeiz, Einstellung zum eigenen Körper und zu Anstrengung, Nähe zur Natur usw. usf. Oder sag ma so: Mih tät's wundern, wenn der Niko vom Foto in 20 Jahren, wenn er vielleicht Kinder hat, überhaupt auf die Idee käme seine Kinder für den Sport zu begeistern, oder ob er ihnen halt auch einfach ein Moped kauft ;)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AIR-MARKY:

Was nicht in dein Universum passt kann es also nicht geben? Naja wenn du es sagst is es wahrscheinlich so 😆

Schau, Du kommst mit dem Materialvergleich und dass die Kids das nicht können, ich hab dich in deinem Glauben gelassen ob wohl ich einerseits glaube dass ein Levo bzw. Kenevo keine uralt E-MTB's sind, andererseits auch der Meinung bin dass ein 3. Platz bei der Enduro ÖM (Junioren) scho bedeuted das zumindestens einer aus der Runde fahren kann und das auch beurteilen..

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb AIR-MARKY:

mehr neue Strecken entstanden, satt gesperrt wurden

Genau das Gegenteil ist bei uns (SO-Stmk) der Fall! Vor dem großen E-Moped(radl) Boom, traf man sehr selten andere Radfahrer - weil MTB fahren halt anstrengend ist, doch mittlerweile schafft es auch die Allgemeinheit mit E Unterstützung die steilen Rampen hoch und so kommen doch sehr viele in den Wald, auch Touristen und Urlauber. Aus Gesprächen mit Bekannten Grundstücksbesitzern, ich bin auch ein Waldbesitzer, weiß ich, dass das bei uns durchaus ein Problem ist. Und Konsequenz davon? Gab es früher so gut wie keine Verbotstafel in den Wälder, kommen diese bei uns gefühlt wöchentliche neue hinzu! Viele tolle Waldwege, welche ich früher quasi fast allein gefahren bin, sind mit Verbotstafeln und Schranken versehen! Wie gesagt, auch ich bin ein Waldbesitzer und durch meinem Wald geht ein toller Wanderweg, der von MTBler genutzt wird. Sah man früher nur selten Radspuren, ist der Weg heute stark genutzt und sehr viele Radspuren sind zu sehen. Was mich persönlich nicht stört, doch einige Nachbarn murren... Ich fahre mittlerweile oft lieber mit dem Rennrad, als dem MTB, da die besten Strecken nicht mehr befahrbar sind, da die Grundeigentümer die Radler mit Verbotstafeln explizit aus ihren Wäldern raus sperren!

• Thanks 1
  • Sad 3
Geschrieben (bearbeitet)

Die gschissenen E Bikes gehören einfach verboten...mim Moped darfst ja auch nicht im Wald herumkoffern und schon gar nicht auf Wanderwegen, detto die geschissenen E-Scooter, die auf den Wiener Radlwegen herumgeigeln - leider hauts zu wenig auf die Pfeiffn damit.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb NoNick:

Wie spart sich ein 13j Geld für 2 Räder zusammen? Wir reden da ja nicht von 1000.- arbeiten darf er ja noch nicht 

die frage hab ich mir auch gestellt....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoNick:

Vielleicht ist er nur selber kaufen gegangen, so wie er mit ebike jetzt selbst fährt. (Das war böse ;) )

Der Papa hat ihm kein E-Bike gekauft, aber gibt dem Sohnemann 1000,- Euro Taschengeld im Monat 🤣

Geschrieben

Gestern hab ich einen mit einem Kinderwagerl gesehen das auch hörbare E-Unterstützung ghabt hat. Is aber natürlich bergauf gangen...

Es gibt echt einen Riesenmarkt für alles das uns in jeglicher Hinsicht fauler macht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb mike79:

Gestern hab ich einen mit einem Kinderwagerl gesehen das auch hörbare E-Unterstützung ghabt hat. Is aber natürlich bergauf gangen...

Es gibt echt einen Riesenmarkt für alles das uns in jeglicher Hinsicht fauler macht

Wenn man sieht was die armen Muttis alles beim Hofer ins Kinderwagerl stopfen ist das schon zu verstehen.

Aufpassen sollte man dann nur am Bahnsteig, dass das Kräubl net autonom auf die Gleise rollt.

Bearbeitet von Cannonbiker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...