Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.12.2022 um 11:19 schrieb krümelmonster:

Nerdiges Spielzeug 😄

49244AFA-ED3E-468D-9387-D30E21B4DF73.jpeg

Meiner ist heute angekommen 🤓

Black Friday...

Misst die Körper Kerntemperatur, gibt ein paar Anwendungsmöglichkeiten (Hitzetraining/Akklimatisieren,Chronotyp bestimmen) muss mich aber auch noch erst näher damit beschäftigen 😅

IMG_20221212_164444.thumb.jpg.991b7c459529a676e6a8a0c3b0f8521d.jpg

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb 202rider:

Misst die Körper Kerntemperatur, gibt ein paar Anwendungsmöglichkeiten

cool. mein Weihnachts Truthahn wird sich freuen

Bearbeitet von bbkp
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie das Teil aus technischer Sicht funktioniert, ist mir bis heute nicht klar. Im Gegensatz zum PM auf den Rädern kann man doch hierbei nicht mit Dehnmessstreifen arbeiten. Gut dass ich nicht mehr Laufe und mich damit beschäftigen muss. 😁 Viel Spaß damit.

Bearbeitet von krümelmonster
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb krümelmonster:

Wie das Teil aus technischer Sicht funktioniert, ist mir bis heute nicht klar. Im Gegensatz zum PM auf den Rädern kann man doch hierbei nicht mit Dehnmessstreifen arbeiten. Gut dass ich nicht mehr Laufe und mich damit beschäftigen muss. 😁 Viel Spaß damit.

Über Beschleunigungssensoren können die wirkenden Kräfte bestimmt werden. Das Problem allerdings liegt in der Übertragbarkeit der Kräfte in die dafür notwendige Leistung, das passiert empirisch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb krümelmonster:

Errechnet die Leistung über verschiedene Sensoren, soll laut Tests ganz brauchbare Werte liefern aber nur für sich selbst. Fürs Berglaufen kann's interessant sein! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Peak Torque's 180mm flat-mount-disc-Adapter:

PXL_20230102_180901868.thumb.jpg.c37f04726c461c19a2566af18fa981bc.jpg

Passt problemlos auf die Futura-Gabel vom Zydeco, die 180er Scheibe hat genug Platz. Montage war relativ simpel, musste zum Glück nix mit den Zügen machen. Nur Adapter drauf, Sattel neu ausrichten, das wars.

PXL_20230102_182640560.thumb.jpg.41c05e88ace2b1d2b66a8d6a5f660664.jpg

Ausführlicher Praxistest steht aber noch aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ventoux:

@fahrradler Das ist der geile Teile Thread. Was bitte ist an einem Bremsssatteladapter geil??

Hmm bissi urteilend...

Aber ich erklärs dir gerne.

Für flat mount gibts vorne normal nur 140er oder 160er Scheiben. Die Möglichkeit auch 180mm zu fahren gibts normal nicht wirklich (mit wenigen Ausnahmen). Der Adapter, den man übrigens ned auf bike24 findet, bietet eine optisch ansprechende Lösung dafür.

Und ich finde das geil. Ich hab sowas hier auch noch bei keinem gesehen bis jetzt.

Aber ich sollte bei PT vielleicht anregen, dass sie ihn auch in einer "siiiiiiken" Oilslick Farbe produzieren, damit die einfachen Gemüter besser sehen können, wie "besonders" die sind. Und man besser einedrahn kann damit.

Wenns dir nicht gefällt, dein Pech.

Aber urteile hier nicht rum.

Bearbeitet von fahrradler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wie tuts ihr, wenn ihr mit dem Radl unterwegs seids für ein paar tage? Räumt ihr dann das Werkzeug in eine Kiste oer habts ihr das alles doppelt?

Die Basics doppelt. Aber ich werd ja ned unterwegs ein Tretlager tauschen oder einen Steuersatz tauschen. Hab also ein paar Inbus und Torx im Auto liegen. Ein Spitzzangl und eine Dämpfer Pumpe. Mehr brauchts eigentlich nicht.

Das meiste davon eigentlich nur weil ich oft mit Leuten fahr die nix dabei haben. Ich selbst hab mein Rad so aufgebaut dass 95% der Dinge mit eine Tx25 zu erledigen sind.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wie tuts ihr, wenn ihr mit dem Radl unterwegs seids für ein paar tage? Räumt ihr dann das Werkzeug in eine Kiste oer habts ihr das alles doppelt?

warum braucht man da viel werkzeug? ein paar ersatzschläuche, pumpe, inbus, schraubenzieher, zange. fertig. oder machst du soviel hin?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb hermes:

warum braucht man da viel werkzeug? ein paar ersatzschläuche, pumpe, inbus, schraubenzieher, zange. fertig. oder machst du soviel hin?

Ich nimms halt mit, wenn ich Urlaub fahr. Sicher ist sicher :) Darum sind so Sachen die ich selten brauch (Tretlager WErkzeug, Entlküftungszeugs usw) bei mir fix in einer Werkzeugkiste, gemeinsam mit einem Inbus und Torx Satz und so Zeug das ma halt doppelt hat. So hab ich halt diese Sachen dann immer dabei. Nachdem man das so oder so net regelmäßig braucht, hab ichs lieber in der Kiste, wo ichs dann hat auch wo mit hab, also wo hängen. Wo ich's her nimm, is mir dann ja wurscht (weils selten vorkommt). Aber wenn ma wöchentlich für alle möglichen Leut Radl schraubt, hätt ichs auch anders. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Also, ich hab schon alles oben erwähnte auf einem Parkplatz getauscht .. nicht bei mir, aber bei anderen Leuten .. sogar eine Gabel wurde in Bimais gekürzt, Kralle eingeschlagen und verbaut ...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb mahalo:

Hört sich jetzt schon sehr sehr speziell an. Vor allem Gabel kürzen.

Mir gehts ja eher darum, dass ich sowieso eine Werkzeugkiste mit herum führe, wenn ich weg fahr. Da tu ich dann natürlich einen Innenlager Schlüssel, Kettenpeitsche usw rein. Mich hat's nur interessiert, ob ihr das nicht mitnehmt, oder halt einfach von der Wand rein räumt, oder doppelt habts. :)

Geschrieben

Goldene Regel: alles was man einpackt, wird man nicht brauchen ;)

wenn wir mit dem Auto auf Urlaub fahren ist eine kleine Kiste mit dem üblichen Zeug mit, aber ja auch Kettenpeitsche und Abzieher für Kassette und Shimanokurbel (weil ichs eh doppelt hab.) Inbussatz sowieso, Ersatzreifen und Kabelbinder auch. WEnn wir allerdings mit dem Auto Urlaub fahren, haben wir auch jeder a zweites Radl mit :D maximale ersatzteilversorgung. War aber schon mal notwendig, nachdems mir im Vintschgau wie auch immer die Kurbel vom Reign ruiniert hat und wir noch ein paar Tage dort waren.

Wenn wir mit Rad und Zug weg fahren, wird sowieso gedownsized was geht und da sind wir auch noch nie vor Problemen gestandn

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb fahrradler:

Hmm bissi urteilend...

Aber ich erklärs dir gerne.

Für flat mount gibts vorne normal nur 140er oder 160er Scheiben. Die Möglichkeit auch 180mm zu fahren gibts normal nicht wirklich (mit wenigen Ausnahmen). Der Adapter, den man übrigens ned auf bike24 findet, bietet eine optisch ansprechende Lösung dafür.

Und ich finde das geil. Ich hab sowas hier auch noch bei keinem gesehen bis jetzt.

Aber ich sollte bei PT vielleicht anregen, dass sie ihn auch in einer "siiiiiiken" Oilslick Farbe produzieren, damit die einfachen Gemüter besser sehen können, wie "besonders" die sind. Und man besser einedrahn kann damit.

Wenns dir nicht gefällt, dein Pech.

Aber urteile hier nicht rum.

Zugegeben. Ich habe dieses Schmuckstück der Fahrradtechnik nicht auf den ersten Blick erkannt.

Aber auch nicht auf den Zweiten 😂

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb ventoux:

Zugegeben. Ich habe dieses Schmuckstück der Fahrradtechnik nicht auf den ersten Blick erkannt.

Aber auch nicht auf den Zweiten 😂

Banause 😁

Aber vielleicht fällts dir hiermit leichter:

PXL_20230103_140041661.thumb.jpg.6d8c9206cbfdf8043d0cf028a5329d05.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...