GrazerTourer Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Flo7: Echt Heavy! In schwarz sieht sie schon mal um einiges besser aus als in Bronze und für den Preis kann man sie mal probieren Danke für den Link im IBC 1 Zitieren
zec Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer: Ja, bin auch gespannt. Der Kolb fährt sie jetzt auch, statt der Maxima und findet sie super. Ha - jetzt wirst bremsen wie der Kolb! 😁 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 vor einer Stunde schrieb zec: Ha - jetzt wirst bremsen wie der Kolb! 😁 Dann steh I 😂 1 Zitieren
stef Geschrieben 30. März 2023 Geschrieben 30. März 2023 muast holt vurher so gas gebn wie der kolb 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 1. April 2023 Geschrieben 1. April 2023 Wenn funktioniert wie beschrieben, wär das ein sehr geiles Teil, dass kopfweh erspart https://m.pinkbike.com/photo/24423416/ Zitieren
sonic00 Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 Am 24.11.2022 um 07:00 schrieb kapi: Ich suchte schon länger einen neuen Reifen für mein Speci Crux Gravelbike, Kriterien waren: Breite 38-40 Profil Semislick Gewicht <400g Eigentlich hab ich gehofft dass Specialized den S Works Pathfinder auch in 38 Breite rausbringt, bislang vergeblich. Angeregt durch den aktuellen Challenge Artikel hab ich mich mit dem Callenge-Lineup beschäftigt und gesehen dass die etwas passendes bieten. In dem Fall kein handmade open Tubular, sondern vulkanisiert. Challenge Gravel Grinder TLR 38 Bin gespannt auf den Vergleich zum jetzigen Conti Terra Speed 35 Hast Du die Reifen montiert und kannst was zum Vergleich mit den Terra Speed sagen? Zitieren
kapi Geschrieben 4. April 2023 Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb sonic00: Hast Du die Reifen montiert und kannst was zum Vergleich mit den Terra Speed sagen? Nein, leider noch nicht, gut dass du mich erinnerst 👍 Ich denke am Wochenende bietet es sich an, möchte unmittelbar davor nochmals mit dem Terra meine Heimrunde fahren und dann mit dem Challenge...werde berichten Bearbeitet 4. April 2023 von kapi Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 (bearbeitet) Was für ein feines Osterei! Oakley hat mir einen Helm für´s Checkpoint gemacht. Hübsch und die Farbe zu den Decals - 1:1 Das Regenbogenschild + Fernlicht von hinten = du siehst den Radfahrer - wenn du zu lange hinein schaust, dann bist blind. Bearbeitet 7. April 2023 von 6.8_NoGravel 8 Zitieren
chriz Geschrieben 7. April 2023 Geschrieben 7. April 2023 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Was für ein feines Osterei! Oakley hat mir einen Helm für´s Checkpoint gemacht. Hübsch und die Farbe zu den Decals - 1:1 Das Regenbogenschild + Fernlicht von hinten = du siehst den Radfahrer - wenn du zu lange hinein schaust, dann bist blind. Braver Osterhase ! 😍 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 Geile Teile und da postet der eine GX Kurbel?! Ja, tut er. Ich musste sie für die Powermetermontage sowieso abbauen und weil die Kurbel schon stellenweise ziemlich poliert war, hatte ich vor sie zu ganz zu polieren. Auf halben Weg das Eloxal zu entfernen hat es mir aber so voll gut gefallen. Ich hab die Entfernung sofort gestoppt und die Kurbel der Styleinspektorin vorgelegt. Wurde abgesegnet. 5 Zitieren
zec Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 So sieht sie tatsächlich gut aus! 😄👍 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 vor einer Stunde schrieb #radlfoan: Geile Teile und da postet der eine GX Kurbel?! Ja, tut er. Ich musste sie für die Powermetermontage sowieso abbauen und weil die Kurbel schon stellenweise ziemlich poliert war, hatte ich vor sie zu ganz zu polieren. Auf halben Weg das Eloxal zu entfernen hat es mir aber so voll gut gefallen. Ich hab die Entfernung sofort gestoppt und die Kurbel der Styleinspektorin vorgelegt. Wurde abgesegnet. Womit hast du das Eloxal entfernt? Zitieren
mahalo Geschrieben 9. April 2023 Geschrieben 9. April 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Womit hast du das Eloxal entfernt? Natronlauge 😂🤣 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 vor 21 Stunden schrieb mahalo: Natronlauge 😂🤣 Ich komm nicht drauf, weshalb ist das witzig? Zitieren
mahalo Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NoNick: Ich komm nicht drauf, weshalb ist das witzig? Wenn du Alu mit Natronlauge behandelt, hast hald je nach Menge und Dauer keine Kurbel mehr. Ist wie eine Vitamin Brause Tablette im Wasser. Aber ja so lustig ist der Schmäh nicht. Vorallem wenn man ihn erklären muss. Bearbeitet 10. April 2023 von mahalo Zitieren
#radlfoan Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Ich seh auch nach deiner Erklärung nicht wo da ein Schmäh drin steckt. Ich hatte jedenfalls eine kontrollierte Reaktion und kein Sprudelbad. Zitieren
kapi Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Am 4.4.2023 um 08:24 schrieb sonic00: Hast Du die Reifen montiert und kannst was zum Vergleich mit den Terra Speed sagen? Jetzt hab ich sie zumindest montiert, ein Fahrtest ging sich leider noch nicht aus. Montage war super easy, hatte noch nie so leicht zu montierende TLR, trotzdem konnte ich sie mit der Standpumpe aufpumpen (ohne Ventileinsatz). Aber dieser Modell ist ja kein „handmade open tubular“, welche diesbezüglich ein schlechter Ruf vorauseilt. Einer war sofort dicht, der zweite verliert noch etwas Luft, ich hoffe das gibt soch noch nach den ersten Fahrten. Gemessene Breite ist 39mm (die Conti 35 haben gemessene 36). Zitieren
stef Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Am 9.4.2023 um 10:17 schrieb #radlfoan: Geile Teile und da postet der eine GX Kurbel?! Ja, tut er. Ich musste sie für die Powermetermontage sowieso abbauen und weil die Kurbel schon stellenweise ziemlich poliert war, hatte ich vor sie zu ganz zu polieren. Auf halben Weg das Eloxal zu entfernen hat es mir aber so voll gut gefallen. Ich hab die Entfernung sofort gestoppt und die Kurbel der Styleinspektorin vorgelegt. Wurde abgesegnet. Ich wär für eine runde drüberbürsten Zitieren
zec Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Naa - ich finde gerade das a bissl "ranzige" Ausgschau der Kurbel cool 👌. Zitieren
stef Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 a drum hast die ranzige kurbl aufs spur gebn 😉 1 1 Zitieren
zec Geschrieben 10. April 2023 Geschrieben 10. April 2023 Was meinst - die XTR, die schon deutlich von den Schuhen poliert ist? Die hat Charakter 😆. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. April 2023 Geschrieben 11. April 2023 Gestern einen neuen Laufradsatz gefunden - frag mich nur wie ich die runter bekomm 😉 1 Zitieren
romanski Geschrieben 13. April 2023 Geschrieben 13. April 2023 Endlich mal ein gscheites Entlüftungskit für Shimano: 9 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.