Tom Elpunkt Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Hab über PayLivery was verkauft und das Paket ist bei der Post verloren gegangen.. wir beide (Käufer und Verkäufer) haben das bei Willhaben reklamiert. Der Support hat mir Mitte Mai geschrieben, es gibt eine Nachforschung bei der Post. Jetzt ist Mitte September und selbst nach mehrmaligen Urgieren bekomm ich keine Rückmeldung. Wirklich schade, ich dachte mit PayLivery ist man irgendwie gut abgedeckt, aber scheinbar nur solange eh alles läuft 😬 Zitieren
stef Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 ich find willhaben super... hab da meine oakley wiedergefunden die ich am selben tag in einem geschäft verloren hab... 1 8 Zitieren
kupi Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 vor 6 Minuten schrieb stef: ich find willhaben super... hab da meine oakley wiedergefunden die ich am selben tag in einem geschäft verloren hab... es soll sogar Menschen geben, welche etwas schneller finden als es die Besitzer verlieren 3 Zitieren
stef Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 nö, hab die tatsächlich liegen lassen... Zitieren
mahalo Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 (bearbeitet) Ist zwar nicht willhaben aber irgendwo muss ich meinen Frust ablassen. Hab mich extra jetzt auf mtb-news als Käufer authentifizieren lassen um mich nicht mehr mit willhaben zu ärgern. Was passiert. Erstes Inserat geschalten und 10 Sekunden später eine "was ist letzte Preis" Nachricht von einem aus Ungarn. 😂😂 Bearbeitet 21. September 2023 von mahalo 3 Zitieren
mike79 Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Dürfte Seltenheitswert haben....ist mir noch nie passiert im gelben Forum Zitieren
Siegfried Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Ich hab in den letzten Wochen etliche Sachen über Willhaben mit PayLivery verkauft und sogar die Laufräder, die ich gestern um 16:45 aufgegeben habe, wurden heute um 09:20 beim Empfänger in Wien zugestellt. Diese Business-Tarif-Versandgeschichte haut wirklich ganz hervorragend hin und das Handling von sensiblen Paketen ist deutlich besser, als das, was man bei DPD oder GLS erlebt. 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Ich erlebe in letzter Zeit dass Leut angepisst sind weil ich nur persönlich übergebe bei gleichzeitiger Barzahlung und keinen Versand oder PayLivery anbiete. Super sind dann so aussagen wie "Treffen in Korneuburg möglich, kann aber nur per Paypal zahlen". Oder das ich aggressiv angegangen werd weil eben kein Versand oder nicht um 23 Uhr irgendwas geantwortet wurde von mir. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 Ich habe ein bike verkauft. Ein Käufer aus dem Bodenseeraum hat fix zugesagt, ich lebe südl. von Graz. In der Anzeige war klar Abholung und Barzahlung angegeben, Versand nach Absprache und Vorabüberweisung. Er wollte, dass wir uns in Liezen treffen, er wäre am KOTL oder ich soll das bike irgend jemandem mitgeben. Das wollte und konnte ich nicht zusagen. Ich hatte zwar in der Woche Urlaub, aber geplant nach Südtirol mit meiner Frau zu fahren (was dann auch super war...), da liegt Liezen jetzt nicht so richtig am Weg ... Das ging dann so 1 Woche hin und her, keine Vorschläge seinerseits wie das mit der Abholung gehen soll. Habs dann jemand anderem verkauft, Interessenten gabs ja genug. Dann wurde er richtig patzig. Nach ein paar Tiraden bezgl. meines Charakters und so musste ich dann die Kommunikation abstellen, sowas brauch ich echt nicht. Zitieren
stef Geschrieben 21. September 2023 Geschrieben 21. September 2023 vorab überweisenb und die versandkosten zahlen wollte er nicht... selber schuld würd ich sagen... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 22. September 2023 Geschrieben 22. September 2023 Es gibt PayLivery, das sichert den Kaufpreis in der Hinsicht ab, dass der/die Käufer*in bestätigen muss, dass alles in Ordnung ist. Abgesehen vom Versandservice (Paketmarke "kommt" von willhaben könnte vielleicht günstiger sein) Zitieren
gerison Geschrieben 22. September 2023 Geschrieben 22. September 2023 vor 20 Stunden schrieb Venomenon: Ich erlebe in letzter Zeit dass Leut angepisst sind weil ich nur persönlich übergebe bei gleichzeitiger Barzahlung und keinen Versand oder PayLivery anbiete. Super sind dann so aussagen wie "Treffen in Korneuburg möglich, kann aber nur per Paypal zahlen". Oder das ich aggressiv angegangen werd weil eben kein Versand oder nicht um 23 Uhr irgendwas geantwortet wurde von mir. Wenn ein Deal nur ansatzweise so anfängt, geht das in irgendeiner Form danach auch so weiter. Die Unterhaltung kann man auch blockieren. Man muss mit Leuten, die keinen Umgang haben oder nur rudimentär Inhalte via Text vermitteln können, keine Deals machen. Paylivery schützt auch eher den Käufer und nicht den Verkäufer, aber ich mach das eigentlich recht gerne, weil es so unkompliziert geht. 2 Zitieren
ruffl Geschrieben 22. September 2023 Geschrieben 22. September 2023 Wieder einer aus BB Börse beste: https://bikeboard.at/boerse/biete-419013-specialized-tarmac-sl6-61cm 5k für ein 5jähriges Rad mit mech. Ultegra. Hat ihm wohl der Händler gesagt: Auf willhaben bekommst mehr als die 2000,- die ich geben würd. 3 Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. September 2023 Geschrieben 22. September 2023 vor 2 Stunden schrieb ruffl: Wieder einer aus BB Börse beste: https://bikeboard.at/boerse/biete-419013-specialized-tarmac-sl6-61cm 5k für ein 5jähriges Rad mit mech. Ultegra. Hat ihm wohl der Händler gesagt: Auf willhaben bekommst mehr als die 2000,- die ich geben würd. Aber, ich zitiere: "Privatverkauf, daher Garantie oder Rücknahme möglich". Das nenn ich Service... Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. September 2023 Geschrieben 22. September 2023 vor 5 Stunden schrieb ruffl: Wieder einer aus BB Börse beste: https://bikeboard.at/boerse/biete-419013-specialized-tarmac-sl6-61cm 5k für ein 5jähriges Rad mit mech. Ultegra. Hat ihm wohl der Händler gesagt: Auf willhaben bekommst mehr als die 2000,- die ich geben würd. Fesches Radl...meine letzte Preis 1800,- Zitieren
Moa Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 Schnäppchen-Alarm! https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-open-min-d-717398811 Zitieren
ruffl Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 vor 5 Minuten schrieb Moa: Schnäppchen-Alarm! https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-open-min-d-717398811 Frameset max. 4000,- Ultegra 2000,- PW 1500,- Richtiger Schnapper 😂 Zitieren
Moa Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 vor 1 Minute schrieb ruffl: Frameset max. 4000,- Ultegra 2000,- PW 1500,- Richtiger Schnapper 😂 + Lenker, Sattel, Kleinscheiss und 20% Willhabenprämie. Geht scho! Zitieren
NoFatMan Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 Ist aber das ganz neue Rahmenmqterial: Carbiäon Plus der Schaltgruppe mit den C : Schimano Gebrauchte Räder wurden immer ausschliesslich bei Schönwetter gefahren ... 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 Fotos machen kann er auch nicht, bzw. hat er sich keine Mühe gegeben 😄 1 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 (bearbeitet) Für den Sommerfoto Fred reichts allemal ;-) ...und bei der Schimansky Ultegra Di2 muss man schon bereit sein a bissl ins Börsl zu greifen Bearbeitet 24. September 2023 von Cannonbiker Zitieren
madeira17 Geschrieben 24. September 2023 Geschrieben 24. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Moa: Schnäppchen-Alarm! https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennrad-open-min-d-717398811 Der Preis muss so sein, denn man will sich ein Storck leisten. Zitieren
gerison Geschrieben 25. September 2023 Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) Will teilen: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bmx-711523664/ Sehr Speziell. Bei dem flachen Sitzwinkel und dies er Sattelhöhe macht es schon fast wieder Sinn, dass er den Vorbau umgedreht hat. Bearbeitet 26. September 2023 von gerison 2 Zitieren
ruffl Geschrieben 16. Oktober 2023 Geschrieben 16. Oktober 2023 Hat sich unauffällig ein weiterer 9er in den Preis geschlichen: https://bikeboard.at/boerse/biete-419609-red-bull-scandium 4 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.