muerte Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli vor einer Stunde schrieb nestor: Abfahrt 6.30 Ziel Büro, Endstation Rudolfstiftung Alles Läuft besser, bis mich na h der Feuerwache Wilheminenberg ein Inselt sticht. 5 Minuten spaeter beginnts zu kribbeln, ich fahre Richtung Buero Innenstadt dort seh ich schon total verschwollen aus, die Zunge schwillt an, mit meiner Sekretärin geh ich in die Apo, dort seh ich dast nix mehr -> Rettung Notarzt usw Ende Rudolfstiftung, schwerer anaphylaktischer Schock. Adrenalinspritze usw us. Ich hatte Glück ohje, gute Besserung. PS: cooles Bike, magst mal paar Worte dazu kund tun? 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli @Nestor: Gute und rasche Erholung!! Hast du schon früher einmal allergische Reaktionen auf Insektenstiche gehabt? Weisst du was es (jetzt) für ein Tier war? 1 Zitieren
herbert12 Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli vor 2 Stunden schrieb nestor: Abfahrt 6.30 Ziel Büro, Endstation Rudolfstiftung Alles Läuft besser, bis mich na h der Feuerwache Wilheminenberg ein Inselt sticht. 5 Minuten spaeter beginnts zu kribbeln, ich fahre Richtung Buero Innenstadt dort seh ich schon total verschwollen aus, die Zunge schwillt an, mit meiner Sekretärin geh ich in die Apo, dort seh ich dast nix mehr -> Rettung Notarzt usw Ende Rudolfstiftung, schwerer anaphylaktischer Schock. Adrenalinspritze usw us. Ich hatte Glück Gute Besserung... 1 Zitieren
riffer Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli @nestor Mein gewohntes Umfeld, hab gar nicht gewusst, dass es so gefährlich ist. Erfreulich, dass es mit der Rettungskette und Behandlung gut ausgegangen ist - und gute Besserung und Erholung für dich! 👍 @muerte Es ist auffällig, dass du dich nach leichten Fullies umschaust! 🧐🤣 1 1 Zitieren
reini1100 Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli Am Biedermeier Radweg im Piestingtal. Helenen- Guten- Triesting und Piestingtal, alles dabei heute. 102/1200 13 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli In der Arbeit wissen sie das gar nicht richtig zu schätzen, dass ich an Tagen wie heut nicht einfach weiterradl. 9 5 Zitieren
nestor Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli vor 4 Stunden schrieb feristelli: Und weißt Du, nestor, welches Insekt das war? Leider nein. Biene oder Wespe Zitieren
nestor Geschrieben 15. Juli Geschrieben 15. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb nestor: Leider nein. Biene oder Wespe Ich hatte noch nie Probleme mit Stichen von Biene und Wespe. Kam aus dem nichts. Liege jetzt eine Nacht im KH aber geht schon wieder gut. Danke fuer die Nachrichten. @muerte Es ist ein Rose Thrill Hill 4, wie @riffer schon bemerkt hat, ein leichtes Racefully. Rahmen carbon, komplett xtr, fox feserung vorne/hinten, inkl. Lockout Bearbeitet 15. Juli von nestor 1 Zitieren
witti Geschrieben 16. Juli Geschrieben 16. Juli Zakynthos im Juli ist vielleicht keine perfekte Rad-Destination, aber für ein paar Ausfahrten zu früher Stunde sehr nett. Der Turm steht in Kiliomenos, da gibt es einen für mich fast genialen Anstieg, 7 km, 400 Höhenmeter, 6 % Steigung. 11 Zitieren
muerte Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Am 16.7.2025 um 17:08 schrieb 6.8_NoGravel: 2. Tag in der grünen Mark - 65/1000 Wetterglück - 22 Grad und trocken. Stehen schon recht viele Gugalemucken? Im nördlichen Ennstal gestern die erste Fuhre heim bracht Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli vor 9 Minuten schrieb muerte: Stehen schon recht viele Gugalemucken? Im nördlichen Ennstal gestern die erste Fuhre heim bracht Noch gar nix, die Eingeborenen meinten die nächsten Wochen. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Seerunde und a weng die Stecknadel im Heuhaufen gesucht😉 11 Zitieren
ventoux Geschrieben 18. Juli Geschrieben 18. Juli Am 13.7.2025 um 14:06 schrieb bbkp: 🤣😂 So ändern sich die Spielsachen im Laufe des Lebens. Next Step??? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli Solide 125/2000 mixed Surface mit dem Krümelmonster im Hintergebirge. Über Kleinraming - Gerolder - Plattenberg/Windpark - Lumplgraben - Brunnbach - Ebenforster Alm - Bodinggraben - Molln - Homebase Der Kuhshit-Trail nach der Ebenforster war wieder der Schafrichter - 50m uphill schieben, genau in der Mitte des Kickers aus den Pedalen. Bei 25%, tiefem Boden mit Quer- und Längsrillen, da fehlt mir einfach die MTBker-Technik. 16 Zitieren
ReKon Geschrieben 19. Juli Geschrieben 19. Juli Bis auf 6 km dem "Projekt 160" angenähert. Solche Entfernungen waren für mich als MTBer vor 2 Monaten noch etwas unwirklich mit´n Rad, doch plötzlich in greifbarer Nähe. Dem Herrgott sei Dank! 13 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Schöne Runde durchs Mühl- und Waldviertel, tw. entlang des Weinsbergerwald Radwegs (sehr empfehlenswert) 211/3100 Und weil vor kurzem wer wegen Gugermucken gefragt hat - direkt neben der B124 Bearbeitet 20. Juli von AndiG65 16 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) 110/1600 Nase tief, ein Wasserfüll- und ein Panorama-Wasserlass-Halt. Am Panoramapinkelplatz Mostviertelblick gleich 2 Wandersteine mitgenommen - die werden demnächst am Gaisberg neu ausgelegt. Bearbeitet 20. Juli von 6.8_NoGravel 12 Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. Juli Geschrieben 20. Juli Heißer 80er mit einer Gravel-Schleife durch die Donau-Au. Klassiker: Fokussier-Fehler, aber trotzdem: Beste Kreisverkehr-Behübschung von ganze Tullerfeld! 😜 13 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Twilight of the Thunder God. Bevor uns wie im Wetterbericht angekündigt am frühen Nachmittag der Himmel auf den Kopf fallen soll noch schnell 60/1200 auf der Thor´s Wallfahrt heruntergebogen. Jetzt ein gemütliches Käffchen, nebenbei etwas Bikeboarden und dann gemütlich nach Hause rollen. 14 Zitieren
reini1100 Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli 2 Stunden auslüften, Fotoausstellung in Baden gestreift. 14 1 Zitieren
ReKon Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Sweet Home Trails Meine Lieblingskurve: Warum´s mich da, obwohl Linkskurve, auf mei rechte Seite hinglegt hat, is mir allerdings ned ganz klar. Die Aspens haben jedenfalls ihr möglichstes gegeben, siehe das hübsche Muster der Außenstollen im Gatsch: EDIT: Eh klar, Physik halt - wie immer! Also: 1) Ich bin die Kurve außen angefahren, orange Linie. Man sieht sogar die "Winkel" vom Aspen-Profil als Abdruck im weichen Boden. 2) Die Spur hängt aber nach links/Kurvenmitte, die Reifen rutschen weg (rote Pfeile) 3) Beim nächsten mal: Ganz innen, grüner Pfeil, weil tiefster Punkt der Kurve! Bearbeitet 21. Juli von ReKon 12 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.