ventoux Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Aqua Blue wird nächstes Jahr als erstes Profiteam mit einem Rennrad mit 1fach-Antrieb unterwegs sein. Ob das eine wirklich gute Idee ist ?? http://www.tour-magazin.de/profisport/news/3t-strada-fuer-aqua-blue-sport/a45320.html?utm_source=newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=tour_8-2_2017 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Darüber haben wir im "Das Material der Profis" schon vor 2 Monaten diskutiert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. November 2017 Geschrieben 4. November 2017 Unfahrbar, unmöglich, geht gar nicht, keine chance, das hat es noch nie gegeben, das wird nix, ui ui ui, scheibenbremsen auch noch, die armen profis tun mir leid, auch die mechaniker und die mitfahrer, alles ganz schlimm. verdursten werden die sowieso, die helfer werden sich beim flaschentransport zu tode strampeln, ganz ganz ganz schlimm. . wenn dann auch shimano bald mit 1 x 13 rausrückt werden auch die ketten wieder und überhaupt. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Ich mach mir bei dem Rad eher sorgen um den Lack! Einmal einen Kiesel im Reifen picken, schon gibts einen hässlichen Kratzer! Zitieren
hermes Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 ich finds einfach schiach, der rest ist mir wurscht, weil ich es eh nicht fahren muss. aber bei den tv-übertragungen wird mein auge beleidigt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Aus dem Artikel: "Nicht nur das Rad ist ungewöhnlich, sondern auch das Sponsoring-Konzept: Das UCI Professional Continental Team Aqua Blue finanziert sich auch über den Verkauf von Rädern." hahaha :-D Man möchte meinen, dass das normal ist *g* Zitieren
ricatos Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 ich finds einfach schiach, der rest ist mir wurscht, weil ich es eh nicht fahren muss. aber bei den tv-übertragungen wird mein auge beleidigt Fügt sich also perfekt in die Reihe der anderen schirchen Krapfn im Peloton ein. Schöne Räder sind dort schon sowieso eine Ausnahme. 1-fach, breitere Reifen .... was kommt als nächstes? Fahren die in ein paar Jahren mit einem Enduro-Bike die Tour de France? Zitieren
Gili Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 was an großen Ritzeln (hinten) schiach sein soll, hat sich mir immernoch nicht erschlossen. Kränkt das euer Ego so sehr, wenn hinten keine 11-23 montiert ist? An der Ästhetik kanns ja nicht liegen, vorne gefallen euch die Riesenblattln doch auch Zitieren
hermes Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 hast du den rahmen schon gesehen? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Ich sehe hier zwei Themen Der Rahmen Gefaellt mir auch nicht, es ist hält kein klassischer Diamantrahmen, WENN ich aber so sehe, was die letzter Jahren auftaucht, ist er In besser Gesellschaft. Der 1 x 11 Antrieb Ich fahre am Crosser und am Reiserad 1 x 11 und bin sehr zufrieden. Zweifle aber, das Rennfahrer mit den groesseren Spruengen im Hochgebirge gluecklich werden. Bei diversen Bewerben zb Fruehjahrsklassikern halte ich die Gruppe fuer sehr passend. Man wird sehen, vor 4 Jahren haben die Mtbler auch bei 1 x 11 unzaehlige Gegenargumente gehabt. Ps. Montiere auch gerne die Eagle xo1 ans Bike Zitieren
Gili Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 der rahmen is keine schönheit, da stimm ich überein. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 hast du den rahmen schon gesehen? Durfte die Gravel Variante heuer in der Toskana bewundern. In Live gar nicht mal so schlecht. Aber mehr als 10.000€ für ein Rad ausgeben ? :s: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Ich kann seit zwei Tagen nicht mehr schlafen weil Ventilkapperl aufgeschraubt sind. Ventilkapperl! Hallo - Venilkapperl???? Einfach und Scheibenbremse, dann noch der Rahmen, über alles kann ich hinwegsehen - aber Ventilkapperl!!!!!!!!!!! . Die Welt steht nicht mehr lange. Zitieren
123mike123 Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 @Rahmen: Ich find ihn extrem hässlich. Er wird es aushalten. . @große Gangsprünge: für Rennfahrer wohl ein Horror. - Privat kann man sich ja bei großen Gangsprüngen helfen, indem man den Windwiderstand über die Oberkörperhaltung verändert, bis die Kadenz wieder halbwegs passt. Zitieren
NoWin Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 @Rahmen: Ich find ihn extrem hässlich. Er wird es aushalten. . @große Gangsprünge: für Rennfahrer wohl ein Horror. - Privat kann man sich ja bei großen Gangsprüngen helfen, indem man den Windwiderstand über die Oberkörperhaltung verändert, bis die Kadenz wieder halbwegs passt. Warum den Körper verbiegen, wenn es passende Schaltungen gibt? Den Rahmen finde ich nicht so häßlich, eher den Preis dafür :k: Zitieren
stef Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 3t bringt demnächst doch eh eigene Kasetten raus.... Zitieren
Gili Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 eh... https://www.bike-components.de/de/3T/Bailout-Road-11-fach-Kassette-p59559/ Zitieren
stef Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Des Radl gefällt mir aber trotzdem nicht Zitieren
NoFatMan Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 22 26 32 das finde ich nicht so toll....... Zitieren
stef Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 https://www.bike-components.de/de/3T/Overdrive-Road-11-fach-Kassette-p59560/ Gibt e auch noch a andere Variante Zitieren
NoFlash Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 finde die Abstufung der Kassette gar nicht soooooo schlecht. 11-30 hat ebenfalls große Sprünge (11-12-13-14-15-17-19-21-24-27-30Z) nach ein paar Ausfahrten hat man sich daran gewöhnt aber jetzt müsste SRAM endlich eine Red eTap Hrd nachschießen, am besten gleich 12fach Zitieren
yellow Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 schaut aus wie a Rennradl,so what? Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Ich finds saugeil. Hier ohne Ventilkapperl und in schwarz :love:. [ATTACH=CONFIG]190168[/ATTACH] https://www.bikerumor.com/2017/06/20/first-look-3t-strada-aero-road-bike-made-wide-tires-1x12-drivetrains/ Zitieren
ricatos Geschrieben 7. November 2017 Geschrieben 7. November 2017 Die neuesten Windkanaltests haben gezeigt, dass Ventilkapperl die Luft weniger verwirbeln und somit 0,0001 Watt bringen :s: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.