Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen Krampf habe ich bis dato gottlob erst einmal gehabt: Das war bei Ötztaler am letzten Schupfer nach der Abfahrt vom Timmelsjoch.

Die Trophy konnte ich heuer wieder beenden: 6x auf der A am Start, 6x im Ziel. Und das heuer mit persönlicher Bestzeit: 40min schneller als 2017.

 

Für mich rundherum gelungen. Das Verbesserungspotential wird immer weniger .... ;-)

 

@beb73: Das Rad auf diese Art zu schrotten ist auch etwas, was du den Enkelkindern einmal am Lagerfeuer erzählen kannst :devil:

Bearbeitet von Karl_rudolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krämpfe waren heuer wohl das große Thema! Bei mir hat´s GottLob erst oben auf der Roßalm angefangen(B-Strecke), ich konnte mich aber dennoch ins Ziel retten, ist eigentlich ganz gut gelaufen. Bin mit 7:51 zufrieden.

Salzberg und Roßalm Anstieg waren bei der Sonneneinstrahlung eine oarge Sache!

 

Überschatten hat aber alles mein Hoppla am Sonntag: Ich war noch so müde von der Trophy und froh, endlich daheim zu sein, dass ich vergessen habe, dass das Rad am Autodach montiert ist. Bei der Hauseinfahrt hats dann nur noch einmal laut gekracht, der Rahmen ist in drei Teile zersplittert.....

 

Scheiße, kenn das Gefühl. Vor ewigen Zeiten in Gumpoldskirchen war ich total happy mit meiner Zeit und bin bestens gelaunt durch eine kleine Bahnunterführung gefahren.........das ist sich für mein Bike und Träger nicht ausgegangen. Autodach war auch beleidigt........war dann nicht mehr so gut gelaunt ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verblüffend war ein Ereignis am ersten Anstieg der B, bei der Kriemoosalm. Plötzlich haben rundherum an einer Stelle 20-30 Fahrer Patschen gehabt. Nachdem das örtlich so extrem konzentriert war, vermute ich eine Nagelattacke -- weiß jemand von euch Näheres?

 

Auch bei uns war es so, min. 20 Fahrer viele vorne und hinten mit Patschn! Ich fahre Speci Reifen und keine Probleme. Wobei gestern beim Reinigen vom Rad habe ich vorne und hinten Spritzer der Milch am Rahmen eindeckt. Die Speci haben super gedichtet! Ich habe dem Veranstalter ein Email gesendet und nachgefragt, noch keine Antwort erhalten. Ich nehme an, die habe sicher noch viel zu tun!

 

Sonst ging es mir super! Keine Stürze, keine Defekte, keine Krämpfe, kein Übergeben! Hatte auch einen Salzstein in der Seitentasche und habe immer wieder mal daran geleckt und auch Mag genommen.

Am Salzberg bis zur Rossalm, habe ich über 120 Fahrer überholt, sogar die A Fahrer konnten mich nicht abschütteln und zu meiner Zeit sind gerade mal die Top 25 unterwegs gewesen. Die A10 konnte mich nicht abschütteln.

Auf den ebenen Abschnitten habe ich immer eine super Gruppe erwischt und wir haben abwechselnd Führungsarbeit geleistet.

 

So viele Krämpfe, Stürze, Defekte und Faher welche sich übergeben, habe ich noch nie gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns war es so, min. 20 Fahrer viele vorne und hinten mit Patschn! Ich fahre Speci Reifen und keine Probleme. Wobei gestern beim Reinigen vom Rad habe ich vorne und hinten Spritzer der Milch am Rahmen eindeckt. Die Speci haben super gedichtet! Ich habe dem Veranstalter ein Email gesendet und nachgefragt, noch keine Antwort erhalten. Ich nehme an, die habe sicher noch viel zu tun!
Falls du eine Antwort kriegst, schreib's rein -- tät mich schwer interessieren!

 

Am Salzberg bis zur Rossalm, habe ich über 120 Fahrer überholt, sogar die A Fahrer konnten mich nicht abschütteln und zu meiner Zeit sind gerade mal die Top 25 unterwegs gewesen. Die A10 konnte mich nicht abschütteln.

Auf den ebenen Abschnitten habe ich immer eine super Gruppe erwischt und wir haben abwechselnd Führungsarbeit geleistet.

 

So viele Krämpfe, Stürze, Defekte und Faher welche sich übergeben, habe ich noch nie gesehen!

Gratuliere -- gute Kraft!

 

Speibende hab ich keine gesehen, die waren alle schneller unterwegs als ich. ;)

(Ein Kollege hat auch von einigen erzählt, aber der war bei 7h30 im Ziel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wer die gravel c gefahren? Wie war die?Nachdem wir immer weniger fatbiker werden, werd i mi wohl bald nach einer Alternative umsehen müssen . Mit dem MTB nur forststrasse is .net meins und bei der A wird mir schon beim streckenprofil anschauen schlecht ;)

 

Meine vollste Bewunderung, all jenen die da mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verblüffend, der Unterschied im 2018er Trainingspensum zw. Konny Looser und Andreas Seewald:

 

Looser:

Distanz 12.412,5 km

Zeit 490h 28min

Höhenmeter 194.356 m

Radfahrten 214

 

Seewald:

Distanz 3.785,3 km

Zeit 170h 52min

Höhenmeter 79.935 m

Radfahrten 58

 

Also etwa ein Drittel, und dennoch quasi gleich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wer die gravel c gefahren? Wie war die?

 

anderer fred (führe mich zum schotter, s. 191)

hab am samstag den gravel marathon bei der salzkammerguttrophy unter die beine genommen und hatte leider definitiv ein paar gänge zu wenig in der kassette... sonst gut zu fahren, vor allem bei so einem kaiserwetter, aber bergab (in der gosauzwang) ist der typ mit dem slate schon bevorzugt gewesen und die biker mit 120mm federweg aufwärts sowieso, da ist das geschottre gar wild und nix für einen zarten crosser in summe ein untypischer ausflug für einen cyclocrosser aber auch eine gute vorbereitung für die rennsaison...

WR bei Abfahrt ca km 50.jpg

Bearbeitet von Willy2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT: Sorry,dass wir deinen Thread so "versauen"....;)

 

Ich find das voll super, wenn ihr da berichtets! Das motiviert mich. Is nur die Frage ob das 12 Moante vorher so gut ist haha :-D

 

danke für eure Berichte! Lustig zu lesen hehe

 

 

 

 

Ich hab einmal 2012 und 2018 bei mir verglichen. Das ist ernüchternd! Man muss aber ein bisserl relativieren, denn 2018 war ich den ganzen Juni auf Urlaub und 2012 is da die Trophy mit 7000hm schon dabei.

 

Ich bin damals im selben Zeitraum bis jetzt 4x so viele Kilometer und 3x so viele Höhenmeter gefahren (970km vs 3700km und 30000 vs 94000 Höhenmeter). Das wird 2019 unmöglich mit Familie und meiner Arbeit. Aber schau ma was geht! :) Es is ja net so, dass ich das alles sonerlich strukturiert angehen werde. Mein Plan meine 13:30h zu unterbieten ist aber definitiv nicht mehr aktuell. :f::f::f:

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...