muerte Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 I glaub der war nach vorne unten gebogen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 I glaub der war nach vorne unten gebogen Jetzt wo du es sagst - sicher sogar! War er gar verkehrt drauf g'schraubt? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 es gibt Lenker ohne Backsweep? Musst den Stef fragen, wo er den her hat :D (Seine Lenkstange fühlt sich für uns 12° Geschädigte halt so an) Zitieren
stef Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 das is a stinknormaler renthal der 5 oder 10mm rise hat (weiss jetzt nicht genau wieviel) für syntace fahrer mit haufenweise spacer unterm vorbau, viel rise und angleset ist das natürlich unfahrbar, mir wiederum liegt das chopperfeeling nicht so aber jeder wie er will und sich wohlfühlt.... Zitieren
mike79 Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Ist das jetzt a guter Platz um zu fragen ob jemand meinen Carbon Syntace mit 35mm Rise in 780mm Breite gegen einen ebensolchen mit 10mm Rise tauschen möchte? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 das is a stinknormaler renthal der 5 oder 10mm rise hat (weiss jetzt nicht genau wieviel) für syntace fahrer mit haufenweise spacer unterm vorbau, viel rise und angleset ist das natürlich unfahrbar, mir wiederum liegt das chopperfeeling nicht so aber jeder wie er will und sich wohlfühlt.... stef, stef bussi (I fahr ja eh ohne spacer und den syntace low *gg *) Zitieren
stef Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 dei bussi kannst dir ghalten, du hast corona, des brauch i nit.... Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 dei bussi kannst dir ghalten, du hast corona, des brauch i nit.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 dei bussi kannst dir ghalten, du hast corona, des brauch i nit.... Hab i? Wäre fein, wenn mir das endlich jemand bestätigt. Es nervt langsam ein bissl *ggg* @frank Hast dir das epic Evo dann eigtl noch angeschaut auf willhaben, oder nicht (nachdem ich das Geometrie Missverständnis aufgeklärt hab)? Zitieren
stef Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 dei frau hat corona bestätigt, du die symptome, oder sag blos bei euch is das so wie a scheinschwngerschaft? das L epic dürft dem herrn frank doch zu klein sein? der herr frank soll doch einfach den herrn mike anschnorren wegen einer probefahrt... Zitieren
Gili Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Hab i? Wäre fein, wenn mir das endlich jemand bestätigt. Es nervt langsam ein bissl *ggg* nein du kränkelst sicher nur "zufällig" herum, während deine Frau Covid hat Zitieren
stef Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 nein du kränkelst sicher nur "zufällig" herum, während deine frau covid hat Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) @frank Hast dir das epic Evo dann eigtl noch angeschaut auf willhaben, oder nicht (nachdem ich das Geometrie Missverständnis aufgeklärt hab)? Das Epic hat eine recht kompakte Geometrie, da ist mir mit 191/87cm das L wohl zu klein. Beim XL macht mich das 52cm Sitzrohr skeptisch, aber wie ihr erwähnt habt, ist das wahrscheinlich in dieser Bike-Klasse nicht so schlimm Auf Willhaben wird der Epic Evo Rahmen von 3.890 (gebraucht) bis 4.490 € gehandelt :f: Da wird ja Ibis wieder günstig im Vergleich. Bearbeitet 9. März 2022 von Frank Starling Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Das Epic hat eine recht kompakte Geometrie, da ist mir mit 191/87cm das L wohl zu klein. Beim XL macht mich das 52cm Sitzrohr skeptisch, aber wie ihr erwähnt habt, ist das wahrscheinlich in dieser Bike-Klasse nicht so schlimm Die 191cm sind wohl irgendwo in Vergessenheit geraten *g* (Corona, ja, eh! wir haben zu dritt (alle angeschlagen) jetzt insgesamt 21 PCR Rachenabstrich Tests (7 Tage lang....) gemacht und keiner war positiv. was soll man noch glauben....) Zitieren
#radlfoan Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Das Epic hat eine recht kompakte Geometrie, da ist mir mit 191/87cm das L wohl zu klein. 87 cm vom Boden zum Schritt gemessen? Bist dir sicher? Das ist nur 1cm mehr als ich mit 183 cm Größe habe. Was machst du denn da mit 210 mm Hub? Am Hinterreifen sitzen? Zitieren
bbkp Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 87 cm vom Boden zum Schritt gemessen? Bist dir sicher? Das ist nur 1cm mehr als ich mit 183 cm Größe habe. Was machst du denn da mit 210 mm Hub? Am Hinterreifen sitzen? also ich hab auch 87@184 und könnt mir eine 210er statt der 180er sehr gut vorstellen: Zitieren
Frank Starling Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 87 cm vom Boden zum Schritt gemessen? Bist dir sicher? Das ist nur 1cm mehr als ich mit 183 cm Größe habe. Was machst du denn da mit 210 mm Hub? Am Hinterreifen sitzen? Tja, ich weiß schon was ich will. Beim Vertriden & Jumplines hatte ich die Variostütze mit 175mm noch manuell abgesenkt um mich wohl zu fühlen. Gibt aber natürlich auch sicher Leute, die das alles mit ausgezogener starrer Sattelstütze fahren können. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass du mit deinen anderen Körpermaßen einen anderen Schwerpunkt hast und auch andere Trails/Strecken fährst sowie auch nicht die gleichen Ambitionen hast. Und wie schon erwähnt, wird möglicherweise bei einen Epic nicht so viel Hub notwendig sein. Aber ich möchte mit einem kurzhubigen Bike mit moderner Geometrie trotzdem in Mödling den Spitzkehrenstufentrail, steilen Klettersteigtrail und auch alpine Touren fahren. Es haben ja deshalb auch Bikes wie das Ripley in XL ein 483mm Sitzrohr. Und ich hatte auch mal ein Fully mit 56cm Sitzrohr, das war bis 2010 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 181cm und 83er Schrittlänge. Ich hab auch net so lange haxn wie ihr. Zitieren
riffer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 186cm und 86cm Innenbeinlänge - mir kommt es aber komisch vor, dass sich die 213mm Bikeyoke ausgeht beim Nomad XL. Ich bringe das nicht unter... Zitieren
punkti Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Ein Längenvergleich ? ... Juhu ... 185 und 89 cm Zitieren
KingM Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 179 und 83 cm :f: Und wie schon erwähnt, wird möglicherweise bei einen Epic nicht so viel Hub notwendig sein. Aber ich möchte mit einem kurzhubigen Bike mit moderner Geometrie trotzdem in Mödling den Spitzkehrenstufentrail, steilen Klettersteigtrail und auch alpine Touren fahren. Es haben ja deshalb auch Bikes wie das Ripley in XL ein 483mm Sitzrohr. Und ich hatte auch mal ein Fully mit 56cm Sitzrohr, das war bis 2010 Wieß nicht so recht, unter DownCountry verstehe ich eher was anderes. Zitieren
bbkp Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 so. hab jetzt auch eine langen dropper post.:cool:bestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.