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Zeigt her euer Gravelbike


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vor 21 Minuten schrieb zett78:

Wie sind deine Erfahrungen damit? 

 

Ich verwende seit 2 Wochen den kleinen FARR - der ist aber für anderes konstruiert, weil keine Unterarmablage möglich.

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Den Farr hatte ich auch hier, aber mir war er zu kurz. Man kann zwar mittig greifen, aber man sitzt trotzdem noch relativ aufrecht.

Hatte auch andere Extensions da, aber der von Prime stellt für mich einen guten Mittelweg aus Position und Gewicht dar.

Ich habe die Schrauben noch gegen Titan Schrauben getauscht, eventuell bearbeite ich die Größe der Auflagefläche noch etwas, weil die mir nach außen etwas zu hoch gehen und daher minimal in den Unterarm drücken.

 

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Gerade eben schrieb ruffl:

Wie bist du mit dem Esi Lenkerband zufrieden? Rutscht du nicht bei grosser Hitze ab?

Bisher völlig ohne Probleme. Habe es jetzt 10 Monate drauf, einmal sogar nach Lenkerwechsel neu gewickelt.

Es ist schon relativ dick, aber ich komme gut damit klar.

Man sieht ihm sein Alter aber schon an, diese Woche wird noch gewechselt.

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vor 16 Minuten schrieb zett78:

Bisher völlig ohne Probleme. Habe es jetzt 10 Monate drauf, einmal sogar nach Lenkerwechsel neu gewickelt.

Es ist schon relativ dick, aber ich komme gut damit klar.

Man sieht ihm sein Alter aber schon an, diese Woche wird noch gewechselt.

Ich hab mir erhofft das es schön klebrig wird wenn man schwitzt, leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die Dicke finde ich genial, es gibt wenig Lenkerbänder die am Gravel ohne Handschuhe guten Komfort vermitteln.

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vor 10 Stunden schrieb NoWin:

Wie sind deine Erfahrungen damit? 

 

Ich verwende seit 2 Wochen den kleinen FARR - der ist aber für anderes konstruiert, weil keine Unterarmablage möglich.

Der hier ist ganz neu und wäre eine Premium Lösung. Ist meiner Meinung nach aber nur sinnvoll für die großen Gravel Rennen jenseits des großen Teichs 😉

Aber geil sind die Teile von denen schon 👌🏻

https://www.speeco.tech/gr-gravel-cockpit/

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Nachdem mein neues Projekt das ich schon angeteasert habe noch eine Ehrenrunde beim Lackierer einlegt, habe ich mich mal auf mein derzeitiges gestürzt. Da die gute GRX Di2 alternativlos für das neue ist und nix brauchbares sonst verfügbar, musste das Aktuelle eben Federn lassen und sich etwas bescheidener geben. Da das neue das Aerogravel Feld noch besser abdeckt, musste der scope ein bissl verändert werden.

 

Also machen wir aus Aerogravel ...

 

20211112_125457.jpg

 

... etwas fürs Grobe....

 

20220716_103024.jpg

20220716_103047.jpg

Bearbeitet von madeira17
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  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Wie immer schön aufgebaut aber ich werd leider nicht warm mit dem Ding.

 

So gerne ich ein Ritchey hätte, für meine Proportionen passt die Rahmenform überhaupt nicht und wenn ich deinen Sattelauszug sehe muss ich sagen mMn für dich auch nicht.

Es ist ein schönes Rad und wird sich sicher toll fahren, proportional halt garnicht meins.

 

Ich denke das  Bild verdeutlicht gut was ich meine:

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vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Heavy Metal kann man nicht verstehen, man muss dafür geboren sein, 

Born with a Heart of Steel.

 

Sunset fade statt paint it black.

 

a.thumb.jpg.2cc4a943251124cfc39e3ba1486bf550.jpg

1.thumb.jpg.6f152933a81a85f94eb6e96ecf3ae211.jpg

 

 

 

 

 

 

Tolles Projekt aber für meinen Geschmack sehr nostalgisch. Im flachen Kalifornien macht das Bike sicherlich Spaß aber im hügeligen bzw bergigen Österreich braucht man schon Schmalz in den Haxen um damit seine Freude zu haben. Also gar nix für mich. 😁

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vor 58 Minuten schrieb chriz:

Tolles Projekt aber für meinen Geschmack sehr nostalgisch. Im flachen Kalifornien macht das Bike sicherlich Spaß aber im hügeligen bzw bergigen Österreich braucht man schon Schmalz in den Haxen um damit seine Freude zu haben. Also gar nix für mich. 😁

Wie ist das zu verstehen?

 

Das Outback ist das Modell fürs grobe, für die Abenteuer abseits der Strassen gemacht. Ob man ein Gravel dafahrt oder nicht hängt doch meist von der Übersetzung ab?

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vor einer Stunde schrieb ruffl:

Wie ist das zu verstehen?

 

Das Outback ist das Modell fürs grobe, für die Abenteuer abseits der Strassen gemacht. Ob man ein Gravel dafahrt oder nicht hängt doch meist von der Übersetzung ab?

Ich meinte damit das es eher träge zum fahren ist und dass das Gewicht bei Fahrten mit vielen HM mit der Zeit die Fahrfreude trübt 

 

 

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vor 44 Minuten schrieb chriz:

Ich meinte damit das es eher träge zum fahren ist und dass das Gewicht bei Fahrten mit vielen HM mit der Zeit die Fahrfreude trübt 

 

Na ja, er wiegt so wie er da steht 10,15 kg. Das finde ich für ein Stahlrad sehr OK.

Das Outback ist ganz bewusst gewählt, ein braver Packesel den ich vielleicht 5 - 10 x im Jahr auf entsprechenden fahren werde.

Der Umstieg auf eines meiner XC oder GRV mit 2 kg weniger und entsprechender Geo wirkt dann wie der super pursuit mode des K.I.T.T.

 

vor 4 Stunden schrieb ruffl:

So gerne ich ein Ritchey hätte, für meine Proportionen passt die Rahmenform überhaupt nicht und wenn ich deinen Sattelauszug sehe muss ich sagen mMn für dich auch nicht.

 

Den Punkt verstehe ich, war aber genau mein Zugang zu dem Rad. Die V.2 hat bereits eine etwas andere Geo hat als dein V.1 (vermute ich von der Farbe mal dass es einer ist).

 

Der Vorbau ist in der Höhe wie bei allen anderen Rädern auch, der Stützauszug von 27 cm ist genau die Länge welche ich auch bei Checkpoint und Boone fahre wenn ich von Oberrohr bis zu den Rails messe. Die Entfernung Sattelzentrum - Lenkermitte und Sattelzentrum - Hoods ist auch gleich.

Überhöhung brauche ich ohnehin mind. 10 cm, ich bin Radfahren anders einfach nicht gewöhnt und mag mich auch nicht mehr umgewöhnen.

 

Eine klassische Graveloptik mit Lenker nur wenige cm unter dem Sattel werde ich mit meinen langen Haxen ohnehin kaum schafften. Ein entsprechender Rahmen wäre mir dafür einfach zu lang und das Steuerrohr zu hoch.

Es würde vmtl. so enden wie meine Erfahrungen auf einem 29iger MTB, ich habe mich mit einer zeitgemäßen Sitzposition einfach nicht wohl gefühlt.

 

 

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vor 1 Stunde schrieb chriz:

Ich meinte damit das es eher träge zum fahren ist und dass das Gewicht bei Fahrten mit vielen HM mit der Zeit die Fahrfreude trübt 

 

 

Kann ich absolut nicht bestätigen. Natürlich können die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft gesetzt werden aber es gehört noch deutlich mehr dazu. Wer einmal Stahl gefahren ist weis das es ein Spirit, ein Mindset ist. Dem Stahlfahrer ist egal ob der die Stunde in 58 oder 62 Minuten fährt.

Mein Legor mit aktueller Geometrie und allen Features eines modernen Rahmen für sich auch auf 3000hm Touren nicht langsamer an als das 500gr leichtere Trek Carbon.

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Hab mir auch ein neues Gravelbike zugelegt. Geworden ist es ein Scott von der Stange, nur die Räder habe ich auf die Zipp getauscht. Verwenden werde ich das Rad hauptsächlich für Bikepacking-Touren. Deswegen die Alu-Version. 

 

 

 

 

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Foto ist keine Profiqualität, aber ich denke mir, man kann es schon ganz gut sehen. Das gelbe ist nur ein provisorische Isolierband, um den Lenker vor Kratzern durch den Aufsatz zu schützen. Wird getauscht auf schwarz, ich hatte keines mehr. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von morepower
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