Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein Auszug aus der aktuellen Verordnung bzgl. MNS:

Kundenbereiche

§ 2.

(1) Beim Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

(1a) Beim Betreten des Kundenbereichs in geschlossenen Räumen

[TABLE=class: wi100 noTableBorder leaders]

[TR=class: invisible]

[TD=class: W22][/TD]

[TD=class: W15][/TD]

[TD=class: W15][/TD]

[TD][/TD]

[TD=class: W90][/TD]

[TD=class: W90][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2]1.

[/TD]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9]von öffentlichen Apotheken,[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2]2.

[/TD]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9]von Betriebsstätten des Lebensmitteleinzelhandels (einschließlich Verkaufsstätten von Lebensmittelproduzenten sowie Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln),[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2]3.

[/TD]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9]von Banken, und[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2]4.

[/TD]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9]der Post einschließlich Postpartnern und[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignRight VAlignTop, colspan: 2]5.

[/TD]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 9]durch Besucher von Pflegeheimen, Krankenanstalten und Kuranstalten sowie von Orten, an denen Gesundheits- und Pflegedienstleistungen erbracht werden,[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD=class: AlignJustify VAlignTop, colspan: 11]ist zusätzlich eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen. Die Betreiber sowie deren Mitarbeiter haben bei Kundenkontakt eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen, sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist, die das gleiche Schutzniveau gewährleistet.

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011162

Hier steht nichts davon, daß man im Supermarkt eine Maske tragen muß, sondern nur beim betreten. Kann das einer unserer Juristen hier nachlesen? Danke!

Für mich bedeutet es, in den Supermarkt mit einer Maske hinein, danach nicht mehr zwingend vorgeschrieben.

Geschrieben
Magst nicht zu deinen Videos ein bisserl eine Zusammenfassung dazu tippen? Ich mein jetzt nicht deine Meinung zum Video (die sollst schon auch schreiben), sondern eine Zusammenfassung der Aussagen aus dem Video. Das wäre voll hilfreich. Dann weiß man, ob man sich Zeit für das Video nehmen sollte.

Ein Click und es steht alles in der Beschreibung unter dem Video auf Youtube. In diesem Fall somit sehr easy,binnen weniger Sekunden weiß man, ob man rein klickt. Und ob man überhaupt anklickt, kann man eigentlich schon aufgrund des eingeblendeten Titels entscheiden (denn, wer es ist und worum es somit geht, ist denke ich klar).

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde sagen weder noch.

Ich würd sagen, man kann des ned mit Ja/Nein beantworten, sondern unterliegt der Beurteilung im Einzelfall.

Würd z.Bsp. a Pandemie die Menschheit heimsuchen, so a Art Grippe, deren Verbreitung ma durchs Tragen von Stofffetzen vorm Gsicht eindämmen könnt, dann wärs super, wenn das Volk der Aufforderung Stofffetzen vorm Gsicht zu tragen protestlos geschlossen nachkommt.

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben
Betreten = sich an einem Ort aufhalten. Soweit ich das als Nichtjurist weiß.

War nicht genau diese Formulierung der Grund, weshalb die Strafen fürs parkbanklsitzen nicht gehalten haben? Bertreten sei nicht gleich aufhalten

Gast User#240828
Geschrieben
War nicht genau diese Formulierung der Grund, weshalb die Strafen fürs parkbanklsitzen nicht gehalten haben? Bertreten sei nicht gleich aufhalten

ja, an dieser formulierung hat sich der VGH gestoßen

Geschrieben
Ein Click und es steht alles in der Beschreibung unter dem Video auf Youtube. In diesem Fall somit sehr easy,binnen weniger Sekunden weiß man, ob man rein klickt. Und ob man überhaupt anklickt, kann man eigentlich schon aufgrund des eingeblendeten Titels entscheiden (denn, wer es ist und worum es somit geht, ist denke ich klar).

Jo, eh ;-) Aber am HAndy seh ich weder den Titel noch geht bei mir youtube auf usw.

Kannst eh so weiter machen. Die W'keit, dass ich's anklick erhöht sich, wenn drüber diskutiert wird, oder dabei steht um was es geht.

Geschrieben

Dr. Wodarg:

1) Grafik

1595765963.png

2)

Fortsetzung: Krieg gegen einen Joker

In Ergänzung des Artikels "Krieg gegen einen Joker" habe ich auf der Seite "Fremde Federn" neue Informationen darüber gepostet, was der Joker "SARS-CoV-2" eigentlich für eine wolkige Figur ist. Man staunt fassungslos, wenn man den Stand der Wissenschaft mit dem vergleicht, was uns täglich als "Fakten" zitiert wird. Ich bedanke mich erneut bei Johannes Kreis für Ihre unermüdliche Suche nach allem, was für gute Entscheidungen an belastbaren Ergebnissen der Forschung zur Verfügung steht. Es sind viele sehr wichtige Daten und Quellen, aber es wird auch deutlich, wie schwer es ist, die täglichen flachen Nebelschwaden der angeblichen "Faktenchecker" auszuhalten.

Link zur Fortsetzung Krieg gegen einen Joker:

SARS-CoV2 – in 6 Monaten über 100 verschiedene Virenstämme

Wuhan-Virus nicht mehr nachweisbar – Betrachtungen zum genetischen Abstand

von Johannes Kreis

Geschrieben
Beschäftigst du dich derzeit eigentlich auch noch mit etwas anderem??

Check mal wie wenig ich hierzu in letzter Zeit gepostet habe....und dann beantworte dir die Frage selbst.

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ein Excel mit time line, wo du alle auswertest, damit du einen richtigen Faktencheck mit Bezug hast :)....sonst gehst wie unsere Regierung vor.

....und dann gewichte noch korrekt, denn du wirst ja wohl Frage Antwort Frage Antwort ned gleich zahlen wie zB ein neues "Thema" (bzw Hinweis auf einen Artikel u.ä.).

Bin gespannt auf deine Arbeit. :D

Bearbeitet von Sonny
Geschrieben
Jetzt sind es 43. Für was forderst da ein Excel?

Es fehlen ja die Daten alle anderen. Es scheint für einige ja wichtig zu sein. Da muss schon sauber gearbeitet werden, um ja zu wissen, was wie läuft.

Geschrieben

Ich meinte ja gar nicht mal so sehr die Anzahl deiner Postings sondern vielmehr ob du die ganzen verlinkten Artikel auch alle selbst zur Gänze liest.

Sind ja teilweise sehr umfangreich und gesucht müssen sie ja auch erst mal werden.

Geschrieben
Ich meinte ja gar nicht mal so sehr die Anzahl deiner Postings sondern vielmehr ob du die ganzen verlinkten Artikel auch alle selbst zur Gänze liest.

Sind ja teilweise sehr umfangreich und gesucht müssen sie ja auch erst mal werden.

Wenn du meinst, ob ich die darin verlinkten Studien alle lese ...nop. Die paar Zeilen, die es da sonst zu lesen gibt, sind ja rasch gelesen. Und wenn du wöchentlich nach Wien mit dem Zug fährst, hat leicht mal ein Video Platz. Und suchen musst ned wirklich lang. Bei Youtube muss man halt eher auch anderes anklicken, damit das Bläschen durchlässig bleibt. Und auf Wodargs Seite schaue ich regelmäßig, weil mich interessiert, wie der früheste und größte Kritiker sich im Laufe der Zeit und Erkenntnisse äußert.

Geschrieben

Achja, fast vergessen. Am Freitag in Wien einen Geschäftstermin mit einem Hoteldirektor, der seit 30 Jahren in der Branche ist und nunmehr seit über 15 Jahren ein renommiertes Hotel leitet.

- Derzeit 10% Auslastung statt 85%. Jetzt werden die Kündigungen vorbereitet, weil mit der neuen Form der Kurzarbeit (ich glaube 40% muss der Betrieb berappen), ist das Hotel nicht zu betreiben (bei 10% Auslastung). Was da noch alles auf die Leute/uns zukommen wird ...

- Der Herr lebt auf einem kleinen Bauernhof und hat für den Garten einen Helfer, einen gebürtigen Siebenbürger. Er hat ihm erzählt, dass zu Hause jeder Hinterbliebene € 1 000 bekommt, wenn - Todesursache hin oder her - bestätigt wird, dass da eine Corona-Infektion war und somit ein Covid-Toter. In Serbien sind es laut seiner Aussage satte € 3 000. Ist natürlich die Kategorie "kenne jemanden der gesagt hat, dass einer gesagt hat ...". Dem halte ich entgegen: was soll derjenige welche für ein Motiv haben, das hier seinem Arbeitgeber zu erzählen? Und es passt zu den Berichten aus USA, wo die Krankenhäuser ja eine deutlich höhere Apanage von Staat erhalten, wenn sie Corona-Tote haben.

Der Herr ist ob seiner a) Betroffenheit (nicht privat, sondern der Betrieb, den er geht bald in Pension) und b) dieser Berichte ned nur ein Kritiker, sondern schon ordentlich im Verschwörungseck ("Man sagt uns nicht alles, ....Gates....etc."). So schnell geht´s, wenn die einseitige Hollaro-Aktionen mit jede Menge Aktionsmus und einseitigen Medien garniert werden, dass irgendwann mal jegliches Verständnis fehlt.

Geschrieben
Woran die Menschen tatsächlich gestorben sind, wird letztlich von geringerer Bedeutung sein, wenn es darum geht, zusammenzuzählen. Was zählt, ist die Übersterblichkeit. Fakt ist, dass es aktuell in Europa seit Wochen keine nennenswerte Übersterblichkeit mehr gibt und etliche Länder, darunter die zuvor stark betroffenen wie UK oder Italien mittlerweile eine Untersterblichkeit aufweisen.
Geschrieben
Woran die Menschen tatsächlich gestorben sind, wird letztlich von geringerer Bedeutung sein, wenn es darum geht, zusammenzuzählen. Was zählt, ist die Übersterblichkeit. Fakt ist, dass es aktuell in Europa seit Wochen keine nennenswerte Übersterblichkeit mehr gibt und etliche Länder, darunter die zuvor stark betroffenen wie UK oder Italien mittlerweile eine Untersterblichkeit aufweisen.

Das spielt bei dem Schauspiel leider sehr wohl eine Rolle, weil das genauso wie jeder positiver PCR Test "vermarktet" wird. In dem Zusammenhang ist dieser Betrug schon relevant und im Übrigen aufdeckungswert. Denn wer hat das Geld und warum zahlt der? Cui bono?

Geschrieben
Dr. Wodarg:

1) Grafik

[ATTACH=CONFIG]212947[/ATTACH]

[/i]

Wenn man falsch rechnet, kann man so eine Grafik machen.

Die null komma irgendwas Prozent falsch-positiv Rate beziehen sich auf randomisierte Tests.

Beiuspiel: In St. Wolfgang waren 48 (stand jetzt) von 950 positiv. Die falsch positiv Rate würde rund 5,5 Leute ausspucken. Die Grafik behauptet nun - oder suggeriert, dass alle diese 48 falsch-positiv sind (weil die Zahl in Summe der falsch-positiv Rate ähnlich sieht). Das ist halt einfach ein Blödsinn, bzw soll es etwas suggerieren, das einfach falsch ist. Es wird nicht randomisiert getestet - nie! Es wird nur in Verdachtsfällen getestet. Das bedeutet eher noch, dass die falsch-positiv Rate deutlich niedriger sein muss, als hier behauptet/vermutet wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...