Sonny Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Und hier noch das sehenswerte Video (sein Vortrag vor gegnerisch gesinnten Ärzten in Ungarn, der angeblich einige zum Nach- und Umdenken bewegt hat) von Bhakdi, wo ich oben noch den komplizierten Weg über Telegram beschrieben habe. Das ist auch auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=OqX02yXrqV8 Zitieren
ventoux Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Ein in Österreich eher nicht so bekanntes Wort, vor allem die Bedeutung dahinter und das ist wahrscheinlich auch eines der Grundübel warum es zu Verordnungen kommen muss Verordnungen fördern eben die Eigenverantwortung nicht sonderlich. Ein Teufelskreis. Zitieren
snowy Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Ich hab Daten aus dem Diagramm abgelesen (mit Link). Offensichtlich stimmt deine Behauptung, dass immer die gleichen 5 auf der Intesiv liegen nicht. Punkt. Zusatz: Gegen Juli haben wir jetzt auch fast 10x soviel Infizierte, aber nicht 10x so viel auf der Intensiv. Das liegt an der Alterspyramide der nun infizierten. Junge Leute infizieren sich häufig - weil sehr gesellig und "mir passiert eh nix" Mentalität. Hier sollte man keine Fehler in dem Tests suchen, sondern die Leute beobachten. Dann ist es klar - also zumindest mir. Also ich hätte das eher mit der drastisch erhöhten Anzahl von Tests in Verbindung gebracht. Das macht ja den Vergleich zu vorangegangenen Zeitabschnitten schwer, wenn im Hintergrund die Testhäufigkeit extrem zunimmt. Ebenso die sich ändernden Testkiterien. Zuerst nur Verdachtsfälle, dann mal die Phase wo zur "Erhebung" der Durchseuchung Stichproben Tests gemacht wurden, dann nur verstärkt Tests bei Hotspots... Aus dem Zahlengemenge was normiertes herauszurechnen noch bezogen auf die Einwohnerzahl u.s.w. ist schwierig. Das öffnet natürlich der medialen Interpretationslust Tür und Tor. Und die Politiker gießen da und dort noch ein Kännchen Öl ins Feuer wenn die bürgerliche Angst abzunehmen droht und die Sorglosigkeit wieder zunimmt. Fakten ?? Was soll das denn? Sollte eigentlich schon angekommen sein, dass die nicht zum Zeitgeist passen. Nachdem das Virus derzeit offensichtlich nicht alle Mitbürger gleichermaßen hinwegrafft, habe ich zumindest die Hoffnung, das es sich auch irgendwann mal um die Idioten/Angstmacher/Polemiker kümmert - damit die Pyramide wieder wie ein eckiger Kegel aussieht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Was ich dem Anschober mit dem Gesetzesentwurf unterstelle ist Naivität, Unwissen und schlechte Beratung. Pfuoah, der hat einen scheiß Job.... Der Kerl ist sicher kein grundböser Mensch. Er tut mir derzeit eher leid, als dass ich mich groß aufregen könnte. Was ist eigtl mit Kurz? Der ist ja sonst so gerne so präsent. Scheint ihm wohl nicht zu liegen, das Thema. Da ist es wohl einfacher den Anschober zu verfüttern. Witzig ist ja, dass ich Anschober als recht besonnen wahrnehme. Von Angstmache ist der für mich weit entfernt. Zitieren
NoNick Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Weiss wer zuverlässig, wie die Übersetzung für österreicher via predilpass möglich ist? Ein bekannter wurde vor ca 2 Wochen mit dem radl zurück gewiesen, weil angeblich nur für slo und ita die überfahrt möglich sei. Diesbezügl bin ich im netz nicht fündig geworden Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Was ich dem Anschober mit dem Gesetzesentwurf unterstelle ist Naivität, Unwissen und schlechte Beratung. Pfuoah, der hat einen scheiß Job.... Der Kerl ist sicher kein grundböser Mensch. Er tut mir derzeit eher leid, als dass ich mich groß aufregen könnte. Was ist eigtl mit Kurz? Der ist ja sonst so gerne so präsent. Scheint ihm wohl nicht zu liegen, das Thema. Da ist es wohl einfacher den Anschober zu verfüttern. Witzig ist ja, dass ich Anschober als recht besonnen wahrnehme. Von Angstmache ist der für mich weit entfernt. Wie schön war doch der Anfang, "werde Gesundheitsminister, haben sie gesagt - eine gemähte Wies´n in Österreich haben sie gesagt....." Hat sich schnell geändert Zitieren
snowy Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Was ich dem Anschober mit dem Gesetzesentwurf unterstelle ist Naivität, Unwissen und schlechte Beratung. Pfuoah, der hat einen scheiß Job.... Der Kerl ist sicher kein grundböser Mensch. Er tut mir derzeit eher leid, als dass ich mich groß aufregen könnte. Was ist eigtl mit Kurz? Der ist ja sonst so gerne so präsent. Scheint ihm wohl nicht zu liegen, das Thema. Da ist es wohl einfacher den Anschober zu verfüttern. Witzig ist ja, dass ich Anschober als recht besonnen wahrnehme. Von Angstmache ist der für mich weit entfernt. Der ehemaligen Volksschullehrer ist sicher nicht naiv und grundböse sicher auch nicht trotzdem hält sich mein Mitleid in Grenzen (weil Mitleid grundsätzlich eh fürn Hugo ist. Mitgefühl is was Anderes) Den Job hat der sich selbst ausgesucht, dass ihn als Gesundheitsminister so ein Medizin und Statistik -lastiges Thema überfällt ist natürlich einigermaßen überraschend da die bisherigen Gesundheitsminister eher am Verwaltungsapparat herumgeschraubt hatten. Somit macht er seinen Job als Sprechpuppe eh super. Ist immer schön gechilled, fuchtelt net wild herum und schreit net durch die Gegend. Damit ist der eh schon Politikeroberklasse. Bin nur gespannt wie er's mit der Wahrheit so hält. Das kann man ja beispielhaft an einer Aussage testen. Wir merken uns seine Aussage, dass er nach diesem "Job" kein weiteres politisches Amt anstrebt. Der Kurz lässt ihn machen -wozu hat der denn seine Leute- muss sich ja schließlich um die Wirtschaft kümmern. Die liegt nämlich grad auf der Intensiv und wird beatmet. Leider geht bald der Sauerstoff aus und was dann? An einem Impfstoff wird in der EZB gerade fieberhaft (haha welches Wortspiel) gearbeitet. Vielleicht sollt ma eher an einem Gesetz zur Solidarabgabe arbeiten, dass die Pharmaunternehmen verpflichtet ihre derzeitigen Traumgewinne mit den Verlierern der "Pandemie" zu teilen. Aber in dem System in dem derzeit das Geld von der Masse zu den wenigen Eliten gepumpt wird ist ein fettes Rückschlagventil eingebaut. Da geht nix in die andere Richtung -zumindest schaut es derzeit nicht danach aus. Irgendwo wurde mal geschrieben, das es ganz gaga ist wenn man den armen burnout Kandidaten ein fehlendes oder schwaches Selbstmanagement unterstellt -weil die sind eh so arm- Am Höhepunkt der Burnoutwelle -wie das noch medial entsprechend rezensiert wurde- sagten doch einige Psychologen dass die Persönlichkeitsstruktur einen erheblichen Anteil daran hat wer ins Burnout fällt und wer nicht. Wenn jetzt einer ein Burnout "überwunden" hat könnte das sein weil er/sie plötzlich mit seinen Resourcen umgehen kann (hm..) oder weil er/sie gelernt hat Schoten dich net alles ran lassen und Gang runter (klingt eher nach was) Lange Rede kurzer Sinn, in der Politik wäre mir einer lieber der Selbstmanagement plötzlich gelernt hat, weil dann könnte man hoffen, dass der dann was anders auch managen kann..... Damit soll das Bild des Burnout nicht verharmlost werden ist eine ernste Sache! Aber ich setzt auch nicht einen Piloten mit Flugangst in eine F16 (oder lasse ihn eine fliegen nur weil er so gerne würde) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Der Kurz lässt ihn machen -wozu hat der denn seine Leute- muss sich ja schließlich um die Wirtschaft kümmern. Ich hoff da schwingt mehr Sarkasmus mit als ich erkennen kann. Anschober wird da gerade verheizt und am Ende wird der der Sündenbock für Vieles sein. Der ist "zu gutmütig". Der plädiert mE wirklich auf die Intelligenz der Leute und scheitert damit. Dann macht er sowqs wie den Denkfetzen etablieren zu wollen und scheitert damit erstrecht. Das alles kann ein Gesundheitsminister nicht alleine machen. Da gehört eine Instanz dazu, die das alles übergeordnet leitet, oder so. Ob das möglich wäre, weiß ich nicht. Kurz ist das jedenfalls nicht - zumindest merk ich davon nix. @sonny Warum beraten die ganzen Youtuber denn eigentlich nirgends eine Regierung? Zitieren
Sonny Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 @sonny Warum beraten die ganzen Youtuber denn eigentlich nirgends eine Regierung? Na komm jetzt. Die Frage ist lächerlich. Kein Schwanz dieser Regierungsberater (Lauterbach - der Nostradamus Deutschlands, Drosten - der hat laut einiger hier ja viel Besseres/Wichtigeres zu tun etc.) traut sich auch nur einmal in einen Diskurs gehen. Bhakdi bietet das zig mal an. Wie sich die Regierenden die Berater aussuchen, weiß ich ja nicht ...aber wie Sie sich - in Ö - behandeln (das sind dann die falschen Experten) ist zumindest bekannt. Hast Dir das Video zB von Bhakdi (sein Vortrag) angesehen oder ist das "nur mal so eine Frage"? Zitieren
snowy Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Ich hoff da schwingt mehr Sarkasmus mit als ich erkennen kann. Ja eh ist recht sarkastisch. Manchmal geht's durch mit mir. Bringt eh nix sich da aufzuregen, außerdem hat der offensichtlich gute Umfragewerte -wer bin ich da schon wenn ich da versuche an seinem Lack zu kratzen- Er wird es schon in die richtige Richtung "Anschieben" der Anschober. Man muß ja schließlich mehr Vertrauen in den Herrn stecken verdammt nochmal! Durchhalten wird ers vermutlich auch nachdem seine Lebensbegleiterin ja offensichtlich Traumatherapeutin ist, ist er in guten Händen und wird uns mit traumawandlerischer Sicherheit gestärkt aus der Krise führen um dann Bundespäsident zu werden, wenn der Sascha COVID oder Zigarettenbedingt aus dem Amt scheiden sollte. Aber ja du hast recht man sollte versuchen das Positive am Rudi zu sehen und das ist eigentlich gar net so schwer wenn ma etwas in der Geschichte zurückgeht. Gruselkabinett Kdolsky (Schweinsbratl) Hartinger-Klein (gegen Rauchverbot in Gastronomie ...Kürzung Mindestsicherung...) Ja da muss ich zurückrudern und den Rudi in an anderen Licht sehen. Danke Martin! Vielleicht find ich doch noch auf den rechten Weg. (jetzt net den im Sinne von RECHTS --- eh scho wissn---) Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 Mal schaun mit welchen Gesetzen sich da Rudi dermal lächerlich macht... pünktlich zum Herbst/Winter hab ma dann endlich ein Gesetz dass uns erklärt, auf welchen allgemein bestimmten Orten im Freien, *wir welchen Abstand halten müssen.. Zitieren
snowy Geschrieben 25. August 2020 Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Da Anschober hat seine Teilnahme am Forum Alpbach zugesagt Ich träum schon von der Pressemeldung: Superspreader infiziert Forum Alpbach; Tiroler Bergdorf unter Quarantäne. ZackZack Redakteur Peter Pilz führt neuartigen "CORONA-Test bei Ökonomin Mariana Mazzucato aus und erhält als Gegenleistung eine Ohrfeige. Nachsatz: Kanzler Kurz muss die Sitzung verlassen, da der Test als nicht jugendfrei eingestuft wurde. Vizekanzler Werner Kogler bemerkt von den Vorgängen wenig da er selbst mitten im anspruchsvollen Test der dargebotenen geistigen Getränke vertieft ist und ihm ohnehin alles aus der Glasperspektive erscheint. Bundespräsident Van der Bellen sucht vergeblich das Raucherkammerl, dass diesmal aus ökologischen Gründen weichen musste. Pamela Rendi-Wagner konnte nicht kommen, da sie noch auf das Ergebins einer Mitgliederbefragung hinsichtlich ihrer Teilnahme wartet. (Sie wird aber sicher wieder gestärkt daraus hervorgehen....) Norbert Hofer wurde aufs kommende Jahr vertröstet, da bis dahin der behindertengerechte Zugang zum Sitzungssaal fertiggestellt sein wird. Ach ja der Faßmann wollte auch kommen. Er brütet aber noch über den Lösungen seiner letzten Zentralmatura Fragen. Vom MIT und der Princton University wurde zwar die Unlösbarbeit einiger Aufgaben bestätigt aber der Heinzi gibt da gottseidank nix auf Boulevard Meinungen. Schrammböck, Köstinger haben kurzfristig wegen dem Pilz abgesagt. Die nicht geladene Klaudia Tanner wäre sehr gern wegen dem Pilz gekommen in der Hoffnung auf einen unerwarteten Cyberangriff von seiner Seite. (Aber der Pilz kann ja nicht überall sein) Bearbeitet 25. August 2020 von snowy Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Eigenverantwortung - wer Maske will, soll sie tragen. Aber die herrschenden Politiker halten uns für zu blöd - nur sagen sie es nicht geradeaus heraus, ... Ich habe heuer eher nicht den Eindruck gewonnen, dass Eigenverantwortung funktioniert, also, wenn uns die Politiker für zu blöd halten, sind sie nicht ganz am Holzweg. Zitieren
marty777 Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Da Anschober hat seine Teilnahme am Forum Alpbach zugesagt Ich träum schon von der Pressemeldung: Superspreader infiziert Forum Alpbach; Tiroler Bergdorf unter Quarantäne. ZackZack Redakteur Peter Pilz führt neuartigen "CORONA-Test bei Ökonomin Mariana Mazzucato aus und erhält als Gegenleistung eine Ohrfeige. Nachsatz: Kanzler Kurz muss die Sitzung verlassen, da der Test als nicht jugendfrei eingestuft wurde. [..] Top! Zitieren
Sonny Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 In D (bzw. der betroffenen Community) spielt es sich im Moment ordentlich ab. Die Corona-Demo am Samstag (und alle anderen angemeldeten Veranstaltungen) wurden verboten. Vermutlich ist das rechtlich eh nicht zu halten. Aber jetzt schwappen die Emotionen hoch. Die Begründung kann deppader nicht sein. Auch Bonelli äußert sich hierzu (aus psychologischer Sicht). Was der Berliner Senat da aufführt, ist tatsächlich äußerst bedenklich. https://www.youtube.com/watch?v=lM7VQq5HgPE Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Klar ist das bedenklich. Man könnt aber auch sagen, bzw sage ich dazu, dass sämtliche Entwicklungen der zehn Jahre, wo der Irrsinn mit dem ganzen Fake News scheiß unsere Gesellschaft vergiftet, der Grund allen Übels ist. Hätten das nicht Politiker und Co salonfähig gemacht, wären die Demos jetzt auf einem ganz anderen Niveau. In Wahrheit sind das keine Corona Demos, sondern zu einem großen Teil irgebdwelche komplett abstrakten Spinner (5g, Deutsches Reich usw...). Gegen die Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren ist natürlich legitim, aber ich behaupte dass der absolute Großteil überhaupt nicht weiß, wieso eigtl demonstriert wird. Die werden komplett andere Interessen vertreten. Erinnert an Pegida Demos. Bearbeitet 26. August 2020 von GrazerTourer Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Man darf gespannt sein, ob sich die Gruppen das gefallen lassen. Ich hab das Gefühl, dass es in D bald verbreitet zu unangenehmen Auseinandersetzungen gegen Staat und Kommunen kommen wird. Ich bin auch total bei GT, daß die Etablierung des "FakeNews Scheiß" so viel vergiftet hat. Gemeinsam mit Facebook, ohne dem es nie in dem Ausmaß so weit gekommen wäre. Und auch dass Trump gewählt worden ist. Stichwort "Cambridge Analytica", von deren Machenschaften auch Suckerberg wusste, und genüsslich dabei zusah. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Klar ist das bedenklich. Man könnt aber auch sagen, bzw sage ich dazu, dass sämtliche Entwicklungen der zehn Jahre, wo der Irrsinn mit dem ganzen Fake News scheiß unsere Gesellschaft vergiftet, der Grund allen Übels ist. Hätten das nicht Politiker und Co salonfähig gemacht, wären die Demos jetzt auf einem ganz anderen Niveau. In Wahrheit sind das keine Corona Demos, sondern zu einem großen Teil irgebdwelche komplett abstrakten Spinner (5g, Deutsches Reich usw...). Gegen die Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren ist natürlich legitim, aber ich behaupte dass der absolute Großteil überhaupt nicht weiß, wieso eigtl demonstriert wird. Die werden komplett andere Interessen vertreten. Erinnert an Pegida Demos. Das kannst du von Griechenland aus beurteilen? Jetzt wirds lächerlich. Zitieren
ricatos Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Zumindest können sie ihre Handys wieder aus der Alufolie auspacken Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Das kannst du von Griechenland aus beurteilen? Jetzt wirds lächerlich. Es ist, wie alles was ich hier schrieb, meine Meinung die auf diverse Medienberichte basiert. Mehr nicht. Da is es wurscht ob ich in Graz oder wo auch immer hocke. Und wenn ich mir die Tagesschau anschaue oder diverse online Interviews mit Leuten bei den Demos die is bis dato gab, dann bin ich der Meinung, dass wenige (der interviewten) wirklich vernünftige Kritik loswerden wollen. Demos sind ein gutes Mittel, wenn eine bestimmte Sache klar formuliert wird und die Beweggründe nachvollziehbar sind. Das was da derzeit aber passiert ist einfach nur ein zusammen geworfener Haufen Menschen, die unterschiedlichste Gründe haben auf "die da oben" sauer zu sein. Das ist brandgefährlich. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Es ist, wie alles was ich hier schrieb, meine Meinung die auf diverse Medienberichte basiert. Mehr nicht. Da is es wurscht ob ich in Graz oder wo auch immer hocke. Und wenn ich mir die Tagesschau anschaue oder diverse online Interviews mit Leuten bei den Demos die is bis dato gab, dann bin ich der Meinung, dass wenige (der interviewten) wirklich vernünftige Kritik loswerden wollen. Demos sind ein gutes Mittel, wenn eine bestimmte Sache klar formuliert wird und die Beweggründe nachvollziehbar sind. Das was da derzeit aber passiert ist einfach nur ein zusammen geworfener Haufen Menschen, die unterschiedlichste Gründe haben auf "die da oben" sauer zu sein. Das ist brandgefährlich. Nachdem Spiegel, Tagesschau und Konsorten immer versuchen,einige "Spinner" zu finden (das wird auch immer gelingen bei vielen tausend Demonstranten) - wirst du auch diese in diesen Medien finden. Ich würde überdenken, wo ich meine Informationen bekomme - die obigen Medien zählen nicht dazu. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 (bearbeitet) Sicher, die haben ihre Linie, aber es ändert halt trotzdem nix daran, dass es x verschiedene Gruppen gibt, die sich unterschiedlichste Themen suchen, um einen Wirbel zu machen. Dieser Virus bringt die nun quasi an einen Tisch. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, wenn man hier nicht (wieder) eine Demo haben will, wo sich ein buntes Sammelsurium an Wutbürgern unter einem Deckmantel Thema versammelt. Das Ganze wird für mich schon richtig gruselig. Nicht weil man nicht gegen eine Regierung und speziell gegen Corona Maßnahmen demonstrieren soll (es gibt Gründe das zu tun), sondern weil da etwas entsteht, nämlich eine Art von unverständlichen Widerstand (gegen sowieso alles), das nicht gut ist. Da tun sich haufenweise Leute zusammen die "dagegen" sind, obwohl sie alle von etwas komplett anderem reden. Aber Hauptsache dagegen. Hauptsache Widerstand. Da ist vielen nicht bewusst was sie da überhaupt tun. Nachtrag: Es gehört dringend drauf geschaut, dass die Mesndhej zufriedener sind mit sich und dem Leben. Dass sie sich ni ht irgendwelchen seltsamen Gruppen anschließen müssen usw. Dann sind auch solche Demos überhaupt kein Problem. Es entstehen da aber derzeit sehr seltsame Strukturen, die Polizei und Co unterwandern, die gerade beim Corona Thema wieder Futter kriegen. Bearbeitet 26. August 2020 von GrazerTourer Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Aber Hauptsache dagegen. Hauptsache Widerstand. Also ich weiß nicht, was an Widerstand so schlecht sein soll. 🤔 Zitieren
harryf Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Da ist vielen nicht bewusst was sie da überhaupt tun. Das kann man wohl für alle Seiten behaupten Zitieren
123mike123 Geschrieben 26. August 2020 Geschrieben 26. August 2020 Nachdem Spiegel, Tagesschau und Konsorten immer versuchen,einige "Spinner" zu finden (das wird auch immer gelingen bei vielen tausend Demonstranten) - wirst du auch diese in diesen Medien finden. Ich würde überdenken, wo ich meine Informationen bekomme - die obigen Medien zählen nicht dazu. Zum Glück darf jeder selbst entscheiden, woher er seine Informationen bezieht! Traurig wird´s aber, wenn man allen rennomierten Medien entsagt und sich nur auf "alternative Quellen" mit alternativen Fakten beruft. Die Spinner wird man auf diesen speziellen Demos deshalb so leicht finden, weil sie prozentuell sehr prominent vertreten sein werden. Man muss sie dort sicher nicht erst suchen. ;-) Im Endeffekt wird sich im Herbst zeigen, welche Maßnahmen aufgrund welcher Daten ergriffen werden und wieviele Leute sich damit nicht mehr abfinden werden und in weiterer Folge, wie die Unzufriedenen damit umgehen werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.