Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich will ja nicht schwarz malen, aber so wie das zu diesem Zeitpunkt alles aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn es zwar keine direkte Impfpflicht gibt, aber man ohne Impfung einfach nicht mehr reisen darf. da es sich um eine weltweite Angelegenheit handelt, könnten sich die Herren Politiker relativ schnell einig sein und wir haben wieder die A... Karte :(

vielleicht geht es dann noch mit dem Auto, wo keiner so genau schaut, aber Flugreisen........

Geschrieben
ich will ja nicht schwarz malen, aber so wie das zu diesem Zeitpunkt alles aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn es zwar keine direkte Impfpflicht gibt, aber man ohne Impfung einfach nicht mehr reisen darf. da es sich um eine weltweite Angelegenheit handelt, könnten sich die Herren Politiker relativ schnell einig sein und wir haben wieder die A... Karte :(

vielleicht geht es dann noch mit dem Auto, wo keiner so genau schaut, aber Flugreisen........

Und was genau wäre das Problem daran sich impfen zu lassen, wenn man dadurch einen Vorteil hat? Wenn sich die blöde Situation die wir jetzt haben dadurch lösen lässt.ist doch super!

Ich denke mir das auch bei der Masern Impfung. Dass es Eltern gibt, die ihre Kinder nicht dagegen impfen ist ein Witz. Wenn die dadurch wenigstens einen Nachteil hätten....

Aber natürlich muss so eine Impfung sicher sein (die Masern Impfung ist sicher).

Geschrieben

Ps: heute wieder zwei Bekannte positiv....

Sicher false positive und symptomlos, stimmts? ;)

Ich erfahr mittlerweile fast täglich von Bekannten/Verwandten Positiven. Aber ich leb halt auch im Seuchenland OÖ.

Geschrieben (bearbeitet)
Sicher false positive und symptomlos, stimmts? ;)

Ich erfahr mittlerweile fast täglich von Bekannten/Verwandten Positiven. Aber ich leb halt auch im Seuchenland OÖ.

Ich kenn noch keinen Einzigen, der keine Symptome hat. Alle die positiv getestet wurden sind krank. Ausnahmslos alle.

Und bzgl Teamsport: letztes Wochenende gab es ein Match im Freundeskreis. Einer wurde danach krank. Inzwischen sind es drei, die gemeinsam in der Kabine waren und krank sind (einer bis jetzt mit positivem Ergebnis).

Ein anderer aus dem Bekanntenkreis: ist fit, aber jede Berührung tut ihm weh. Schmerzen auf der Haut am ganzen Körper. Beim Abendessen schmeckt alles komisch. Beim Frühstück schmeckt er garnix mehr und hat Fieber. Positiv. Diese Krankheit nimmt die lustigsten Formen an.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Heute früh Quarantäne-Bescheid bekommen, zu Mittag ins Test-DriveIn gefahren, ( 5 Autos vor uns), Ergebnis Online abrufbar nicht vor morgen Nachmittag.. Bei uns ( Mistelbach) ist ( noch ) nicht soviel los, die 7 Tage Dings liegt bei knapp über 200..

Falls das Ergebnis negativ "darf" Brüderchen wieder in Schule :D, wenn positiv werden alle Lego Teile sortiert und fehlende Teile nachbestellt..

Geschrieben
Absolut sehenswert. Bin gestern zufällig drüber gestolpert.

Allerdings. Auch die Reportage danach über Wuhan war interessant. Kurz (!) musste ich daran denken, dass die europäischen Staaten vielleicht auch so hörige Bürger wie in China haben möchten ....

lg

Thomas

Geschrieben

Frage - wer von euch schon einen PCR Test gemacht hat, oder von anderen gehört hat, die positiv waren - wurde da beim Ergebnis der CT-Wert angeführt?

Anschober möchte ja dass Mitarbeiter von Altenheimen mit einem CT-Wert über 30 arbeiten dürfen.

Eine Freundin hatte nämlich ein Testergebnis mit 35 und muss natürlich zu Hause bleiben so wie der Rest der Familie.

Ich frag mich nur, warum diesem Wert nicht generell mehr Beachtung geschenkt wird, und auch die Quarantäne Maßnahmen damit verbunden werden. Würde doch Sinn machen und eine Erleichterung für die Wirtschaft sein, wenn nicht so viele "unnötig" zu Hause bleiben müssten.

Geschrieben
Frage - wer von euch schon einen PCR Test gemacht hat, oder von anderen gehört hat, die positiv waren - wurde da beim Ergebnis der CT-Wert angeführt?

Anschober möchte ja dass Mitarbeiter von Altenheimen mit einem CT-Wert über 30 arbeiten dürfen.

Eine Freundin hatte nämlich ein Testergebnis mit 35 und muss natürlich zu Hause bleiben so wie der Rest der Familie.

Ich frag mich nur, warum diesem Wert nicht generell mehr Beachtung geschenkt wird, und auch die Quarantäne Maßnahmen damit verbunden werden. Würde doch Sinn machen und eine Erleichterung für die Wirtschaft sein, wenn nicht so viele "unnötig" zu Hause bleiben müssten.

Hier findest du Antworten: https://science.orf.at/stories/3201952/

Geschrieben (bearbeitet)
Und was genau wäre das Problem daran sich impfen zu lassen, wenn man dadurch einen Vorteil hat? Wenn sich die blöde Situation die wir jetzt haben dadurch lösen lässt.ist doch super!

Ich denke mir das auch bei der Masern Impfung. Dass es Eltern gibt, die ihre Kinder nicht dagegen impfen ist ein Witz. Wenn die dadurch wenigstens einen Nachteil hätten....

Aber natürlich muss so eine Impfung sicher sein (die Masern Impfung ist sicher).

ganz einfach, weil mir dieses Corona keine Angst macht, daher sehe ich keinen Grund mir eine Impfung geben zu lassen, die nach meiner Ansicht noch nicht ausreichend getestet sein kann, auch wenn es uns die Politik und Pharmaindustrie noch so glaubhaft machen will.

kollektives fürchten und Präventivmaßnahmen für Probleme, welche für mich persönlich noch gar nicht im Raum stehen, entsprechen nicht meiner Lebensphilosophie.

daher werde ich auch nie verstehen warum sich Menschen (die nicht zu einer Risikogruppe gehören) gegen die Grippe impfen lassen, aber das steht natürlich jedem frei!

für meinen Teil war ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr Krank, obwohl ich am öffentlichen Leben teilnehme und in der Arbeit mit vielen Menschen zu tun habe die in regelmäßigen abständen Krank sind.

kann man sehen wie man will, vielleicht ist es Glück, vielleicht aber auch das Ergebnis einer positiven, angstfreien, geistigen Grundhaltung.

Bearbeitet von outmen
Geschrieben

In Deutschland darf man sein Kind in keine betreuungseinrichtung geben ohne masernimpfung, also kein Kindergarten, keine Schule etc.

Dort ists ein Nachteil

Geschrieben
ganz einfach, weil mir dieses Corona keine Angst macht, daher sehe ich keinen Grund mir eine Impfung geben zu lassen, die nach meiner Ansicht noch nicht ausreichend getestet sein kann, auch wenn es uns die Politik und Pharmaindustrie noch so glaubhaft machen will.

kollektives fürchten und Präventivmaßnahmen für Probleme, welche für mich persönlich noch gar nicht im Raum stehen, entsprechen nicht meiner Lebensphilosophie.

daher werde ich auch nie verstehen warum sich Menschen (die nicht zu einer Risikogruppe gehören) gegen die Grippe impfen lassen, aber das steht natürlich jedem frei!

für meinen Teil war ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr Krank, obwohl ich am öffentlichen Leben teilnehme und in der Arbeit mit vielen Menschen zu tun habe die in regelmäßigen abständen Krank sind.

kann man sehen wie man will, vielleicht ist es Glück, vielleicht aber auch das Ergebnis einer positiven, angstfreien, geistigen Grundhaltung.

Die Lebenseinstellung ist eine sehr gute und positive! :)

Man kann aber manche Themen auch ernst nehmen, ohne dass sie einen belasten. Du bist wohl eher der Typ, der von all dem nix wissen will. Andere interessieren sich, ohne dass etwas belastend wird. Man kann, völig emotionslos, von einer Impfung überzeugt sein, diese einfach machen und fertig - weil man an die Wissenschaft glaubt und nicht per se alles mit Mißtrauen beäugt, wo vielleicht auch geld dahinter ist. Das hat nichts mit Angstmache zu tun. Unsere Gesellschaft ist unter anderem deswegen so gesund, weil wir Kinder impfen. Mir macht das keine Angst, wenn ich etwas von einer Sechsfachimpfung im Mutter-Kind-Pass lese. Genauso verhält es sich bei der Grippe. Wenn du Pech hast und einmal einige Wochen richtig daneben bist, weil du eben eine Grippe erwischt hast, denkst du über die Impfung ggf anders. usw usf.

Geschrieben

ich denke vor der krankheit selbst haben viele keine angst, aber was machst wenn du einen notfall in der familie hast und beim krankehaus schicken sie dich wieder weg weil keine kapazitäten da sind?

es ist für mich extrem wichtig ein funktionierendes gesundheitssystem zu haben, vorallem nach mehreren notfällen in der familie in den letzten zwei jahren.

dazu kommt, dass ich die krankheit nicht unbedingt ausfassen möchte.

viele ehemalige patienten klagen immer noch über abgeschlagenheit einige wochen später, das wäre für mich verlorene lebenszeit.

nach jetzigem stand würde ich mich impfen lassen, meine tochter allerdings nicht, muss man auch sagen

Geschrieben
Ich kenn noch keinen Einzigen, der keine Symptome hat. Alle die positiv getestet wurden sind krank. Ausnahmslos alle.

.

Detto, mehrere Dutzend und das seit März. Von "nur" Hautausschlägen bis zur Lungenmaschine alles dabei.

Sogenannte "leichte" Symptome sind oft Symptome die einer heftigen Erkältung/Grippe.

Manche schmecken oder riechen seit März nix mehr oder schmecken/riechen nur noch extreme Reize.

Viele verwechseln Kontaktperson 1 in Quarantäne mit positiv gestestet, die sind oft pumperlgesund und das ist gut so.

Geschrieben
ich denke vor der krankheit selbst haben viele keine angst, aber was machst wenn du einen notfall in der familie hast und beim krankehaus schicken sie dich wieder weg weil keine kapazitäten da sind?

es ist für mich extrem wichtig ein funktionierendes gesundheitssystem zu haben, vorallem nach mehreren notfällen in der familie in den letzten zwei jahren.

dazu kommt, dass ich die krankheit nicht unbedingt ausfassen möchte.

viele ehemalige patienten klagen immer noch über abgeschlagenheit einige wochen später, das wäre für mich verlorene lebenszeit.

nach jetzigem stand würde ich mich impfen lassen, meine tochter allerdings nicht, muss man auch sagen

Ja, diese Dinge sind es.

Mal schauen wie es weiter geht: Aber wenn's so bleibt wie bisher, kann ich mit a bisserl weniger Sozialkomntakten schon leben und würd amal die early adopter Impfer abwarten.

Geschrieben
Mal schauen wie es weiter geht: Aber wenn's so bleibt wie bisher, kann ich mit a bisserl weniger Sozialkomntakten schon leben

damit komme ich auch gut klar, bin mir sogar nicht ganz sicher ob mich sozialkontakte oft eher belasten, zumindest temporär.

das frühjahr war für mich isoliert betrachtet einer der schönsten zeiten in meinem leben, massig zeit, schönstes wetter, dadurch entspannte familien aktivitäten, entspannt sporteln usw..

wenn es für immer so gegangen wäre, wärs sicher anders, aber mal durchschnaufen in allen lebenslagen war schon iwie lässig.

danach war ich entspannt wie lange nicht mehr.

Geschrieben

verzeih, aber das fettgedruckte spircht für sich. hier geht nicht nur darum, selber nicht krank zu werden, sondern auch darum, andere nicht anzustecken. gerade menschen mit vielen beruflichen sozialkontakten sollten sich im sinne des schutzes anderer, gefährdeterer personen impfen lassen.

vielleicht, um andere (eltern, grosseltern, patienten udgl) zu schützen?

ich eben aus oben genanntem grund und noch viel mehr, weil ich nicht gewillt bin wegen einer sch*grippe 6-8 wochen nicht sporteln zu können.

zum thema herdenschutz: dank impfungen sind einige krankheiten bei uns nur durch erzählungen der eltern/großeltern bekannt. wenn jedoch ein "schlendrian" einkehrt, könnten wir zb bald wieder mal mehr hinkende leute auf der straße sehen...

Geschrieben

Mal schauen wie es weiter geht: Aber wenn's so bleibt wie bisher, kann ich mit a bisserl weniger Sozialkomntakten schon leben und würd amal die early adopter Impfer abwarten.

genau. abwarten, ich hab eh ärztinnen im freundeskreis, mei frau is lehrerin, die sind sicher vor mir dran...

Geschrieben

:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...