Gili Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Gemeldet, so einen Müll will ich nicht lesen [der von dir zitierte Post, GT]. Meiner Meinung nach ein klarer Verstoß gegen die Nutzungsregeln, dies zum wiederholten Mal. Was eigentlich eine Sperre des Nutzers nachziehen müsste, @NoPain ? jetzt kommt gleich wieder die Aufforderung von ihm (also vom NoWin), wir mögen uns doch Eier/Cojones zulegen.. Zitieren
derDim Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Warum sollte meine Psyche leiden, wenn ich mir bewusst mache dass mir Rechte, die mir zustehen sollten, vorenthalten werden ? für die psyche ist es nie gut wenn man versucht die realität zu verdrängen (auch wenns natürlich einfach ist mit der medialen unterstützung) da ist schon gscheiter wenn man sich einen vollrausch antrinkt / einen kleinen reset macht wenn man mal eine pause braucht von der ganzen scheiße braucht Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 :f: Immer wieder topt er sich selbst mit seiner Einzelfall mäßigen Ausdrucksweise. EinzelLERfall sagma im Zusammenhang mit den rassistischen Auswüchsen. Das hatte er aber schon, das is ka Top, sondern a Wiederholung. Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Bekommt man da das englische Zertifikat dazu? Jep. Wenn du das Testkit vor 09:00 in einer Abgabestelle in die Sammelbox wirfst, wird Ergebnis garantiert binnen 24h gemailt. I.d.R. werf ichs um 10:00 beim Bipa in die Box, und kriegs Ergebnis irgendwann zwischen 23:00-02:00. Gültig isses halt vom Zeitpunkt der Testdurchführung, ned vom Zeitpunkt der Auswertung. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Jep. Wenn du das Testkit vor 09:00 in einer Abgabestelle in die Sammelbox wirfst, wird Ergebnis garantiert binnen 24h gemailt. I.d.R. werf ichs um 10:00 beim Bipa in die Box, und kriegs Ergebnis irgendwann zwischen 23:00-02:00. Gültig isses halt vom Zeitpunkt der Testdurchführung, ned vom Zeitpunkt der Auswertung. [ATTACH=CONFIG]221140[/ATTACH] Cool! Ihr habts es gut. (darf ma ja nicht sagen, weil der PCR ist test ja per se böse und niemals gut) Für uns ist der 69 eur test dennoch besser. Zeitlich geht es sich anders garnicht aus. Bearbeitet 20. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
shroeder Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Cool! Ihr habts es gut. Für uns ist der 69 eur test dennoch besser. Zeitlich geht es sich anders garnicht aus. Das stimmt. Gratis, zuverlässig, und jeder kann 4 Testkits pro Woche haben. Da ham wir Wiener schon ziemlich Glück, dass der Bundeskasper die Verantwortung für fast alles auf die Landeschefs abschiebt. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Gemeldet, so einen Müll will ich nicht lesen [der von dir zitierte Post, GT]. Na, war der Latte Macciatto heute nur lauwarm? Oder hat die Vollkasko-Mentalität heute irgendwo versagt? Du kannst auch gerne in Zukunft "Mensch mit Bosporus-Hintergrund" sagen, ich bleibe bei Türke - oder Russe - oder Franzose. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Na, war der Latte Macciatto heute nur lauwarm? Oder hat die Vollkasko-Mentalität heute irgendwo versagt? Du kannst auch gerne in Zukunft "Mensch mit Bosporus-Hintergrund" sagen, ich bleibe bei Türke - oder Russe - oder Franzose. Geile Ansage, jetzt hast du sie dir wirklich verdienst - Gratuliere [video=youtube;tw-3MggLzDU] Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich war am Montag testen (negativ) und auf der Seite wo sie mir ärgstens brutal reingefahren ist habe ich jetzt Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden. Meine Theorie ist, dass sie mir Bakterien vom Nasen/Rachenraum in den Gehörraum geschoben hat weil warum sollte ich sonst plötzlich Ohrenschmerzen bekommen. Hatte ich schon 20 Jahre oder noch länger nicht mehr. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Na, war der Latte Macciatto heute nur lauwarm? Oder hat die Vollkasko-Mentalität heute irgendwo versagt? Du kannst auch gerne in Zukunft "Mensch mit Bosporus-Hintergrund" sagen, ich bleibe bei Türke - oder Russe - oder Franzose. Lass es mich erklären. Du schreibst: "Chef-Türke": meinst damit den seit dem vierten Lebensjahr in Deutschland lebenden Gründer von Biontech. Einem für dich durch die Corona Impfung ("Geninjektion") völlig negativ behafteten Unternehmen. Dein Satz, in dem du diese seltsame Wort Kreation "Chef-Türke" verwendest, ist durch und durch negativ bzw kritisierend. "Chef-Türke" verbindest du dann auch noch völlig grundlos mit Erdogan: einem rechtspopulistischen fast-Diktator, der Menschen einsperrt, unterdrückt usw. Damit versuchst du, dass Andere Herrn Sahin mit Erdogan (dem Typen der Menschrechte und Meinungsfreiheit mit Füßen tritt) zu assoziieren. Ebenso bringst du noch völlig grundlos Sahins Frau ins Spiel, die einen Türkisch klingenden Namen hat, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Die Gründe sind wohl nur dir klar. Das ist Zusatz"information" für nix. Nur um negative Assoziationen zu schaffen. Keiner hier ist so blöd das nicht zu merken. Bearbeitet 20. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Erzähl deine Erklärungen als Gute-Nachtgeschichte wem auch immer, aber interpretiere nicht in meine Aussagen irgendwas hinein. Zitieren
lll Geschrieben 21. Mai 2021 Autor Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Mir san zumindest nicht letzter: https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&pickerSort=desc&pickerMetric=total_vaccinations_per_hundred&Metric=Vaccine+doses&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=AUT~DEU~CHE~ITA~LIE~CZE~SVK~SVN~HUN :bounce: :bounce: ALLE WIENER: Termin JETZT buchen! , ihr bekommt den 1te Impftermin sehr rasch (7 Tage bei mir): Es wird ja fast jedem angeboten, die Berufszugehörigkeit wird überhaupt nicht geprüft: https://impfservice.wien/corona/ Bei der COVID-22 Impfung werde ich einfach angeben männlich und schwanger, das wird sicherlich auch akzeptiert. Bearbeitet 21. Mai 2021 von gylgamesh Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Du hast in den letzten Wochen/Monaten nicht aufgepaßt - das Thema hatten wir schon. Türkenchef ist Erdogan, Chef-Türke ist Sahin, wie seine Holde heißt, habe ich vergessen. Ja, hatten wir schon. War damals nicht in Ordnung und ist es noch immer nicht. Man hört ja immer, dass man sich nichts gefallen lassen darf, nicht alles hinnehmen darf, weil es sich sonst langsam schleichend durchsetzt. Das passiert hier nicht mit deinem Alltagsrassismus!!! Zitieren
NoNick Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Ich geb dem "testen für den Gastrobesuch" noch bis max mitte Juni , dann wird's schon wegen der ersten Urlauber ad acta gelegt. Spontan Gastro geht bei uns schon mal gar nicht. Spontan bedeutet auch, dass man nicht am Donnerstag die Idee für das Ausflugsziel am Sonntag haben kann und noch einen testtermin bekommt, für den man nicht 50km in eine Richtung fahren müsste. Sie teststation in unserer Gemeinde hat ohnehin nur vormittags geöffnet. (Diese gemeinde lebt ausschliesslich vom tourismus). Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Erzähl deine Erklärungen als Gute-Nachtgeschichte wem auch immer, aber interpretiere nicht in meine Aussagen irgendwas hinein. Dann erklär mir wie es zu deinem Text kommt, und dann ist es vielleicht gut. (hab ich für dich auch schon gemacht...) Bearbeitet 21. Mai 2021 von GrazerTourer Zitieren
revilO Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 (bearbeitet) Genau - Hepathitis B Impfungen gibt es seit über 50 Jahren - https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis-B-Impfstoff Lt. den Chef-Türken von Biontech haben sie einen Tag benötigt, um den Stoff zu entwickeln, der Rest war Studien (ohne Toxikologie in der Präklinik!), bedingte Zulassung und Marketing. Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen, warum ich "eiligst zusammengeschustert" geschrieben habe. Das ist so, wie wenn man meint, Einstein habe seine Formel E=mc² in 5 Sekunden aufgeschrieben und deshalb zusammengeschustert. Dass dem Impfstoff (speziell der Technologie, die dahinter steckt) aber jahrelange Entwicklungsarbeit vorangegangen ist, die auf jahrzehntelanger Forschung anderer Wissenschaftler aufgebaut hat, sollte jedem einleuchten. Bearbeitet 21. Mai 2021 von revilO Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Ich geb dem "testen für den Gastrobesuch" noch bis max mitte Juni , dann wird's schon wegen der ersten Urlauber ad acta gelegt. Spontan Gastro geht bei uns schon mal gar nicht. Spontan bedeutet auch, dass man nicht am Donnerstag die Idee für das Ausflugsziel am Sonntag haben kann und noch einen testtermin bekommt, für den man nicht 50km in eine Richtung fahren müsste. Sie teststation in unserer Gemeinde hat ohnehin nur vormittags geöffnet. (Diese gemeinde lebt ausschliesslich vom tourismus). Die Selbsttests mit App und QR-Code werden da sicher noch eine Zeit eine Rolle spielen (kann man halten davon was man will im Sinne von fälschungssicher usw.) Die großen Teststraßen sind sicher bald passe.. auf Dauer könnens das einfach nicht mehr bezahlen. Und wie du sagst, für Urlauber wirds Selbsttestkits geben, um sich schnell und unkompliziert vor Ort testen zu lassen. Ich geh heut zum Test, danach zum Friseur (hätte ja nicht gedacht, das ich mich auf sowas mal freue) und morgen gehts ab in die Therme. Bei "nur" 150 verkauften Tickets dürft es eine Riesengaudi werden, da muss man fix nirgends anstehen bei den Rutschen das könnt von mir aus so bleiben. Finanziell auszahlen tut sich das sicher ned, die machen halt auf, um zu sagen: Hey uns gibts noch! Zitieren
Sync Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Die Selbsttests mit App und QR-Code werden da sicher noch eine Zeit eine Rolle spielen (kann man halten davon was man will im Sinne von fälschungssicher usw.) außerdem sind die auch nicht wirklich genau... meine freundin war PCR test positiv und hat danach 2-mal so einen selbsttest gemacht die waren negativ Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Die Gurgel-Selbsttests in Wien sind PCR-Tests. Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 außerdem sind die auch nicht wirklich genau... meine freundin war PCR test positiv und hat danach 2-mal so einen selbsttest gemacht die waren negativ Wenn du etwas mehr erzählen magst: War sie denn auch krank? Wie hat sie sich angesteckt? Hat sie jemand angesteckt? Sonst mag die Informaiton für sich richtig sein, aber irgendwie auch unvollständig. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Das ist so, wie wenn man meint, Einstein habe seine Formel E=mc² in 5 Sekunden aufgeschrieben und deshalb zusammengeschustert. Dass dem Impfstoff (speziell der Technologie, die dahinter steckt) aber jahrelange Entwicklungsarbeit vorangegangen ist, die auf jahrzehntelanger Forschung anderer Wissenschaftler aufgebaut hat, sollte jedem einleuchten. Die Technologie ist angeblich seit 1990 in Forschung - nur interessant, dass man erst mit dem Thema Corona eine bedingte Zulassung erhalten hat. Alle anderen Versuche vorher wurden immer ad acta gelegt. Auch das wird seinen Grund gehabt haben. Wenn es wirklich funktioniert, dass man mit mRNA Technologie neuartige Behandlungen für Krebspatienten entwickelt, dann würde ich es toll finden. Aber die Gefährlichkeit von SARS-Cov2 und Krebs ist wohl sehr unterschiedlich, aber da wissen andere sicher mehr darüber. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Aber die Gefährlichkeit von SARS-Cov2 und Krebs ist wohl sehr unterschiedlich, aber da wissen andere sicher mehr darüber. Eine sehr gewagte Aussage, deine Verallgemeinerung... Über das Thema Impfstoffentwicklung will ich mich mit dir nicht austauschen. Abgesehen davon, dass du vieles ja nicht verstehen kannst, drehst du dir alles für dich und deine Argumente zurecht. Das kann ich sogar verstehen, aber nicht warum du jeden deiner Gedanken hier teilen musst. Vielleicht Unsicherheit und suchst Zustimmung? Vielleicht Frustration abladen und immer ein bisschen provozieren? Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Die Technologie ist angeblich seit 1990 in Forschung - nur interessant, dass man erst mit dem Thema Corona eine bedingte Zulassung erhalten hat. Alle anderen Versuche vorher wurden immer ad acta gelegt. Auch das wird seinen Grund gehabt haben. Wenn es wirklich funktioniert, dass man mit mRNA Technologie neuartige Behandlungen für Krebspatienten entwickelt, dann würde ich es toll finden. Aber die Gefährlichkeit von SARS-Cov2 und Krebs ist wohl sehr unterschiedlich, aber da wissen andere sicher mehr darüber. Man könnte auch auf die Idee kommen, dass die Studien nicht weitergeführt wurden, weil der kostenintensive Teil erst gestartet wird, wenn später auch entsprechend Gewinne zu erwarten sind und diese Situation hat sich mit Covid19 plötzlich geändert. - Aber das ist sicher nur eine Verschwörungstheorie. Der Vergleich eines Virus mit Krebs ... naja, Äpfel und Birnen sind ein Dreck dagegen. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Überlebensrate bei Covid-19: 99,xx % 5-Jahres-Überlebensrate bei Männern lt. beiliegender Grafik liegt bei 21 bis 93% https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_76863598/krebs-statistik-haufige-krebsarten-und-ihre-heilungschancen.html - ist aus 2016, ev. haben sich die %-Sätze geändert. Zitieren
marty777 Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Überlebensrate bei Covid-19: 99,xx % Der Wert ist in Österreich zur Zeit bei 98,32%. Den Rest kommentiere ich nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.