Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Mucha mit seiner Impfreisen Idee.

Gut drei Monate später zieht Mucha nun den Schlussstrich unter seine Geschäftsidee. Er spricht immerhin von „zahlreichen Anfragen“ und schreibt: „"Natürlich bin ich – wohl ebenso wie Sie – sehr enttäuscht darüber, dass wir in Zeiten einer weltweiten Pandemie, die uns eine gewaltige Wirtschaftskrise beschert hat und als deren einzigen Ausweg ich die Durchimpfung sehe, nicht die Möglichkeit gefunden haben, Ihre zahlreichen Anfragen positiv zu beantworten. Oder weitere Schritte in Sachen Impfreisen zu setzen.“

So schade. War wirklich die beste Idee während einer Pandemie wegen einer Spritzn eine Fernreise zu machen. Und ohne Pandemie genauso vertrottelt.

Geschrieben

wie lange dauert es eigentlich festzustellen

ob jemand beim bundesheer oder bei der polizei war

https://wien.orf.at/stories/3104729/

ich sag mal wenns so lange dauert

bzw nichts an die öffentlichkeit kommt

von offizieller seite

dann ist das wohl eine bestätigung

wie auch der umstand

Die Staatsanwaltschaft habe niemanden der Betroffenen in Haft genommen, bestätigte Nehammer auf Nachfrage bei seinem Pressestatement am Nachmittag.
Geschrieben

Die zutrittstesterei hat die Kärntner wieder an die organisatorische Grenze gebracht. Termine müssen vereinbart werden (2 Apos in klagenfurt), trotzdem gilt first come, first serve, auch für leut, die ohne Termin aufkreuzen. Wartezeit:+1h

Die Möglichkeit der selbsttests zu Hause is eh fein, aber wieder so typisch österreichisch gelöst

https://www.derstandard.at/story/2000126570248/die-luecken-und-tuecken-der-digitalen-selbsttests

Geschrieben
In OÖ fragens zwar nach, aber anschauen tut das Testergebnis keine Sau... weder im Hotel, noch in der Therme, im Lokal Habens ned mal danach gefragt... verstehs eh, die brauchen dringend den Umsatz, aber zumindest drauf schauen, könntens schon...
Geschrieben
In OÖ fragens zwar nach, aber anschauen tut das Testergebnis keine Sau... weder im Hotel, noch in der Therme, im Lokal Habens ned mal danach gefragt... verstehs eh, die brauchen dringend den Umsatz, aber zumindest drauf schauen, könntens schon...

Alles geht und zwar ziemlich locker - es wird nur bittere Krokodilstränen geben wenn die Behörde wieder einmal sehr genaue - stichprobenartige - Kontrollen macht. Dann ist wieder alles voll gemein und total ungerecht und sowieso......

Ach ja, die Elli sollte ja mit jemanden Reden, der keine

möchte. Die türkisen Chats diesbezüglich, die könnten vmtl. mehrere Satiresendungen füllen.
Geschrieben

Ich sag's ehrlich... mir is Wurscht: ich bin geimpft und testen geh ich freiwillig... nachdem das Angebot mittlerweile so niedrigschwellig ist, kein Thema.

aber wie du sagst: wenn dann kontrolliert wird sind wieder alle schuld, nur an der eigenen Nase will sich dann keiner nehmen

Geschrieben
ich bin geimpft und testen geh ich freiwillig...

Ich trage aktuell auch einen Impfpass durch die Gegend der doch sehr umfangreich ist und viele bunte Pickerl beinhaltet.

Wer den, sowie alle anderen Unterarten der "G´s" noch sinnerfassend kontrollieren sollte ist mir ein Rätsel, da bräuchte es vmtl. einen eigenen Wifi-Kurs.

Somit wird die 3-G Regel mit "geglaubt", "gehofft" und glück gehabt" umgesetzt, streng nach der österreichischen Maxime "passt scho".

Die Schlagzeilen und Suderein über Behördenwillkür sind schon fix fertig formuliert in den Schubladen der Redaktionen und werden ab nächster Woche durch die Medienlandschaft geistern.

Geschrieben
Wer ist denn da in der Kontrollpflicht? Eigentlich sollte es so sein, dass nur von der Polizei kontrolliert wird und diejenigen ohne 3G zur Kassa gebeten werden

es sollte aufgrund der doch empfindlichen Strafen auch im Sinne des "Gastgebers" (Wirt, Hotelier usw) sein die Tests zu kontrollieren... kontrolliert wird wohl in jedem Bundesland von jemand anderen, weil ja sicher wieder jedes Bundesland eigene Süppchen kocht

Geschrieben (bearbeitet)
Ich trage aktuell auch einen Impfpass durch die Gegend der doch sehr umfangreich ist und viele bunte Pickerl beinhaltet.

Meinst das Hefterl, welches uns in der Volksschule in die Hand gedrückt wurde.

Sollte dort ein Wirt etwas herauslesen können, verdient er meine Hochachtung.

Im März habe ich eine halbe Stunde gerätselt, wann meine letzte FSME war.

Ein unleserlicher Stempel, welcher halb über einen anderen gestempelt war in Verbindung mit einer handschriftlichen Schmierage.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben
Ich war jetzt noch bei keinem Wirtn aber beim Friseur hab ich die Test Bestätigung schon griffbereit beim Betreten des Salons. Werde ich im Gasthaus oder Fitnessstudio nicht anders machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wer den, sowie alle anderen Unterarten der "G´s" noch sinnerfassend kontrollieren sollte ist mir ein Rätsel, da bräuchte es vmtl. einen eigenen Wifi-Kurs.

Somit wird die 3-G Regel mit "geglaubt", "gehofft" und glück gehabt" umgesetzt, streng nach der österreichischen Maxime "passt scho".

Die Schlagzeilen und Suderein über Behördenwillkür sind schon fix fertig formuliert in den Schubladen der Redaktionen und werden ab nächster Woche durch die Medienlandschaft geistern.

Mein COVID Impfpickerl ist schon so bezeichnet, i.e. COVID-19 mRNA Vaccine (nucleoside modified) aber nur in der dritte Reihe mit 3mm Buchstaben.

Darüber, viel größer in der 1ste Reihe die Charge#, i.e. FA4598 und noch größer die Produktbezeichnung, i.e. COMIRNATY ™ + kleines Logo links.

Die anderen zwei Impfstoffe haben möglicherweise andere Bezeichnungen, und wer die nicht kennt wird das erste Mal schon ein Bisschen danach im Impfpass suchen müssen, aber mehr als durchschnittliche Intelligenz ist dafür nicht notwendig, i.e. das Datum muss in 2021 sein, die Behörde (Arzt-Stempel) ist auch nur eine per Bundesland, es ist wirklich keine große Hexerei...

Aber ich sehe, es gibt (gab) verschiedene Pickerl:

50-Millionen-weitere-Aufkleber-von-Comirnaty-fuer-194865.jpg

Ein%20Foto%20eines%20falschen%20Impfpasses.jpg

Ganz ehrlich gesagt sie sollten auch ein kleines Hologramm darauf haben, um Fälschungen zu vermeiden...

Diese könnte jeder Zwölfjährige mit minimale PC Kenntnisse selbst drucken:

80226.jpg

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Meinst das Hefterl, welches uns in der Volksschule in die Hand gedrückt wurde.

Mein Impfpass besteht aktuell aus 3 Impfpässen und ist ca. 15 Jahre alt. Ich war mal etwas unterwegs und habe daher eine nette Sammlung von Pickerl :D

Wenn die Servicefachkraft im Kaffeehaus 3 Kaffee zu 3,50 mit dem Taschenrechner zusammenrechnen muss, dann wird die Kontrolle der "3 G" zur Raketenwissenschaft.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich habe auch Fragen dazu!

# 1 : Kann die COVID-19 Impfung auch auf der eCARD gespeichert werden?

Ich habe übrigens auch ein älteres einseitiges Impfpass gefunden, mit nur eine "Aktive Schutzimpfung vs. Diphtherie-Tetanus" drin: 0.5 ml Td-pur ® | für Erwachsene | und Heranwachsende | Charge Nr: ... | Ablaufdatum: ...

Das kann sehr schwer mit der COVID-19 Impfung verwechselt werden...

Beim Bundesheer bin ich auch gegen Zecken (FSME) geimpft worden, das liegt aber schon einige Jahre zurück, und diesen Impfpass finde ich gar nicht mehr...

Mein "Internationaler Impfpass" hat 22 Seiten, inkl. Umschlag, deine auch, 6.8_NG?

P.S. Nachdem mehr und mehr "doppelt geimpft" sind, werden die Bikeboard Rad-Treffs dann verstärkt stattfinden?

Pfizer/BioNtech Data Sheet :

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_en.pdf

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Prophylaxe, ambulante Behandlung und klinisches Behandlungsprogramm sind für viele Fremdworte, daher hier ein längerer Artikel über Behandlungsmöglichkeiten - https://alschner-klartext.de/2021/05/21/die-who-wird-fuer-unwissenschaftliche-ziele-vereinnahmt/

sowie hier die Links zu den Protokollen: https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2020/12/FLCCC_Alliance-I-MASKplus-Protocol-DEUTSCH.pdf

https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2021/02/FLCCC-Alliance-MATHplus-Protocol-DEUTSCH.pdf

Geschrieben

OK, das wäre hilfreich im Januar gewesen, aber jetzt sollte Impfen ASAP die höchste Priorität sein!

Gleich jetzt einen Impftermin holen, egal welche "Voraussetzungen" verlangt werden, es ist alles nur Schein und eine nicht funktionierende Bürokratie, es wird nicht mal ein Zehntel der tatsächliche Impf-Kapazität ausgenutzt.

Geschrieben (bearbeitet)
Von wegen: pickerl fälschen ... Die Welt ist euch bereits weit voraus. Das wird doch laut Medien schon gemacht...
.
Ich bin heute nicht in eine Therme reingekommen, weil neun test von Freitag Nachmittag abgelaufen wäre, während ich drinnen gewesen wäre. :f: stinksauer über diese idiotie. Und denke Dank sowas drifte ich schön langsam auf die Seite der Maßnahmen-gegner Bearbeitet von yellow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...