6.8_NoGravel Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Seit der Wendler heuer nicht bei der Starnacht in der Wachau war, ist der Typ für mich gestorben. Was hätte der dort machen sollen? Kellnern, Security, WC-Boy? Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Hab mir jetz an Aufkleber für die Heckscheibe bestellt. "Coldwell 2021. Ich war dabei". In Comic sans, regenbogenfarben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Hab mir jetz an Aufkleber für die Heckscheibe bestellt. "Coldwell 2021. Ich war dabei". In Comic sans, regenbogenfarben. - der Bernd Klein (Coldwell) Report https://www.dw.com/de/glosse-hurra-wir-leben-noch/a-59356163 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Meiner hat eine ähnliche Haltung. Nur das er alles macht wenn es der Patient wünscht. Der war/ist auch voll der Bahkdi Anhänger und hat mir am Anfang versichert, dass die Pandemie bereits vorbei und durch ist Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Meiner hat eine ähnliche Haltung. Nur das er alles macht wenn es der Patient wünscht. Der war/ist auch voll der Bahkdi Anhänger und hat mir am Anfang versichert, dass die Pandemie bereits vorbei und durch ist Kann man so einem Arzt vertrauen, dass man richtig behandelt wird? Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Kann man so einem Arzt vertrauen, dass man richtig behandelt wird? Schon, weil wir befreundet sind und er seine Meinung nicht über den Job stellt. Natürlich hat das Vertrauen etwas gelitten und wir haben ab einem gewissen Punkt dann zum Diskutieren aufgehört. Ist ja auch nicht so easy als nicht Mediziner mit einem Arzt zu diskutieren. Es ist aber nichts so eingetreten wie er und auch Kollegen von ihm prophezeit haben. Ich habe auch eine befreundete Medizin Studentin gefragt wie die Lage an der Uni in Graz ist. Sie hat mir vor dem zweiten lockdown berichtet, dass dort die Professoren auch alles für Humbug halten. Seit dem hat mein Vertrauen in Mediziner allgemein gelitten. Es sind halt auch nur Menschen und mMn sind Mediziner kurioserweise stark emotionsgesteuert, zumindest in meinem Umfeld. Ich bin da ja eher der Statistik Typ und wenn sich die intensiv Belegungen alle vier Wochen verdoppeln, so wie es letzten Herbst war, kann ich schlecht sagen, dass sich das von alleine wieder beruhigt Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. Oktober 2021 Geschrieben 2. Oktober 2021 Schon, weil wir befreundet sind und er seine Meinung nicht über den Job stellt. Natürlich hat das Vertrauen etwas gelitten und wir haben ab einem gewissen Punkt dann zum Diskutieren aufgehört. Ist ja auch nicht so easy als nicht Mediziner mit einem Arzt zu diskutieren. Es ist aber nichts so eingetreten wie er und auch Kollegen von ihm prophezeit haben. Ich habe auch eine befreundete Medizin Studentin gefragt wie die Lage an der Uni in Graz ist. Sie hat mir vor dem zweiten lockdown berichtet, dass dort die Professoren auch alles für Humbug halten. Seit dem hat mein Vertrauen in Mediziner allgemein gelitten. Es sind halt auch nur Menschen und mMn sind Mediziner kurioserweise stark emotionsgesteuert, zumindest in meinem Umfeld. Ich bin da ja eher der Statistik Typ und wenn sich die intensiv Belegungen alle vier Wochen verdoppeln, so wie es letzten Herbst war, kann ich schlecht sagen, dass sich das von alleine wieder beruhigt Spannend! Ich hab in letzter Zeit öfter meinen Augenarzt besuchen müssen. Der ist genau der richtige Typ für mich. Für ihn ist Medizin ganz einfache Statistik, und wie das mit der Statistik eben so ist, fällt man nnocut immer auf die wahrscheinliche Seite. Sonst wäre es nicht Medizin, sondern sowas wie Maschinenbau *gg* Anders ausgedrückt meint er, dass es eben niemals Sicherheit gibt, und eben die Statistik, die eine klare Sprache spricht. Beispiel: Ich hab zB seit 25 jahren harte Kontaktlinsen und vertrage sie ganz plötzlich überhaupt nicht mehr (3-9 uhr Syndrom) . Statistisch bin ich ein Ausreißer, aber er bleibt trotzdem sachlich und spricht von "naja, haben sie wohl echt einfach Pech. Wird schwierig....". Er gibt keine Prognosen wie es sein wird, sondern verweist auf seine Jahrzehnte lange Erfahrung und hat auch etxra in diversen Unterlagen nachgesehen, die er von einem Kongress hatte, wo es um genau so einen Fall gibt. Das finde ich professionell. Er nennt auch Beispiele, was andere Ärzte nun zB empfehlen würden. zB omega 3 Zeug gegen trockene Augen usw. Er sagt aber ganz klar dazu, dass das halt eine Probiererei wäre und medizinisch nicht vertretbar ist so etwas vorzuschlagen. Da ist es wahrscheinlicher, dass mir der Wechsel auf ein anderes Duschbad hilft usw usf. Es wäre einfach eine Probiererei. Das find ich professionell. Er gibt nicht auf, macht mir aber auch keine großen Hoffnungen. "alle x Jahre hab ich so einen Patienten, und das is halt statistisch einfach so. Da kann man meistens nix tun, aber ich seh eine kleine Chance, wenn wir Dieses und Jenes probieren, weil...." sowas find ich einfach super, weil ich weiß, dass dieser Arzt nicht anfällig für Gerüchte, G'schichteln und Co ist. Sachlich eben. Ich möchte nicht mit einem blöden Leiden zu einem Arzt gehen, der auf diese ganzen Vodoo Sachen steht. Zitieren
Krempel Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Was hätte der dort machen sollen? Kellnern, Security, WC-Boy? https://www.youtube.com/watch?v=Vu7bzI2Hms0* *Courtesy of Walulis Zitieren
Krempel Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) ... dass dort die Professoren auch alles für Humbug halten. Es sind halt auch nur Menschen und mMn sind Mediziner kurioserweise stark emotionsgesteuert, zumindest in meinem Umfeld. Ich bin da ja eher der Statistik Typ ... Leider haben wichtige (alte) Berufe wie Richter und Mediziner zu wenig Bildung in Statistik. Ich habs sicher schon mal gepostet, aber das hab ich aus diesem interessanten Interview: Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Krempel Zitieren
NoWin Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Schaut kurz in den Thread - wundert sich nicht, dass weiterhin die Impffaschisten lautstark poltern - zitiert einen User aus dem Standard (Thema 3. Impfung): "Das Geschäftsmodell COVAX hat durchaus seinen USP gesetzt: Gesetzlich legitimierte Abofalle, Kostenverschleierung durch scheinbares Gratisangebot, Aboabschluss inkl. Mitgliedschaft im Club der neuen Freiheit, Haftungs- und Risikoüberbindung , kündbar nur bei gleichzeitiger Freiheitseinschränkung. Da war Donauland ja ein Chorknabenverein dagegen :)" Zitieren
Krempel Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Des is bisserl ignorant, wie wärs mit Impffetischismus? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 bzgl. Ärzte, die sind halt ständig mit dem Tod konfrontiert, da liegt die Latte halt höher. Ich hab eine gute Bekannte in der Pflegeausbildung, die sieht das auch gelassener als der Durchschnitt. ( was sie aber nicht von der Impfung abgehalten hat). Frage an den Chat: *da hier im Fred ja ungeimpft= Pöbel, nicht gebildet, Weltverschwörerer etc oft gleichgestellt wird, was sagt das dann über 18 % unseres Bildungspersonal aus ? Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 bzgl. Ärzte, die sind halt ständig mit dem Tod konfrontiert, da liegt die Latte halt höher. Ich hab eine gute Bekannte in der Pflegeausbildung, die sieht das auch gelassener als der Durchschnitt. ( was sie aber nicht von der Impfung abgehalten hat). Frage an den Chat: *da hier im Fred ja ungeimpft= Pöbel, nicht gebildet, Weltverschwörerer etc oft gleichgestellt wird, was sagt das dann über 18 % unseres Bildungspersonal aus ? Lehrer sind halt gewohnt es besser zu wissen Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Manche sind halt nur Lehrer geworden um möglichst viel Urlaub zu haben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 , was sagt das dann über 18 % unseres Bildungspersonal aus ? Dass sie gescheiter sind als der Rest? Zitieren
ekos1 Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Das sie glauben gescheiter zu sein als der Rest. Aber: Glauben heißt nichts wissen. Zitieren
wolf123 Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 „Zu wissen, dass wir wissen, was wir wissen, und zu wissen, dass wir nicht wissen, was wir nicht wissen, ist wahres Wissen.“ Copernicus Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Schaut kurz in den Thread - wundert sich nicht, dass weiterhin die Impffaschisten lautstark poltern - zitiert einen User aus dem Standard (Thema 3. Impfung): "Das Geschäftsmodell COVAX hat durchaus seinen USP gesetzt: Gesetzlich legitimierte Abofalle, Kostenverschleierung durch scheinbares Gratisangebot, Aboabschluss inkl. Mitgliedschaft im Club der neuen Freiheit, Haftungs- und Risikoüberbindung , kündbar nur bei gleichzeitiger Freiheitseinschränkung. Da war Donauland ja ein Chorknabenverein dagegen :)" Schade! - Ich hab ja 27606 perfekt gefunden! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Oktober 2021 Geschrieben 3. Oktober 2021 Schaut kurz in den Thread - wundert sich nicht, dass weiterhin die Impffaschisten ] Impffaschisten, stark - das verdient die Auszeichnung "Eier aus Stahl" Bitte wieder mehr davon, es wendlert einfach zu wenig in dem fred. Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Offensichtlich hat die Natur Eier aus Stahl auffallend oft mit einem Hirn aus Pudding kompensiert. Zitieren
NoNick Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Macht's von eurem Wahlrecht Gebrauch! Die Auswahl geeigneter, nein, PERFEKTER, Kandidaten ist heuer erschreckend gross https://dergoldenealuhut.de/der-goldene-aluhut-2021-voting/?fbclid=IwAR2PKxAGb1pnfwItn4snKrq5EY7V4fy-aUUMro5aB7mIpa--Xd1_OGM9ScI Zitieren
wolf123 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) Boah, die Welt ist schon komplex geworden! Fridays for Future und die Impfgegner verfolgen zwar nicht die gleichen Ziele, aber die Auswirkungen ihrer Forderungen sind ziemlich die gleichen, wie Negativwachstum der Wirtschaft, Einschränkung des Reiseverkehrs usw Aber doch noch zu verschieden um zusammen zu demonstrieren. Bearbeitet 4. Oktober 2021 von wolf123 Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Boah, die Welt ist schon komplex geworden! Fridays for Future und die Impfgegner verfolgen zwar nicht die gleichen Ziele, aber die Auswirkungen ihrer Forderungen sind ziemlich die gleichen, wie Negativwachstum der Wirtschaft, Einschränkung des Reiseverkehrs usw Aber doch noch zu verschieden um zusammen zu demonstrieren. Also ich muss doch bitten, unsrer Wirtschaft gehts doch blendend.. die erwarteten Mehreinnahmen durch das zukünftige Wachstum sind ja in der präsentierten Steuerreform schon fix eingeplant. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Kickl - ungeimpft - fordert am 26.10. alle Maßnahmen zu beenden. Mut kannst net kaufen. Hirn scheinbar auch nicht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 4. Oktober 2021 Geschrieben 4. Oktober 2021 Kickl - ungeimpft - fordert am 26.10. alle Maßnahmen zu beenden. Mut kannst net kaufen. Hirn scheinbar auch nicht. Damit würde er wahrscheinlich viele dazu bringen sich impfen zu lassen.. ein Ende der Gratis-Tests würde ich aber auch für nötig halten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.