NoMütze Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 und rein als kleiner Faktencheck... nein, die Impfstoffe wurden nicht im Rahmen einer Notfallzulassung in der EU zertifiziert... https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-impfstoffe-notfallzulassung/ Zitieren
sualK77 Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 und rein als kleiner Faktencheck... nein, die Impfstoffe wurden nicht im Rahmen einer Notfallzulassung in der EU zertifiziert... https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-19-impfstoffe-notfallzulassung/ In der EU haben alle Corona-Impfstoffe eine sogenannte bedingte Zulassung erhalten. Diese entspricht den Anforderungen einer ordentlichen Zulassung: Die Daten wurden genau geprüft, und der Nutzen des Impfstoffs überwiegt klar das Risiko. Allerdings lagen weniger Daten vor als sonst, zum Beispiel zu älteren Patientengruppen oder zu möglichen Langzeitfolgen. Obiger Text ist aus dem verlinkten Artikel kopiert. Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 Sollte jemand einen eigenartigen Sinn für Humor haben, kann ich das Satireprojekt am Sonntag Abend auf Servus TV sehr empfehlen! Gilt eigentlich Servus TV noch als Systemmedium? Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 In der EU haben alle Corona-Impfstoffe eine sogenannte bedingte Zulassung erhalten. Diese entspricht den Anforderungen einer ordentlichen Zulassung: Die Daten wurden genau geprüft, und der Nutzen des Impfstoffs überwiegt klar das Risiko. Allerdings lagen weniger Daten vor als sonst, zum Beispiel zu älteren Patientengruppen oder zu möglichen Langzeitfolgen. Obiger Text ist aus dem verlinkten Artikel kopiert. Zu Ivermectin gibt es in Relation zu den zugelassenen und verfügbaren Impfstoffen praktisch keine Daten aus Studien. - Aber Ivermectin ist per se gut, weil ja keiner Geld damit verdient! Zitieren
bbkp Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 heissa.:bounce:. mein fitnesstudio hat gerade geschrieben dass die ungeimpften draussen bleiben muessen. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. November 2021 Geschrieben 7. November 2021 (bearbeitet) heissa.:bounce:. mein fitnesstudio hat gerade geschrieben dass die ungeimpften draussen bleiben muessen. Wenn ichs richtig glesen hab, gilt 2G eh auch im fc oder? Edith sagt, so stehts zumind. in der Zeitung https://www.vienna.at/2g-regel-tritt-in-kraft-alle-fragen-und-antworten/7185058 Bearbeitet 7. November 2021 von shroeder Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 heissa.:bounce:. mein fitnesstudio hat gerade geschrieben dass die ungeimpften draussen bleiben muessen. Hoffentlich löst das nicht die Rückkehr der Corona Walker aus, es war so schön dass die endlich wieder alle in ihre angestammten Lebensräume zurückgekehrt sind und die Natur ihre Ruhe vor ihnen hatte. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Es bleibt weiter spannend im Rennen um die 1000er Inzidenz. Nachdem sich Oberösterreich im Vorjahr Vorarlberg knapp geschlagen geben musste und beide nur knapp über 800 kamen, liegt nun OÖ in Führung, dicht gefolgt von Salzburg. Der dritte Platz am Podium wird möglicherweise erst im Zwischensprint des abgeschlagenen Verfolgerfeldes entschieden. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 In meinem Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte, Arbeit) geht es ordentlich rund! Täglich erfahre ich von neu infizierten! Und interessant, in meinem Umfeld gibt es keinen der auf Covid geimpft ist und positiv getestet wurde. Und wir testen fast alle laufend, schon wegen unserer Eltern! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 In meinem Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte, Arbeit) geht es ordentlich rund! Täglich erfahre ich von neu infizierten! Und interessant, in meinem Umfeld gibt es keinen der auf Covid geimpft ist und positiv getestet wurde. Und wir testen fast alle laufend, schon wegen unserer Eltern! Mit solchen Aussagen musst du hier vorsichtig sein. Das kann eine Lawine an "Wie kann man nur so deppat sein und testen obwohl man geimpft ist" auslösen (und gleichzeitig wirst als Superspreader bezeichnet, wennst geimpft bist ) *gggg* Für die Eltern: Meine Tocher (5) war beim Gurgeltest echt net sonderlich geschickt *g* Aber es reicht anscheinend, wenn man so 1cm Flüssigkeit ins Röhrchen kriegt. Ihr Ergebnis hat gute 6h länger gedauert als die anderen, aber es gab eines. (Gurgeltests, Steiermark) Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Für die Eltern.... Da hat sich der Gurgeltest, e schon erledigt! Ich habe ihn auch schon gemacht, geht gut und rasch. Finde ich. Zitieren
Connelly Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 In meinem Umfeld (Familie, Freunde und Bekannte, Arbeit) geht es ordentlich rund! Täglich erfahre ich von neu infizierten! Und interessant, in meinem Umfeld gibt es keinen der auf Covid geimpft ist und positiv getestet wurde. Und wir testen fast alle laufend, schon wegen unserer Eltern! Ich habe in meinem Umfeld eine geimpfte Person. Sie sollte demnächst die 3. Impfung erhalten, (pfizer). Nun hat sie leichte Symptome und wurde zuerst mit AntigenSelbsttests, dann mit Pcr-Test offiziell positiv getestet. Von den mir bekannten Kontakten ist bisher niemand positiv, es sind alle geimpft. Mir zeigt das, dass man sich trotz Impfung testen sollte (zumindest wen man Symptome hat) und dass geimpfte sich tatsächlich nicht so leicht anstecken (sonst hätten wir hier schon eine Cluster). Oder mit anderen Worten: es bestätigt die offiziell verbreiteten Aussagen und Empfehlungen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Da hat sich der Gurgeltest, e schon erledigt! Ich habe ihn auch schon gemacht, geht gut und rasch. Finde ich. Na das geht schon... man kann das mit den Kindern schon üben. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass man damit auch spülen kann. Einmal kurz nach hinten gurgeln und dann halt eine Minute spülen. So wie sie das in der Schule machen. Witzig ist das Video für die steirischen Tests (es ist sehr gut und verständlich gemacht!). Aber wenn man eine Internetadresse eingibt für das Video, sollte man evtl. einen Inkognito Tab verwenden. Der Video-Macher ist jedenfalls Paragleiter, Wetter interessiert, sicht ein Reihenhaus in Hallwang, mag gamestar.de und mag wissen wie weit ein model S so kommt.... hahahaha Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Mir zeigt das, dass man sich trotz Impfung testen sollte (zumindest wen man Symptome hat) und dass geimpfte sich tatsächlich nicht so leicht anstecken (sonst hätten wir hier schon eine Cluster). Oder mit anderen Worten: es bestätigt die offiziell verbreiteten Aussagen und Empfehlungen. Solange so viele ungeimpfte und nicht genesene Leute herum rennen, finde ich das Testen sinnvoll. Und für Familien mit Kindern unter 12 sowieso. DAs Angebot ist mittlerweile riesig. Der Aufwand ist lächerlich. Zitieren
bbkp Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Hoffentlich löst das nicht die Rückkehr der Corona Walker aus, es war so schön dass die endlich wieder alle in ihre angestammten Lebensräume zurückgekehrt sind und die Natur ihre Ruhe vor ihnen hatte. neue Klingel hab ich gestern erst bestellt. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 neue Klingel hab ich gestern erst bestellt. Ich tendier wieder zur drucklufthupe Zitieren
woha Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Frage: Am Arbeitsplatz gilt jetzt 3G, wenn ich aber ein Firmenhandy mit 5G habe darf ich das dann noch verwenden? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Na das geht schon... man kann das mit den Kindern schon üben. Außerdem bin ich mir recht sicher, dass man damit auch spülen kann. Einmal kurz nach hinten gurgeln und dann halt eine Minute spülen. So wie sie das in der Schule machen. Witzig ist das Video für die steirischen Tests (es ist sehr gut und verständlich gemacht!). Aber wenn man eine Internetadresse eingibt für das Video, sollte man evtl. einen Inkognito Tab verwenden. Der Video-Macher ist jedenfalls Paragleiter, Wetter interessiert, sicht ein Reihenhaus in Hallwang, mag gamestar.de und mag wissen wie weit ein model S so kommt.... hahahaha erledigt: sind alle positiv! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 erledigt: sind alle positiv! auweh... alles Gute! Zitieren
NoMütze Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 gut Darstellung, warum es so wichtig ist, eine hohe Durchimpfungsrate zu erreichen... dazu der tweet.. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 erledigt: sind alle positiv! Oje...gute Besserung...ich sitz jetzt den 10. Tag in Quarantäne...und komm bei der Coronacontact Hotline nicht durch :-(...aber das schöne ist, dass man bei der Musik vom Bandl sowieso bald wieder einschläft.... Werd mich wohl selbst wieder in die Freiheit entlassen :-) Lg Chris Zitieren
NoWin Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 heissa.:bounce:. mein fitnesstudio hat gerade geschrieben dass die ungeimpften draussen bleiben muessen. "Karma is a bitch" - irgendwann wird es auch dich treffen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 "Karma is a bitch" - irgendwann wird es auch dich treffen. Soll das heißen, dass du trotz deiner Informiertheit bereits COVID-19 gehabt hast - oder nur, dass du einem COVID-19 wünscht, weil er eine andere Meinung als du vertritt? Zitieren
NoWin Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Soll das heißen, dass du trotz deiner Informiertheit bereits COVID-19 gehabt hast - oder nur, dass du einem COVID-19 wünscht, weil er eine andere Meinung als du vertritt? Sein geschmackloser Beitrag ging um Ausgrenzung, oder? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. November 2021 Geschrieben 8. November 2021 Sein geschmackloser Beitrag ging um Ausgrenzung, oder? Lies dir deinen Beitrag noch einmal durch. Du wünscht ihm, dass er nicht mehr ins Studio kann - gerade weil er geimpft ist ("Karma is a bitch" hat sehr viel mit Schadenfreude zu tun). Andererseits musst du schon Verständnis dafür haben, dass Menschen die die Wirkung der Impfung als Fakt gelten lassen und sich selbst impfen, bei den derzeitigen Zahlen doch recht froh sind, wenn sie möglichst wenig Kontakt mit den Leuten haben, denen das Thema am A vorbei geht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.