Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in der Presse (leider nicht frei) wird heute im Leitartikel dafür argumentiert 1G umzusetzen, aber nicht alle geimpft sondern strenge PCR Tests für alle - also auch geimpft und genesen - bis 80% der Bevölkerung immunisiert sind. Auch ein Ansatz ?

 

ja. von mir aus. eh. selber testen und einschicken? hmmmm. lieber doch unter aufsicht.

 

dann aber für geimpfte und genesene kostenlos und in der dienstzeit und mit fahrtkostenersatz, wennst in der pampa wohnst.

 

der rest: in der freizeit bitte, kostenpflichtig und ohne fahrtkostenersatz. ausgenommen kinder und jene die eine zb chefärztliche bestätigung beibringen, dass sie nicht geimpft werden dürfen.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob die PCR Testerei in Wien so viel gebracht hat :confused: Die Infektionen lassen sich damit auch nicht verhindern.

 

Einige haben sicher gscheit verdient :D

Aber muss halt schon zugeben dass Wien was die Inzidenz angeht eher guter Durchschnitt ist und das ist für ne Großstadt meiner Meinung nach schon beachtlich.

 

Meiner Meinung nach wärs in der jetzigen Phase wichtig Infektionsketten zu durchbrechen und da wäre Testen schon sinnvoll, wenn man einen totalen Lockdown verhindern will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infektionsketten werden mMn nur bedingt durchbrochen, da mittlerweile fast 3/4 der Infektionen zu Hause passieren.

Braucht man sich nur die Zahlen in den Schulen anschauen, wo sehr viel getestet wird. Trotzdem kommt es dort zu sehr vielen Infektionen und die Ketten werden nur teilweise oder zu spät durchbrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichmal 6 aus 45 schlägt scheinbar Astrazeneca. Da ist man wohl mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1.000.000 an einer Hirntrombose gestorben..

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123186/Bisher-59-Faelle-von-Hirnthrombosen-nach-Astrazeneca-Impfung

 

Ich frag noch einmal: Wie alt bist du? Deinem User-Namen nach bist du ein Mann.

 

Abgesehen davon wird AZ ja eh nicht mehr verimpft. Also ist dein Posting obsolet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infektionsketten werden mMn nur bedingt durchbrochen, da mittlerweile fast 3/4 der Infektionen zu Hause passieren.

Braucht man sich nur die Zahlen in den Schulen anschauen, wo sehr viel getestet wird. Trotzdem kommt es dort zu sehr vielen Infektionen und die Ketten werden nur teilweise oder zu spät durchbrochen.

 

Naja wenn Geimpfte im selben Haushalt als K2 gelten, wie willst da Ketten durchbrechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt ob die PCR Testerei in Wien so viel gebracht hat :confused: Die Infektionen lassen sich damit auch nicht verhindern.

 

Am wichtigsten ist die Testerei bei den Kindern. Kim Jong Ludwig kanns einfach nicht lassen, der braucht das!

 

https://zackzack.at/2021/11/08/wien-will-2g-regel-auf-kinder-ab-12-jahren-ausweiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag noch einmal: Wie alt bist du? Deinem User-Namen nach bist du ein Mann.

 

Abgesehen davon wird AZ ja eh nicht mehr verimpft. Also ist dein Posting obsolet.

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152970/umfrage/altersspezifische-fallzahl-von-thrombose-seit-2000/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123013/Risiko-von-Sinusvenenthrombose-nach-COVID-19-viel-hoeher-als-nach-Impfung

 

So auf die Schnelle, wie oft es sonst zu Thrombosen quer durch die Bevölkerung kommt (nicht nur HirnvenenTh) und ein Vergleich des Risikos von HirnvTh bei COVID und bei Impfung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152970/umfrage/altersspezifische-fallzahl-von-thrombose-seit-2000/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123013/Risiko-von-Sinusvenenthrombose-nach-COVID-19-viel-hoeher-als-nach-Impfung

 

So auf die Schnelle, wie oft es sonst zu Thrombosen quer durch die Bevölkerung kommt (nicht nur HirnvenenTh) und ein Vergleich des Risikos von HirnvTh bei COVID und bei Impfung...

 

Danke für die Ergänzungen. Mir ja bekannt und hier schon durchgekaut. Für m.a.r.t.i.n aber wahrscheinlich neu.

 

Abgesehen davon sollte man bei einer gesundheitlichen Risikokalkulation Alter und Geschlecht miteinbeziehen, welche beim Lotto IMHO keine Rolle spielt ;)

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/152970/umfrage/altersspezifische-fallzahl-von-thrombose-seit-2000/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/123013/Risiko-von-Sinusvenenthrombose-nach-COVID-19-viel-hoeher-als-nach-Impfung

 

So auf die Schnelle, wie oft es sonst zu Thrombosen quer durch die Bevölkerung kommt (nicht nur HirnvenenTh) und ein Vergleich des Risikos von HirnvTh bei COVID und bei Impfung...

 

Danke (wobei der statista Link schon sehr allgemein ist).

 

Ich kann jedenfalls später einmal den Enkeln erzählen, dass ich Astra Zeneca überlebt habe! Von Covid wird keiner mehr reden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere, die Studie ist zum jetzigen Zeitpunkt aber ganz einfach falsch. Weil sie auf der Annahme basiert das imfpung ident schützt wie Ansteckung (was ja für die ersten paar Monate stimmt). Aber über 6 Monate gesehen ist Ansteckung nun Mal 7 so effektiv. Über 12 Monate wird das nur noch viel deutlicher sein. Die Wahrscheinlichkeit dass drei impfdosen so effektiv wie eine Ansteckung sind, ist sehr gering. Viel eher wir es wieder nur 4-5 Monate gut schützen.

 

Spekulation ist ok. Nur suggerierst du eine stärkere Wirkung durch Infektion, als durch Impfung. Das ist gefährlich, weil sich Leute infizieren und schwer erkranken können. Sollen die sich dann bei dir bedanken für den Rat?

 

Ich hab es schon mal gepostet. Bei der Impfung von Hepatitis A/B sind auch 3 Impfungen vorgeschrieben. Die Intervalle sind so wie jetzt bei der Corona Impfung. Die 3te Impfung bringt den Langzeitschutz (also ca. 10x länger als ohne - bei Hepatitis sind das 25 bis 40 Jahre!). Ja, es ist ein anderer Impfstoff und eine andere lebensgefährliche Krankheit. Klar. Die Wahrscheinlichkeit ist also, dass es einen Langzeitschutz bringt. Ob es länger/besser schützt als eine Genesung (oder auch 2x geimpft und genesen), kann dir keiner beantworten, weil hier noch Studien fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da habe ich doch den Link zum Pfusch bei Pfizer gefunden: https://www.bmj.com/content/bmj/375/bmj.n2635.full.pdf

 

Dazu findet man auch im Standard etwas.

https://www.derstandard.at/story/2000130905099/biontech-will-vorwurf-der-unsauberen-arbeit-bei-zulassungsstudie-pruefen

 

Also nur zur Erklärung, bei einem Subunternehmen, dass mit 2,3 % der Patienten der Zulassungsstudie beauftragt war, hat eine Person Unstimmigkeiten mit der Anonymisierung gemeldet.

 

Darin heißt es:

Die Vorwürfe bedeuten aber nicht, dass an Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs Comirnaty Zweifel aufkommen, wie neben Cornely auch zahlreiche andere Experten betonen.

Die Testpersonen, die von Ventavia rekrutiert und betreut wurden, stellen nur knapp 2,3 Prozent dieser Phase-3-Studie dar. "Man sollte die Daten der Probanden dieser Zentren aus der Analyse nehmen und so prüfen, ob sich die Studienaussage ändert", schlägt Cornely vor. Aber: "Die im 'BMJ'-Artikel geschilderten Fehler schränken die Aussagekraft der Zulassungsstudie des Impfstoffs nicht ein."

Hinzu kommt aber vor allem, dass durch milliardenfache Impfungen mittlerweile viel mehr Daten als in der klinischen Prüfung gesammelt wurden. Das sagt auch Peter Kremsner von der Uni Tübingen: "Die Impfdaten wurden schon in zahlreichen Studien bestätigt. Von daher sehe ich keinen Grund, sie deswegen jetzt infrage zu stellen." Die mRNA-Impfung ist also weiterhin sicher und schützt sehr zuverlässig vor schweren Verläufen einer Covid-19-Erkrankung.

 

Ich wollte das nicht posten, aber sonst steht einfach ein Vorwurf im Raum - auch wenn er nach 2 Tagen schon 10 Seiten hinten steht und es eh kaum wer liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde wieder das (outdoor!) Laternderlfest abgesagt, aus Rücksicht der Ungeimpften ggü, weil da ja die Kinder ohne Eltern wären. So dumm.... Warum erklären die Eltern die bei Corona nicht mitmachen den Kindern net einfach was Sache ist, und das Thema wäre erledigt? Wo sind die Eier aus Stahl? Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde wieder das (outdoor!) Laternderlfest abgesagt, aus Rücksicht der Ungeimpften ggü, weil da ja die Kinder ohne Eltern wären. So dumm.... Warum erklären die Eltern die bei Corona nicht mitmachen den Kindern net einfach was Sache ist, und das Thema wäre erledigt? Wo sind die Eier aus Stahl?

 

Keine Sorge, auch diese Eltern erklären deren Kindern "was Sache ist". - Mich würd vielmehr interessieren, wie sie ihnen das mit den "Eiern aus Stahl" erklären?

 

Kind: Papa, warum ist unser Laternenfest abgesagt worden?

Stahleierträger: Damit wir uns vor den pösen geimpften Weicheiern schützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, auch diese Eltern erklären deren Kindern "was Sache ist". - Mich würd vielmehr interessieren, wie sie ihnen das mit den "Eiern aus Stahl" erklären?

 

Kind: Papa, warum ist unser Laternenfest abgesagt worden?

Stahleierträger: Damit wir uns vor den pösen geimpften Weicheiern schützen!

 

Es is echt dämlich....

 

Ich hoffe ja, dass die Kinder wenigstens nix von "die lassen sich impfen, die nicht usw" mit bekommen. Ich hoffe ja, dass sie im KiGa als Grund einfach gesagt haben, dass es wegen Corona auch heuer leider wieder nicht geht (und nicht "sonst könnten Kinder wo die eltern nicht impfen gehen nur alleine kommen").

 

Die Kinder brauchen von dem Ganzen Meinungs-Scheißdreck nix mitkriegen. Ich hab null Interesse dran, dass dort drüber geredet wird, ob Mama und Papa geimpft sind oder nicht. Aber wie du sagst, vermutlich tragen das die Eltern mit Eiern aus Stahl eh sehr deutlich zur Schau, dass es eh nix bringt und schon brav dafür gesorgt wird, dass das ja Thema ist/wird/bleibt....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ja vermuten das die im kindergarten keine lust haben bei mehr als 25 personen die 2G regel zu exekutieren, bzw. über 50 personen die veranstaltung anzuzeigen, eine covid19 beauftragten zu nominieren und ein präventionskonzept vorzubereiten

 

Das natürlich auch, wobei sich das mit Freiwilligen hätt lösen lassen. Die finale Begründung ist, dass es unfair wäre den Kindern ggü wo die Eltern nicht geimpft sind.

 

Wah, ich hör sie förmlich in mir, wie die bierwamperten Prolo Papas und Mamas den Kindern jetzt auch noch einreden, dass sie wegen den (beliebige NoWin Wortkreation hier einsetzen) kein Laternderlfest feiern dürfen. Und ich Li-La-Launebär erklär meinem Mäderl, dass es halt wegen Corona leider wieder nicht geht und wir halt mit ein paar Freunden selber daheim herum gehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich echt Schwein gehabt , dass meine Kinder schon alleine in den Kühlschrank gehen und ich niemanden etwas erklären muss...das waren noch Zeiten die Laterndlfestln...lang ists her...

 

… Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach

Und fahr ein eisiges Programm

Dort ist er dann drei Tage lang

Der Nager, der aus der Kälte kam…

 

(EAV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige haben sicher gscheit verdient :D

Aber muss halt schon zugeben dass Wien was die Inzidenz angeht eher guter Durchschnitt ist und das ist für ne Großstadt meiner Meinung nach schon beachtlich.

 

Meiner Meinung nach wärs in der jetzigen Phase wichtig Infektionsketten zu durchbrechen und da wäre Testen schon sinnvoll, wenn man einen totalen Lockdown verhindern will.

 

Aktuell hat Wien die geringste Inzidenz, gefolgt vom Burgenland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...