Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach den offen gelebten und scheinbar gesellschaftlich anerkannten Korruptionsfällen, dürften wir auch was Bildung betrifft am besten weg sein, den status als 1. welt- land wieder zu verlieren.

Die Mehrheit der Befragten glaubt weniger der Wissenschaft, als viel mehr an das, was die Mehrheit der Bevölkerung sagt

Der Publikumsjoker irrt nur selten.

Geschrieben

Es stimmt allerdings nur, weil das Publikum aus Personen quer durch alle bildungs- und meinungsschichten zusammen gesetzt ist. Lass im Publikum nur Personen aus dem unmittelbaren Freundes- und Familienkreis sitzen, tät wahrscheinlich anders aussehen (s. auch: gewählte special Media blase).

Geschrieben (bearbeitet)
Nach den offen gelebten und scheinbar gesellschaftlich anerkannten Korruptionsfällen, dürften wir auch was Bildung betrifft am besten weg sein, den status als 1. welt- land wieder zu verlieren.

divede et impera,

panem et circenses

Es funktioniert immer noch, die Mittel dazu sind nur wirksamer, schneller und zumindest in der ersten Welt ein wenig unblutiger geworden.

Scharmintelligenz funkt nur wenn der Schwarm möglichst breit aufgestellt ist.

Der Schwarm im offenen Meer könnte möglicherweise besser agieren als der im Teich oder gar Aquarium.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Wie soll man jetzt eigentlich menschlich mit Menschen umgehen, die sich jetzt absichtlich anstecken. Hab so einen Fall im Umfeld wo der Junior positiv ist und jetzt einige "zu Besuch" kommen. Das Ganze mit der Ansage, dass die Winter Saison so eventuell gerettet ist :f:
Geschrieben
Wie soll man jetzt eigentlich menschlich mit Menschen umgehen, die sich jetzt absichtlich anstecken. Hab so einen Fall im Umfeld wo der Junior positiv ist und jetzt einige "zu Besuch" kommen. Das Ganze mit der Ansage, dass die Winter Saison so eventuell gerettet ist :f:

Eine Liste mit Pro und Contra durchgehen?

Geschrieben
Es stimmt allerdings nur, weil das Publikum aus Personen quer durch alle bildungs- und meinungsschichten zusammen gesetzt ist. Lass im Publikum nur Personen aus dem unmittelbaren Freundes- und Familienkreis sitzen, tät wahrscheinlich anders aussehen (s. auch: gewählte special Media blase).

Nach mehreren Generationen Facebook, Whatsapp, etc., wird die menschliche Schwarmintelligenz auf Kindergartenniveau herunterschraubt sein.

Geschrieben
Nach mehreren Generationen Facebook, Whatsapp, etc., wird die menschliche Schwarmintelligenz auf Kindergartenniveau herunterschraubt sein.

Hast keine Antwort auf meine Frage?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist doch grad noch eben gut geringes. Noch sind die Vitamin D Vorräte vom Sommer nicht ganz aufgebraucht. In 1-2 Monaten wäre erkranken blöder.

Ich lese in WhatsApp Gruppen auch schon die Strategien wie man im Januar bzw Februar wenn das genesen Zertifikat ausläuft nochmals positiv testet.

Die Gruppe die das so sieht ist gar nicht so klein, die werden die Statistik zu genesen und wieder Ansteckungen halt ordentlich verpfuschen, aber ziemlich sicher alle symptomlos...

Hatten da Grad eine Umfrage unter 280 Leuten in der Telegram Gruppe (ist eine generelle digital nomad Gruppe). Gut 100 wollen sich "wieder anstecken", 80 werden Booster nehmen - davon die Hälfte mit max Dosis paracetamol. Der Rest hat sich nicht gemeldet bzw noch unsicher. Ja die Hälfte hält das ganze für eine Plandemie..

Nachdem in Zypern auch Schnelltest an offizieller Stelle angenommen bei Symptomen zu 6 Monate genesen Zertifikat führen ist sie Vorgehensweise derzeit so:

Vorm Test Pfefferspray inhalieren für Hustenanfälle. Davor Ascorbinsäure in die Nase und auch in den Rachen in hoher Menge. Der hohe Säuregehalt zerstört die Eiweiße am Teststreifen und man hat wenn alles zu geht den positiven Test.:devil:

Nachdem man durch das Pfefferspray auch ordentlich Rotz in der Nase hat, lost sich die Ascorbinsäure gut auf und die Symptome erscheinen glaubhaft... Richtige Planung ist alles wenn der Staat durchdreht aus eigener Ansicht.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Danke, dass du uns endlich deine Blase erklärst! Das mein ich ernst. Jetzt kann man das besser einordnen.

Schräge Vögel, diese digital Nomads....

Ich sehe das ja eher so das einfach die Panik durch Medien multipliziert wird, und das eingesperrt sein aka lockdown dann zu schlechter Gesundheit führt. Schweden und Schweiz zeigen in Europa wie es richtig geht.

Geschrieben

Meiden

Geschrieben
Aus meiner Blase: 6 Monate nach 2x Restlimpfung mit AZ hab ich am Do ein Restl von Moderna (halbe Dosis) genommen. - Impfreaktion: 1 Tag etwas antriebslos. Heute ist wieder alles bestens. - Es war erträglich sogar ohne Schmerzmittel (gegen was auch).
Geschrieben
Ist doch grad noch eben gut geringes. Noch sind die Vitamin D Vorräte vom Sommer nicht ganz aufgebraucht. In 1-2 Monaten wäre erkranken blöder.

Ich lese in WhatsApp Gruppen auch schon die Strategien wie man im Januar bzw Februar wenn das genesen Zertifikat ausläuft nochmals positiv testet.

Die Gruppe die das so sieht ist gar nicht so klein, die werden die Statistik zu genesen und wieder Ansteckungen halt ordentlich verpfuschen, aber ziemlich sicher alle symptomlos...

Hatten da Grad eine Umfrage unter 280 Leuten in der Telegram Gruppe (ist eine generelle digital nomad Gruppe). Gut 100 wollen sich "wieder anstecken", 80 werden Booster nehmen - davon die Hälfte mit max Dosis paracetamol. Der Rest hat sich nicht gemeldet bzw noch unsicher. Ja die Hälfte hält das ganze für eine Plandemie..

Nachdem in Zypern auch Schnelltest an offizieller Stelle angenommen bei Symptomen zu 6 Monate genesen Zertifikat führen ist sie Vorgehensweise derzeit so:

Vorm Test Pfefferspray inhalieren für Hustenanfälle. Davor Ascorbinsäure in die Nase und auch in den Rachen in hoher Menge. Der hohe Säuregehalt zerstört die Eiweiße am Teststreifen und man hat wenn alles zu geht den positiven Test.:devil:

Nachdem man durch das Pfefferspray auch ordentlich Rotz in der Nase hat, lost sich die Ascorbinsäure gut auf und die Symptome erscheinen glaubhaft... Richtige Planung ist alles wenn der Staat durchdreht aus eigener Ansicht.

Noch vergessen zu schreiben, die Mutter ist zweifach geheilte Krebs Patientin :f:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich les diese sich immer wieder und wieder sich wiederholenden vot D gebete nimmer, diesmal schon, leider.

Um den grössten praktizierenden Philosophen der Stunde zu zitieren: Hearst, regnets bei dir eina? Seine schleimhäute mit pfefferspray und ASS zu verätzen ist eurer Meinung nach SICHERER als eine Impfung????

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben (bearbeitet)
Ich sehe das ja eher so das einfach die Panik durch Medien multipliziert wird, und das eingesperrt sein aka lockdown dann zu schlechter Gesundheit führt. Schweden und Schweiz zeigen in Europa wie es richtig geht.

Witzig, ich hab da ein ganz anderes Gefühl, wenn ich von deiner Telegram Gruppe lese *gg*

Völlig laienhaft analysiert klingt das für mich so, als fühlte sich diese Gruppe von extrem privilegierten reichen Leuten ganz schön überlegen, abgehoben und... Hm "crazy"?

Ich hab heuer im Sommer mit einer Schweizerin gesprochen, die selbst im OP arbeitet. Es war in der Schweiz letztes Jahr komplett gleich wie bei uns. Sie haben die Maßnahmen nur anders benannt. Anfangs dachte sie auch, es wäre bei uns alles viel konsequenter usw (sie hätte sich das für die Schweiz gewünscht), aber wie so oft stellt sich dann im Gespräch heraus, was dir Realität war.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Ich mache es ja nicht so. Aber ich kann die Leute etwas verstehen. Schweiz hatte nie Hotels und Skigebiete letztes Jahr geschlossen. Im ersten Jahr ganze 2.5 Monate. Ich bin ja öfters dort gewesen die letzten 2 Jahre, das war viel relaxter als in Österreich. Zum Skifahren im Lift reichte buff, nix ffp2, usw.

Restaurants außer hôtel-restaurant die ja offen blieben waren viel kürzer, etwa 2-4 Monate je nach Kanton dicht dieses Jahr. Der Unterschied war schon sehr groß. Und im Skigebiet konnte man in Restaurant Take away haben und auf Terrasse am Boden oder im Schnee sitzen. Bzw teils auch auf Bänken

Geschrieben (bearbeitet)
Ich les diese sich immer wieder und wieder sich wiederhoöemden vot D gebete nimmer, diesmal schon, leider.

Um den grössten praktizierenden Philosophen der Stunde zu zitieren: Hearst, regnets bei dir eina? Seine schleimhäute mit pfefferspray und ASS zu verätzen ist eurer Meinung nach SICHERER als eine Impfung????

In Maßen ja. Reichen eher geringe Mengen. Und Pfefferspray reicht ja in Raum sprühen und durchlaufen. Siehst danach fertig genug aus mit gerösteten Augen, Schnupfen, Husten und positiver naat Test um das Zertifikat zu bekommen. Dazu sagen Symptome schon seit einer Woche und 4-5 Tage später per PCR freitesten. Haben seit September schon einige so gemacht aus der Gruppe und außerhalb. Sind halt alle jünger. Die Hälfte hatte sich eh schon natürlich angesteckt, die sind also längerfristig geschützt und ich verstehe dass die nicht Auffrischung per Impfung wollen.....

Bezüglich Vitamin D, es gibt immer mehr seriöse Studien welche ganz klar die Wirksamkeit zeigen. Vitamin D um die 50ng/ml ist sicherer vor schwerer Erkrankung als die Impfung - siehe vdmeta.com für alle Studien.

Bearbeitet von extremecarver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...