Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falsch. Bei einer großen Gruppe führt jeder kleine prozentuale Anstieg zu viel mehr Betroffenen als bei einer kleinen Gruppe. Exponentielles Wachstum eben.

 

Das stimmt natürlich (Edit: dass 5% mehr Anstieg bei einer größeren Gruppe halt auch mehr sind.... aber exponentiell ist da garnix). Darum boostern ;-) dann werden aus der Gruppe weniger krank. und impfen: dann werden aus der Gruppe wo verhältnismäßig viel mehr krank werden sehr schnell gleich einmal 6x weniger krank usw... und das was übrig bleibt muss man eben akzeptieren.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den jetzigen Impfungen hast ein Impfabo bestellt - ohne wirkliche Kündigungsmöglichkeit.

 

Nach 3-6 Monaten keine Wirkung mehr, wahrscheinlich keine T-Zellen Immunität (sonst gäbe es nicht soviel Impfversagen) und politisches Ablaufdatum des grünen Passes.

 

Warum fallen mir nicht solche Geschäftsmodelle ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich keine T-Zellen Immunität (sonst gäbe es nicht soviel Impfversagen)

 

Das ist falsch! https://www.nature.com/articles/s41586-021-03841-4

 

SARS-CoV-2 spike mRNA vaccines mediate protection from severe disease as early as ten days after prime vaccination, when neutralizing antibodies are hardly detectable. Vaccine-induced CD8+ T cells may therefore be the main mediators of protection at this early stage. The details of their induction, comparison to natural infection, and association with other arms of vaccine-induced immunity remain, however, incompletely understood.

 

Und selbst wenn es sich für ein, zwei, drei Jahre um ein Impf Abo handeln sollte - wo ist das Problem? Es wird endemisch werden und es wird noch weiter Medikamente, Impfungen usw geben.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Darum boostern ;-) dann werden aus der Gruppe weniger krank. und impfen: dann werden aus der Gruppe wo verhältnismäßig viel mehr krank werden sehr schnell gleich einmal 6x weniger krank usw... und das was übrig bleibt muss man eben akzeptieren.

 

Nicht ganz. Kontakte reduzieren scheint extrem wichtig. Und Aufklärung dass Geimpfte Überträger und Opfer sein können. Geht komplett unter. Siehe Drosten am Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Kontakte reduzieren scheint extrem wichtig. Und Aufklärung dass Geimpfte Überträger und Opfer sein können. Geht komplett unter. Siehe Drosten am Schluss.

 

Es ist für mich völlig logisch, dass ich mich ein bisserl "zammreiß" bei so einer Inzidenz wie derzeit. Aber wichtiger wäre es, dass wir alle geimpft sind und nicht drauf warten, dass es wer anderer vorher tut. Dass man bzgl Hygiene nicht zu lax werden sollte ist klar. Ich mag mich irgendwie jetzt noch net anstecken...also geh ich auch manche Risiken net ein. Nach dem 3. Stich schaut's wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja noch kaum junge mit Booster. Aber bei Personen die noch viele Antikörper haben, ist der Booster schon sehr unangenehm. Kenne 2 junge Personen mit nun 3x Pfizer. Einer ist Arzt, hatte 24h Fieber (32 Jahre), der andere lag 48h flach /38 Jahre- und hatte noch 200 Baud Antikörper vor der Booster imfpung. Eltern von ihm (Ärzte) hatten kaum mehr Antikörper und Booster war unproblematisch.

 

Interessant ist, dass solche Spezialisten wie du immer sofort und nur die paar Leute in ganz Ö kennen, wo was schief gegangen ist, aber nie auch nur einen, der von der Impfung profitiert hat! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den jetzigen Impfungen hast ein Impfabo bestellt - ohne wirkliche Kündigungsmöglichkeit.

 

Nach 3-6 Monaten keine Wirkung mehr, wahrscheinlich keine T-Zellen Immunität (sonst gäbe es nicht soviel Impfversagen) und politisches Ablaufdatum des grünen Passes.

 

Warum fallen mir nicht solche Geschäftsmodelle ein?

lässt du dich eigentlich gegen Zecken, Tetanus und die ganzen anderen unnötigen Schwurblerimpfungen auch nicht impfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich kein besseres Beispiel für einen linearen Zusammenhang! - Aber Hauptsache viel gscheid daherreden. ;-)

 

 

:rofl: ich hau mich ab!

immer wieder erfrischend wie hier leute mit geschwellter brust völligen schwachsinn von sich geben. das wenigste davon lese ich .. meist nur solche reaktionen wie diese hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das mein bei z.b. Zecken vielleicht alle 10jahre teilweise auch länger Zeit hat für eine Auffrischung

 

Also ich muss in meinem Leben viel blödere Sachen machen, als dieses Sticherl.... Wegen der ein oder anderen Impfung im Jahr, mach ich mir meinen Kopf. Mich zipfen Kontaktlinsen, aufs Klo gehen, Rechnungen überweisen, mit Leuten reden die ich eigtl net sehen will, im Stau stehen usw mehr an. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss in meinem Leben viel blöder Sachen machen, als dieses Sticherl.... Wegen der ein oder anderen Impfung im Jahr, mach ich mir meinen Kopf. Mich zipfen Kontaktlinsen, aufs Klo gehen, Rechnungen überweisen, mit Leuten reden die ich eigtl net sehen will, im Stau stehen usw mehr an. *gg*

 

Das stimmt, die scheiß Tages Linsen nur für die paar Stunden was man auf dem Rad sitzt sind wirklich das letzte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch! https://www.nature.com/articles/s41586-021-03841-4

 

SARS-CoV-2 spike mRNA vaccines mediate protection from severe disease as early as ten days after prime vaccination, when neutralizing antibodies are hardly detectable. Vaccine-induced CD8+ T cells may therefore be the main mediators of protection at this early stage. The details of their induction, comparison to natural infection, and association with other arms of vaccine-induced immunity remain, however, incompletely understood.

 

Und selbst wenn es sich für ein, zwei, drei Jahre um ein Impf Abo handeln sollte - wo ist das Problem? Es wird endemisch werden und es wird noch weiter Medikamente, Impfungen usw geben.

 

Schlechtes Beispiel - denn da steht "Vaccine-induced CD8+ T cells may therefore" - also es könnten in diesem Stadium die Hauptmediatoren des Schutzes sein.

 

Durch das Vakzin werden die CD8+ T-Zellen gegen das SARS-Cov2-Spike Protein trainiert - allerdings nur gegen das Spikeprotein, gegen den der Impfstoff entwickelt wurde - sprich gegen die Originalversion.

 

Gegen Delta scheint der T-Zellenschutz nicht oder nicht so zu wirken, ansonsten gäbe es nicht Impfdurchbrüche am laufenden Band. Denn die Aufgabe der T-Zellen ist es doch, Antikörper gegen bereits bekannte Viren herzustellen, oder nicht?

 

Dazu auch folgende Aussage von Immunulogin Juliane Walz - Uni Tübingen: Die Hoffnung besteht, so Walz, dass Ähnliches auch für die Immunabwehr nach SARS-CoV-2 Infektionen gilt bzw. dass auch bei Impfungen eine lange Immunität über T-Zellen erreicht werden kann. „Man muss aber natürlich sagen, die bisher zugelassenen Impfstoffe zielen primär auf die Induktion einer Antikörperantwort ab. Die führen zwar auch zu T-Zell-Antworten, die sind aber sicher nicht so stark wie die Antikörperantwort, die sie induzieren.“

 

Quelle: https://science.orf.at/stories/3206371/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt du dich eigentlich gegen Zecken, Tetanus und die ganzen anderen unnötigen Schwurblerimpfungen auch nicht impfen?

Es geht weder dich noch andere etwas an, ob und gegen was ich mich impfen lasse. Das ist Privatsache und das bespreche ich schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

 

Ich frage dich ja auch nicht, wann deine Freundin das letzte Mal an einer Geschlechtskrankheit gelitten hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass solche Spezialisten wie du immer sofort und nur die paar Leute in ganz Ö kennen, wo was schief gegangen ist, aber nie auch nur einen, der von der Impfung profitiert hat! ;-)

 

Ich schreibe immer ich befürworte pflichtimpfung für über 50 jährige und Risikogruppen (BMI größer 30 usw). Natürlich profitieren von diesen viele von der imfpung. Aber auch da hört man ja nur wenn jemand krank wird. Und im Einzelfall wird man nie wissen ob es wegen der Impfung zu keiner Ansteckung kam, bzw weniger schwer.

 

Klar ist aber wenn die Hälfte der jungen beim dritten Shot 2tage im Bett liegt, und dann 8monate später wieder Shot nötig, während die Erkrankung kaum länger braucht, ist die Impfung die falsche Wahl, und infizieren für gesunde u50 wenn schon doppelt geimpft (bzw auch zuvor) besser.

 

In den Krankenhäusern sind noch immer fast nur über 40 jährige. Die Zahlen dazu gab es ja vor ein paar Tagen aus Wien wie Oberösterreich. wenn von Jungen geschrieben wird - meint man 40-70 jährige aber schreibt es nicht um Panik zu verbreiten.

 

In Zypern wo Covid im Juli ja ordentlich zirkuliert hat, sind die Zahlen noch immer gering. und ist neben Österreich testweltmeister..

 

Letztes Jahr ging es dort Früher los als in Österreich. Dank der großen Welle im Sommer sind dort jetzt wohl viel mehr immun. Ich schätze ja dass in Zypern 50 Prozent der 20-40 jährigen im Sommer angesteckt waren.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weder dich noch andere etwas an, ob und gegen was ich mich impfen lasse. Das ist Privatsache und das bespreche ich schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

 

Ich frage dich ja auch nicht, wann deine Freundin das letzte Mal an einer Geschlechtskrankheit gelitten hat, oder?

 

Scheiss die net an, wollte dir nicht zu nahe treten, war nur eine Frage...und Letzteres kannst du mich gerne fragen...setz einfach weiter auf dein Immunsystem und bleib gesund :-) Im Übrigen kann man sich eh seinen Reim draus machen...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe immer ich befürworte pflichtimpfung für über 50 jährige und Risikogruppen (BMI größer 30 usw). Natürlich profitieren von diesen viele von der imfpung. Aber auch da hört man ja nur wenn jemand krank wird. Und im Einzelfall wird man nie wissen ob es wegen der Impfung zu keiner Ansteckung kam, bzw weniger schwer.

 

Klar ist aber wenn die Hälfte der jungen beim dritten Shot 2tage im Bett liegt, und dann 8monate später wieder Shot nötig, während die Erkrankung kaum länger braucht, ist die Impfung die falsche Wahl, und infizieren für gesunde u50 wenn schon doppelt geimpft (bzw auch zuvor) besser.

 

In den Krankenhäusern sind noch immer fast nur über 40 jährige. Die Zahlen dazu gab es ja vor ein paar Tagen aus Wien wie Oberösterreich. wenn von Jungen geschrieben wird - meint man 40-70 jährige aber schreibt es nicht um Panik zu verbreiten.

 

In Zypern wo Covid im Juli ja ordentlich zirkuliert hat, sind die Zahlen noch immer gering. und ist neben Österreich testweltmeister..

 

Letztes Jahr ging es dort Früher los als in Österreich. Dank der großen Welle im Sommer sind dort jetzt wohl viel mehr immun. Ich schätze ja dass in Zypern 50 Prozent der 20-40 jährigen im Sommer angesteckt waren.

 

du kannst halt nicht pauchal davon ausgehen das bei den jungen die krankheit auch nur 2 tage dauert... ich denk du vergisst ober übersiehst long covid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weder dich noch andere etwas an, ob und gegen was ich mich impfen lasse. Das ist Privatsache und das bespreche ich schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

 

Dann kläre ich dich mal auf, dass du die ganze Zeit in einem öffentlichen Forum teilnimmst und deine Meinung teilst.

Für Privatsache bist jetzt ein bissi spät drann.

 

Viel Glück in Spanien! Aber da hast du leicht lachen, dort sind doch deutlich mehr geimpft.

Da wird schon nicht so schnell der Teufel los sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...