Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum die angeborene Immunabwehr bei Covid nicht immer funktioniert und schwere Verläufe begünstigt:

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6058628/Falsches-Timing-eines-Botenstoffs_Neuer-Ausloeser-von-schweren

Covid fördert die Erzeugung des Botenstoffs TGFß, der die körpereigene Abwehrreaktion beim Ende einer Infektion wieder runterregeln soll.

Bei Corona passiert das aber schon viel zu früh, zu einem Zeitpunkt wo die Infektion noch in vollem Gang ist.

Darum trifft es auch nicht-vorerkrankte, Gesunde.

Geschrieben
Warum die angeborene Immunabwehr bei Covid nicht immer funktioniert und schwere Verläufe begünstigt:

https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesundheit/6058628/Falsches-Timing-eines-Botenstoffs_Neuer-Ausloeser-von-schweren

Covid fördert die Erzeugung des Botenstoffs TGFß, der die körpereigene Abwehrreaktion beim Ende einer Infektion wieder runterregeln soll.

Bei Corona passiert das aber schon viel zu früh, zu einem Zeitpunkt wo die Infektion noch in vollem Gang ist.

Darum trifft es auch nicht-vorerkrankte, Gesunde.

Schon, aber haben die sich auch die Unterschenkel genauer angeschaut?

Geschrieben
Du scheinst wirklich einen sehr kleinen Bereich als OK zu betrachten (gesunder Lebensstil).

Ja, wann habe ich das je anders geschrieben? Da ich impfpflicht ab BMI von 30 oder (nicht und) ab 50-55 Jahren fordere kann das nicht anders sein. Ab BMI von 25 je nach Lebensstil würde ich Impfung empfehlen - der Bereich ist halt schwer weil es gibt es auch einige die eben viel Muskeln haben und etwas Fett. Könnte auch sagen ab Körperfettanteil von 30 Prozent impfpflicht, aber das ist schwer messbar.

Geschrieben
Ja so machen wir das auch.

Mir kommt nur die "offizielle" Vorgehensweise sehr seltsam vor. so ist es doch ganz logisch das sich der Virus/die Pandemie nicht eindämmen lässt. Eine Farce würde man in nobleren Kreisen wohl sagen müssen?

Ja, ist echt seltsam. Ich glaube 1450 ist völlig überfordert und hat leider einige neue überforderte Telefonisten. Du bist nicht der erste, der sich durch 1450 schlecht beraten fühlt.

Sollte der PCR Test positiv sein, dann meldet sich das Contact-Tracing der für euch zuständigen Gesundheitsbehörde. Zumindest diese Abteilung funktioniert in Wien deutlich besser.

Geschrieben
Du willst also sagen der Michael Wagner schaut nach gesundem Lebensstil aus? Der hat wohl definitiv Übergewicht - siehe das Verhältnis von Unterschenkel zum Rest des Körpers. Und das mit 28 Jahren. Als FPÖ ler höchstwahrscheinlich dem Alkohol alles andere als abgeneigt.

Der ist genau Teil der Gruppe an Personen die noch nicht direkt hochrisiko Gruppe sind aber halt Teil der Personen die schon eindeutige Risiko Zeichen haben.

Dazu Einzelfälle gibt es auch immer. Aber da sehe ich den noch gar nicht.

Lass mich dieses "der ist ein xxx, als muss er auch xxx" auf digital Nomads umlegen: hat keine Freunde, ist jeden Tag schon vor dem Frühstück eingeraucht, budert junge Asiatinnen, macht auf Öko und jettet durch die Welt, tut so als wäre er Extremsportler - kennt sich aber eher in den technischen Daten der POV Cams aus, ist eher arm statt reich, frisst auf outdoor Goa Veranstaltungen diverse Pillen und schnupft Pfefferspray. usw usf....

Sorry, aber diese Analyse von dir ist ein Witz. Genauso wie mein Dreck da oben.

Geschrieben
Schon, aber haben die sich auch die Unterschenkel genauer angeschaut?

Da gab's, ich erinnere mich nur vage, einmal so eine Kampage für mehr Fairness bei Prüfungen auf der Uni oder so. War ein Video.... da zapft ein Prof einen Studenten so richtig tiaf, mit irgendwelchen AUfnahmen von INsektenhaxen und will Fragen beantwortet haben, die man mit dem Bild halt nicht beantworten kann. Die Person fliegt durch. Der Prof fragt, bevor die Person geht, nach dem Namen. Die Person schiebt das Hosenbein hoch, zeigt die haarigen UNterschenkel und sagt "Raten sie Mal?" :D

Geschrieben
Lass mich dieses "der ist ein xxx, als muss er auch xxx" auf digital Nomads umlegen: hat keine Freunde, ist jeden Tag schon vor dem Frühstück eingeraucht, budert junge Asiatinnen, macht auf Öko und jettet durch die Welt, tut so als wäre er Extremsportler - kennt sich aber eher in den technischen Daten der POV Cams aus, ist eher arm statt reich, frisst auf outdoor Goa Veranstaltungen diverse Pillen und schnupft Pfefferspray. usw usf....

Sorry, aber diese Analyse von dir ist ein Witz. Genauso wie mein Dreck da oben.

Warum ziehst du mich da rein :sm::D

Geschrieben
Es gibt sogar Positiv-Getestete, die nicht nur raus gehen und in den Supermarkt, sondern sogar in den überfüllten Clubs feiern gehen trotz Absonderungspflicht :eek::mad:

[ATTACH=CONFIG]224236[/ATTACH]

Ob die Person im Club wohl mit FFP2-Maske gefeiert hat? :rolleyes:

Einer der wohl in den 90ern auf einem LSD Trip hängen blieben is. Hatte angeblich sogar Gasmaske auf … alles Safe

Geschrieben
Es gibt sogar Positiv-Getestete, die nicht nur raus gehen und in den Supermarkt, sondern sogar in den überfüllten Clubs feiern gehen trotz Absonderungspflicht :eek::mad:

[ATTACH=CONFIG]224236[/ATTACH]

Ob die Person im Club wohl mit FFP2-Maske gefeiert hat? :rolleyes:

angeblich gibts ja auch Covid erkrankte die ohne Maske in Einkaufszentren einkaufen gehen und sich nicht um den Absoderungsbescheid kümmern, da kanns mit den Fallzahlen schwierig besser werden....

Geschrieben
Also so rundlich wie dem Michael Wagner sein Gesicht ist, der lebt nicht allzu gesund. Wohl eher viel Bier und Schweinsbraten die am Stammtisch...

Hier ist der in der Mitte vom Foto:

https://www.meinbezirk.at/suedoststeiermark/c-politik/michael-wagner-ist-neuer-landesobmann_a3461946/amp

Also ja BMI von 30 wohl knapp noch nicht erreicht. Schätze BMI 28?? Ist halt schwer zu sagen von Fotos... Aber am besten Weg zu BMI über 30 ist der. Nicht unwahrscheinlich dass er Diabetes hat oder Vorstufe. Und Lokalpolitiker haben selten ein gesunden Lebensstil auf so viele Stammtische usw wo die vorbeischauen.

Viel Muskulatur ist da nicht, dem seine Unterschenkel sind ja schon sehr aufgegangen.. Tracht ist immer vorteilhaft für Dicke.

Selten was Dümmeres und Menschenverachtenderes gelesen als dieses posting.

Ich hoff' echt für dich, dass du dem Ideal aller Menschen entsprichst, weil sonst könnt's vielleicht auch dir passieren, dass dich irgendwann, irgendwo jemand auf Grund deines Äussern als was weiß ich was, abstempelt.

Wenigstens hast nicht noch ein Kommentar bezüglich seiner Nase abgegeben....

Geschrieben
für die aktuell hohen Fallzahlen sogen doch die Geimpften privat, da brauchts keine Übertragung mehr in Einkaufszentren..

Du bist doch geimpft. Machst du gar keine Tests mehr? Insbesondere wenn es in deiner Familie, Freundeskreis oder nachweislichen Kontakten einen positiven COVID-Fall oder Test gegeben hat? Würdest du als Geimpfter einen positiven AG-Test nicht melden? Würdest du trotz positiven Test die Absonderungspflicht ignorieren?

Natürlich gibt es auch Erkrankte oder Positive unter den Geimpften. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Trotz Frust und Unverständnis der Politik gegenüber hat man doch eine Verantwortung sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber.

Geschrieben
für die aktuell hohen Fallzahlen sogen doch die Geimpften privat, da brauchts keine Übertragung mehr in Einkaufszentren..

Du weißt aber schon, dass Corona nicht einfach so daheim in der Familie entsteht, oder? Das bringt schon einer heim, und zuhause hast dann so gut wie keine Chance eine Ansteckung zu vermeiden, wennst nicht gleich drauf kommst.

Geschrieben

Lockdown wirkt. So gfühlsmqäßig, falls sich die Ungeimpften an den Lockdown halten, sin im 14. & 15. Hieb mind. 150% geimpft/genesen oder grad am Weg zur Arbeit od. dringend benötigte Lebensmittel einkaufen.

Bundesgärten dürfen offen bleiben :toll:

Geschrieben
Du weißt aber schon, dass Corona nicht einfach so daheim in der Familie entsteht, oder? Das bringt schon einer heim, und zuhause hast dann so gut wie keine Chance eine Ansteckung zu vermeiden, wennst nicht gleich drauf kommst.

ich mein damit Geburtstagspartys, normale Treffen unter Freunden etc...

Geschrieben
Du bist doch geimpft. Machst du gar keine Tests mehr? Insbesondere wenn es in deiner Familie, Freundeskreis oder nachweislichen Kontakten einen positiven COVID-Fall oder Test gegeben hat? Würdest du als Geimpfter einen positiven AG-Test nicht melden? Würdest du trotz positiven Test die Absonderungspflicht ignorieren?

Natürlich gibt es auch Erkrankte oder Positive unter den Geimpften. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Trotz Frust und Unverständnis der Politik gegenüber hat man doch eine Verantwortung sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber.

Nein. ich mach keine Tests mehr, wozu auch ?.. Bin damit ja auch auf Regierungslinie..( endlich einmal einer Meinung mit der Regierung :) )..

Bzgl. Erkrankungen unter Geimpften, gibts da schon neue Zahlen/Erkenntnisse ? offiziell ist ja noch Regierungslinie dass die Pandemie " vorbei wäre" falls alle geimpft wären..

Verantwortung gegenüber ungeimpften erwachsenen Personen sehe ich keine..

Geschrieben
ich mein damit Geburtstagspartys, normale Treffen unter Freunden etc...

Tja, wenn man nicht an die Sinnhaftigkeit von Tests glaubt, wirst du da durch müssen. ;-) Aber das haben wir hier vor zirka 600(?) Seiten schon gehabt. ;) Du wirst, wennst die Verbreitung in der Freizeit unter Bekannten aufhalten willst, nicht ums Testen herum kommen. Besonders dann, wenn LEute mit höherem RIsiko dabei sind - also zB Radlfahrer mit dicken Wadln.

Geschrieben
Tja, wenn man nicht an die Sinnhaftigkeit von Tests glaubt, wirst du da durch müssen. ;-) Aber das haben wir hier vor zirka 600(?) Seiten schon gehabt. ;) Du wirst, wennst die Verbreitung in der Freizeit unter Bekannten aufhalten willst, nicht ums Testen herum kommen. Besonders dann, wenn LEute mit höherem RIsiko dabei sind - also zB Radlfahrer mit dicken Wadln.

Warum sollte ich mir Gedanken machen ob sich das Virus unter geimpften erwachsenen Personen ausbreitet ?

bzgl. Tests waren es bei immer die Antigen-tests. Zumindest da ist nun die Regierung auf meiner Linie und schafft die nun endlich ab..

Geschrieben
Nein. ich mach keine Tests mehr, wozu auch ?.. Bin damit ja auch auf Regierungslinie..( endlich einmal einer Meinung mit der Regierung :) )..

Bzgl. Erkrankungen unter Geimpften, gibts da schon neue Zahlen/Erkenntnisse ? offiziell ist ja noch Regierungslinie dass die Pandemie " vorbei wäre" falls alle geimpft wären..

Verantwortung gegenüber ungeimpften erwachsenen Personen sehe ich keine..

Na, du suchst dir ja immer die Zuckerl raus. Vom Arbeitgeber her musst du dich ja nicht testen lassen, das kommt in meinem Freundeskreis doch häufig vor, auch bei jenen die nicht im Gesundheitsbereich arbeiten. Und von den Regierungsaussagen suchst dir auch schön das raus, was für dich in dein Leben passt :D;)

Was ist wenn du einen Schnupfen hast oder deine Kinder positiv getestet wurden? Machst du dann auch keinen Test?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...