Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Medigen hätte wohl 20-30Mio Dosen heuer liefern können, das war im Prinzip schon ein paar Monate vor Novavax fertig entwickelt und Phase 2 Studie abgeschlossen. Ist jetzt halt in der lahmen WHO bezahlten Zulassungsstudie. Medigen und Novavax sind ident in der "Technik". Gibt ja noch weitere eher klassische Totimpfstoffe in der Pipeline (die chinesischen sind eher ineffektiv und Daten liegen der WHO nicht vor, wobei Pfizer die Daten ja auch nur in Auszügen veröffentlich hat - warum man Pfizer trotzdem vertraut ist die übliche Diskriminierung).

Nur zur Info: auch Novavax ist kein "klassischer Totimpfstoff", sondern ein proteinbasierter Impfstoff.

Und genau genommen sind mrna dann auch "totimpfstoffe", weil man nichts lebendes gespritzt bekommt.

Aber scheinbar befasst du dich überhaupt nicht mit dem thema (sondern schreibst mur haufenweise halbwahrheiten daher), sonst wüsstest du das.

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)

Klassisch, da andere Impfstoffe wir etwa, HPV oder Hepatitis B genauso aufgebaut sind.

https://www.nature.com/articles/d41586-021-03025-0

Übersicht der protein basierten Impfstoffe.

Ganz klassisch sind sinovac/sinopharm

Und die Nebenwirkungen von mRNA beim 2. Und 3. Shot sind halt nicht ohne. Wenn nicht anders möglich werde ich Shot drei mit medigen/novavax machen lassen. Wenn nicht erhältlich/zugelassen dann wieder Astra zeneca, der wird ja noch verimpft. Natürlich mit voller Dosis ibuprofen

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben

Und die Nebenwirkungen von mRNA beim 2. Und 3. Shot sind halt nicht ohne. Wenn nicht anders möglich werde ich Shot drei mit medigen/novavax machen lassen. Wenn nicht erhältlich/zugelassen dann wieder Astra zeneca, der wird ja noch verimpft. Natürlich mit voller Dosis ibuprofen

du mit deinem fucking Ibuprofen.

Wenn du nichtmal eine Impfreaktion aushältst, brauchma eh garned weiterreden.

Geschrieben
Ja, hatte ich auch. Waren meistens die Sonntage....

Sorry, GT, war aufgelegt...

Ich glaub ihr meints eh den gleichen Tag ;)

warum die Totimpfstoffe so super sein sollen....

Von den mRNA gibts so viele Daten und Erkenntnisse wie noch von keinem anderen Impfstoff vorher.

Die sind wirksam UND sehr sicher.

Bei den Tot-/Proteinimpfstoffen gibts das noch lange nicht und wirds in dem Umfang vermutlich auch nicht mehr geben, zusätzlich sind die noch auf die "Ur"-Coronavariante entwickelt

Ich habs einem Impfskeptiker mit Elektriker-Hintergrund mal so erklärt: RNA ist einfach-Helix Ribonukleinsäure, DNA (Mensch) eine Doppelhelix.

Zu behaupten, mRNA (Impfstoff) könnte in DNA eingebaut werden, ist wie wenn man behaupten würde man kann einen 230V Stecker in eine 380V Dose einstecken - das geht einfach ned.

(ich weiss, wissenschaftlich eher mittelmäßig korrekt, aber das Sprachbild mit den Steckdosen hat er verstanden)

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, hatte ich auch. Waren meistens die Sonntage....

Sorry, GT, war aufgelegt...

Ich hab's gleich gemeint wie du ;)

Bei mir waren es regelmäßig die Freitage (warum die Studentenpartys immer am Do sein mussten....) und Sonntage *ggg*

Wisst ihr was geil ist?

ich muss am Freitag nach Wien für eine Prüfung. Ihr habt's aber noch Lockdown und sowieso ist bei euch alles strenger. Ich bin 3x geimpft und geh heute PCR testen, damit ich ins Testcenter darf. Da ich nach 4h Prüfung aber nimma 2h heim fahren mag, hau ich mich am Abend in ein Hotel (business Trip....). Da ist mein 48h Test dann aber nimma lang genug gültig *g* Also mach ich morgen noch einen PCR Test hihi.

Das Beste an der Sache ist aber: Ich darf nach Wien im Lockdown! Da freu ich mich wirklich drauf. Am Abend mit einem Kumpel (nach hoffentlich bestandener Prüfung) irgendwo take-away Essen holen, ein bisserl in der Stadt und im Prater uma spazieren, sich langsam einen antrinken und dann im Hotelzimmer eine kleine Privatparty feiern hahahahaha Das is einmal ganz anders und trotzdem fein *gg* Kann sein, dass ich am Samstag auch ein Ibu brauch *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

ich fühl mich nach der dritten Impfung nach einer Woche immer noch matt, tw auch etwas höhere Temperatur. just in case wollte ich mit unseren Nasenbohrer zu Hause einen Test machen, für den Fall, dass ich mich trotz Vorsicht vor der Impfung ansgesteckt hatte.

das Testfeld zeigte 4x keinen Teststrich an, sondern schlierte lediglich. Die Tests sind noch gut, an einer weiteren Person ausprobiert. Auwendung nach Vorgabe und auch in der Vergangenheit geschafft. ;)

leider finde ich dazu nix im www, also wenn wer tips hat, woran das liegen kann, dass das Testfeld bloß schliert, bitte her damit. In unmittelbarer Nähe haben wir leider keine Teststrassen mehr

Geschrieben (bearbeitet)
GT: Christkindlmärkte sind offen.

Have fun!

Echt? Wie cool!!!! :D

Ich übernacht im Ibis Budget bei der Messe. In welche Himmelsrichtung sollt ma ein paar Mal umkugeln? lt. Webseite vom Wintermarkt Prater is es dort nur so ein bisserl offen. Hast eine Empfehlung für mich? :D:U::cool::U::p Ich steh auf Stimmung und Weihnachtslichterl - bumm bumm ole ole brauch ich weniger haha

"Von 12. bis 19. Dezember bieten die Wintermarktstandlerinnen und -standler am Riesenradplatz ihre Leckereien zum Mitnehmen an. Es ist vorerst eine Öffnung light, da in der Woche bis zum 19. Dezember noch keine Konzerte stattfinden können und die Konsumation der Speisen und Getränke aufgrund der geltenden Covid-Bestimmungen nicht möglich ist."

//Edit

Ich pack aber mein eigenes Häferl ein hahahaha - mi graust's da jedes jahr, wenn noch der Lippenstift von den Leuten davor drauf pickt. wah hahahahaha

//editedit

ui, der Lilalaunebär spürt das Mojo!

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Warum man sich zusätzlich was einschmeißt um die Impfung zu vertragen ist mir völlig unverständlich.

V.a. wenn du dir die nebenwirkungen dieser schmerzmittelchen ansiehst.

Ich bin heute bei dem schönen und trockenen wetter zur vorsicht noch mit dem auto ins büron morgen geht es aber wieder mit dem rad.

Was mir bei jeder der 3 impfungen bisher aufgefallen ist - bei mir ruhepuls + 15 bis 20 Schläge für ein paar Tage. Dann sackt es wieder ab. War bei der grippeimpfung auch so.

Geschrieben
Ich hab's gleich gemeint wie du ;)

Bei mir waren es regelmäßig die Freitage (warum die Studentenpartys immer am Do sein mussten....) und Sonntage *ggg*

Wisst ihr was geil ist?

ich muss am Freitag nach Wien für eine Prüfung. Ihr habt's aber noch Lockdown und sowieso ist bei euch alles strenger. Ich bin 3x geimpft und geh heute PCR testen, damit ich ins Testcenter darf. Da ich nach 4h Prüfung aber nimma 2h heim fahren mag, hau ich mich am Abend in ein Hotel (business Trip....). Da ist mein 48h Test dann aber nimma lang genug gültig *g* Also mach ich morgen noch einen PCR Test hihi.

Das Beste an der Sache ist aber: Ich darf nach Wien im Lockdown! Da freu ich mich wirklich drauf. Am Abend mit einem Kumpel (nach hoffentlich bestandener Prüfung) irgendwo take-away Essen holen, ein bisserl in der Stadt und im Prater uma spazieren, sich langsam einen antrinken und dann im Hotelzimmer eine kleine Privatparty feiern hahahahaha Das is einmal ganz anders und trotzdem fein *gg* Kann sein, dass ich am Samstag auch ein Ibu brauch *g*

Hey cool - viel Spass bei uns....und aufpassen im Prater, da sprechen einem die Damen an, das sind in der Regel keine Physiotherapeutinnen....

Die praktizieren sogar im Freien ;-)

Geschrieben

Warum Ibu/Para- einfach die Astra Zeneca Studie durchlesen..

Und Pfizer boykottiere ich sowieso als Firma. Johnson&Johnson ebenso. Ich kaufe ja wenn irgendwie möglich auch nichts von Nestle, Pepsico oder CocaCola. Moderna hat sich jetzt ethisch auch nicht grad hervorgetan - aber bis auf die Impfung hatten die ja auch noch nie was verkauft..

Und ja ich würde sofort unterschreiben/registieren ICU Behandlung nicht in Anspruch zu nehmen wegen Covid19 wenn man damit die Impfung umgehen könnte. Ich bin kein Impfgegner - ich sehe ja Impfpflicht ab 55 Jahren oder BMI >25 (außer gleichzeitig Körperfettanteil

Geschrieben
Echt? Wie cool!!!! :D

Ich übernacht im Ibis Budget bei der Messe. In welche Himmelsrichtung sollt ma ein paar Mal umkugeln? lt. Webseite vom Wintermarkt Prater is es dort nur so ein bisserl offen. Hast eine Empfehlung für mich? :D:U::cool::U::p Ich steh auf Stimmung und Weihnachtslichterl - bumm bumm ole ole brauch ich weniger haha

"Von 12. bis 19. Dezember bieten die Wintermarktstandlerinnen und -standler am Riesenradplatz ihre Leckereien zum Mitnehmen an. Es ist vorerst eine Öffnung light, da in der Woche bis zum 19. Dezember noch keine Konzerte stattfinden können und die Konsumation der Speisen und Getränke aufgrund der geltenden Covid-Bestimmungen nicht möglich ist."

//Edit

Ich pack aber mein eigenes Häferl ein hahahaha - mi graust's da jedes jahr, wenn noch der Lippenstift von den Leuten davor drauf pickt. wah hahahahaha

//editedit

ui, der Lilalaunebär spürt das Mojo!

Christkindlmärkte sind so voll wie vor der Pandemie. Und eigentlich ist auch alles wie früher, nur dass einfach keine Stehtische bei den Punschstandln gibt.

Tipp. Nimm dir ein Häferl mit Deckel mit. Ist irgendwie Vorschrift damit es als Take Away gilt. :rolleyes:

Geschrieben

ich hatte am montag meinen dritten pfizer stich: bis auf viel schlaf (9,5h von mo auf di) und leichte schmerzen im arm auch heute noch kann ich über nix berichten. am abend geh ich ins fitnesscenter.

meine freundin hatte gestern ihren drittstich (2x moderna, 1x pfizer), die liegt darnieder mit kopfschmerzen und übelkeit. aber sie hat sich schon immer gegen impfungen gesträubt, also gibts da auch eine psychosomatische komponente ..

Geschrieben

Ich persönlich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich Schmerzmittel wie Zuckerl einwirft und aber der Impfung so skeptisch gegenüber ist.

Den Pharmaunternehmen wegen der Impfung Profitgier vorwerfen, dabei verdienen die mit Schmerzmittel um ein Vielfaches mehr. Braucht man sich nur anschauen wie viele Millionen Menschen, nur den USA, Schmerzmittelabhängig sind.

Geschrieben
Ich persönlich versteh ja überhaupt nicht, wie man sich Schmerzmittel wie Zuckerl einwirft und aber der Impfung so skeptisch gegenüber ist.

Den Pharmaunternehmen wegen der Impfung Profitgier vorwerfen, dabei verdienen die mit Schmerzmittel um ein Vielfaches mehr. Braucht man sich nur anschauen wie viele Millionen Menschen, nur den USA, Schmerzmittelabhängig sind.

ja, aber....

Geschrieben
Die Panik derzeit mit Omicron ist nicht zu fassen wenn man die Krankenhauszahlen aus SA anschaut.

und du kapierst immer noch nicht die Unterschiede zwischen einem afrikanischen Land und uns Westeuropäern? Du kannst einem echt nurmehr leid tun...

Geschrieben (bearbeitet)

Also mit Generika wie Ibuprofen oder Paracetamol wird sicherlich nicht das Riesen Geld verdient.

Mit Opioden wird Unmengen Geld verdient - ich hätte noch nicht gehört dass ab und zu mal Ibuprofen oder Paracetamol zu Abhängigkeiten führt (und genau daher ist für mit J&J auch boykottiert, und Pfizer hat mit Opioden auch schon gut Geld gemacht). Ich kaufe eine Packung Ibuprofen alle 2-3 Jahre und verlier wahrscheinlich die Hälfte beim reisen...

Das einzige Schermzmittel was mir mehr zu schaffen macht ist Diclofenac bzw Naproxen als Alternative - welches quasi bei jeder gröberen Verletzung verschrieben wird (3x VKB Ersatz, zig andere Verletzungen). Das macht mir um meinen Magen etwas Sorgen... 1-2x im Jahr Aspirin, und bei jeder Impfung Ibuprofen - da wird nix passieren. Meine Reisaphoteke besteht halt immer aus Diclofenac oder Naproxen, 1-2 Mitteln gegen Durchfall (je nach Land - und bis auf Türkei nur außer Europa gebraucht - da aber öfters), und Aspirin. Wenn ich mal Ibu oder Para kaufe dann landet es auch im Kulturbeutel - bis ich es halt wo mal liegenlasse. Dazu ein 2 selbstklebende Mullbinden/ ein paar Pflaster und das wars, beim biken ein besseres Erste Hilfe Packerl immer dabei wenn mit Rucksack unterwegs. So versuche wie Aspirin & C um mit billigen Schmerzmitteln deutlich mehr Geld zu verdienen oder was auch immer kaufe ich nicht.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben (bearbeitet)
Warum Ibu/Para- einfach die Astra Zeneca Studie durchlesen..

Ich glaub, das ist ein Fall, wo jemand zum Arzt kommt, und die Diagnose und Behandlung schon von Google weiß. Produzierst du auch das Material für deine selbstgebauten Rahmen? Oder schnitzt Du dein Snowboard auch alleine zusammen? Ich reime mir auch so manches zusammen, aber Halbwissen ist oft gefährlich, nichts weiter.

Edit: 100% Sicherheit gibts eh nicht und wenn die Menschheit an diesen Impfstoffen verenden sollte, dann ist das vergleichbar wahrscheinlich wie das Aussterben der Dinos durch den Meteroiden damals (meine nicht peer-reviewte Statistik).

Bearbeitet von Krempel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...