GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Die "Evidenzen" der 199 impfskeptischen Ärztinnen und Ärzte https://www.derstandard.at/story/2000131945440/die-evidenzen-der-199-impfskeptischen-aerztinnen-und-aerzte @NoWin lesen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Die "Evidenzen" der 199 impfskeptischen Ärztinnen und Ärzte https://www.derstandard.at/story/2000131945440/die-evidenzen-der-199-impfskeptischen-aerztinnen-und-aerzte @NoWin lesen. Hab nicht den ganzen Artikel gelesen. - Gibt´s wo die Liste der Ärzte, die ich nie (wieder) besuchen will? Zitieren
marty777 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Ja, den Beipackzettel liest sich doch bei keinem Medikament ein Mensch durch. Und bei einer Impfung sowieso nie. Also ich schon. Als ich 2006 nach Indien geflogen bin, gab es eine Impfserie (dass sogar das Rote Kreuz deine Blutspende 1 Jahr nicht mehr will) und Zwecks Malariaprophylaxe hätte man ein Mittel nehmen sollen, wo bei den Nebenwirkungen stand: 1 von 10 bekommt Haarausfall. Nachdem wir kurz vor der Regenzeit dort waren - haben wir verzichtet. Es waren auch keine Moskitos unterwegs. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) Hab nicht den ganzen Artikel gelesen. - Gibt´s wo die Liste der Ärzte, die ich nie (wieder) besuchen will? Ich habs auch noch nicht gefunden. Das hier ist aber auch sehr lesenswert und wäre besonders für den NoWin lehrreich. MedUni-Rektor vs. Corona-Aktivistin Samonigg - Hubmer-Mogg: "Lassen Sie mich auf die Bühne? Kommen Sie ruhig!" Hellmut Samonigg, Rektor der MedUni Graz, will am Sonntag mit der Medizinerin und Corona-Aktivistin Maria Hubmer-Mogg auf die Grazer Demo-Bühne. Sie willigt ein: überraschendes Ergebnis eines Streitgesprächs, das zu weiten Teilen über schroffe Klippen führte. Von Hubert Patterer | 07.12 Uhr, 09. Dezember 2021 https://www.kleinezeitung.at/meinung/6071551/MedUniRektor-vs-CoronaAktivistin_Lassen-Sie-mich-auf-die-Buehne Bearbeitet 16. Dezember 2021 von GrazerTourer Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Ja, den Beipackzettel liest sich doch bei keinem Medikament ein Mensch durch. Und bei einer Impfung sowieso nie. Unsere Kinder (5 und 7)haben gestern die zweite Impfung bekommen. Ich hoffe sie sind heut gut drauf. PS: weil wir hier schon oft über diverse Ängste gesprochen haben. Heuer sind zwei Bekannte von mir sehr unerwartet gestorben (beide um 40. Lungeninfarkt und einmal ein Blutgerinnsel im Gehirn). Jetzt könnte man wegen der Impfung Panik haben. Klar! Aber wenn ich genauer nachdenke, hat's in den letzten 5 Jahren auch binnen kurzer Zeit einen unerwartet Tod und einen Lungebinfarkt gegeben, einen schweren Schlaganfall, einen Mittel schweren usw. Da gab es die Impfungen nicht, und kein Mensch hat sich irgendwelche Gründe überlegt usw.... Ruhig bleiben. Sachlich bleiben. Wäre interessant für mich wie es deinen heute geht. Wir überlegen ob wir das am 22. oder am 27. erledigen. Je früher, desto besser, aber Weihnachten soll's der kleinen ned schlecht gehen. Danke schonmal vorab Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Hab nicht den ganzen Artikel gelesen. - Gibt´s wo die Liste der Ärzte, die ich nie (wieder) besuchen will? hab den auch gesucht. In den Kommentaren darunter wird auf ihn Bezug genommen, alerdings hab ich unter keinem der Links die Liste aufgefunden Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Wäre interessant für mich wie es deinen heute geht. Wir überlegen ob wir das am 22. oder am 27. erledigen. Je früher, desto besser, aber Weihnachten soll's der kleinen ned schlecht gehen. Danke schonmal vorab SIe wurden gestern um 16:30 geimpft. Heute um 06:30 waren sie ganz normal. "Ein bissi tut der Oberarm weh" hat der Große geasgt und die Kleine hat erwartungsgemäß das Pflaster wieder einmal am falschen Arm gesucht.... Kein Kopfweh oder sonstwas. Geschlafen haben sie wie Steine. Schaut also gut aus bisher. nach der ersten Impfung war genau garnix. Wir haben uns 4 Tage lang an "sie sollen sich bitte wirklich niciht anstrengen" halten versucht, waren aber dann an Tag 4 doch Bobfahren.... Fazit: Von Impfung 1 haben sie nie was gemerkt. Bei Impfung 2 schauts gut aus. Sportverbot haben wir ihnen diesmal aber wirklich für eine volle Woche auferlegt. Auch gestern ist der Große vor der Impfung nicht turnen gegangen. Zitieren
atr23 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 hab den auch gesucht. In den Kommentaren darunter wird auf ihn Bezug genommen, alerdings hab ich unter keinem der Links die Liste aufgefunden https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/Offener_Brief_an_den_Praesidenten_der_Oesterreichischen_Aerztekammer.pdf Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 SIe wurden gestern um 16:30 geimpft. Heute um 06:30 waren sie ganz normal. "Ein bissi tut der Oberarm weh" hat der Große geasgt und die Kleine hat erwartungsgemäß das Pflaster wieder einmal am falschen Arm gesucht.... Kein Kopfweh oder sonstwas. Geschlafen haben sie wie Steine. Schaut also gut aus bisher. nach der ersten Impfung war genau garnix. Wir haben uns 4 Tage lang an "sie sollen sich bitte wirklich niciht anstrengen" halten versucht, waren aber dann an Tag 4 doch Bobfahren.... Fazit: Von Impfung 1 haben sie nie was gemerkt. Bei Impfung 2 schauts gut aus. Sportverbot haben wir ihnen diesmal aber wirklich für eine volle Woche auferlegt. Auch gestern ist der Große vor der Impfung nicht turnen gegangen. Alles Gute weiterhin, wir haben leider erst einen Termin im Jänner bekommen... Zitieren
madeira17 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/Offener_Brief_an_den_Praesidenten_der_Oesterreichischen_Aerztekammer.pdf Gut, dass keine/r meiner Ärzt:innen da aufscheint. Da hätte ich mir Alternativen suchen müssen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Gut, dass keine/r meiner Ärzt:innen da aufscheint. Da hätte ich mir Alternativen suchen müssen. Wobei die Liste halt leider nicht vollständig ist.... Ich nenne aber keine Namen Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Ich habs auch noch nicht gefunden. Das hier ist aber auch sehr lesenswert und wäre besonders für den NoWin lehrreich. MedUni-Rektor vs. Corona-Aktivistin Samonigg - Hubmer-Mogg: "Lassen Sie mich auf die Bühne? Kommen Sie ruhig!" Hellmut Samonigg, Rektor der MedUni Graz, will am Sonntag mit der Medizinerin und Corona-Aktivistin Maria Hubmer-Mogg auf die Grazer Demo-Bühne. Sie willigt ein: überraschendes Ergebnis eines Streitgesprächs, das zu weiten Teilen über schroffe Klippen führte. Von Hubert Patterer | 07.12 Uhr, 09. Dezember 2021 https://www.kleinezeitung.at/meinung/6071551/MedUniRektor-vs-CoronaAktivistin_Lassen-Sie-mich-auf-die-Buehne sehr gutes Interview... Die Humbug-Mock ist recht unbewaffnet, aber zum Aufwiegeln der Demoteilnehmer reichts. Zitieren
ricatos Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Gestern war Streek bei Fleischhacker bei Talk im Hangar. Hab nur einen Teil gesehen (weil ich den Fleischhacker nicht länger aushalte). War aber ganz witzig, da Fleischhacker, wie immer, sich nicht nur aufs Fragen beschränkt hat, sondern immer auch seine Theorien bestätigt wissen wollte. Streek hat aber sehr häufig das Gegenteil gesagt Vor allem als Fleischhacker die Theorie aufstellte, dass es am besten wäre, dass sich alle infizieren sollten um das Immunsystem zu trainieren. Da konterte Streek ganz klar, und sagte, dass es am besten wäre sich impfen zu lassen und gar nicht in Kontakt mit dem Virus zu kommen Der Gesichtsausdruck vom Fleischhacker war genial. Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Gestern war Streek bei Fleischhacker bei Talk im Hangar. Hab nur einen Teil gesehen (weil ich den Fleischhacker nicht länger aushalte). War aber ganz witzig, da Fleischhacker, wie immer, sich nicht nur aufs Fragen beschränkt hat, sondern immer auch seine Theorien bestätigt wissen wollte. Streek hat aber sehr häufig das Gegenteil gesagt Vor allem als Fleischhacker die Theorie aufstellte, dass es am besten wäre, dass sich alle infizieren sollten um das Immunsystem zu trainieren. Da konterte Streek ganz klar, und sagte, dass es am besten wäre sich impfen zu lassen und gar nicht in Kontakt mit dem Virus zu kommen Der Gesichtsausdruck vom Fleischhacker war genial. Das ist einer der Gründe warum ich Fleischhacker nicht aushalt. Der hört sich selber gerne reden, und will immer beweisen wie gscheit er denn ist. Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Dr. Alexandra Meixner Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 https://www.initiative-corona.info/fileadmin/dokumente/Offener_Brief_an_den_Praesidenten_der_Oesterreichischen_Aerztekammer.pdf Einer unserer Ärzte is drauf!! Ma na! Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Dr. Alexandra Meixner Muss man die kennen? Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Muss man die kennen? Nicht weil sie Ärztin ist. ;-) Zitieren
Gili Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Muss man die kennen? Extremsportlerin (Ultra...) Zitieren
#radlfoan Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Für die sportlichen Bikeboarder vielleicht interessant: Das NIG empfiehlt nach der Impfung eine 3-tägige Sportpause sowie 1 Woche keinen Leistungssport zu betreiben. Diese Empfehlungen gelten, wenn man nach der Impfung symptomfrei ist und verlängern sich bei Beschwerden. Hintergrund: Eine Diskussion unter Ärzten, da Empfehlungen von Fachleuten kursieren, die 3 Wochen Sportverbot für Leistungssportkinder aussprechen. Die Beschwerden einer symptomatischen Impfmyokarditis treten üblicherweise innerhalb der ersten Woche auf. Andererseits heilt auch eine milde asymptomatische Myocarditis nicht innerhalb einer Woche. Ich war heute Vormittag pfizern. Angesichts der Wettervorhersage für das grenznahe Italien gefällt mir deine Version besser als die Antwort in den FAQ des Bundesministeriums: Drei Tage nach der Impfung wird körperliche Schonung empfohlen, sowie Sportkarenz für eine Woche. Bei Erschöpfung, Müdigkeit oder Fieber innerhalb von 3 Wochen nach der Impfung soll körperliche Anstrengung und Leistungssport vermieden werden. https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung---Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung-%E2%80%93-Haeufig-gestellte-Fragen---Allgemeine-Fragen.html#empfehlungen-zur-corona-schutzimpfung Zitieren
bbkp Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 antikoerperbestimmung 11 wochen nach der 2.: 199 antikoerperbestimmung 20 wochen nach der 2.: 93 antikorperbestimmung 4 wochen nach der dritten: 2500 2x AZ, booster pfizer. also der booster ist ziemlich gut eingefahren. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Einer unserer Ärzte is drauf!! Ma na! Das werden in Wahrheit viel mehr sein, nur viele haben Angst vor Repressionen und dem Oberdodel in der Ärztekammer. Ok, vielen reicht es bereits, die haben gestern ihrem Unmut vor der Ärztekammer lautstark formuliert. Aber stell dir vor, du bist Röntgenarzt und hast gerade 3,5 Mio. Euro in neue Geräte + Ordination gesteckt (20 Jahre Amortisationszeit!). Da kannst nicht einfach sagen, egal ich mach ab morgen was anderes. Und darum halten die derzeit noch die Pappn. Angestellten Ärzten in den Krankenhäusern geht es ähnlich - die bekommen den Maulkorb vom Primar oder der Geschäftsleitung (oder haben keine Ahnung wie der Mückstein, der doch allen Ernstes behauptet hat, die Impfung geht nicht ins Blut). Zu einer eigenen Praxis sind halt viele nicht geeignet (nicht jeder wird als Unternehmer geboren) oder schon so alt, dass sie lieber in wenigen Jahren in Pension gehen - und darum nicht den Mund aufmachen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 Das werden in Wahrheit viel mehr sein, nur viele haben Angst vor Repressionen und dem Oberdodel in der Ärztekammer. Ok, vielen reicht es bereits, die haben gestern ihrem Unmut vor der Ärztekammer lautstark formuliert. Aber stell dir vor, du bist Röntgenarzt und hast gerade 3,5 Mio. Euro in neue Geräte + Ordination gesteckt (20 Jahre Amortisationszeit!). Da kannst nicht einfach sagen, egal ich mach ab morgen was anderes. Und darum halten die derzeit noch die Pappn. Angestellten Ärzten in den Krankenhäusern geht es ähnlich - die bekommen den Maulkorb vom Primar oder der Geschäftsleitung (oder haben keine Ahnung wie der Mückstein, der doch allen Ernstes behauptet hat, die Impfung geht nicht ins Blut). Zu einer eigenen Praxis sind halt viele nicht geeignet (nicht jeder wird als Unternehmer geboren) oder schon so alt, dass sie lieber in wenigen Jahren in Pension gehen - und darum nicht den Mund aufmachen. Woher hast du diese Insider Informationen? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 und die noch viel wichtigere frage: warum teilen primare, geschäftsleitung, ärzekammer, gesundheitsminister etc. mäulkörbe aus und unterdrücken die, die glauben den schwindel durchschaut zu haben? und das weltweit(!) Zitieren
Gili Geschrieben 16. Dezember 2021 Geschrieben 16. Dezember 2021 und die noch viel wichtigere frage: warum teilen primare, geschäftsleitung, ärzekammer, gesundheitsminister etc. mäulkörbe aus und unterdrücken die, die glauben den schwindel durchschaut zu haben? und das weltweit(!) wie immer: der NoWin ist da etwas GROßEM auf der Spur!!!11!!111!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.