Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Prof. Dr. Hendrik Streek fasst in einer 13-minütigen Rede seine Sicht der Dinge zusammen und geht darin auch mit der öffentlichen/medialen Darstellung (somit "politisierten Angst") ins Gericht und geht (wie immer sehr diplomatisch) auf das Thema Risikoabwägung ein.

 

https://www.youtube.com/watch?v=T5owr0nO4Wg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt.

Seit gefühlt Mitte Juni, ist die Zahl jener, die im Spital sind und auch die Zahl der Intensivpatienten, konstant.

Da stellt sich für mich die Frage, sind das immer dieselben Figuren, oder dürfen nur 5 hinein, wenn dafür 5 herauskommen?

Oder greift man diese Liste nicht an?

Irgendwie schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war wohl so um 2010 und es hat sich genau nix geändert, ich verstehe warum er aufgehört hat. wenn das publikum lacht und klatscht und dann nach hause geht und genau so weitermacht wie bisher - was macht es dann für einen sinn überhaupt auf der bühne zu stehen.

Dann kennst sicher auch meinen Lieblingspispers: Es kann jeder Millonär werden, aber nicht Alle. Den Unterschied zwischen Jeder und Alle durchdringen aber nicht Viele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennst sicher auch meinen Lieblingspispers: Es kann jeder Millonär werden, aber nicht Alle. Den Unterschied zwischen Jeder und Alle durchdringen aber nicht Viele

 

Das stimmt so nicht ganz...in Ländern mit hoher, also richtig hoher Inflation, werden dass alle, zumindest kurzfristig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

30.6.

Personen im Spital: 64

davon auf Intensiv: 6

22.8.

Personen im Spital: 116

davon auf Intensiv: 22

 

Das ist nur im Verhältnis zum April wenig (9.4. 1086/266).

Daten von https://orf.at/corona/stories/daten/

 

traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

die Lage in den Spitälern ist schon seit Anfang Juli stabil, da hast du aber extra einen Tiefstwert gesucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennst sicher auch meinen Lieblingspispers: Es kann jeder Millonär werden, aber nicht Alle. Den Unterschied zwischen Jeder und Alle durchdringen aber nicht Viele

 

den Satz werden wohl auch nicht allzu viele durchdringen ;)

 

ist schon traurig wenn satiriker die aufgabe des kritischen journalisten übernehmen müssen und trotzdem oft nur als systemkasperln wahrgenommen werden.

um so mehr verstehe ich dass er sich diesen wahnsinn nicht mehr gibt.

wenige lichtblicke gibt es noch (mann/sieber und die anstalt), hoffe dass die noch eine zeit lang durchhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Presse (hier zum Lesen, und hier zum Anhören):

 

"Wir dürfen eine „rechtmäßige“ Freiheitsberaubung nicht tolerieren"

Ohne großes Aufsehen und eine Debatte soll das Covid-19-Gesetz geändert werden, damit wir alle künftig legal unter Hausarrest gestellt werden können.

 

Furchtbar.... Ich denk aber, die Richtung schlagen sie nicht ein. Nicht in Österreich.

 

Und, weil ich das Gefühl habe das dazu sagen zu müssen, glaub ich nicht dass sie Corona brauchen, um diesen Plan umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar.... Ich denk aber, die Richtung schlagen sie nicht ein. Nicht in Österreich.

 

Und, weil ich das Gefühl habe das dazu sagen zu müssen, glaub ich nicht dass sie Corona brauchen, um diesen Plan umzusetzen.

 

Aber zur Zeit gehts so einfach. Ist ja alles nur zu unserem Wohl.

Danke Shorty, Danke Angstschober Rudi.

 

Es werden ja jetzt schon Menschen in Quarantäne von der Polizei kontrolliert oder ggf. vom Nachbarn vernadert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute über ein Video von diesem Bittel-TV-Kanal, den ich nich besonders mag, gestolpert. Wenn Dr. Bhakdi vorkommt, bin ich immer interessiert. Darin wird ein von Youtube (wieder einmal) gelöschtes Video thematisiert. Es wird dann auf den Telegram-Kanal von Bittel-TV verwiesen, wo man sich dieses Video ansehen kann. Es handelt sich dabei um einen Vortrag, den er auf Einladung einer ungarischen "Konferenz", wo vornehmlich "Gegner" saßen, zusammengestellt hat.

 

1. Video von Bittel-TV: "Video gelöscht - Stellungnahme Sucharit Bhakdi" LINK

2. Telegram Kanal von Bittel-TV (Linksammlung nennt sich das), wo man das äußerst sehenswerte Video zum Thema Immunität, Impfung etc. ansehen kann: LINK

 

Dieser Mann gehört gehört, und seine für den Diskurs jederzeit offene Art ist bewundernswert.

 

Edit:

Dieser Vortrag ist so etwas von sehenswert. So wie er und Wodarg glaube auch ich nicht an irgendwelche Verschwörungen, um irgendwelche Wirtschafts- oder Verfassungsänderungen zu platzieren. Ich glaube an eine unglaubliche Unwissenheit (verständlich, wenn man kein Fachmann ist) und Gläubigkeit an einige wenige Virologen, die definitiv nicht frei von Eigeninteressen sind, getrieben vom Motiv "ja nichts falsch zu machen", dabei übersehend, welchen Geist (den mammongetriebenen Pharmageist) man hier gerufen hat und wie es aussieht, nicht mehr los wird. Dr. Bhakdi (außert diskussionsbereit), Dr. Streek (aufgrund seiner Diplomatie noch präsent in den Mainstream-Medien, aber auch ein Wodarg, der vieles davon sagte (auch wenn er überspitzt etc. und in Drosten einen Hochstapler sieht und daher weit emotioneller agiert) und viele andere (man kann ja gerne mal den ganzen Thread durchkämmen, wenn man bissl Masochist ist ;)) ...bis hin zu unserem Dr. Sprenger dröhnen in ein ähnliches Horn.

 

A propos "Eigeninteresse". Ein weiteres Video - von diesem Samuel Eckert, der - weil er ganz offensichtlich ein YT-Profi ist (denn die Videos sind hochprofessionell) - auch nicht ganz nach meinem Geschmack ist, möchte ich hier in diesem Zusammenhang zum Besten geben ...voll bewusst, dass das geprüft gehört, dass das einseitig ist und tralala. Jeder möge sich selbst ein Bild machen und darf selbst weiter recherchieren und das Ergebnis dann zum Besten geben. In diesem Video "VIRUS DOWNLOAD !!! RKI legt nach." geht er chronologisch die/einige Veröffentlichungen zum Corona-Virus durch, um mal aufzuzeigen, wann und auf welcher Grundlage Drosten den PCR-Test erschaffen hat. Das ist ned schlecht gemacht, das muss man ihm lassen.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist da Abschaum (Bezugnahme auf das parlamentarische Begutachtungsverfahren samt bereits gesendeter Stellungnahmen) bzw.

meinen wir überhaupt das selbe ?

 

Jetzt habe ich einen schrägen Vogel hierzu. Der ist zumeist ned auszuhalten,

hat er das dt. Bundesgesetzblatt herausgekramt. Da finden sich - vielleicht waren die schon immer enthalten (ist vermutlich so) - natürlich einige heftige Passagen, die bei hochansteckenden, gefährlichen Krankheiten Ihre Berechtigung haben. Aber jetzt wurde zu all diesen Krankheiten auch Covid19 aufgenommen. Und da bekommen diese Formulierungen ein interessantes Geschmäckle. Halleluja.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist da Abschaum (Bezugnahme auf das parlamentarische Begutachtungsverfahren samt bereits gesendeter Stellungnahmen) bzw.

meinen wir überhaupt das selbe ?

 

Wir reden vom selben. Den Kommentar gehört und das Pamphlet gelesen?

 

Durchgriffsrecht für jeden Hilfssheriff, Hausarrest Möglichkeit und Betretungsverbote nach Gutdünken von einzelnen Personen!

Wie weit soll die Bevormundung noch gehen?

 

Ergänzung: Mit Abschaum sind die verantwortlichen Politiker gemeint, die sich keiner parlamentarischen Diskussion stellen wollen, sondern in der Sommerpause mit 14tägiger Begutachtung arbeiten :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles das was in dem Presse Artikel steht darf natürlich niemals passieren. Fürchterlich!

 

Ich wehre mich trotzdem dagegen, dass man zwei Dinge vermischt. Das Greifen nach einer gruseligen Art von Macht und dieser blöde Virus mit seinen Auswirkungen. Um solche Situationen zu meistern, brauchts in irgendeiner Weise auch Gesetze die keiner will. Das ist einfsch etwas, das mit unserer Art von Leben überhaupt nicht zusammen passt (sofern dieser Virus wirklich so problematisch ist, wie man das derzeit annimmt).

 

Wie schützt man die Bevölkerung vor der Dummheit der Leute? Heute mitbekommen: Griechenland hat eine 24 Uhr Sperrstunde, hatte bis Anfang August eine Regel von max 6 Personen an einem Tisch usw. Seitdem es diese Regeln nimma gibt, haben hier ab 18/19 Uhr diverse Clubs offen. Party bis Mitternacht zum Abwinken. Nach Mitternacht 10keur Strafe, wenn noch jemand drin ist. Was machst also mit den Schwarzen Schafen, die einem auf Apres Ski um 28 Uhr machen? Manchmal bist halt echt machtlos. Bevor man weiterhin alles an die Wand fährt, holt man sich vll wirklich irgebdwelche abartigen Durchgriffsrechte. Was weiß denn ich...?! Super deppat jedenfalls.

 

 

Mein derzeitiger Glaube: es wird irgendwie abebben. Der Großteil wird doch irgendwie vernünftiger. Risikogruppen passen aufeinander auf. Ich hoffe drauf, dass der Virus nicht mehr so fies ist wie er war. Trotzdem wirds sowas wie apres ski länger nicht in dem Ausmaß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles das was in dem Presse Artikel steht darf natürlich niemals passieren. Fürchterlich!

 

Ich wehre mich trotzdem dagegen, dass man zwei Dinge vermischt. Das Greifen nach einer gruseligen Art von Macht und dieser blöde Virus mit seinen Auswirkungen. Um solche Situationen zu meistern, brauchts in irgendeiner Weise auch Gesetze die keiner will. Das ist einfsch etwas, das mit unserer Art von Leben überhaupt nicht zusammen passt (sofern dieser Virus wirklich so problematisch ist, wie man das derzeit annimmt).

 

Wie schützt man die Bevölkerung vor der Dummheit der Leute? Heute mitbekommen: Griechenland hat eine 24 Uhr Sperrstunde, hatte bis Anfang August eine Regel von max 6 Personen an einem Tisch usw. Seitdem es diese Regeln nimma gibt, haben hier ab 18/19 Uhr diverse Clubs offen. Party bis Mitternacht zum Abwinken. Nach Mitternacht 10keur Strafe, wenn noch jemand drin ist. Was machst also mit den Schwarzen Schafen, die einem auf Apres Ski um 28 Uhr machen? Manchmal bist halt echt machtlos. Bevor man weiterhin alles an die Wand fährt, holt man sich vll wirklich irgebdwelche abartigen Durchgriffsrechte. Was weiß denn ich...?! Super deppat jedenfalls.

 

 

Mein derzeitiger Glaube: es wird irgendwie abebben. Der Großteil wird doch irgendwie vernünftiger. Risikogruppen passen aufeinander auf. Ich hoffe drauf, dass der Virus nicht mehr so fies ist wie er war. Trotzdem wirds sowas wie apres ski länger nicht in dem Ausmaß geben.

 

Also je mehr ich da so lese, desto mehr wird mir klar was der Hofer Norbertl für ein Seher war ! Ich zitiere frei aus dem Stehgreif: Sie werden sich noch wundern was in Österreich alles möglich ist.

 

@Weinbergrutscha du wirst da sicher noch die eine oder andere Präzisierung anbringen, damit das Zitat dann "stimmt" -oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also je mehr ich da so lese, desto mehr wird mir klar was der Hofer Norbertl für ein Seher war ! Ich zitiere frei aus dem Stehgreif: Sie werden sich noch wundern was in Österreich alles möglich ist.

 

@Weinbergrutscha du wirst da sicher noch die eine oder andere Präzisierung anbringen, damit das Zitat dann "stimmt" -oder? :)

 

Unter Hofer wäre, so wie unter Kickl mit den Türkisen Dinge umgesetzt worden, die kein Mensch braucht - ganz ohne irgendeinen Virus. Den Anschober möcht ich da jetzt echt nicht auf die gleiche Stufe stellen, auch wenn ma derzeit echt genau hinschauen muss.

 

Das Interview im Standard mit Anschober ist ein Witz. Als hätt er es mit sich selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gerade ein paar Tage im szkg. In einem Hotel durfte ohne mundschutz nicht mal die sonst leere Lobby durchquert werden, im anderen hatte nur eine Mitarbeiterin einen mundschutzauf, von den Gästen, wenn überhaupt, nur die jüngeren leut und am Frühstücksbuffet hats gewuselt.

Kleine bar am traunsee, zu Mittag voll (8 leut pro tisch)

Ich versteh die Schikane bei der einreise an der südlichen Grenze jetzt nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eine Woche in Kaprun und dort musste beim Gondelfahren Mund-Nasen-Schutz getragen werden, auch wenn man nur mit Familie oder ganz alleine drinnen gesessen ist, was Vielen allerdings dann doch zu blöd war. Im Hotel hingegen nirgends, auch nicht am dichten Buffet. Am Wochenende gab es dort in den Sportgeschäften Abverkauf und es drängten sich hunderte Menschen auf engstem Raum durch die Geschäfte, die meisten ohne Maske.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll der Hausverstand in der Bevölkerung funktionieren, wenn selbst die Regierung sämtlichen Hausverstand vermissen lässt?

Es werden ständig Verordnungen rausgehauen, die in der Praxis nicht durchführbar sind, und dann wundert man sich, warum sich keiner mehr was schayzt.

Dann liest man, dass alle positiv getesteten vom Happel Stadion symptomlos sind. Da fragt man sich natürlich schon auch, ob das alles noch verhältnismäßig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...