Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb NoWin:

Na siehst - viel geringerer Schutz gegen Long Covid wie behauptet und sehr begrenzter Schutz durch Impfung.

Irgendwie der Oberwahnsinnshammer, diese Impfung, oder?

 

Eine Behauptung nach der anderen kann nicht gehalten werden. Auch die Behauptung, dass man schwere Verläufe oder den Tod! verhindert, wird bald mal widerlegt werden - aber jeder soll weiter so tun, wie er will. Oder wie oft er will.

Moment, Tote gibt's doch nur wegen der Impfung, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Das heißt aber auch - und das ist so gut wie fix - dass im Herbst/Winter die Masken ein Revival feiern werden.

Das haben die Rotgrüntürkisrosanen ja eh schon von sich gegeben, oder? Siehe Interview der Gecko-Vorsitzenden Reich oder anderen Kapazundern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 10:21 schrieb GrazerTourer:

Mich wundert es nicht, dass keiner auf "150.000 Tests pro Tag" vs "~1.000.000 Leute im Pflegebereich" reagiert wurde

 

weil sich eben nicht alle pfleger regelmäßig testen lassen (müssen).

zu hohzeiten von omikron hat in der steirmark im kh 1 test je woche genügt. mich würde nicht wundern wenn jetzt sogar nur 3g genügen würde.

 

der bärenanteil der wöchentlichen tests fällt auf die schüler zürück. wien alleine hat ca 200tsd schüler.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb atr23:

 

weil sich eben nicht alle pfleger regelmäßig testen lassen (müssen).

zu hohzeiten von omikron hat in der steirmark im kh 1 test je woche genügt. mich würde nicht wundern wenn jetzt sogar nur 3g genügen würde.

 

der bärenanteil der wöchentlichen tests fällt auf die schüler zürück. wien alleine hat ca 200tsd schüler.

 

Dann wird die Kritik von Weinbergrutscha, welcher der allgemeinen Bevölkerung unterstellt religiös fanatische Test Idioten zu sein, noch lächerlicher. Ich glaub ja, dass die Schultests gar nicht dazu gezählt werden, bei den 150k pro Tag.... 150k sind jedenfalls kein hoher Wert mehr, auf 9 Mio gerechnet. Zumindest kein so hoher, dass man als Außenstehender Bluthochdruck kriegen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

 

Dann wird die Kritik von Weinbergrutscha, welcher der allgemeinen Bevölkerung unterstellt religiös fanatische Test Idioten zu sein, noch lächerlicher. Ich glaub ja, dass die Schultests gar nicht dazu gezählt werden, bei den 150k pro Tag.... 150k sind jedenfalls kein hoher Wert mehr, auf 9 Mio gerechnet. Zumindest kein so hoher, dass man als Außenstehender Bluthochdruck kriegen muss. 

9 Mio minus alle Kleinkinder und Schüler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb NoWin:

Na siehst - viel geringerer Schutz gegen Long Covid wie behauptet und sehr begrenzter Schutz durch Impfung.

Irgendwie der Oberwahnsinnshammer, diese Impfung, oder?

 

Eine Behauptung nach der anderen kann nicht gehalten werden. Auch die Behauptung, dass man schwere Verläufe oder den Tod! verhindert, wird bald mal widerlegt werden - aber jeder soll weiter so tun, wie er will. Oder wie oft er will.

 

 

 

Es gibt doch Einige die ohne Impfung beinahe verreckt sind...einen nicht unbekannten FPÖ Politiker hatte es auch schwer erwischt...

Von der Impfpflicht halte ich nichts - es sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Ein bekannter Volksmusiker sieht die Radieschen von unten...dem ists wurscht...seine Familie trauert halt.

Ich bin froh, dass ich nur einen leichten Verlauf hatte, vermutlich dank der Impfung...

 

Weiter geht's mit Affenpocken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker:

Es gibt doch Einige die ohne Impfung beinahe verreckt sind...einen nicht unbekannten FPÖ Politiker hatte es auch schwer erwischt...

Von der Impfpflicht halte ich nichts - es sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Ein bekannter Volksmusiker sieht die Radieschen von unten...dem ists wurscht...seine Familie trauert halt.

Ich bin froh, dass ich nur einen leichten Verlauf hatte, vermutlich dank der Impfung...

 

Weiter geht's mit Affenpocken.

 

Affenpocken sind bereits out, da kann die linksgrüne Schickeria mit ihren Schreiberlingen nicht auf die Gender/Trans/Wasauchimmer losgehen :D

 

Und ob dein Omikron Verlauf leichter aufgrund der Impfung war, ist reine Spekulation - ev. hättest gar nix gehabt ohne mehrmaligen Schuss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GrazerTourer:

 

Dann wird die Kritik von Weinbergrutscha, welcher der allgemeinen Bevölkerung unterstellt religiös fanatische Test Idioten zu sein, noch lächerlicher. Ich glaub ja, dass die Schultests gar nicht dazu gezählt werden, bei den 150k pro Tag.... 150k sind jedenfalls kein hoher Wert mehr, auf 9 Mio gerechnet. Zumindest kein so hoher, dass man als Außenstehender Bluthochdruck kriegen muss. 

angeblich zählen nur die wiener schultests dazu. die anderen bundesländer werden gesondert geführt. bin da auf einen sehr interessanten blog gestoßen und einen passenden eintrag bezüglich anzahl der tests in österreich und der schweiz mit einem sehr passenden fazit

Zitat

FAZIT

Bringt es viel, wenn viel getestet wird? So wie diese Zahlen aussehen, bringt es in meinen Augen vor allem eines: Viel Geld für diejenigen, die viel testen. Wir haben einen direkten Nachbarn mit fast derselben Einwohneranzahl – die Schweiz. Dort wurde nie auch nur ansatzweise so viel getestet wie bei uns. Die Zahlen waren trotzdem ähnlich hoch, was die Inzidenzen betrifft.
Bei den Todeszahlen sieht es anders aus. Während es in der Schweiz bis heute 13.252 offizielle Todesfälle an und mit Covid gibt (das sind 152 pro 100.000 EW), sind es bei uns laut BM für Gesundheit 18.100. Und laut AGES-Dashboard sind bei uns bisher 218 Menschen pro 100.000 an und mit C19 verstorben. Das sind 43% mehr als in der Schweiz!
Was haben wohl die Schweizer mit dem Geld gemacht, das sie sich gespart haben beim Testen? Ich hoffe etwas sinnvolleres als wir in Österreich!

 

nur eine grafik um den unterschied der testanzahl noch zu verdeutlichen.

Bildschirmfoto_2022-05-30_22-54-37.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz hat nur Personen mit Symptomen getestet und ist gut damit gefahren. Stimmt.

Man darf aber nicht unterschätzen, dass ein neg. Test auch Sicherheit gibt - also in diesem Moment.

In CH war im Winter jeder 3te Test positiv.

In AT war im Winter jeder 50te Test positiv.

Die viel gepriesene Früherkennung hat uns leider keinen großen Mehrwert gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb marty777:

Die Schweiz hat nur Personen mit Symptomen getestet und ist gut damit gefahren. Stimmt.

Man darf aber nicht unterschätzen, dass ein neg. Test auch Sicherheit gibt - also in diesem Moment.

In CH war im Winter jeder 3te Test positiv.

In AT war im Winter jeder 50te Test positiv.

Die viel gepriesene Früherkennung hat uns leider keinen großen Mehrwert gebracht.

 

So is es.... Viel testen bringt im großen Stil eher wenig und kostet viel. In bestimmten Situationen find ich es weiterhin gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Lagebericht von der NÖ-Wien Pendlerei, Südbahn in NÖ - ich würd sagen ca. 90% ohne Maske(plötzlich über Nacht, davor eigentlich 100% mit Maske), bei der Wiener Stadtgrenze(Zug fährt von WN bis Meidling durch) passiert genau nix... beim runtergehen zur U-Bahn -> alle setzen brav :) ihre FFP2 Maske auf.

Ich hab heute das erste mal bei meiner Bäckerin des Vertrauens bzw. der Kassiererin dort ihr hübsches Gesicht gesehen, herrlich 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masken die auf längere Sicht eh nix bringen... In Taiwan sterben derzeit brutal viele Kleinstkinder an Covid (0-4 Jahre). Kein Wunder die sind quasi mit Maske geboren worden.... Die Sind dort mit den Ü70 jährigen die größte Risikogruppe...

 

Die wahren Probleme - Übergewicht, Diabetes und halt allgemeiner Gesundheitszustand werden weiter totgeschwiegen im Sinne der Prävention. Und die restliche Krise nimmt solange Fahrt auf. Aber ich bin ja Nostradamus laut Ansichten so einiger hier obwohl meine Vorhersage dass die echte Krise und Inflation erst kommt hier ja nicht geglaubt wurde. Aber so langsam spürt es eh jeder im Börserl. Und so einige Kriege werden auch bald noch folgen... Die Frage ist nur - hat sich der Club of Rome vertan und nach Peak Production per Capita stürzt unser System viel schneller ein als erwartet?

Sollte China Taiwan angreifen haben wir eh den 3. Weltkrieg - und ein Wirtschaftskrise wie zuvor in der Geschichte noch nie passiert (da dann ja die weltweiten Warenströme zusammenbrechen - und dann schauts finster aus weil wir noch nie zuvor in der Geschichte so abhängig von Rohstoffen/Vorprodukten waren - sprich Spezialisierung welche die Globalisierung/Wohlstand/Just in Time ermöglicht hat wird dann zusammenbrechen. Ich hätte ja auch immer gedacht das braucht noch 20-30 Jahre - aber derzeit schätze ich 40/60 das wir in den nächsten 2 Jahren vor Krieg mit China stehen.

Covid wird dann niemanden mehr interessiern.

 

(warum müssen USA/Europa Taiwan verteitidigen? Weil wir ohne Chips sonst 80% unserer Produkte nicht mehr herstellen/verkaufen können - und Taiwan wird die Chipproduktion zerstören wenn China droht in Taiwan zu landen um den Anreiz für China Taiwan einzunehmen zu mindern. Ohne Taiwan verkaufst aber nicht nur kein einziges Auto, sondern auch sonst kaum mehr Industrie oder Elektronikprodukte. Wenn USA/Europa China in dem Fall aber nicht angreifen - hat China quasi die Weltherrschaft übernommen weil ohne Sie dann nix mehr geht. Und wer sagt dass sie nicht auch noch Korea einnehmen. Das gehört für viele Chinesen historisch gesehen auch zu Großchina. Japan dagegen nicht aber ist der Erzfeind... Ich dachte ja immer das braucht noch 10-15 Jahre aber bin mir da immer wenig sicher.

China schmeißt seit ein paar Monaten mehr oder weniger die meisten Ausländer raus (nicht direkt aber indirekt) - sie denken sie haben genug Know-How damit diese nicht mehr nötig sind, und lässt Chinesen nicht mehr raus außer für wichtige erlaubte Zwecke (angeblich wegen Covid). Ohne Welthandel können wir in Europa eh gleich mal Vegetarier werden - weil ohne Soja aus Südamerika wird die Massentierhaltung in Europa zusammenbrechen.

Ich hoffe schwer dass sich da mit China nichts tut. Aber die Anzeichen derzeit verdichten sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb extremecarver:

Masken die auf längere Sicht eh nix bringen... In Taiwan sterben derzeit brutal viele Kleinstkinder an Covid (0-4 Jahre). Kein Wunder die sind quasi mit Maske geboren worden.... Die Sind dort mit den Ü70 jährigen die größte Risikogruppe...

 

Die wahren Probleme - Übergewicht, Diabetes und halt allgemeiner Gesundheitszustand werden weiter totgeschwiegen im Sinne der Prävention. Und die restliche Krise nimmt solange Fahrt auf. Aber ich bin ja Nostradamus laut Ansichten so einiger hier obwohl meine Vorhersage dass die echte Krise und Inflation erst kommt hier ja nicht geglaubt wurde. Aber so langsam spürt es eh jeder im Börserl. Und so einige Kriege werden auch bald noch folgen... Die Frage ist nur - hat sich der Club of Rome vertan und nach Peak Production per Capita stürzt unser System viel schneller ein als erwartet?

Sollte China Taiwan angreifen haben wir eh den 3. Weltkrieg - und ein Wirtschaftskrise wie zuvor in der Geschichte noch nie passiert (da dann ja die weltweiten Warenströme zusammenbrechen - und dann schauts finster aus weil wir noch nie zuvor in der Geschichte so abhängig von Rohstoffen/Vorprodukten waren - sprich Spezialisierung welche die Globalisierung/Wohlstand/Just in Time ermöglicht hat wird dann zusammenbrechen. Ich hätte ja auch immer gedacht das braucht noch 20-30 Jahre - aber derzeit schätze ich 40/60 das wir in den nächsten 2 Jahren vor Krieg mit China stehen.

Covid wird dann niemanden mehr interessiern.

 

(warum müssen USA/Europa Taiwan verteitidigen? Weil wir ohne Chips sonst 80% unserer Produkte nicht mehr herstellen/verkaufen können - und Taiwan wird die Chipproduktion zerstören wenn China droht in Taiwan zu landen um den Anreiz für China Taiwan einzunehmen zu mindern. Ohne Taiwan verkaufst aber nicht nur kein einziges Auto, sondern auch sonst kaum mehr Industrie oder Elektronikprodukte. Wenn USA/Europa China in dem Fall aber nicht angreifen - hat China quasi die Weltherrschaft übernommen weil ohne Sie dann nix mehr geht. Und wer sagt dass sie nicht auch noch Korea einnehmen. Das gehört für viele Chinesen historisch gesehen auch zu Großchina. Japan dagegen nicht aber ist der Erzfeind... Ich dachte ja immer das braucht noch 10-15 Jahre aber bin mir da immer wenig sicher.

China schmeißt seit ein paar Monaten mehr oder weniger die meisten Ausländer raus (nicht direkt aber indirekt) - sie denken sie haben genug Know-How damit diese nicht mehr nötig sind, und lässt Chinesen nicht mehr raus außer für wichtige erlaubte Zwecke (angeblich wegen Covid). Ohne Welthandel können wir in Europa eh gleich mal Vegetarier werden - weil ohne Soja aus Südamerika wird die Massentierhaltung in Europa zusammenbrechen.

Ich hoffe schwer dass sich da mit China nichts tut. Aber die Anzeichen derzeit verdichten sich.

Versprühst du beim Wirten eigentlich auch so den Charme des bevorstehenden Weltuntergangs? Gibts irgendwas positives in deiner Welt?

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sake:

Versprühst du beim Wirten eigentlich auch so den Charme des bevorstehenden Weltuntergangs? Gibts irgendwas positives in deiner Welt?

Zum Wirten gehen nur unsportliche übergewichte Vitamin-D-Unterversorgte.

 

Mit einem hat er aber Recht: Taiwan ist ein strategisches Problem für die westliche Welt und China intensiviert seine Aktivitäten in den letzten Monaten deutlich, die aus ihrer Sicht abtrünnige Provinz "heim ins Reich" zu holen.

 

Unter anderem zeigen inner-chinesische Statistiken seit letzter Woche einen plateauhaften Anstieg der Covid-Fälle. Warum?

Weil China seit letzter Woche auch die Taiwan-Fälle in der Statistik aufgenommen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bs99:

Zum Wirten gehen nur unsportliche übergewichte Vitamin-D-Unterversorgte.

 

Mit einem hat er aber Recht: Taiwan ist ein strategisches Problem für die westliche Welt und China intensiviert seine Aktivitäten in den letzten Monaten deutlich, die aus ihrer Sicht abtrünnige Provinz "heim ins Reich" zu holen.

 

Unter anderem zeigen inner-chinesische Statistiken seit letzter Woche einen plateauhaften Anstieg der Covid-Fälle. Warum?

Weil China seit letzter Woche auch die Taiwan-Fälle in der Statistik aufgenommen hat...

Darum wird's Zeit, dass die EU richtig (!) Geld in die hand nimmt und 2 strategisch gut positionierte hoch moderne Wafer FABs aus dem Boden stampft. Das was derzeit passiert ist zwar eh schön, aber zieht sich alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bs99:

Zum Wirten gehen nur unsportliche übergewichte Vitamin-D-Unterversorgte.

 

Mit einem hat er aber Recht: Taiwan ist ein strategisches Problem für die westliche Welt und China intensiviert seine Aktivitäten in den letzten Monaten deutlich, die aus ihrer Sicht abtrünnige Provinz "heim ins Reich" zu holen.

 

Unter anderem zeigen inner-chinesische Statistiken seit letzter Woche einen plateauhaften Anstieg der Covid-Fälle. Warum?

Weil China seit letzter Woche auch die Taiwan-Fälle in der Statistik aufgenommen hat...

Es gibt keine übergewichtigen Menschen mehr. Die sind jetzt Body positive oder plus size, man wird heutzutage gefeiert wenn man übergewichtig ist und das auch lebt. Es wird dann auch unter den Begriff Diversity geschoben und dann ist es sowieso unantastbar. 

 

Zu dem Thema Chips da ist zur Zeit, wahrscheinlich auch nicht mehr lange, China noch abhängig von der USA also so schnell geht die Welt nicht unter. Und die Chinesen haben immerhin gute 5/10 Jahrespläne auch in Richtung Umweltschutz und Klimawandel, also sieh es mal positiv @extremecarver 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sync:

Zu dem Thema Chips da ist zur Zeit, wahrscheinlich auch nicht mehr lange, China noch abhängig von der USA also so schnell geht die Welt nicht unter. 

Wenn sich China Taiwan einverleibt, haben wir sehr wohl ein gewaltiges Problem in Bezug auf Halbleiter. Bitte recherchieren wer wo wieviele Wafer herstellt.
Hier hat sich der "Westen" unnötig in eine erneute strategische Abhängigkeit begeben... ist aber OT in dem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb bs99:

Wenn sich China Taiwan einverleibt, haben wir sehr wohl ein gewaltiges Problem in Bezug auf Halbleiter. Bitte recherchieren wer wo wieviele Wafer herstellt.
Hier hat sich der "Westen" unnötig in eine erneute strategische Abhängigkeit begeben... ist aber OT in dem Thread.

Off Topic ist mir grad wurscht *g*

 

Eine staatliche Fab in AT wäre eigtl. ziemlich geil. Das wäre quasi ein Selbstläufer, wenn man sich das richtige Management holt und fähige Menschen aus dem Ausland abwirbt. Problem dabei ist halt, dass man für ein ziemlich hohes Investitionsvolumen zwar auch richtig viel Umsatz macht, aber vergleichsweise wenig Stellen schafft. Richtig wenige sogar. Das lässt sich schwer verkaufen. In Wahrheit wäre das aber richtig lässig. Ein neutraler Staat in der EU mit einer großeb Fab für die wichtigsten Technologien... das hätte was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb GrazerTourer:

Eine staatliche Fab in AT wäre eigtl. ziemlich geil. Das wäre quasi ein Selbstläufer, wenn man sich das richtige Management holt und fähige Menschen aus dem Ausland abwirbt. Problem dabei ist halt, dass man für ein ziemlich hohes Investitionsvolumen zwar auch richtig viel Umsatz macht, aber vergleichsweise wenig Stellen schafft. Richtig wenige sogar. Das lässt sich schwer verkaufen. In Wahrheit wäre das aber richtig lässig. Ein neutraler Staat in der EU mit einer großeb Fab für die wichtigsten Technologien... das hätte was.

Dazu passt auch: https://www.derstandard.at/story/2000136201240/deutschland-will-mikroelektronik-branche-mit-milliarden-unterstuetzen

 

Die Gehälter, die in der Halbleiterbranche für echte Spezialisten gezahlt werden, muss ein Staatsbetrieb auch erst mal stemmen können. Und angesichts der politischen Zustände in unserem schönen Bananenstaat würd ich ein solches Unternehmen lieber auf EU-Ebene angesiedelt sehen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...