Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier brauche es deutliche Verbesserungen, damit nicht nach dem Weihnachtgeschäft mit vollen Einkaufszentren und Familientreffen in der Folge wieder ein dritter Lockdown unter dem Christbaum liegt. "Deswegen ist so entscheidend, dass wir diese Zeit jetzt nutzen, um sinnvolle Präventionskonzepte auf die Beine zu stellen. Sonst fallen wir wieder auf das zurück, was das Einzige war, das im März und auch jetzt funktioniert hat - nämlich den neuerlichen harten Lockdown", sagte Klimek.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/coronavirus/komplexit%C3%A4tsforscher-lockdown-und-steilere-lernkurve-n%C3%B6tig/ar-BB1b1Jkr?ocid=msedgntp

 

Ja. fangen wir einmal an, wir haben eh 3 Wochen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage mich sowieso, wie verzweifelt die angeblich 44.000 Testpersonen sein müssen, um sich, teilweise schon zweimal, den Impfstoff eispritzen zu lassen.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corona-transition is eine der Seiten, dies Schweizer Fernsehn für ihre Mitarbeiter gsperrt hat, damit ned ständig einer auf irgendwelche Fake-News reinfällt?

 

mag sein, aber dass die Impfung hinsichtlich ihrer Art nicht unbedenklich ist, wurde auch schon in der ARD gesagt. Man, also irgendwer, geht von einer 99% Sicherheit aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, aber dass die Impfung hinsichtlich ihrer Art nicht unbedenklich ist, wurde auch schon in der ARD gesagt. Man, also irgendwer, geht von einer 99% Sicherheit aus..

 

Kein vorteil ohne nachteil.

Irgendwo wird behauptet dass sie das lungenvolumen erweitert und somit leistungssteigernd wirkt.

Also her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein vorteil ohne nachteil.

Irgendwo wird behauptet dass sie das lungenvolumen erweitert und somit leistungssteigernd wirkt.

Also her damit.

 

Ein Problem bei der Entwicklung von RNA-Impfstoffen ist, dass die RNA über die Aktivierung der angeborenen Immunantwort eine übermäßige Immunreaktion auslösen kann

 

https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

 

 

Sicher ? ;)

Mit diversen Reaktionen des Immunsystems kennst dich ja aus...:D

Aber zumindest wird mir klar warum die Russen so schnell einen Impfstoff haben.. Die haben wahrscheinlich eher einen DNA Impfstoff verwendet, da haben sie schon Erfahrung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dem Basti Fantasti mal den folgenden Link schicken und einen Übersetzer: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04368728?term=vaccine&cond=covid-19&draw=3

 

Study Design Go to

 

 

 

[TABLE=class: ct-layout_table tr-tableStyle tr-studyInfo]

[TR]

[/TR]

[TR]

[TD] Study Type :[/TD]

[TD] Interventional (Clinical Trial)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Estimated Enrollment :[/TD]

[TD]43998 participants[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Allocation:[/TD]

[TD]Randomized[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Intervention Model:[/TD]

[TD]Parallel Assignment[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Masking:[/TD]

[TD] Triple (Participant, Care Provider, Investigator)[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Primary Purpose:[/TD]

[TD] Prevention[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]Official Title:[/TD]

[TD]A PHASE 1/2/3, PLACEBO-CONTROLLED, RANDOMIZED, OBSERVER-BLIND, DOSE-FINDING STUDY TO EVALUATE THE SAFETY, TOLERABILITY, IMMUNOGENICITY, AND EFFICACY OF SARS-COV-2 RNA VACCINE CANDIDATES AGAINST COVID-19 IN HEALTHY INDIVIDUALS[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Actual Study Start Date :[/TD]

[TD]April 29, 2020[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Estimated Primary Completion Date :[/TD]

[TD]June 13, 2021[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD] Estimated Study Completion Date :

[/TD]

[TD]December 11, 2022[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

Betrifft übrigens den Pfizer Impfstoff - Studienende ist der 11.12.2022 - also werden noch viele Lockdowns kommen und viele Arbeitslose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gute Besserung - ich denke, daß hier im Forum keiner Corona leugnet und verharmlosen kann man nur, wenn man selbst Kontakt mit dem Virus hatte oder Donald Trump heißt.

 

Halte uns bitte am Laufenden, wie es in 2-3 Monaten bei dir aussieht.

 

danke, mach ich!

hab daher meine ganzen radlerambitionen (kauf direktantriebtrainer und neues discrennrad mit 32-35er reifenfreiheit) auf unbestimmte zeit verschoben, da ich momentan sowieso am sand bin. das nervige rad vergriffen oder nicht lieferbar/ausverkauft ging mir jetzt sowieso schon am allerwertesten und hat mir lust auf kauf komplett genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Zwangsbeglückung winkt.

Wird interressant wenn dann alle in Quarantäne geschickt werden.

https://orf.at/stories/3189878/

 

"keine verordnung ohne verwirrung"

 

"keine verkündung ohne überraschung" dem rudi dürfte er gestern davon noch nix gesagt haben, der darf es nur wieder ausbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RNA Impfstoff bewirkt Veränderungen an der DNA. Also beste Voraussetzungen für Langzeitschäden die sich erst nach Generationen bemerkbar machen könnten.

 

das ist eh scho wurscht. frag mich wie die nächsten generationen die staatschulden zahlen sollen. aber sind eh nur fiktive zahlenwerte...

 

was ich mich noch frage, wenn sich die corona zahlen an den verlauf der letzten grippe jahre orientieren, dann wirds im frühjahr dann echt nochmal spannend. außerdem find ichs fast noch interessanter dass die grippe zahlen trotz corona maßnahmen höher sind als die letzten 2 jahre. soweit ich das interpretiere.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eh scho wurscht. frag mich wie die nächsten generationen die staatschulden zahlen sollen. aber sind eh nur fiktive zahlenwerte...

 

was ich mich noch frage, wenn sich die corona zahlen an den verlauf der letzten grippe jahre orientieren, dann wirds im frühjahr dann echt nochmal spannend. außerdem find ichs fast noch interessanter dass die grippe zahlen trotz corona maßnahmen höher sind als die letzten 2 jahre. soweit ich das interpretiere.

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/grippe/

 

Könnte mir vorstellen, dass viel mehr getestet wird.

Wäre sonst wirklich schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...