Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Frage war ernst gemeint und natürlich auch ein bissl durch Frustration und aber auch Unverständnis gestellt.

Hier im Thread und im Internet findet man so ziemlich alles und auch in alle Richtungen. Kann ich mir dann aussuchen was davon wahr ist?

So wie Drosten sagt, wird das Virus bei uns endemisch werden. Wenn ich aber mit einer gewissen Anzahl an Geimpften verhindern kann, dass unser Gesundheitssystem jeden Herbst und Frühjahr kollabiert, verstehe ich nicht mit welcher Begründung nicht wieder ein ganz normales Leben möglich sein sollte. Masken beim Arzt oder im Spital sind auch nicht das Thema, aber davon hat Popper nicht gesprochen.

Sei froh, dass die Regelungen von Spanien nicht in AUT gelten - hier ist auch im Freien Maskenpflicht. Werden zwar immer weniger die sich daran halten, aber es wird auch hier nicht wirklich kontrolliert und von Strafen habe ich noch nichts gehört.

Zum anderen Thema: https://www.derstandard.at/story/2000126560855/infektionswelle-nach-immunisierung-fragen-zu-impfwirksamkeit-auf-seychellen

Endemisch wird das Ganze sicher mal, nur ist die Frage, wann die Politik/WHO die Pandemie beenden will - sprich wann genügend Geld von unten nach oben geflossen sein wird. Und wann genügend Ermächtigungsgesetze - ohne automatische Beendigung - beschlossen wurden.

Geschrieben

Wenn ich mich krank fühle, dann kann ich mir schon vorstellen auch eine Maske zu tragen. Vor allem beim Arzt. Öffis fahr ich sehr selten - zum Glück.

Aber man kann doch nicht von gesunden Menschen verlangen, ständig mit Maske herumzulaufen. Wobei die Maske nur ein Beispiel ist. Kann genauso gut die Registrierung oder der grüne Pass sein.

Geschrieben
Ganz einfach auf Rücksicht auf die Impfgegner damit die sich im Herst / Winter nicht um die Intensivbetten prügeln müssen

Dann kann man ja im Herbst sich wieder in den Turiflieger quetschen um ein paar Runden auf Malle mit einem Rad eines forumbekannten Verleihers zu drehen.

Sowas stell ich mir ohnehin nicht unter meinem alten Leben vor... hab während Corona einfach so viel umgestellt, das sowas nicht mehr in Frage kommt.. aber ja, das wird vielen fehlen und die Leut haben auch ordentlich Geld gehortet und werden dieses auch ausgeben.

Für meinen Teil würds mir schon reichen, wieder mit der Family was unternehmen zu können. Therme, Schwimmbad, Ausflüge, Märchenpark und solche Sachen! Darauf freu ich mich

Geschrieben
Zum anderen Thema: https://www.derstandard.at/story/2000126560855/infektionswelle-nach-immunisierung-fragen-zu-impfwirksamkeit-auf-seychellen

Endemisch wird das Ganze sicher mal, nur ist die Frage, wann die Politik/WHO die Pandemie beenden will - sprich wann genügend Geld von unten nach oben geflossen sein wird. Und wann genügend Ermächtigungsgesetze - ohne automatische Beendigung - beschlossen wurden.

Im Artikel steht nichts was nicht vorhersehbar war oder verwundern sollte.

Wir sind leider noch klar in einer Pandemie. Anders wie die Maßnahmen, kann weder Politik noch Geld diese Definition verändern ;)

Geschrieben
Wenn ich mich krank fühle, dann kann ich mir schon vorstellen auch eine Maske zu tragen. Vor allem beim Arzt. Öffis fahr ich sehr selten - zum Glück.

Aber man kann doch nicht von gesunden Menschen verlangen, ständig mit Maske herumzulaufen. Wobei die Maske nur ein Beispiel ist. Kann genauso gut die Registrierung oder der grüne Pass sein.

Das ist in Asien (z.B. Japan) auch schon lange Standard. Wer sich krank fühlt trägt eine Maske um andere nicht anzustecken. Halte ich auch nicht für verkehrt. Ist aber auch absolut freiwillig und einfach ein Ding der Höflichkeit und Rücksichtnahme. Also nichts für den gemeinen Österreicher.

Öffi fahren ist nicht schlimm (jetzt mal Corona außen vor gelassen). Trau dich und lass dafür das Auto mal stehen!

Geschrieben
.

Öffi fahren ist nicht schlimm (jetzt mal Corona außen vor gelassen). Trau dich und lass dafür das Auto mal stehen!

Danke, aber ich fahr lieber Fahrrad :) Da erwischen mich keine Viren, werde höchstens von einem Auto abgeschossen :rolleyes:

Geschrieben

Öffi fahren ist nicht schlimm (jetzt mal Corona außen vor gelassen)

Zug fahren ist spitze und wenn die Sparschiene in der ersten Klasse entsprechende Preise anbietet ziehe ich das, wenn ich quer durch Österreich muss dem Auto immer vor.

Das einzige was mich stört sind die Geräusche und Gerüche mancher Zeitgenossen. Ich habe wenig Lust stundenlang Ohrstöpsel zu tragen und viele Gespräche die man ungewollt über sich ergehen lassen muss sind einfach unerträglich. Da ist der Virus noch das kleinste Übel.

Deo und Goschen halten - so eine Zugreise wäre einfach nur genial.

Geschrieben
Danke, aber ich fahr lieber Fahrrad :) Da erwischen mich keine Viren, werde höchstens von einem Auto abgeschossen :rolleyes:

Fahrrad ist natürlich noch besser! Da hatte ich dich falsch verstanden :-).

Zug fahren ist spitze und wenn die Sparschiene in der ersten Klasse entsprechende Preise anbietet ziehe ich das, wenn ich quer durch Österreich muss dem Auto immer vor.

Das einzige was mich stört sind die Geräusche und Gerüche mancher Zeitgenossen. Ich habe wenig Lust stundenlang Ohrstöpsel zu tragen und viele Gespräche die man ungewollt über sich ergehen lassen muss sind einfach unerträglich. Da ist der Virus noch das kleinste Übel.

Ja, sowas kann nerven. Aber im Allgemeinen das kleinere Übel. In Gesellschaft muss man halt manchmal auch Kompromisse machen. Und bei langen Telefonaten kann man den Leuten auch ruhig mal was sagen. Kommt meistens auch richtig an.

Geschrieben (bearbeitet)
Wer sich krank fühlt trägt eine Maske um andere nicht anzustecken. Halte ich auch nicht für verkehrt.

Ich fühle mich immer krank mit (wegen) der Maske.

Ich hasse diese Drecksfetzen

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

und weil ICh gesund bleiben möchte, setze ICH eine Maske im Zug etc auf und wenns im Winter wieder mit allem möglichen los geht, dann auch beim einkaufen.

Nachdem es nach mehr als 12 monaten noch nicht alle ihre Nase gefunden haben, über welche sie ihren mund-NASEN-schutz ziehen sollten, im Wartezimmer beim Arzt in Maske abnehmen, damit sie sich schneuzen können, vetrau ich genau NICHT drauf, dass sich Leute, die sich krank fühlen ein Maske aufsetzen.Aus dem selben Grund, lass ich mich auch für MICHT impfen und nicht für andere

Geschrieben

im RJ gibt eh immer ein Ruheabteil, nicht eins zum schlafen, aber dort war noch nie sehr laut

Geschrieben
Ich fühle mich immer krank mit (wegen) der Maske.

Ich hasse diese Drecksfetzen

An die Maske habe ich mich gewöhnt. Die ist mir so was von wurscht, ich könnte mir aber vorstellen Kopfweh zu bekommen wenn ich mich ständig ärgern müsste sie zu tragen. Nur im Firmenwagen geht sie mir auf die Nerven weil die Sonnenbrille ständig anläuft.

Was ich hasse wie die Pest sind Kondome. Als Single muss das brutal sein wenn du oder der Gegenpart Panik vor ungewollter Schwangerschaft oder Geschlechtskrankheiten schiebt. Für Feiglinge ist das echt nix.

Geschrieben
Was höre ich gerade in den Nachrichten

Mit der Impfung wurde aus gut informierten Telegram-Kreisen 5 G versprochen - jetzt kommt aber nur was mit 3 G

Sauerei, ich fühle mich verarscht.

Frag mich erst! 1 Tag komplett am Sand nach AZ und was hab ich bekommen? Bluetooth. Super, kann mich ohne Brustgurt direkt mit meinem Garmin verbinden, aber zum Upload brauch ich immer noch mein Handy,

Geschrieben
Was höre ich gerade in den Nachrichten

Mit der Impfung wurde aus gut informierten Telegram-Kreisen 5 G versprochen - jetzt kommt aber nur was mit 3 G

Sauerei, ich fühle mich verarscht.

wenn der erste schwung vorbei ist und das netzausgebaut, kannst eh a upgrade machen. is nur schwer in touristenzonen, da werden 2 der 5G von den Touristen besetzt

Geschrieben
Frag mich erst! 1 Tag komplett am Sand nach AZ und was hab ich bekommen? Bluetooth. Super, kann mich ohne Brustgurt direkt mit meinem Garmin verbinden, aber zum Upload brauch ich immer noch mein Handy,

Warte auf nächst Woche, wenn das erste Update kommt - stundenlanges Warten bis du wieder hochgefahren wirst. Vorher auf´s WC oder eine Windel anlegen ist unbedingt empfohlen.

Geschrieben
Warte auf nächst Woche, wenn das erste Update kommt - stundenlanges Warten bis du wieder hochgefahren wirst. Vorher auf´s WC oder eine Windel anlegen ist unbedingt empfohlen.

Gibt es eigentlich schon eine Verbindung mit strava sonst ist impfen für mich nicht drin... Was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert ;)

Geschrieben
Gibt es eigentlich schon eine Verbindung mit strava sonst ist impfen für mich nicht drin... Was nicht auf Strava ist, ist nicht passiert ;)

Strava, ist das dieser bitter schmeckende Zuckerersatz? - nö du bekommst nur sinnvolle updates.

Geschrieben
Strava, ist das dieser bitter schmeckende Zuckerersatz? - nö du bekommst nur sinnvolle updates.

Fast, ist so eine Plattform ohne der wir jung..... Ich lass es einfach, ohne sinnvolle Apps ist das , chipn oder impfen wie man es nennen will, nichts

Geschrieben

Dann kann man ja im Herbst sich wieder in den Turiflieger quetschen um ein paar Runden auf Malle mit einem Rad eines forumbekannten Verleihers zu drehen.

Gute Idee, Oktober ist gebucht, allerdings mim Bike!

Geschrieben
im Wartezimmer beim Arzt in Maske abnehmen, damit sie sich schneuzen können

Mit der Maske schneuzen ist auch keine so gute Idee, weil man sie danach erst recht abnehmen muss zum Wechseln.

Soll man sich den Rotz in die Maske laufen lassen bis sie übergeht?

Ist das jetzt auf einmal so ein Riesendrama wenn sich jemand schneuzen muss? Früher war das mal völlig normal und hoffentlich wird es das auch irgendwann mal wieder werden.

Noch viel früher hat der Opa das versiffte Taschentuch in den Hosensack gesteckt und dann damit dem Enkerl den Kakao aus dem Gesicht gewischt. Das möchte ich zwar heute nicht mehr haben aber die meisten Enkerl von damals dürften noch am Leben sein.

Geschrieben
Mit der Maske schneuzen ist auch keine so gute Idee, weil man sie danach erst recht abnehmen muss zum Wechseln.

Ist das jetzt auf einmal so ein Riesendrama wenn sich jemand schneuzen muss? Früher war das mal völlig normal und hoffentlich wird es das auch irgendwann mal wieder werden.

Noch viel früher hat der Opa das versiffte Taschentuch in den Hosensack gesteckt und dann damit dem Enkerl den Kakao aus dem Gesicht gewischt. Das möchte ich zwar heute nicht mehr haben aber die meisten Enkerl von damals dürften noch am Leben sein.

:klatsch:

Geschrieben

Ein ordentlicher Opa hatte immer 2 Stofftaschentücher, eines im linken und eines im rechten Hosensack: ein eigenes und ein frisches für allfällige Zwecke. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Anmerkung - wie immer - die sind alle echt auch wenn es nicht immer so scheint.

Ein Downhiller ist auch dabei und natürlich die legendäre Jenny.

Der Dr. Pogo ist ja studierter Mediziner, ein Wunder dass der nicht mehr Bier gebraucht hat :U: um das alles durchzustehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...