Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
" Viele offene Fragen rund um die dritte Impfung

Mitte Oktober werden die ersten Geimpften ihre Privilegien wieder verlieren. "

Gilt die Impfung als Teil des "3-G Nachweis" (Geimpft, Genesen, oder Getestet) nicht einen Jahr nach der 1ste Impfung?

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
das wäre DIE Wendung des Threads, wenn der NoWin geimpft wäre :D

Ein anderer hier hat aufgehört ähnliche Meinungen wie NoWin zu verbreiten, als er an COVID-19 erkrankte.

Kann natürlich Zufall sein. Und ich wünsche niemandem an COVID zu erkranken, ganz egal welche Meinungen er vertritt!

Geschrieben
Gilt die Impfung als Teil des "3-G Nachweis" (Geimpft, Genesen, oder Getestet) nicht einen Jahr nach der 1ste Impfung?

Soweit ich auf der Seite vom Gesundheitsministerium gelesen hab, bis 9 Monate nach dem zweiten Schuss.

Geschrieben
Das darfst du als Mod gerne tun. Ich hab aber deinen Bledsinn auch wieder gelöscht.

hab ich auch gemacht.

und ich dachte, dass er in diesem Thread nicht moderiert (wie von ihm schon öfter behauptet).

hahaha :D

Geschrieben

https://orf.at/stories/3223549/

1656 vollständig Geimpfte welche seit Jahresbeginn erkrankt sind finde ich nicht wenig.

Wenn man dazu noch bedenkt das es erst seit, vielleicht April/Mai etwa, eine nennenswerte Anzahl an Vollimmunisierten gibt, nach dieser Zeit es aber vergleichsweise wenig Infektionen gab.

Reicht das aus um die Pandemie und alle damit verbundenen Schikanen für beendet zu erklären?

Oder müssen wir im Dauerkrisenmodus weiterleben?

Geschrieben
Die Beiträge vom Gili & GT habe ich korrigiert, es steht auch darin warum.

Wie willst du verhindern, dass jemand über deinen Impfstatus spekuliert? Gedankenkontrolle?

Hier in diesem Thread hat sich wohl jeder Gedanken gemacht, ob ein anderer geimpft ist, wenn er oder sie über das Thema impfen schreibt. Natürlich muss niemand darauf antworten. Dein Eingriff ist IMHO nichts anderes als eine Machtdemonstration um zu zeigen, dass du jederzeit deren Beiträge löschen und ändern kannst.

Wie geht's weiter? Willst du von deiner Meinung abweichende Beiträge löschen oder gar User vom Bikeboard aussperren? Geht auch nicht, du brauchst ja Leser für deine Beiträge und ohne jenen, die dir widersprechen würde niemand deine Beiträge oder einen Blog von dir über Corona lesen.

Diese Aktion war IMHO ein ziemliches Eigentor. Du hättest wie schon so oft die Frage ignorieren können, oder halt einfach darüberstehen.

Geschrieben

1656 vollständig Geimpfte welche seit Jahresbeginn erkrankt sind finde ich nicht wenig.

Wenn man dazu noch bedenkt das es erst seit, vielleicht April/Mai etwa, eine nennenswerte Anzahl an Vollimmunisierten gibt, nach dieser Zeit es aber vergleichsweise wenig Infektionen gab.

Reicht das aus um die Pandemie und alle damit verbundenen Schikanen für beendet zu erklären?

Das Erkranken ist ja nicht das Thema. Wie schwer? Long Covid? Vorerkrankungen? Alter? Usw. Aber angeblich lässt der Datenschutz die Verarbeitung dieser Daten nicht zu, also muss die Zahl der Erkrankten reichen, auch wenn alle nur einmal gehustet haben. So lassen sich jegliche Zahlen auch viel besser in jede beliebige Richtung instrumentalisieren. Ich habeCovid beendet. Testen, nein. Fetzen, wo unbedingt vorgeschrieben. Registrierung Micky Mouse und aus.

Geschrieben

1656 klingt viel. Aber wenn man bedenkt, dass es nur 0.6% derer sind, die einen positiven Test hatten, merkt man erst wieder wieviele sich überhaupt infizieren.

Der Standard Artikel dbzgl ist ja ziemlich schwach. Der ORF Artikel auch. Über die Schwere der Erkrankung usw sagt das überhaupt nix aus.

Die AGES hat den Umstand für alle über 40 Jahre berücksichtigt, dass anfang des Jahres kaum noch einer geimpft war und kommt somit auf 91% Impfeffektivität. Was auch immer das in der Praxis heißt.... mMn ist es einfach zu früh, um hier Schlüsse zu ziehen. Dass die Impfung sehr gut wirkt, das kann man schon sagen. Impfdurchbrüche gehören aber definitiv dazu. Das war aber auch schon mitte April klar, als ich geimpft wurde. Insofern ist das alles ja nicht neu.

Geschrieben

Die Frage ist was man unter gut wirken verstehen will...beim einstigen impfweltmeister Israel werden Verschärfungen eingeführt. lockdown über die Feiertage steht im Raum.

Im Gegensatz dazu die Briten, welche am 19. Juli glaube mehr oder weniger alle Beschränkungen (auch für Ungeimpfte?) aufgehoben baben und jetzt trotzdem fallende zahlen haben.

Geschrieben

Das Ändern von Einträgen anderer User sollte die letzte Konsequenz eines Moderators sein.

Ich dachte immer, ein Moderator versucht durch Überredungskunst den ursprünglichen Verfasser dazu zu bewegen, selbst missglückte oder kontroverse Kommentare zu revidieren, ändern oder zu löschen.

Zumindest hier im Bikeboard.

Und erst dann, falls das nichts nützt, in letzter Konsequenz vom Eingriffsrecht Gebrauch zu machen.

Als Moderator Kommentare von Usern nach Belieben zu ändern ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Speziell dann, wenn man selbst die allgemeine und eigene Meinungsfreiheit immer als Vorwand dazu benutzt, unbelegtes Querdenkerzeug zu verbreiten.

Geschrieben
Wie willst du verhindern, dass jemand über deinen Impfstatus spekuliert? Gedankenkontrolle?

Hier in diesem Thread hat sich wohl jeder Gedanken gemacht, ob ein anderer geimpft ist, wenn er oder sie über das Thema impfen schreibt. Natürlich muss niemand darauf antworten. Dein Eingriff ist IMHO nichts anderes als eine Machtdemonstration um zu zeigen, dass du jederzeit deren Beiträge löschen und ändern kannst.

Wie geht's weiter? Willst du von deiner Meinung abweichende Beiträge löschen oder gar User vom Bikeboard aussperren? Geht auch nicht, du brauchst ja Leser für deine Beiträge und ohne jenen, die dir widersprechen würde niemand deine Beiträge oder einen Blog von dir über Corona lesen.

Diese Aktion war IMHO ein ziemliches Eigentor. Du hättest wie schon so oft die Frage ignorieren können, oder halt einfach darüberstehen.

:toll:
Geschrieben (bearbeitet)
Das Ändern von Einträgen anderer User sollte die letzte Konsequenz eines Moderators sein.

Ich dachte immer, ein Moderator versucht durch Überredungskunst den ursprünglichen Verfasser dazu zu bewegen, selbst missglückte oder kontroverse Kommentare zu revidieren, ändern oder zu löschen.

Und erst dann, falls das nichts nützt, in letzter Konsequenz vom Eingriffsrecht Gebrauch zu machen.

Als Moderator Kommentare von Usern nach Belieben zu ändern ist wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Speziell dann, wenn man selbst die allgemeine und eigene Meinungsfreiheit immer als Vorwand dazu benutzt, unbelegtes Querdenkerzeug zu verbreiten.

Anmerkung: Es gab keine missglückten Kommentare und scho garnicht das was er behauptet hat (darum hab ich seinen Blödsinn auch gelöscht)

Der Gili hat geschrieben es wär witzig, wenn einer :D geimpft wäre und ich hab geantwortet, dass wenn man von einem Impfzwang redet, eigentlich ja geimpft sein müsste. Ich will net amal wissen ob irgendjemand geimpft ist, noch frag ich danach. Aber er darf's gern löschen, wenn er mag. Es war kein so wertvoller Beitrag, als dass er dableiben müsste.

Was ich mir aber schon wünschen würde ist, dass man Änderungen auch so formatiert, dass es erkennbar ist.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Moderieren ist eben nicht gleich drüberfahren. - Da erscheinen mir ja Orban und Erdogan fast schon wieder moderat.

Geschrieben
Anmerkung: Es gab keine missglückten Kommentare und scho garnicht das was er behauptet hat (darum hab ich seinen Blödsinn auch gelöscht)

Der Gili hat geschrieben es wär witzig, wenn einer :D geimpft wäre und ich hab geantwortet, dass wenn man von einem Impfzwang redet, eigentlich ja geimpft sein müsste. Ich will net amal wissen ob irgendjemand geimpft ist, noch frag ich danach. Aber er darf's gern löschen, wenn er mag. Es war kein so wertvoller Beitrag, als dass er dableiben müsste.

Was ich mir aber schon wünschen würde ist, dass man Änderungen auch so formatiert, dass es erkennbar ist.

Aus deiner Sicht nicht missglückt, aus der subjektiven Sicht vom Moderator anscheinend schon.

Weshalb, wie in diesem Fall "blöde Witze", einfach geändert werden, ist mir trotzdem schleierhaft.

Es sieht in meinen Augen danach aus, als ob nicht aus ojektiven Gründen eingegriffen wurde, sondern aus subjektiven Beweggründen.

Geschrieben

Ich, als Expertin für eh fast alles - wie so viele sonst hier - empfehle euch eine Vitamin D Dusche im Freien. Ich glaube, das beruhigt die aufgehitzten Gemüter.

Wenn man eure Kommentare durchliest klingt das eher nach Kindergarten als nach erwachsenen Menschen. Der Thread hat hunderte Seiten "Expertise" - aus verschiedenen Blickwinkeln und das ist auch der Sinn eines solchen Beitrages. Mag nicht, dass er wegen ein paar Hitzschädl´n gesperrt wird.

Also, gehts raus spielen und beruhigts euch.

Geschrieben

Sehr unglücklich Aktion. Eigentlich höchste Zeit dem lieben NoWin die Moderatorenrechte zu entziehen...

HIer seit Monaten provokant höchst kontroverse Inhalte zu posten (um es vorsichtig zu formulieren) ist eine Sache und kann man mit Meinungsfreiheit argumentieren. Aber Moderatoren-Rechte zu missbrauchen um unliebsame fremde Postings zu editieren (und nichts anderes war das meiner Meinung nach) ist eine andere Sache. Für mich wäre hier eine rote Linie überschritten.

Geschrieben

Dabei wär es so einfach. JA/NEIN zur Frage ob er schon 2x geimpft ist.

Ich zitiere diesmal NoWin persönlich "Also Hosen runter, Baby!"

Das ist ein erlaubter Stil, den er selber vor ein paar Seiten verwendet hat.

Aber vielleicht misst er auch mit 2erlei Maß. Mal schauen.

Wäre für einen Moderator schade.

Geschrieben
Dabei wär es so einfach. JA/NEIN zur Frage ob er schon 2x geimpft ist.

Ich zitiere diesmal NoWin persönlich "Also Hosen runter, Baby!"

Das ist ein erlaubter Stil, den er selber vor ein paar Seiten verwendet hat.

Aber vielleicht misst er auch mit 2erlei Maß. Mal schauen.

Wäre für einen Moderator schade.

2erlei könnte man auch so schreiben zwEIERlei. Oder so : zw00lei

*Scherz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...