Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bewerte das ganze mal aus einem neutralen Standpunkt:

Aussage: Das Narrativ "schützt vor schwerem Verlauf und Tod" kann so wohl nicht mehr aufrechterhalten werden. --> stimmt es sterben auch geimpfte Personen

Aussage: Weiterhin kann für vollständig geimpfte Personen aller Altersgruppen von einem sehr guten Impfschutz gegenüber einer schweren COVID-19-Erkrankung ausgegangen werden. --> stimmt der Anteil der geimpftenToten ist kleiner

 

Seht ihr, haben beide Recht. :klatsch::klatsch::klatsch:

Bearbeitet von sualK77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1352 Verstorbene Ü60

davon 649 mind. doppelt geimpft

d.s. 48% aller Verstorbenen

 

Dazu brauche ich keine FAQ zu lesen.

 

das stimmt auch, fast die Hälfte der verstorbenen sind geimpft. Jetzt sind aber fast 80% der Ü60 geimpft und nur 20% net. Sagma die Gesamtmenge der Gruppe sei 100 Personen

80% geimpft

20% net geimpft

 

es sterben 20. die Hälfte der ist geimpft, die andere net

 

Umgelegt auf die Gesamtmenge

 

10 von 80 peronen tot bei den geimpften ist gleich 12,5 & der geimpften tot

10 von 20 tot bei den ungeimpften ist gleich 50% der ungeimpften tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt auch, fast die Hälfte der verstorbenen sind geimpft. Jetzt sind aber fast 80% der Ü60 geimpft und nur 20% net. Sagma die Gesamtmenge der Gruppe sei 100 Personen

80% geimpft

20% net geimpft

 

es sterben 20. die Hälfte der ist geimpft, die andere net

 

Umgelegt auf die Gesamtmenge

 

10 von 80 peronen tot bei den geimpften ist gleich 12,5 & der geimpften tot

10 von 20 tot bei den ungeimpften ist gleich 50% der ungeimpften tot

Zum letzten Mal: es geht darum, dass die Impfung nicht das hält, was von ihr versprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Mal: es geht darum, dass die Impfung nicht das hält, was von ihr versprochen wurde.

 

wieso net?

 

wenn sie nicht hält was sie verspricht, dann wären 40 geimpfte und 10 ungeimpfte tot, es sind aber die toten zur je hälfte aufgeteilt.

 

der Impfung darf man nicht zum Vorwurf machen, dass der Kurze und die Obervirologin im Sommer selbstgestrickten Blödsinn verzapft haben.

 

 

Notiz am Rand: ich glaub ein paar Leute hier werden sich auch auf deinem " zum letzten Mal" aufhängen und schaun ob du hältst, was du versprichst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte net nur die Überschrift lesen

https://www.derstandard.at/story/2000131656168/florian-krammer-mit-so-vielen-mutationen-hat-keiner-gerechnet

 

aus dem Interview

Krammer: Im heurigen Frühjahr war ich zuversichtlicher als jetzt. Ich dachte: ‚Jetzt ist es bald vorbei‘, erstens weil wir die Impfstoffe hatten und weil die Fallzahlen im Frühjahr grundsätzlich runtergingen. Aber dann ist Delta passiert und es hat sich herausgestellt, dass sich viele Leute nicht impfen lassen wollen. Das hat leider zu einer Entwicklung geführt, die wieder Lockdowns nötig macht, wie man jetzt vor allem in Europa sieht. Doch auch wenn es im Frühjahr 2021 gut aussah: die Omikron-Variante wäre wahrscheinlich trotzdem gekommen, denn anscheinend sind wir auf dieser Welt nicht fähig, Impfstoffe mit anderen Ländern zu teilen und so damit beizutragen, dass global geimpft wird. Die Impfraten etwa in Afrika sind ein Trauerspiel, die kriegen einfach keinen oder viel zu wenig Impfstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NoWin erfindet ein Narrativ, das es so nie gegeben hat. Es wurde nie versprochen, dass die Impfung zu 100% vor einem schweren Verlauf oder Tod schützt. Tatsächlich stirbt nämlich jeder irgendwann einmal und nachdem diese Tatsache bei den besonders alten Vulnerablen verstärkt zutrifft, wirkt sich zunehmendes Alter auch negativ auf die Statistik des Impfschutzes aus. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum letzten Mal: es geht darum, dass die Impfung nicht das hält, was von ihr versprochen wurde.

 

Mir is wurscht - vermutlich hat sie mir aber einen leichten Verlauf ermöglicht...auf die Art hab ich mir einmal den 3. Stich geholt...sBier schmeckt a no omma guat....und heute Skitour mit den Kids...den 500m Mugl bin ich wie ein Pistenbully raufgezogen....Leistung passt! Einzig die OaschFelle 2x angestollt...

 

Pfeif am LD20211205_132227.jpg20211205_132715.jpg Gastro haben ma söwa!:D

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* NoWins peinliches Scheitern an der Prozentrechnung, Runde 35.

 

In einem Punkt hat er aber recht, nämlich dass die Ungeimpften vom Schutz der Geimpften profitieren sollten, das aber nicht tun.

 

Nur eines übersieht er, nämlich dass jetzt Alle wegen den ca. 30% (oder so) Ungeimpften zum Daheimhocken vergattert sind.

 

Edit: In dicker Schrift

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt hat er aber recht, nämlich dass die Ungeimpften vom Schutz der Geimpften profitieren.

 

Nur eines übersieht er, nämlich dass jetzt Alle wegen den ca. 30% (oder so) Ungeimpften zum Daheimhocken vergattert sind.

 

 

Sind leicht alle ungeimpften mit einem schweren Verlauf auf der Intensiv?

 

Es soll auch ungeimpfte geben, die weder Covid19 positiv mit einem schweren Verlauf, noch irgendwie anders intensivpflichtig sind.

Bei denen wird wohl das Sprichwort "3G, geimpft-genesen-gestorben" nur durch die Impfpflicht erst stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seits froh, dass wieder mal wer was gegen die Impfung postet, sonst schläft der Faden hier eh ein und der GT hat nix zum Tun.

 

Witzig, dass ihr mich immer noch als den Impfapostel seht. Ich bin gleich wie alle anderen hier. Ich bin nur schwer allergisch gegen Schwurbel. Ps: und ich seh keinen Grund sich net zu impfen. ;)

 

@NoWin

Was wurde dir denn versprochen, was nicht eintrifft? 5G Empfang noch immer schlecht?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1352 Verstorbene Ü60

davon 649 mind. doppelt geimpft

d.s. 48% aller Verstorbenen

 

Dazu brauche ich keine FAQ zu lesen.

 

Auf dieser Seite wird das richtig gut erklärt...

https://ourworldindata.org/covid-deaths-by-vaccination

 

Imagine we live in a place with a population of 60 people.

 

Then we learn that of the 10 who died from the virus, 50% were vaccinated.

 

The newspaper may run the headline “Half of those who died from the virus were vaccinated”. But this headline does not tell us anything about whether the vaccine is protecting people or not.

 

To be able to say anything, we also need to know about those who did not die: how many people in this population were vaccinated? And how many were not vaccinated?

 

Example: 10 were unvaccinated vs. 50 were vaccinated

 

Now we have all the information we need and can calculate the death rates...

... of 10 unvaccinated people, 5 died → the death rate among the unvaccinated is 50%

... of 50 vaccinated people, 5 died → the death rate among the vaccinated is 10%

 

We therefore see that the death rate among the vaccinated is 5-times lower than among the unvaccinated.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...