Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dieser Seite wird das richtig gut erklärt...

https://ourworldindata.org/covid-deaths-by-vaccination

 

Imagine we live in a place with a population of 60 people.

 

Then we learn that of the 10 who died from the virus, 50% were vaccinated.

 

The newspaper may run the headline “Half of those who died from the virus were vaccinated”. But this headline does not tell us anything about whether the vaccine is protecting people or not.

 

To be able to say anything, we also need to know about those who did not die: how many people in this population were vaccinated? And how many were not vaccinated?

 

Example: 10 were unvaccinated vs. 50 were vaccinated

 

Now we have all the information we need and can calculate the death rates...

... of 10 unvaccinated people, 5 died → the death rate among the unvaccinated is 50%

... of 50 vaccinated people, 5 died → the death rate among the vaccinated is 10%

 

We therefore see that the death rate among the vaccinated is 5-times lower than among the unvaccinated.

 

 

Stimmt, wenn sich alle 60 mit dem Virus angesteckt haben.

 

Aber da sich in Ö bereits ca. 1/9 angesteckt hat, kann man die Zahlen relativ genau hochrechnen, falls sich die Gefährlichkeit des Viruses nicht verschlimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da redet ja der richtige. 1 Posting außerhalb des Plauderstübchens, ansonsten nur hier im Thread unterwegs. Warum nochmal bist du in einem Radforum angemeldet?

 

Radforum, ich dachte, dass hier ist ein Platz, wo man ander beschimpfen, lächerlich machen und beleidigen kann, sofern sie nicht der "richtigen" Meinung sind.

 

Wieviele Postings muss man hier nochmal haben, dass ...

Ich glaub der waldbauernbub hat das mal schön beschrieben.

Bearbeitet von sualK77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich der Faden an den alten Witz, wo sich die Pendler tagaus tagein die selben Witze erzählen, bis sie beschließen, den Witzen Nummern zu geben und sich dann nur mehr die Nummern zurufen etc. Vielleicht sollte man die jeweiligen Argumente auch final katalogisieren , worauf der argumentative Schlagabtausch sodann so abliefe:

 

: impf1

: pharm9

: impf2

: stat3

 

Usw...

 

Beschäftigt die Fans, Verleitet nicht zum Mitlesen und neue Argumente würden bis zu deren Vernummerung auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegen 2 Leute mit Erektionsproblemen im Spital einer davon hat einen Radverleih. Der andere verkauft Wurst. Der Wurstverkäufer wird geheilt. Der Radverleiher nicht. 100% der Radverleiher haben Erektionsprobleme.

 

Ich nehme an der Wurstverkäufer hat Pfizer bekommen? Das bietet nachgewiesen 95% Schutz vor schlaffen Verläufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radforum, ich dachte, dass hier ist ein Platz, wo man ander beschimpfen, lächerlich machen und beleidigen kann, sofern sie nicht der "richtigen" Meinung sind.

.

 

Das gilt ausschließlich für

- Schaltgruppen

- Fahrradunterarten und Marken

- Laufräder

- Übersetzunsfragen

- Leistungsdaten

- Geometriedaten

- Rahmenmaterialien und Formen.

 

Hier im Blauderstübchen wird AUSSCHLIEßLICH faktenorientiert aus dem Bauch heraus, unterstützt mit Daten aus vertrauenswürdigen und anerkannten Quellen hochwissenschaftlich, teils unter weglassen der Wissenschaftlichkeit, jedoch immer unter teilweiser Einhaltung der allgemein gültigen Kommunikationsregeln Diskurs geführt, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Hofer Plörre, kann man die tatsächlich saufen? Hab mich da noch nie drüber getraut! :rofl:

 

Das ist garnicht so daneben. Kenne aber nur das Märzen aus der Flasche, und nicht die Dosen.

 

 

 

@noDoc

Dann bist du der mit "RechtNervt1" und ich der mit "Tutswasgutfüreuchist999". Der Extremecarver kriegt die Textbausteine "VitDWurm1" und "FettUndEhQuasiTot666" und der NoWin kriegt "LüGähnKrässä88", ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh Hofer Plörre, kann man die tatsächlich saufen? Hab mich da noch nie drüber getraut! :rofl:

 

Oiso mir schmecktst und das ist wichtig....noch da Tour saufst aber fast alles :-)...Soll angeblich ein Egger Lager sein hat meine Recherche ergeben...

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte 3 x geimpft und seit heute positiv mit Symptomen wie is das jetzt dann Immunität auf lebens zeit ? ;)

 

Sprichst du von dir? Welche Symptome hast du denn und mit welchem Impfstoff wurdest du immunisiert? Ich drück dir die Daumen für einen leichten Verlauf 🤞

 

Mit der Omikron-Variante wurden vermehrt Impfdurchbrüche beschrieben. Aber ich hab auch von einer Spitalsmitarbeiterin gehört, die schon vor Wochen nach dem Drittstich positiv war. Aber zum Glück nur sehr leichter Verlauf.

 

Mühsam ist für den Betroffenen natürlich trotzdem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hoffen wir alle darauf, dass uns das Christkind mit Omicron eine zwar infektiösere aber harmlose Variante bescheren wird. Ein Blick auf die Zahlen aus Südafrika zeigt allerdings, dass die Hospitalisierungen dort wieder steigen. Vielleicht doch nicht gar so harmlos?

 

SmartSelect_20211206-095554_Facebook.jpg

 

SmartSelect_20211206-094800_Facebook.jpg

 

SmartSelect_20211206-094811_Facebook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sualK77 ist ein Schläfer. Jahrelang im Forum, Null Wortspenden bis Corona die Gesellschaft spaltet. Und dann plötzlich, 1 Statement nach dem andern! Der is Teil des Plandemiemanagements! DENKT MAL DRÜBER NACH!!1!!

Ah hätte uns eigentlich auffallen müssen, dasds sualK77 ein Codewort für AK77 ist - seids vorsichtig;)

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...