Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#18808 hast du gelesen???

Das Virus lauert jenseits der Grenze. Oder möchte der OÖ-LH die Salzburger vor den Ungeimpften Innviertlern schützen?

 

Also das kannst nicht erfinden, was die für einen Schaß

von sich geben.

Stelzer will nicht, dass seine "Untergebenen" nach Salzburg fahren, und Haslauer ist gegen das Ausgrenzen der Ungeimpften.

Will Haslauer etwa die ungeimpften Oberösterreicher zu sich nach Salzburg ziehen? :devil:

 

Wilfried Haslauer: "Großer Fehler, Ungeimpfte komplett auszugrenzen"

https://www.diepresse.com/6072231/wilfried-haslauer-grosser-fehler-ungeimpfte-komplett-auszugrenzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da gibt's nix zu rätseln. Das sind ziemlich die Kollateralschäden des covid managments. Man kan sich sicher sein daß dies keine covid Toten sind. Die werden schon absolut umfassend erfasst. Ein paar impfopfer werden auch darunter sein - aber auch hier halt viel zu wenige um die ubersterblichkeit zu erklären.

 

Es gibt eine klare Korrelation von ubersterblichkeit und lockdowns. Länder ohne lockdowns sind viel besser weggekommen in 2020 (kam gerade vor ein paar Tagen eine Studie zu raus welche die Korrelation aufgezeigt hat, die ubersterblichkeit haben sie dann aber umgedeutet in pro lockdown - als lockdown wäre zu spät gekommen was ja nicht sein kann anhand der Diskrepanz zwischen covid Toten und Toten insgesamt).

 

Freitod darf man auch nicht vergessen. Ist in einigen Ländern auf doppeltem Niveau von vor Corona. Ich kenne zwar niemand persönlich, aber einige Freunde mit nun schweren Depressionen weil es ihnen das Leben auf den Kopf gestellt hat. Isolation ist einfach für viele Menschen auf längere Zeit kein lebenswertes Leben. Ebenso halt nicht wenn's dir dein Business auf den Kopf stellt, und das halt vor allem in Europa wo scheitern ein No-Go ist, erst recht in der Generation Instagram und social Media.

 

 

Zentral und West Europa muss endlich anfangen mit Corona zu leben ohne Panik. Die Toten vom lockdown kommen halt verzögert, aber es macht keinen Sinn 1 Person zu retten weil man Triage vermieden hat aber dafür hast in den nächsten 5 Jahren drei zusätzliche Tote. Es gibt einfach nur No covid oder minimale Maßnahmen und kein komplett bewcheuertes leben dazwischen

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Übersterblichkeit

 

Im Vorjahr hatten wir ab der Kalenderwoche 47 die höchste je gemessene Übersterblichkeit in Österreich. Im Moment deutet nichts darauf hin, dass diese Werte heuer erreicht werden, siehe Statistik Austria oder auch Euromomo. Der Standard-Artikel ist ein wenig unglücklich.

 

Vergleich 2020 zu 2021 (Gestorbene pro Woche insgesamt, Daten hinken 2 Wochen hinterher)

40. KW 1.573 - - 1.607

41. KW 1.620 - - 1.636

42. KW 1.612 - - 1.724

43. KW 1.772 - - 1.892

44. KW 1.886 - - 1.940

45. KW 2.004 - - 2.051

46. KW 2.283 - - 2.106

47. KW 2.401 - - 2.146

48. KW 2.428

49. KW 2.544

50. KW 2.478

51. KW 2.255

52. KW 2.123

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir Glück haben kommen wir mit weniger als 5 Impfungen durch den nächsten Winter :f:

 

Ich wäre schon froh, wenn der Lockdown Mitte Jänner zur Sicherstellung des Schibetriebs in den Semesterferien der letzte wäre.

Das wird es aber leider nicht spielen, ich hoffe zumindest dass die Booster plus (also geboostert + PCR-getestet) für diesen Zeitraum etwas Spielraum bietet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schattenpandemie: Wie Corona Familien und Freundschaften entzweit

 

Netter Artikel mit guten Kommentaren darunter. Ich habe das Glück, zumindest aus meiner Sicht, in meiner gesamten engeren Verwandtschaft und auch der meiner Frau keinen einzigen Impfgegner zu haben. Im Bekanntenkreis gibt's einige wenige Ausnahmen.

 

Ja, hatten wir im erweiterten Clan schon während der Flüchtlingskrise - interessanterweise die gleiche Frontlinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Übersterblichkeit

 

Im Vorjahr hatten wir ab der Kalenderwoche 47 die höchste je gemessene Übersterblichkeit in Österreich. Im Moment deutet nichts darauf hin, dass diese Werte heuer erreicht werden, siehe Statistik Austria oder auch Euromomo. Der Standard-Artikel ist ein wenig unglücklich.

 

Vergleich 2020 zu 2021 (Gestorbene pro Woche insgesamt, Daten hinken 2 Wochen hinterher)

40. KW 1.573 - - 1.607

41. KW 1.620 - - 1.636

42. KW 1.612 - - 1.724

43. KW 1.772 - - 1.892

44. KW 1.886 - - 1.940

45. KW 2.004 - - 2.051

46. KW 2.283 - - 2.106

47. KW 2.401 - - 2.146

48. KW 2.428

49. KW 2.544

50. KW 2.478

51. KW 2.255

52. KW 2.123

 

 

Selbst wenn die Vorjahreswerte von KW47 bis 52 nicht erreicht werden, sind wir immer noch um 300 bis 400 über den letzten Jahren.

Da bin ich ganz beim extremcarver bezüglich den Ursachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre schon froh, wenn der Lockdown Mitte Jänner zur Sicherstellung des Schibetriebs in den Semesterferien der letzte wäre.

Das wird es aber leider nicht spielen, ich hoffe zumindest dass die Booster plus (also geboostert + PCR-getestet) für diesen Zeitraum etwas Spielraum bietet.

 

Ich freu mich auch schon auf den Jännerlockdown.:f:

 

Für den Schibetrieb braucht es keinen LD, weil der Schibetrieb immer gewähleistet sein wird.

Die Massen aus D und NL werden heuer sowieso ausbleiben.

 

Ein LD nützt hauptsächlich Dreien: Der Aufrechterhaltung des Gesundheitsapparats, Fpö und MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auch schon auf den Jännerlockdown.:f:

 

Für den Schibetrieb braucht es keinen LD, weil der Schibetrieb immer gewähleistet sein wird.

Die Massen aus D und NL werden heuer sowieso ausbleiben.

 

Ein LD nützt hauptsächlich Dreien: Der Aufrechterhaltung des Gesundheitsapparats, Fpö und MFG

 

...und den skifahrenden Wienern, denn die haben dann mehr Platz auf der Piste:bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Vorjahreswerte von KW47 bis 52 nicht erreicht werden, sind wir immer noch um 300 bis 400 über den letzten Jahren.

Da bin ich ganz beim extremcarver bezüglich den Ursachen.

Es ging um einen mäßig recherchierten Artikel, der suggeriert, dass die Übersterblichkeit trotz Impfung über der des Vorjahres liegt, was nicht der Fall ist. Dass eine Pandemie mit all ihren erforderlichen und nicht erforderlichen Maßnahmen Kollateralschäden anrichtet, steht außer Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Vorjahreswerte von KW47 bis 52 nicht erreicht werden, sind wir immer noch um 300 bis 400 über den letzten Jahren.

Da bin ich ganz beim extremcarver bezüglich den Ursachen.

 

Und dass leut einfach ALT sind und sterben geht net? Es kennt übrigens jeder auch mind einen alten Menschen, der vor ihm sterben wird.....

 

In vormals geburtenstarken Jahrgängen sterben halt auch mehr pro Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...