Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja, und der meint das ernst!

der hat definitiv zuviel gelesen, wohl nicht nur SciFi romane ..

 

Wenns nicht so aufwändig wäre, könnte man sich jetzt durchaus mit den, in den - auch meiner Meinung nach überzogenen - Darstellungen des NoWin enthaltenen ganz realen Entwicklungen und Absichten und Strömungen etc. auseinandersetzen, tu ich aber nicht, weil mir die Zeit fehlt und auch die Lust daran, nur aus meiner Sicht geschieht nicht alles nur deshalb, weil "man" (Regierungen, Banken, Unternehmen, Exekutive, usw.) es gut mit uns meinen.

 

Und @shrödi: Du hast mich irgendwo tausend Seiten früher getadelt, weil ich "Angstschober" oder wars irgendeine andere Verbalhornung eines Politikernamens verwendet hab. Is ok, aber dann selber NoHirn schreiben..... tststs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 90% Durchimpfung werden die Regierenden nicht nachlassen, das Volk zu quälen. Dann kommt halt alle 3 Monate die nächste Boosterimpfung, Varianten und Mutanten oder anderes. Es geht darum, das (globale) Ziel zu erreichen - die absolute Kontrolle über ein verängstigtes und in einer Massenpsychose gefangenes Volk.

 

QR-Codes sollen das Leben bestimmen - gesteuert von einer KI - ohne QR kein Wirtshaus, kein Einkauf, kein Kino, kein Nix mehr. Eventuell noch arbeiten und Steuern zahlen, aber dann ab nach Hause oder noch besser in ein geschützes Lager für Ungeimpfte. Danach langsame Abschaffung des Bargeldes - Einführung CDBC mit absoluter Finanzkontrolle der Bürger. Ablaufdatum für Kontoguthaben, automatisches Einziehen von Strafen und Steuern, Überwachung durch KI, wofür man das Geld ausgibt, etc.

 

Schon vorher werden natürlich alle Vermögensregister (Sparbücher, Konten, Schließfächer, Immobilien, Goldreserven, etc.) zentral zusammengeführt - natürlich zum Schutz vor Cyberkriminalität und nie für die Kontrolle und den Zugriff durch den Staat.

 

Next Step: Social Credit System wie in China - gibt man zuviel Geld für Alkohol, Zigaretten, Sexclubs, etc. aus - dann folgt Kontosperre oder Strafe (wird natürlich vom Zentralbankkonto eingezogen) - oder Strafen für Verkehrsdelikte, dann wird mal der Führerschein eingezogen (digital, denn irgendwann wird umgestellt vom Ausweis auf Cloud).

 

Aber vielleicht habe ich auch nur zuviel Science Fiction Romane gelesen und die Vorkommnisse der letzten 20 Monate waren gar keine Vorbereitungen auf die neue dystopische Welt, in der scheinbar viele Menschen leben möchten.

 

Liest sich wie der feuchte Traum unserer ehemaligen BIMAZ Karikatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei 90% Durchimpfung werden die Regierenden nicht nachlassen, das Volk zu quälen. Dann kommt halt alle 3 Monate die nächste Boosterimpfung, Varianten und Mutanten oder anderes. Es geht darum, das (globale) Ziel zu erreichen - die absolute Kontrolle über ein verängstigtes und in einer Massenpsychose gefangenes Volk.

 

QR-Codes sollen das Leben bestimmen - gesteuert von einer KI - ohne QR kein Wirtshaus, kein Einkauf, kein Kino, kein Nix mehr. Eventuell noch arbeiten und Steuern zahlen, aber dann ab nach Hause oder noch besser in ein geschützes Lager für Ungeimpfte. Danach langsame Abschaffung des Bargeldes - Einführung CDBC mit absoluter Finanzkontrolle der Bürger. Ablaufdatum für Kontoguthaben, automatisches Einziehen von Strafen und Steuern, Überwachung durch KI, wofür man das Geld ausgibt, etc.

 

Schon vorher werden natürlich alle Vermögensregister (Sparbücher, Konten, Schließfächer, Immobilien, Goldreserven, etc.) zentral zusammengeführt - natürlich zum Schutz vor Cyberkriminalität und nie für die Kontrolle und den Zugriff durch den Staat.

 

Next Step: Social Credit System wie in China - gibt man zuviel Geld für Alkohol, Zigaretten, Sexclubs, etc. aus - dann folgt Kontosperre oder Strafe (wird natürlich vom Zentralbankkonto eingezogen) - oder Strafen für Verkehrsdelikte, dann wird mal der Führerschein eingezogen (digital, denn irgendwann wird umgestellt vom Ausweis auf Cloud).

 

Aber vielleicht habe ich auch nur zuviel Science Fiction Romane gelesen und die Vorkommnisse der letzten 20 Monate waren gar keine Vorbereitungen auf die neue dystopische Welt, in der scheinbar viele Menschen leben möchten.

 

https://ketaminplus.com/klinik-fuer-psychosomatische-medizin-und-psychotherapie (erster Google Treffer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht so aufwändig wäre, könnte man sich jetzt durchaus mit den, in den - auch meiner Meinung nach überzogenen - Darstellungen des NoWin enthaltenen ganz realen Entwicklungen und Absichten und Strömungen etc. auseinandersetzen,

 

Absolut!

 

Das ist ja genau das Gefährliche an den NoWins, Greta-Bashern und Fahnenschwingenden "eh nicht Nazis, aber besorgte Bürger" Typen, die ständig irgendwelche Gefahrensszenarien mit so halb echten Geschichten verbinden und ganz laut oooh und aaaah! schreien. Da werden irgendwelchen komischen Zusammenhänge konstruiert, impliziert, erfunden, um zu hetzen. Es gibt gute Gründe diverse Themen die NoWin da nennt zu diskutieren, aber sicher nicht auf dem Level. Und in Wahrheit gehts diesen Leuten eh nie um die Themen. Wenn die gegessen sind, kommt halt das nächste Konstrukt, um gegen das Establishment und Co zu bashen und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch aus diesem grund darf die geimpfte mehrheit nicht länger schweigen

denn gehört werden aktuell nur die seiten mit einem distanzierten verhältnis zur wissenschaft

„Scheinbar gibt es in der aktuellen Corona-Situation nur zwei Pole: Auf der einen Seite zeigt die Regierungspolitik, dass sie bisher der Pandemie nicht gewachsen ist, weshalb man ihr misstraut und sie unglaubwürdig geworden ist. Die Krisenkommunikation bleibt verwirrend und nicht nachvollziehbar, es fehlen u.a. Transparenz, Aufklärung und Dialog. Auf der anderen Seite besetzen Impfgegner und Corona-Leugner die Straße, kritisieren die Maßnahmen vehement und verbreiten obskure Verschwörungstheorien“, konstatieren die Forscherinnen und Forscher.

Sie verweisen auf das „distanzierte Verhältnis“ beider Seiten zur Wissenschaft. Die Regierungspolitik habe dies, weil sie die Wissenschaft „nur dann benutzt, wenn es gerade opportun ist oder nicht mehr anders geht“, und die Leugner, weil diese „generell der Wissenschaft als solcher misstrauen und überall dunkle Mächte vermuten“. Für Schroeder, Wodak, Werthner und Weltler ist es deshalb „an der Zeit, sich einzumischen. Die Bekämpfung der Pandemie darf nicht parteipolitischen Interessen unterworfen werden“. Es gebe kritische und reflektierte Bürger und Bürgerinnen, „es gibt sie, die Stimme der Mehrheit und der Vernunft.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur aus meiner Sicht geschieht nicht alles nur deshalb, weil "man" (Regierungen, Banken, Unternehmen, Exekutive, usw.) es gut mit uns meinen.

das die es nicht nur gut mit uns meinen unterschreibe ich sofort, brauchst dir nur türkise "regierungs"arbeit ansehen bzw. die konsumentenverarsche, greenwashing etc. der großkonzerne, banken usw.

die arbeiten mehrheitlich für ihren eigenen Vorteil und für ihr klientel. daraus aber eine weltverschwörung ableiten zu wollen halte ich für mehr als verblendet und gefährlich. weil es spielt nur denen in die karten, die wirklich an der errichtung eines totalitären regimens arbeiten

Bearbeitet von NoAhnung
" " falsch gesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch nach interessanten Rahmenbedingungen für einen schönen dystopischen Roman :)

 

 

Also das Schlimmstmögliche für möglich zu halten ist finde ich eine ganz brauchbare Strategie.

Wenn's dann NICHT so kommt (und dass ist sehr wahrscheinlich) kann man immer noch sagen: "Glück gehabt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee. Zu jeder Demo eine doppelt so große Gegendemo.

Dann können wir bald die Demototen zählen statt den Coronatoten. :eek:

 

Es ist halt wie mit diesen "wir sind das Volk" Hysterikern.

Nö, seit ihr nicht. Ihr seid nur ein paar Tausend Schreihälse, aber sicher nicht "das Volk".

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreib ich ja doch noch was dazu...

 

Das Grundproblem bei den NoWins & Co sehe ich darin, dass sie an einen Plan glauben. Daran glaube ich hingegen nicht. Dieses an einen Plan Glauben (zusammen mit den dazu gehörigen James Bond-Bösewichten und Vereinigungen, von den Illuminierten über die Bilderbüchler bis hin zu den Ostküstlern etc.) löst halt im Regelfall den Reflex aus "ja is schon gut, spinn weiter".

 

Es gibt mMn nicht den einen großen Plan, aber tausende kleine, perfide Teilpläne, ohne dass damit ein großes Ziel konkretes Ziel verbunden ist. Wenn überhaupt, dann ist es das Doppelziel "Macht & Geld".

 

Die Wege dorthin werden halt unterschiedlich beschritten. Die einen scheixxen sich relativ wenig und überfahren Demonstranten mit Panzern, schweißen den anderen im Lockdown die Wohnungstüren zu, benützen völlig ungehemmt KI und jegliche Technologie und die anderen zeigen mit den Fingern auf die Pfui Gack-Länder, weil sie selbst Demonstrationen nicht überrollen, sondern "nur" niedertögeln, Lockdowns "nur" mit Hausarrest, nächtlichen Ausgangssperren, Betretungsverboten von Stränden oder Parks und (eh "nur") Geldstrafen durchsetzen und KI nur zum Wohle verwenden.

 

Die letzten Jahre haben den Mächtigen und Möchtigen (möchten mächtig sein) unglaubliche Möglichkeiten in die Hand gegeben, Macht zu erlangen und zu erhalten und sie greifen bei jeder Gelegenheit dankbar zu. In unheiliger Allianz mit "dem Geld", das die Mächtigen dringend brauchen, wird jede Chance, Macht und/oder Geld zu vermehren, unverschämt ausgenützt, weil es keinerlei Korrektiv, insbesondere keinerlei Anstand (mehr) gibt.

 

Corona war nicht der konzertierte Angriff auf (was und wen eigentlich), aber perfekter Anlass, um völlig enthemmt ins Volle zu fassen. Das gleiche gilt für andere tatsächliche oder vermeintliche "Krisen". Wirtschaft-, Banken-, Flüchtlings-, Corona- etc.

 

In keinem Fall hatte ich den Eindruck, dass auch nur ansatzweise Lösungen für die Masse(n) im Fokus lagen. Die Themen werden rasend schnell gekapert und ab dann nur noch für Macht & Geld bespielt und (nahezu alle), tragen ihr Schärflein dazu bei, weil sie mit in die Sandkiste zum Spielen wollen.

 

Betrachtet man, so wie es die NoWins tun, diese Entwicklungen von der Ergebnisseite, dann kann man durchaus zum Schluss kommen, dahinter stünde ein gemeinsamer Plan. In gewisser Weise stimmts auch. Der Plan stammt aber nicht von G7 oder G21 oder Gwasweißich, sondern von Milliarden gleich gestrickter Fehlkonstruktionen, namens Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schon mit kleinen Postenschacher SMS an seine Grenzen kommt soll großartig was Verschwören.

Da fehlt mir einfach der Glaube an die Fähigkeit.

 

Der Rest ist von alten Verschwörungsbüchern abgeschrieben, teils ideenlos übernommen und absolut nix neues. Beinahe schon peinlich dass der Scheiß seit den frühen 70igern so ohne weiteres an jede Krise angepasst werden kann und immer seine Jünger findet.

 

 

Es geht wie immer um die kleinste Violine der Welt, jene die zwischen Zeigefinger und Daumen gespielt wird. Dazu noch eine Portion gefühlte Macht als Sahnehäubchen, why not. Da ist kein großer Plan dahinter, warum auch - es geht so schon einfach genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie noDoc es schreibt sehe ich es auch - und es ist ja logisch. Alle an der Börse notierten Firmen müssen nunmal ihren Gewinn maximieren - im Rahmen des gesetzlich möglichen - bzw halt oft auch in Graubereichen - bzw teils aber sehr selten auch illegal. Keine Firma will die Welt verbessern - alle wollen Geld verdienen.

Nachdem Lösungen/Produkte in vielen Bereichen so komplex geworden sind - dass nur noch eine Hand voll Firmen sie bedienen kann/ein Oligopol haben - gibt es teils keinen freien Wettbewerb mehr.

 

Daher ist es ja auch klar - dass Pfizer und Co. ihre Impfstoffe nicht auf Delta angepasst haben - die halbgare Situation ist viel profitabler. Omikron ist so mutiert dass die Impfstoffe wohl angepasst werden müssen. Evtl ist es uns auch einfach technisch nicht möglich einen besseren/sterilen Impfstoff herzustellen. Das solche Firmen dann natürlich auch andere Medikamente/Lösungen die keinen Patentschutz mehr haben versuchen zu verunglimpfen, ist nur logisch. China versucht ja auch die Herkuft des Virus zu verschleiern so gut wie möglich. Jeder agiert halt nach seinen Interessen. Moral ist komplett egal.

Und solange keine kleine Firma es schafft einen deutlich perfekteren Impfstoff zu entwickeln - und den dann auch noch erfolgreich zuzulassen und zu vermarkten - und die irrationale Panik bleibt - driften wir mehr und mehr in eine undemokratische Welt welche noch größere Profite erlaubt. Aber siehe Vermögenssteuern - die Vermögenden schaffen es schon ewig, die 90% die nicht betroffen wären per Medien so zu verwirren dass die Mehrheit gegen Vermögenssteuern ist - dass keine weltweite Finanztransaktionssteuern kommen, das bei Einschränkung des Ressourcenverbrauchs und Zerstörung des Lebensraums wie bisher halt nichts weitergeht.

 

Dass der Club of Rome vor gut 50 Jahren (keine Verschwörungstheoretiker sondern Zukunftsforscher) den Peak der menschlichen Kultur/Bruttosozialprodukt pro Kopf auf 2020 vorhergesagt hat - mag reiner Zufall sein - aber bewahrheitet sich wohl mehr und mehr. Die einzige Frage ist eher - wann, bzw überhaupt, schafft es die Menschheit den Ressourcenverbrauch/Umweltverschmutzung so einzuschränken dass noch viele Generationen nachher ähnlich leben können - und es keinen kompletten Zusammenbruch gibt (also etwa Reduktion auf 100 Millionen Homo Sapiens, bzw komplettes Aussterben durch Atomkrieg, was auch immer. Der Mensch ist inzwischen ja technisch in der Lage Katastrophen die zur Auslöschung führen - auszuführen, bzw einfach nicht mehr verhindern zu können).

Ich bin recht sicher die nächsten 10 Jahre wird da noch immer nix passieren, und dann langsam wird man mit Glück noch genügend Ressourcen haben um das Klima halt per Abschattung (Partikel) zu kühlen, und ein paar Mrd Menschen werden weiterleben können. Wenn die Kurve erst in 20-30 Jahren gekratzt wird, dann geht es in 100 Jahren eher auf 1 Mrd Menschen zurück, in 200-300 Jahren dann auf ein paar hundert Millionen.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NoDoc liegt schon sehr richtig - wir haben auch vor einigen Wochen bereits darüber kurz diskutiert..

 

Ob es den einen Plan gibt? Keine Ahnung. Es reicht, wenn nur wenige Teile meines Geschreibsels eintreffen und dann auch so umgesetzt werden.

 

Ich erkenne nur, dass alle "Massnahmen" und "Regeln" nichts mit der Gesundheit der Leute zu tun haben. Denn dann müsste man anders an die Sache herangehen. Kalmieren, Gesundheitsmaßnahmen fördern und nicht einschränken, Sport fördern und nicht Langlaufloipen auf 2G umstellen, etc.

 

Manche meiner Beträge sind schon absichtlich ein wenig provokativ - anders erreicht man die Leute meist nicht. Wenn es dazu beiträgt, dass wieder mehr selbst denken, dann hat es den Sinn erfüllt - einfach weniger "Betreutes Denken" durch die Regierungen zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreib ich ja doch noch was dazu...

Gut, dass du das gemacht hast. Bester Beitrag in diesem Thread, und das in Beitrag 18782. :klatsch:

 

Ich sehe es ganz ähnlich - aber - frei nach T. Pynchon: Nur weil man paranoid ist, heißt das ja nicht, dass SIE nicht hinter einem her sind. :D

 

Und ganz ohne Verschwörung: Wenn wir als Gesellschaft (und in diesem Thread) uns nur mehr über Impfgegner und Verschwörungstheoretiker die Schädel einschlagen (und da in erster Linie über die Frage, ob die wohl eh nicht politisch rechts sind), statt über das völlige Versagen unseres gesamten politischen Systems und seiner bürokratischen Anhangdrüsen, wird sich nicht viel ändern.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir einkaufen gehen möchte man uns schon mal vorschreiben. Einkaufen im Nachbarbundeslsnd ist verboten mahnt der Hr. LH.

Ich kann schon garnicht mehr soviel fressen wie ich auf diese Kreaturen kotzen möchte.

 

https://ooe.orf.at/stories/3133704/

 

Stelzer hat sie wirklich nicht ganz beisammen. Faselt irgendeinen Bullshit von Patriotismus daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NoDoc liegt schon sehr richtig - wir haben auch vor einigen Wochen bereits darüber kurz diskutiert..

 

Ob es den einen Plan gibt? Keine Ahnung. Es reicht, wenn nur wenige Teile meines Geschreibsels eintreffen und dann auch so umgesetzt werden.

 

Ich erkenne nur, dass alle "Massnahmen" und "Regeln" nichts mit der Gesundheit der Leute zu tun haben. Denn dann müsste man anders an die Sache herangehen. Kalmieren, Gesundheitsmaßnahmen fördern und nicht einschränken, Sport fördern und nicht Langlaufloipen auf 2G umstellen, etc.

 

Manche meiner Beträge sind schon absichtlich ein wenig provokativ - anders erreicht man die Leute meist nicht. Wenn es dazu beiträgt, dass wieder mehr selbst denken, dann hat es den Sinn erfüllt - einfach weniger "Betreutes Denken" durch die Regierungen zulassen.

 

Nein - genau mit solchen Beiträgen sorgen du und andere dafür dass die Impfen und Lockdown löst alle Probleme Fraktion die anderen Seite ins Lächerliche ziehen kann.

Ein paar Beispiele die so abstrus waren dass man die Personen welche sie verbreiten einfach nicht ernst nehmen kann:

 

5G verursacht XYZ - dabei gibt / gab es in Europa noch gar kein mmwave 5G - das 5G welches es verbreitet gibt ist im alten Frequenzbereich - kann also von der Strahlung her sich gar nicht zu 1G-4G Unterscheiden.

Chips in der Impfung.

Impfen macht impotent.

Alle geimpften werden in XXX Tagen tot umfallen

usw

 

Dazu diverse Theorien zu Impfpass usw als Registationsmöglichkeit - das ist ein Argument aus USA wo es eben Registration per Personalausweis/Wohnsitz nicht im selben Umfang gibt wie in Europa - die Impfausweise haben außer Impfstatus rein gar nichts neues in Europa.

Gedanken muss man sich diesbezüglich viel eher über diverse Reglementationen bei den Banken, Basel 2 usw machen. Hier werden in vielen Fällen wirklich Grundrechte eingeschränkt - wenn man irgendwie aus den Rastern fällt - etwa kaum mehr möglich ohne Wohnsitz ein Konto zu haben - bzw als Nomade leben ohne Wohnsitz geht nur mit Pseudo Wohnsitzen (die können sich aber ärmere Personen die nomadisch leben wollen nicht leisten). Aber so Regelwerke wie Basel 2 zu verstehen ist halt sehr komplex und eignet sich nicht für den "Pöbel". Sie zementieren aber den Status der Diktatur des Finanzkapitalismus (einen Status von dem Europa/USA seit Jahrzehnten sehr profitieren - Afrika am meisten draufzahlt). Sie zementieren den Status dass wenige den Großteil konsumieren und die Spielregeln bestimmen.

 

Das die Maßnahmen mit der Gesundheit nichts zu tun haben, bzw nicht langfristik positiv sind - genau dass müssen ja die impfen und Lockdown über alles Mainstream kapieren - aber das wird mit lächerlichen Argumenten nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu diverse Theorien zu Impfpass usw als Registationsmöglichkeit - das ist ein Argument aus USA wo es eben Registration per Personalausweis/Wohnsitz nicht im selben Umfang gibt wie in Europa - die Impfausweise haben außer Impfstatus rein gar nichts neues in Europa.

 

Der Elektronische Impfpass in Ö hat schon seine Funktion. Von dem kannst du dich per Gesetz nämlich nicht drücken, sprich um eine Impfpflicht zu kontrollieren bzw. zu Sanktionieren würde ich als Staat genau so was einführen. Achso, gibt es ja schon.

Ich finde es schön, dass jetzt alle 4 Parteien sagen, von einer Notwendigkeit einer Impfpflicht sind wir nie ausgegangen. Warum wurde dann der E-Impfpass genau so ausgestaltet?

 

@extremcarver: Es gibt keine Impfung gegen Borreliose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - genau mit solchen Beiträgen sorgen du und andere dafür dass die Impfen und Lockdown löst alle Probleme Fraktion die anderen Seite ins Lächerliche ziehen kann.

Ein paar Beispiele die so abstrus waren dass man die Personen welche sie verbreiten einfach nicht ernst nehmen kann:

 

5G verursacht XYZ - dabei gibt / gab es in Europa noch gar kein mmwave 5G - das 5G welches es verbreitet gibt ist im alten Frequenzbereich - kann also von der Strahlung her sich gar nicht zu 1G-4G Unterscheiden.

Chips in der Impfung.

Impfen macht impotent.

Alle geimpften werden in XXX Tagen tot umfallen

usw

 

 

Zeig mir, wo ich solche Dinge von mir gegeben habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...