NoWin Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor einer Stunde schrieb romanski: Dazu muss man kein Insider sein - aber man kann die Einschätzungen der Leute, die sich wirklich damit auskennen, lesen: https://www.heise.de/tp/features/Russland-verfuegt-immer-noch-ueber-die-Eskalationsdominanz-7194125.html?seite=all https://www.dw.com/de/ukraine-vorbereitungen-für-den-gegenschlag/a-62857898 https://twitter.com/DefenceHQ In deiner FPÖ-Blase wird man diese Infos halt nicht finden, dort ist Russland ja das arme Opfer der NATO-Aggression ... Deutsche Welle und Twitter sind keine Quellen, sondern ein (schlechter) Zustand und Propaganda Werkzeuge. Nix gegen den Herrn Neuber von Heise/Telepolis - aber in seinem Profil steht nix von jahrelanger Erfahrung von/mit Russland, nix von besonderen Kenntnissen im Bereich Waffen/Kriegsführung/etc. - einzig ein Verweis aus frühere Berichterstattung aus Krisengebieten. Nichtsdestotrotz ist der Artikel sehr interessant und widerspricht größtenteils deinen vorher getätigten Aussagen bzw. interpretierst du eventuell zu sehr. In solch einer Kriegssituation sollte man den Medien noch weniger vertrauen als sonst (Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!) und deutschen Journalisten traue ich keinen Zentimeter über den Weg (von einigen, wenigen Ausnahmen abgesehen). Woher kennst du meine angebliche FPÖ-Blase? 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Das Gemetzel in der Ukraine ist ein klassisch geführter Abnützungskrieg der den Russen militärisch viel kostet und gleichzeitig militärisch wenig Erfolg bringt. Das mag stimmen, aber es stellt sich die Frage, warum Russland dies so handhabt und nicht wie die NATO in Ex-Jugoslawien oder in Syrien agiert? Mit reinem Bombardement aus der Luft wird tage/wochenlang die Basis bereitet, auf die Zivilbevölkerung wurde keine Rücksicht genommen. Das stellt sich in der Ukraine anders dar - und kostet viel Material und Menschenleben (auf beiden Seiten). Aber bleiben wir bei Corona - ich warte auf die Statistik Austria, ob es in AUT auch 9-21% Geburtenrückgänge gibt wie in der Schweiz oder in Norwegen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 13 Minuten schrieb NoWin: Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst! Der Spruch ist reinste Propaganda - lass mich das mit einem Einspieler von ein paar der besten deutschen Journalisten beantworten. 2 Zitieren
romanski Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 19 Minuten schrieb NoWin: Deutsche Welle und Twitter sind keine Quellen, sondern ein (schlechter) Zustand und Propaganda Werkzeuge. Jaja, schon klar. vor 19 Minuten schrieb NoWin: Nix gegen den Herrn Neuber von Heise/Telepolis - aber in seinem Profil steht nix von jahrelanger Erfahrung von/mit Russland, nix von besonderen Kenntnissen im Bereich Waffen/Kriegsführung/etc. - einzig ein Verweis aus frühere Berichterstattung aus Krisengebieten. Drum ist der Herr Neuber auch derjenige, der die Fragen stellt - die Antworten kommen dann von dem Herrn mit der jahrelangen Russland-Erfahrung und den besonderen Kenntnissen im Bereich Waffen/Kriegsführung/etc. Hast du überhaupt mehr als die Überschrift davon gelesen oder wäre das wieder einmal zuviel Aufmerksamkeit, die man deinem Hirn abverlangt? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Am 19.8.2022 um 11:06 schrieb ventoux: Stimmt Großteils. Im Übrigen finde ich das Board nicht so schlecht wie du es machst. Abseits vom Coronathread sind die Umgangsformen doch halbwegs wertschätzend. Achja weil du Laufradbauer erwähnst. Einen hochgeschätzten Laufradbauer gab es doch hier auch mal. Ich kann mich aber dunkel erinnern das es mit der Wertschätzung jäh zu Ende ging als er seine Meinung zu Coronamaßnahmen und Impfung kundtat. Könnte aber auch sein das ich da etwas falsch in Erinnerung behalten habe. Wer ist der hochgeschätze Laufradbauer? Zitieren
extremecarver Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb romanski: Meiner Meinung nach bist du durch deinen Aufenthalt in Taiwan ein wenig einseitig propagandistisch geprägt worden - daß man dort durch die Nähe zu China und die ständige Bedrohungslage ein gewisses Angstlevel in Bevölkerung und Medien hochhalten will, ist verständlich. Aber ich denke, daß China eher langfristig auf wirtschaftliche Entwicklung und globale Einflussnahme setzt, und ein Weltkrieg mit den westlichen Großmächten hilft ihnen dabei ganz sicher nicht. Eindeutig nein, die Taiwanesen haben im Prinzip fast alle die Meinung dass sich nichts ändern wird. Tsmc und Co ist halt quasi der Grund wie die Lebensversicherung von Taiwan. China wird keine Blockade beginnen wenn sie kein Konzept haben wie sie tsmc und Co. Übernehmen können. Und covid hat halt das ganze beschleunigt bzw gezeigt wie leicht sich die Menschen mit Propaganda verängstigen und beeinflussen lassen, sprich ein Konzept aufgezeigt was man alles machen kann je unsinnig es auch ist. Bzw die lockdowns und subventions Politik war der größte Einschnitt in unser Leben seit WW2 in Europa. Aber das kommt ja jetzt erst so richtig raus. Erzeugerpreise in Deutschland Juli 2022 vs 2022 plus 37%. Und letztes Jahr Juli war es vs 2020 schon stark angestiegen. Die Inflation wird erst kommen und ist primär durch die lockdowns ausgelöst. Und es gibt keine Anzeichen dass die Erzeugerpreise je wieder unter das aktuelle Niveau fallen sollten. Mit Export der Inflation nach China ist es vorbei. Gleichzeitig wächst der gini Koeffizient immer weiter... Btw hier ein wie meist guter Artikel zu Russland vs was der Westen über Russland dachte von unherd: https://unherd.com/2022/08/bankers-have-failed-us-again/ Bearbeitet 20. August 2022 von extremecarver Zitieren
NoWin Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 2 Stunden schrieb romanski: Jaja, schon klar. Drum ist der Herr Neuber auch derjenige, der die Fragen stellt - die Antworten kommen dann von dem Herrn mit der jahrelangen Russland-Erfahrung und den besonderen Kenntnissen im Bereich Waffen/Kriegsführung/etc. Hast du überhaupt mehr als die Überschrift davon gelesen oder wäre das wieder einmal zuviel Aufmerksamkeit, die man deinem Hirn abverlangt? Ich habs schon gelesen - hier ein Zitat daraus: " In der Berliner Zeitung hieß es: "Russland: Der Westen verhindert Friedensverhandlungen mit Ukraine". Das Redaktionsnetzwerk Deutschland titelt hingegen: "Lawrow lehnt Friedensverhandlungen ab und weitet Kriegsgebiete aus". Wo liegt die Wahrheit?" Und genau hier ist das Problem. Wo liegt die Wahrheit? Beim General a.D. oder beim Thomas Röper oder bei der Bild-Zeitung? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 vor 7 Minuten schrieb NoWin: Wo liegt die Wahrheit? Am Friedhof, denn sie ist zuerst gestorben. Ob an oder mit Corona ist dabei wurscht. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Nachdem wir bereits abgeschweift sind, hier noch ein interessantes Video von Norbert Häring. https://www.youtube.com/watch?v=CXCyurJ8mtc&t=1581s Zitieren
atr23 Geschrieben 20. August 2022 Geschrieben 20. August 2022 Am 12.8.2022 um 22:51 schrieb romanski: Aha - und was genau soll das jetzt aussagen, außer daß die Presseförderung in Österreich offenbar sehr eigenwillige Kriterien zur Beurteilung der Förderwürdigkeit des jeweiligen Mediums heranzieht? ich will sagen dass die regierung gleich zu beginn geld in die hand genommen hat und mit der gießkanne verteilt hat. ob das einfluss auf die journalistische arbeit gehabt hat ist reine spekulation. aber dass medien pressemeldungen der regierung als allgemeingültige wahrheit transportiert haben lässt sich schwer von der hand weisen. ein schmankerl aus 2020 welches bei mir hängengeblieben ist: Zitat Angesichts des dargestellten unzweifelhaften Auslegungsergebnisses ist dem Umstand, dass der zuständige Verordnungsgeber (Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz) allenfalls in Presseerklärungen oder dergleichen eine davon abweichende Auffassung vertreten hat, keine rechtserhebliche Bedeutung beizumessen. d.h den medien ist nicht aufgefallen, dass die presseerklärungen der regierung nicht deckungsgleich mit der entsprechenden verordnung waren. strategiepapier aus deutschland (2020) aber wenn man sich die berichterstattung hier anschaut gibts gewisse parallelen: Zitat 4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation 4 a. Worst case verdeutlichen! Wir müssen wegkommen von einer Kommunikation, die auf die Fallsterblichkeitsrate zentriert ist. Bei einer prozentual unerheblich klingenden Fallsterblichkeitsrate, die vor allem die Älteren betrifft, den- ken sich viele dann unbewusst und uneingestanden: «Naja, so werden wir die Alten los, die unsere Wirtschaft nach unten ziehen, wir sind sowieso schon zu viele auf der Erde, und mit ein bisschen Glück erbe ich so schon ein bisschen früher». Diese Mechanismen haben in der Vergangenheit sicher zur Verharmlosung der Epidemie beigetragen. Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu- chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden: 1) Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewie- sen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft krie- gen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Le- bensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstö- rend. 2) "Kinder werden kaum unter der Epidemie leiden": Falsch. Kinder werden sich leicht anste- cken, selbst bei Ausgangsbeschränkungen, z.B. bei den Nachbarskindern. Wenn sie dann ihre Eltern anstecken, und einer davon qualvoll zu Hause stirbt und sie das Gefühl haben, Schuld daran zu sein, weil sie z.B. vergessen haben, sich nach dem Spielen die Hände zu waschen, ist es das Schrecklichste, was ein Kind je erleben kann. 3) Folgeschäden: Auch wenn wir bisher nur Berichte über einzelne Fälle haben, zeichnen sie doch ein alarmierendes Bild. Selbst anscheinend Geheilte nach einem milden Verlauf können anscheinend jederzeit Rückfälle erleben, die dann ganz plötzlich tödlich enden, durch Herzin- farkt oder Lungenversagen, weil das Virus unbemerkt den Weg in die Lunge oder das Herz gefunden hat. Dies mögen Einzelfälle sein, werden aber ständig wie ein Damoklesschwert über denjenigen schweben, die einmal infiziert waren. Eine viel häufigere Folge ist monate- und wahrscheinlich jahrelang anhaltende Müdigkeit und reduzierte Lungenkapazität, wie dies schon oft von SARS-Überlebenden berichtet wurde und auch jetzt bei COVID-19 der Fall ist, obwohl die Dauer natürlich noch nicht abgeschätzt werden kann. Zitieren
romanski Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 vor 11 Stunden schrieb atr23: ich will sagen dass die regierung gleich zu beginn geld in die hand genommen hat und mit der gießkanne verteilt hat. ob das einfluss auf die journalistische arbeit gehabt hat ist reine spekulation. Daß das bei der "Heute" jedenfalls keinen Einfluss auf die Qualität gehabt hat, oder sie gar dazu bewogen hat, die Worte "journalistische Sorgfaltspflicht" in ihren Sprachschatz aufzunehmen, ist allerdings alles andere als Spekulation. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb romanski: Daß das bei der "Heute" jedenfalls keinen Einfluss auf die Qualität gehabt hat, oder sie gar dazu bewogen hat, die Worte "journalistische Sorgfaltspflicht" in ihren Sprachschatz aufzunehmen, ist allerdings alles andere als Spekulation. Dieses Machwerk, Journalismus und Sorgfalt in einem Satz zu nennen ist schon sehr gewagt. Ein Hammermedium das im Land der Hämmer die ganz besonderen Hämmer animiert, auf aus dem Kontext gerissene Sensationsüberschriften erregt, wütend, erschüttert, ängstlich, hasserfüllt, in den seltensten Fällen positiv zu reagieren. Das dazugehörige Storyposterforum erfüllt zumindest die Funktion einer in sich geschlossenen Selbsthilfegruppe von erregten, wütenden, erschütterten, ängstlichen, hasserfüllten, in den seltensten Fällen positiv gestimmten Menschen. Daher wäre es eigentlich sinnvoller sie mit Sozialhilfebeiträgen und Mediatoren für die Storyposter als mit Presseförderung und/oder Inseraten zu stützen. Bearbeitet 21. August 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
atr23 Geschrieben 21. August 2022 Geschrieben 21. August 2022 Warum man immer auf die heute hinpeckt. Der Kurier verbreitet heute auch sehr fragwürdige Aussagen...Aber vielleicht sinds nur aus dem Zusammenhang gerissen Zitat Der 'vierte Stich' ist für alle Altersgruppen ab dem fünften Lebensjahr ganz klar empfohlen." Die Wirksamkeit sei mit 95 Prozent extrem hoch.....Trotzdem, so Thalhammer: "Wer sich nicht (gegen Covid-19, Anm.) impfen lässt, wird auf der Intensivstation enden und über die Pathologie nach Hause gehen. Das muss man, glaub' ich, klar aussprechen."Trotzdem, so Thalhammer: "Wer sich nicht (gegen Covid-19, Anm.) impfen lässt, wird auf der Intensivstation enden und über die Pathologie nach Hause gehen. Das muss man, glaub' ich, klar aussprechen." Bin schon auf die Faktenchecker gespannt Zitieren
zepequeno Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Ich hoffe jetzt einfach, dass der Journalist vom Inhalt des Vortrags überfordert war. Mir wird ja allmählich schwindelig und ich weiß nicht mehr welcher Radikale eigentlich für was genau ist. Wobei eh egal, am Ende kommt das gleiche raus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb atr23: Warum man immer auf die heute hinpeckt. Der Kurier verbreitet heute auch sehr fragwürdige Aussagen...Aber vielleicht sinds nur aus dem Zusammenhang gerissen Bin schon auf die Faktenchecker gespannt Hört doch einfach auf das alles zu lesen.... Viel wichtiger ist das da. Bearbeitet 22. August 2022 von GrazerTourer 1 3 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 14 Stunden schrieb atr23: Aber vielleicht sinds nur aus dem Zusammenhang gerissen Welcher Zusammenhang so einer Aussage noch irgendwas an Restglaubwürdigkeit verleihen sollte, ist mir schleierhaft. Aber der Gummiquaximoder und die anderen Lichtgestalten der aufgeklärten, evidenzbasierten Wissenschaftscommunity werden das sicher bald richtigstellen. Am witzigsten finde ich als sonniges Gemüt dann die Empfehlung, sowas nicht ernst zu nehmen. Kommt ja nur vom Ober-Infektiologen des Landes und einem der meist-interviewten Schaumschläger zum Thema und erscheint immerhin im Kurier. Wenn irgendwo in Kirgistan ein Ziegenhirte seinen Stumpfsinn zu Covid in eine einschlägige Telegram-Gruppe rotzt, dann gehen dafür verlässlich alle Alarmsirenen an. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Hört doch einfach auf das alles zu lesen.... Viel wichtiger ist das da. Das würde bei mir Panik und einen Fluchtreflex auslösen. Schon das Bild treibt mir kalten Schweiß auf die Stirn. Ich darf dich ersuchen künftig derartige Grauslichkeiten zu unterlassen. DANKE 1 Zitieren
NoDoc Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Und sich dann wundern, dass die Österreicher so "wissenschaftsfeindlich" sind (auch ein Artikel aus dem heutigen türkisen Parteiblattl...) Edit: Bezieht sich auf "wer sich nicht impfen lässt, wird usw..." Bearbeitet 22. August 2022 von NoDoc Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 3 Stunden schrieb NoDoc: Und sich dann wundern, dass die Österreicher so "wissenschaftsfeindlich" sind (auch ein Artikel aus dem heutigen türkisen Parteiblattl...) Edit: Bezieht sich auf "wer sich nicht impfen lässt, wird usw..." Is es echt so schwer, dass ma Dodln einfach ignoriert, ohne anderen Dodln in die Arme zu rennen? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 7 Minuten schrieb GrazerTourer: Dodln Da fällt mir ein Satz von Alexander Kristan aus seinem Programm Jetlag ein: "Du brauchst mit Dodln nicht zu diskutieren, denn sie holen dich sofort auf ihr Niveau runter und gewinnen dann mit Erfahrung." 3 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 11 Stunden schrieb GrazerTourer: Hört doch einfach auf das alles zu lesen.... Viel wichtiger ist das da. Er hat aber viele Fans...und eine schwere Kindheit hatte er auch...musste ja einige Selbstmorde in der Familie wegstecken...ist doch schön wenn er Freude an der Musik hat 😉 Zitieren
ventoux Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 vor 57 Minuten schrieb Cannonbiker: ..ist doch schön wenn er Freude an der Musik hat 😉 Kann er ja auch. Aber er soll nicht Andere damit belästigen 😜 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 Achso, ihr meint also, er macht diese Musik nur deshalb, um sein Traumata zu verarbeiten! Da möcht ich nicht wissen, welche Vergangenheit Roland Kaiser, Andrea Berg, etc. durchgemacht haben. Mit Grindcore oder Deathtrash ginge die Aufarbeitung weit schneller. Da wären sie schon längst kuriert. 🤪 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. August 2022 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Er hat aber viele Fans...und eine schwere Kindheit hatte er auch...musste ja einige Selbstmorde in der Familie wegstecken...ist doch schön wenn er Freude an der Musik hat 😉 Du, mir is er wurscht. Aber so wurscht, dass ich net über sowas lachen kann, is er mir a wieder net Und ich hab ein guilty pleasure: Zuckerpuppen is ein lässiges Lied (Text ignorieren...) 🤐😶🌫️ //edit Ich bin musikalisch ja net untalentierrt und wollt da sogar einmal beruflich machen (Eltern waren auch Orchester Musiker). Als ich die Idee begraben habe, hab ich mir gedacht:"irgebdwann schreib ich über den Winter 5 Aprés Ski Lieder und trete dann im nächsten Winter mit Zitronenfaltergelbem Sakko auf und werd reich." noch hab ich's net nötig.... Bearbeitet 22. August 2022 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.