KingM Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai vor 15 Minuten schrieb blackhawk81: Steht das Rad so das vielleicht nur auf den Hinterreifen die Sonne drauf brennt? Hm, … beim zweiten kann ich das ausschließen. Beim ersten zumindest zu Hause nicht. Wenn ich’s im Büro abstelle, wird am Vormittag eine Zeit lang die Sonne auf dem Hinterreifen scheinen, das stimmt. Ohne je genau darauf geachtet zu haben hätte ich dem Gefühl lang gesagt, dass das nicht allzu lange ist, bis die Sonne dann hinterm Hauseck verschwindet. Da achte ich nächste Woche mal drauf. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Mai Geschrieben 24. Mai Wenn der Test nicht von einem deutschen Magazin durchgeführt wird..... 1 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Hab jetzt den Tufo Comtura Prima in 28 ausgiebig getestet und bin richtig beeindruckt. Toller Reifen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Bin auf der Suche nach Reifen für meinen Renner. Der Kübel muss aber auch öfters mal als Gravler herhalten, was den Speci Roubaix Reifen nicht so getaugt hat. Gibts irgendwelche Reifen bis 30mm die seitlich auch etwas mehr Schutz haben? Auf die Schnell hätt i von Speci die Armadillos gfundn, hat mit denen wer Erfahrungen gemacht? Rollen die noch halbwegs oder klebt man da mehr als man rollt hehe? Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 19 Minuten schrieb noBrakes80: Bin auf der Suche nach Reifen für meinen Renner. Der Kübel muss aber auch öfters mal als Gravler herhalten, was den Speci Roubaix Reifen nicht so getaugt hat. Gibts irgendwelche Reifen bis 30mm die seitlich auch etwas mehr Schutz haben? Auf die Schnell hätt i von Speci die Armadillos gfundn, hat mit denen wer Erfahrungen gemacht? Rollen die noch halbwegs oder klebt man da mehr als man rollt hehe? Schau amal ob du findest, welche Reifen Strasser beim TCR gefahren ist. Waren speci Reifen und sollten deinen Anforderungen entsprechen Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 15 Minuten schrieb NoNick: Schau amal ob du findest, welche Reifen Strasser beim TCR gefahren ist. Waren speci Reifen und sollten deinen Anforderungen entsprechen Stimmt, bei den ersten 2TCR Teilnahmen is er eh die Roubaix gefahren, die hab ich auch schon seit sicher 5Jahren drauf jetzt. Die sind zwar auf der Lauffläche sehr stabil, aber seitlich ähnlich dünn wie ein klassischer RR Reifen. Letztes jahr ist er dann glaub ich mit anderen gefahren, dazu hab ich aber auf die Schnelle nix gefunden. Vielleicht warns eh die Armadillos Zitieren
schulli Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni In der letzten Podcast Folge hat er - wenn ich mich recht erinnere - vom Roubaix Pro gesprochen. Jetzt wird er wohl auf den Mondo wechseln, gibts sowohl in TL als auch Clincher Variante. 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Gerade eben schrieb schulli: In der letzten Podcast Folge hat er - wenn ich mich recht erinnere - vom Roubaix Pro gesprochen. Jetzt wird er wohl auf den Mondo wechseln, gibts sowohl in TL als auch Clincher Variante. Ja Mondo was man rausgehört hat. Gibts in der Schlauchversion aber leider nur bis 32mm..... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Hmm 32 geht bei mir nit rein, glaub 30 maximal, werd mal die Armadillo probieren in 30… Zitieren
generall Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 1 Stunde schrieb thingamagoop: Ja Mondo was man rausgehört hat. Gibts in der Schlauchversion aber leider nur bis 32mm..... Nix gegen die Mondos - oder Armadilos... aber viel zäher kann ein RR Reifen im Vergleich zu den 5000ern eh nicht rollen - zudem sind sie in der TL Version auch noch sehr schwer! Pannenanfällig dürften sie auch sein - und sehr schwer zum montieren - und noch schwerer zum demontieren - meine praktisch neuen werd ich nie mehr montieren, sie laufen auch am Gravel schwerer als die Hutchinson Caracal Race 40er - und das will was heißen. Immerhin sind die Mondos als TL relativ druckstabil - deutlich besser als z.B. die SWorks Pathfinder TL die man schon alle 2 Tage nachpumpen muss. Ich finde auf der Langstrecke sind derzeit fette 5000er (32 vorn und 34 hinten) als TL fast unschlagbar - mit Scheibenbremsen sollte das vom Platz her kein Probelm sein - mit DA Felgenbremsen gehts definitiv nicht- da sind die 32er schon recht gewagt eng. Zitieren
stephin Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni Am 24.5.2025 um 07:25 schrieb 6.8_NoGravel: Wenn der Test nicht von einem deutschen Magazin durchgeführt wird..... Naja... im Video steht "Der Kanal wurde für die Herstellung des Videos bezahlt oder bezieht gratis Produkte"... Zitieren
thingamagoop Geschrieben 13. Juni Geschrieben 13. Juni vor 6 Stunden schrieb generall: Nix gegen die Mondos - oder Armadilos... aber viel zäher kann ein RR Reifen im Vergleich zu den 5000ern eh nicht rollen - zudem sind sie in der TL Version auch noch sehr schwer! Pannenanfällig dürften sie auch sein - und sehr schwer zum montieren - und noch schwerer zum demontieren - meine praktisch neuen werd ich nie mehr montieren, sie laufen auch am Gravel schwerer als die Hutchinson Caracal Race 40er - und das will was heißen. Immerhin sind die Mondos als TL relativ druckstabil - deutlich besser als z.B. die SWorks Pathfinder TL die man schon alle 2 Tage nachpumpen muss. Ich finde auf der Langstrecke sind derzeit fette 5000er (32 vorn und 34 hinten) als TL fast unschlagbar - mit Scheibenbremsen sollte das vom Platz her kein Probelm sein - mit DA Felgenbremsen gehts definitiv nicht- da sind die 32er schon recht gewagt eng. in der Tube Version halt leichter, einfacher zu montieren. Wenn man kein TL will dann ists leider schwer passende 35er Patschen zu inden..... Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Juni Autor Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Bei Pirelli gibt’s in der Cintuaro Serie verschiedene Reifen (Road, Velo, Allroad) die interessant sein könnten. Breiten von 28 - 35mm, teilweise TLR. zB.: https://www.bike24.at/p1868935.html Die sind sogar Made in Italy! Btw; die Pirelli P-Zero in 28mm auf den Elitewheels Drive Helix 68 sind ein Aero-RoWi-Cheatcode. v/h 5/5,5bar bei 95kg. Trotz desaströser Radform 10 PBs auf einer 80km Hausrunde geholt…bergab wie in der Ebene, lustigerweise auch bergauf Bearbeitet 14. Juni von bs99 Zitieren
bbkp Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 23 Stunden schrieb bs99: Pirelli P-Zero welchen fährst du da und woher am besten? Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni vor 28 Minuten schrieb bbkp: welchen fährst du da und woher am besten? Den normalen Race, ich hab da gekauft: https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/reifen-schlaeuche/rennrad/pirelli-p-zero-race-28-rennrad-reifen-orange.html Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Am 14.6.2025 um 16:32 schrieb bs99: Bei Pirelli gibt’s in der Cintuaro Serie verschiedene Reifen (Road, Velo, Allroad) die interessant sein könnten. Breiten von 28 - 35mm, teilweise TLR. zB.: https://www.bike24.at/p1868935.html Die sind sogar Made in Italy! Btw; die Pirelli P-Zero in 28mm auf den Elitewheels Drive Helix 68 sind ein Aero-RoWi-Cheatcode. v/h 5/5,5bar bei 95kg. Trotz desaströser Radform 10 PBs auf einer 80km Hausrunde geholt…bergab wie in der Ebene, lustigerweise auch bergauf 95kg hab ich auch (mit Rad und 2 Flaschen). - Sollt ma da nicht mal a Runderl drehen? 😉 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni Gerade eben schrieb 123mike123: 95kg hab ich auch (mit Rad und 2 Flaschen). - Sollt ma da nicht mal a Runderl drehen? 😉 Wenn dann mit dem Crux, aber ich brauch noch ein paar Trainingseinheiten sonst wirds langweilig für dich 😅 Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Gerade eben schrieb bs99: Wenn dann mit dem Crux, aber ich brauch noch ein paar Trainingseinheiten sonst wirds langweilig für dich 😅 Du wartest nur, bis ich mit Bierbauch aus dem Uralub zurück bin. - Aber du kommst mir heuer nicht aus! 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni vor 1 Stunde schrieb bs99: Den normalen Race, ich hab da gekauft: https://shop.zweirad-stadler.de/fahrrad-teile/reifen-schlaeuche/rennrad/pirelli-p-zero-race-28-rennrad-reifen-orange.html danke. hab mir jetzt den rs bei lordgun bestellt: https://www.lordgun.de/pirelli-p-zero-race-rs-tlr-700-reifen moechte mal einen rr reifen in TL probieren. und da meine gebrauchten PR 1400 Dicut 32 OXiC Laufräder schon tubeless vorbereitet sind werd ich das mal machen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.