Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast NoBizarro
Geschrieben

Ich habe mir die Teilnehmer-Räder angesehen und die meisten fahren mit Auflieger aber Golo nicht. Tenul kannst du dazu kurz etwas sagen?

Ich wünsche ebenfalls allen Teilnehmern noch eine gute und sichere Fahrt :klatsch:!

Geschrieben

@ Golo.

Ein Frage hätte ich zu deiner Routenplanung.

Du wirst doch mal eine grobe Route geplant haben. z.B. in diesem Tal bis zum Pass X dann weiter im nächsten Tal nach....usw.

Wie sieht es aber mit der Detailplanung aus damit du nicht zu sehr dem Strassenverkehr ausgesetzt bist?

Planst du hier im Detail mit irgendeinem Tool (Strava,Komoot, oä.) oder verlässt du dich auf deine gewiss vorhandenen Ortskenntnisse als Radvielreisender?

Kannst die Frage gerne erst auch nach dem Rennen beantworten.

Gutes Weiterkommen noch!!!

Geschrieben
Ich habe mir die Teilnehmer-Räder angesehen und die meisten fahren mit Auflieger aber Golo nicht. Tenul kannst du dazu kurz etwas sagen?

Bis Tenul Zeit hat was dazu zu sagen versuch ichs einmal:

So lange ich den Gerold kenne ist er noch nie einen Auflieger gefahren.

Die Dinger sind zwar schnell, nur muss man seinen Körper halt auch daran gewöhnen. Die Muskulatur wird da schon ein wenig anders belastet, und somit machts nur Sinn wenn man das 'gewöhnt' ist.

Einen anderen 'Vorteil' hat ein Auflieger auf langen Strecken auch noch - und zwar die möglichkeit die Griffposition um ein, zwei 'Varianten' zu verändern.

So manche 'Achillessehne' von Langstreckenradlern sind die Hände, die gerne einmal unter Taubheit leiden, da der Karpaltunnel und der darin befindliche Nerv leicht beleidigt ist.

Das Versucht der Gerold mit einem Redshift vorbau und mittels eines ganz kurzen 'Auflegers' ohne Armschalen zu verhindern.

Michl

Geschrieben

Du schreibst es - eine grobe Planung. Die Gegend rund um den Gardasee ist mir gut bekannt- ich entscheide situativ, allenfalls mit einem Blick auf mapy.cz.

Bin jetzt noch bis Ala gefahren- knapp 700 km ab Wien. Im Etschtal der erwartete Gegenwind, trotzdem lief es gut aber ich möchte mich nicht zu euphorisch verausgaben. Ich liege im Plan und die Schwierigkeiten kommen erst.

Das Hotel direkt an der Straße ist für meine Zwecke ideal - recht preiswert und der Frühstücksraum bleibt offen. Gibt sonst auch noch einiges zu tun : Rad und mich reinigen Wäsche waschen, Kukident in Trinkflasche etc. Auch das kostet Zeit....

20200727_144534.jpg

20200727_144545.jpg

20200727_160040.jpg

20200727_100930.jpg

20200727_104339.jpg

20200727_135809.jpg

20200727_165137.jpg

20200727_181035.jpg

20200727_184506.jpg

20200727_184521.jpg

Geschrieben
Bis Tenul Zeit hat was dazu zu sagen versuch ichs einmal:

Danke, Michl!

Bin selber grad im Outback und hab da nicht so gute Posting-Möglichkeiten.

Ich hätte ja auch noch ein paar Fotos vom Start nachzureichen... Am Smartphone ist das allerdings recht mühsam.

Geschrieben
Die Nacht war nicht so erholsam wie gehofft- der Lärm der Autobahn hat Schlafen bei offenem Fenster verhindert. Trotzdem bin ich ausgeruhter als nach einet Bivi-Nacht und am Gardasee ging es flott vorbei bis zum 2. Frühstück kurz vor Brescia.

20200728_060848.jpg

20200728_060843.jpg

20200728_054407.jpg

20200728_054400.jpg

Geschrieben

Mittagessen auf der Landstraße irgendwo südlicj von Bergamo. Heiss, viel Verkehr und die Straßenqualität auf Niveau von Moldawien. Bis zum Lago Maggiore wird sich da nicht viel ändern.

Aber ich komme halbwegs voran : km 840.

20200728_054400.jpg

20200728_054407.jpg

20200728_060843.jpg

20200728_060848.jpg

20200728_091620.jpg

20200728_110429.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Danke euch für die Live-Berichte.

Heute wieder eine sehr interessante Streckenwahl von 50 und wahrscheinlich auch 88 sowie 3: Sanetsch von Norden?! Das ist ja ab Gsteig Wanderweg und viele Hm.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben
Mittagessen auf der Landstraße irgendwo südlicj von Bergamo. Heiss, viel Verkehr und die Straßenqualität auf Niveau von Moldawien. Bis zum Lago Maggiore wird sich da nicht viel ändern.

Also in etwa wie in Kärnten!? ;-)

Geschrieben
Leider noch etwas schlimmer - ich kenne Italien und wusste was mich erwartet aber das ist teilweise schon an der Grenze zum Unfahrbaren - besonders am Rand wo ich mich wegen dem vielen Verkehr befinde. Das ewige Aufstehen und wieder Antreten kostet auch auf der Ebene Kraft und mein Hintern und die Hände sind definitiv beleidigt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um sich HM zu ersparen...
Geschrieben
Danke euch für die Live-Berichte.

Heute wieder eine sehr interessante Streckenwahl von 50 und wahrscheinlich auch 88 sowie 3: Sanetsch von Norden?! Das ist ja ab Gsteig Wanderweg und viele Hm.

Spannend

Die Strasse neben der Seilbahn ist bis 1500m fahrbar. Bis Gsteig ist es nur leicht steigend, da kann man richtig schnell fahren. Es bleiben also 500hm richtiger Anstieg und 500hm schieben.

Von Sion aus sind es etwas über 2000hm und ich würde sagen mit Gepäck und Vorbelastung mind. 2,5h am Stück bergauf.

Bis auf die Umbelastung der Muskulatur hat die Idee schon was. Den Sanetsch quasi kurz und schmerzvoll nehmen.

Geschrieben
Leider noch etwas schlimmer - ich kenne Italien und wusste was mich erwartet aber das ist teilweise schon an der Grenze zum Unfahrbaren - besonders am Rand wo ich mich wegen dem vielen Verkehr befinde. Das ewige Aufstehen und wieder Antreten kostet auch auf der Ebene Kraft und mein Hintern und die Hände sind definitiv beleidigt. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um sich HM zu ersparen...

daniel hat das stück auch verflucht in seinem blog.

danke für die berichte.

Geschrieben (bearbeitet)
Es bleiben also 500hm richtiger Anstieg und 500hm schieben.

Nr 50 hat das Rad unten lassen und ist zu Fuß zum Sanetsch und wieder retour. Gute Idee

Bearbeitet von ruckse
Geschrieben
Gilt lt. Veranstalter! Ich bin noch bis zum See und angesichts eines heranziehenden Gewitters gleich ins nächste Hotel. Gute Entscheidung- weil es noch immer regnet. Eigentlich wollte ich ein Stück weiter sein aber nach flotten lBeginn ief es nur mehr zäh. Egal das Plansoll ist erfüllt und Waschen und Körperpflege ist auch dringend geboten. 940 Gesamt km .

20200728_192515.jpg

20200728_192525.jpg

20200728_192842.jpg

20200728_203221.jpg

IMG-20200728-WA0000.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...