Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis.

Guter Gummi (am besten mit Essig behandelt) und 2 Bar weniger Druck sind sicher ausschlaggebender als die Bremsart. Und die beiden Astanas vor Lopez haben kein Problem gehabt bei gleichem Material ?!?

Früher war sowieso alles besser ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis.

Guter Gummi (am besten mit Essig behandelt) und 2 Bar weniger Druck sind sicher ausschlaggebender als die Bremsart. Und die beiden Astanas vor Lopez haben kein Problem gehabt bei gleichem Material ?!?

nun, der essig oder zitronensaft ist für kurze zeitfahren gut gewesen, aber nicht für eine 180km etappe.

der druck spielt, wie ich schrieb, eine große rolle u da ich auch bei regen viel fahre u teste, ist das bremsverhalten diverser systeme kein spezielles mirakel...

es gab sicher gute gründe für die rutschpartie, aber die disc waren es nicht

Geschrieben
...es gab sicher gute gründe für die rutschpartie, aber die disc waren es nicht

ich habe etwas von Waschmittel gehört:

ein Waschmittelhersteller hat kleine Proben im Rahmen von Werbung verteilt. Der Inhalt hat angeblich den Weg auf den Asphalt gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe etwas von Waschmittel gehört:

ein Waschmittelhersteller hat kleine Proben im Rahmen von Werbung verteilt. Der Inhalt hat angeblich den Weg auf den Asphalt gefunden.

Im Sinne einer sauberen Tour?

Bearbeitet von feristelli
Gast User#240828
Geschrieben

ich glaube der ist zwischen dem vorder u hinterrad von nizzolo durchgefahren...:D

mörder drive!

Gast User#240828
Geschrieben

so, aber morgen wirklich die erste bergankunft (hoffentlich;)) u da sollte roglic die besten karten haben;

C9137A62-422E-4D30-A271-8ECAB5219060.jpeg

Geschrieben
Ewen mit Motorumterstützung? Interessanter Sprint, der Kleine mit ordentlich Tempo am Ende.

Vor allem bei dem Zick Zack Kurs den der gefahren ist. :f:

Geschrieben

Das wurde mittlerweile widerlegt. Der Grund für die vielen Stürze was einfach das in Südeuropa übliche "Sommereis". Zuerst köcheln die Benzinrückstände (und da sind ja viele Waschsubstanzen drin) bei 35 für ein paar Wochen in der Sonne, beim ersten Regen schäumt es dann und dementsprechend glatt ist es. Das betraf vorgestern nicht nur die Fahrer, sondern auch die Teamfahrzeuge - dh. es macht wenig Sinn über Disc vs. Felge zu diskutieren ... :)

Zum heutigen Sprint: Wenn man die Maßstäbe des Sprints von Katowice (Jakobsen-Unfall) anlegen würde, müsste man heute zumindest Bennett nach Hause schicken. (Sagan, Hofstetter und Ewan wahrscheinlich auch). Und nein, es geht nicht darum, ob's gleich schlimm war wie von Grönevegen, sondern darum, was in den Regeln steht ...

Geschrieben
Von Roglics gutem Blatt wird nicht mehr viel übrig sein. Ich rechne nicht damit, dass sich die Besten großartig zeigen werden. Die Bergankunft dürfte Alaphilippe liegen.

ich glaube eher an yates, als an alaphilippe-abseits einer gruppe vorne u ich denke u hoffe, dass roglic dem bernal auf den zahn fühlen lässt-so er sich fit fühlt. je länger er das rauszögert, desto mehr muss man davon ausgehen, dass er nicht wieder voll da ist. wenn er fit ist, wird er, seinem naturell entsprechend - jumbo schnell fahren lassen u versuchen, seine explosivität für bonis zu nutzen u bernal wehtun.

Geschrieben

die zeit wo piti eine 1er ankunft bei der tour abschießen konnte ist, fürchte ich, vorbei.

ich bin gespannt, ob der überhaupt mit hoch kommt, martinez müsste zeit gut machen...aber da ist auch noch uran der offenbar kapitän ist.

Geschrieben
ich bin gespannt, ob der überhaupt mit hoch kommt, martinez müsste zeit gut machen...aber da ist auch noch uran der offenbar kapitän ist.

EF fährt imho mit der klassischen kolumbianischen Dreifachspitze: Uran-Higuita-Martinez. Für einen reinen Mannschaftshelfer hätte man im hektischen Finale vorgestern nicht Carthy zu Martinez zurückgeschickt ....

Und Piti, na ja. Ich glaub auch, dass er und seine private Neigungsgruppe Movistar es ein bisschen übersehen haben. Lass mich aber gerne überraschen ...

Geschrieben
puh, jumbo fliegt den hügel rauf. roglic machts u bernal zeigt die zähne u knirscht
Geschrieben
so, aber morgen wirklich die erste bergankunft (hoffentlich;)) u da sollte roglic die besten karten haben;

Reini kennt sich besser aus.

Alaphilippe hat sich leider in der letzten Kurve einklemmen lassen, aber er muss schon sehr am Limit gewesen sein, denn sonst wäre er trotzdem noch vorbeigekommen. Roglic jedenfalls sehr stark.

Geschrieben
Reini kennt sich besser aus.

Alaphilippe hat sich leider in der letzten Kurve einklemmen lassen, aber er muss schon sehr am Limit gewesen sein, denn sonst wäre er trotzdem noch vorbeigekommen. Roglic jedenfalls sehr stark.

jaja ;)

das hochgebirge wirds erst zeigen...u bernal ist definitiv dabei, ich könnte keine tendenz der topfavoriten erkennen, dazu war der berg - der zum hügerl wurde bei dem tempo- zu kurz für bernal, alaphilippe war denk ich am anschlag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...