bs99 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis. Guter Gummi (am besten mit Essig behandelt) und 2 Bar weniger Druck sind sicher ausschlaggebender als die Bremsart. Und die beiden Astanas vor Lopez haben kein Problem gehabt bei gleichem Material ?!? Früher war sowieso alles besser Zitieren
thingamagoop Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Früher war sowieso alles besser Sogar die Zukunft Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Früher - und das ist noch nicht solange her - ist man bei Crossrennen mit Cantis gefahren, hat genügend gebremst - zumindest bei den Profis. Guter Gummi (am besten mit Essig behandelt) und 2 Bar weniger Druck sind sicher ausschlaggebender als die Bremsart. Und die beiden Astanas vor Lopez haben kein Problem gehabt bei gleichem Material ?!? nun, der essig oder zitronensaft ist für kurze zeitfahren gut gewesen, aber nicht für eine 180km etappe. der druck spielt, wie ich schrieb, eine große rolle u da ich auch bei regen viel fahre u teste, ist das bremsverhalten diverser systeme kein spezielles mirakel... es gab sicher gute gründe für die rutschpartie, aber die disc waren es nicht Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 ...es gab sicher gute gründe für die rutschpartie, aber die disc waren es nicht ich habe etwas von Waschmittel gehört: ein Waschmittelhersteller hat kleine Proben im Rahmen von Werbung verteilt. Der Inhalt hat angeblich den Weg auf den Asphalt gefunden. Zitieren
feristelli Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 (bearbeitet) ich habe etwas von Waschmittel gehört: ein Waschmittelhersteller hat kleine Proben im Rahmen von Werbung verteilt. Der Inhalt hat angeblich den Weg auf den Asphalt gefunden. Im Sinne einer sauberen Tour? Bearbeitet 31. August 2020 von feristelli Zitieren
madeira17 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Gut so - die Tour soll sauber bleiben! Ein Großteil hat sich sogleich das Desinfektionsmittel wie in letzter Zeit immer wieder vorgeschlagen gleich unter die Haut injiziert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Interessanter Sprint, fair aber mit viel Risiko. Hätte es den Kleinen in die Bande gehauen wäre es wieder ein riesen Skandal, aber alles gut gegangen und damit ist er natürlich der Held. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 ich glaube der ist zwischen dem vorder u hinterrad von nizzolo durchgefahren... mörder drive! Zitieren
hermes Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Ewen mit Motorumterstützung? Interessanter Sprint, der Kleine mit ordentlich Tempo am Ende. Zitieren
woha Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Sagan, wie wenn er bremst hätte heute,... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 so, aber morgen wirklich die erste bergankunft (hoffentlich;)) u da sollte roglic die besten karten haben; Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Ewen mit Motorumterstützung? Interessanter Sprint, der Kleine mit ordentlich Tempo am Ende. Vor allem bei dem Zick Zack Kurs den der gefahren ist. :f: Zitieren
revilO Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 Von Roglics gutem Blatt wird nicht mehr viel übrig sein. Ich rechne nicht damit, dass sich die Besten großartig zeigen werden. Die Bergankunft dürfte Alaphilippe liegen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 vogte hat 2 oder 3 mal beschrieben dass genau so was von hinten möglich sein wird und genau so ist es auch gekommen. jensie hat einfach wieder einmal recht behalten. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 31. August 2020 Geschrieben 31. August 2020 ein Waschmittelhersteller hat kleine Proben im Rahmen von Werbung verteilt. Der Inhalt hat angeblich den Weg auf den Asphalt gefunden. Das wurde mittlerweile widerlegt. Der Grund für die vielen Stürze was einfach das in Südeuropa übliche "Sommereis". Zuerst köcheln die Benzinrückstände (und da sind ja viele Waschsubstanzen drin) bei 35 für ein paar Wochen in der Sonne, beim ersten Regen schäumt es dann und dementsprechend glatt ist es. Das betraf vorgestern nicht nur die Fahrer, sondern auch die Teamfahrzeuge - dh. es macht wenig Sinn über Disc vs. Felge zu diskutieren ... Zum heutigen Sprint: Wenn man die Maßstäbe des Sprints von Katowice (Jakobsen-Unfall) anlegen würde, müsste man heute zumindest Bennett nach Hause schicken. (Sagan, Hofstetter und Ewan wahrscheinlich auch). Und nein, es geht nicht darum, ob's gleich schlimm war wie von Grönevegen, sondern darum, was in den Regeln steht ... Zitieren
revilO Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Nette Anekdote: Am heutigen Etappenort In Orcières-Merlette erlitt Merckx seine schlimmste Niederlage. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Von Roglics gutem Blatt wird nicht mehr viel übrig sein. Ich rechne nicht damit, dass sich die Besten großartig zeigen werden. Die Bergankunft dürfte Alaphilippe liegen. ich glaube eher an yates, als an alaphilippe-abseits einer gruppe vorne u ich denke u hoffe, dass roglic dem bernal auf den zahn fühlen lässt-so er sich fit fühlt. je länger er das rauszögert, desto mehr muss man davon ausgehen, dass er nicht wieder voll da ist. wenn er fit ist, wird er, seinem naturell entsprechend - jumbo schnell fahren lassen u versuchen, seine explosivität für bonis zu nutzen u bernal wehtun. Zitieren
bikeopi Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 ich tippe heute auf eine ausreisserguppe Zitieren
NoWin Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Valverde aus einer größeren Gruppe oder Martinez solo Zitieren
wüdi Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) es geht lustig zu (gesehen im Nachbarforum)....... Van Ama Naat (Mah Nà Mah Nà) https://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-van-avermaet-schools-matt-white-on-pronouncing-his-name-news-shorts/ Bearbeitet 1. September 2020 von wüdi Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 die zeit wo piti eine 1er ankunft bei der tour abschießen konnte ist, fürchte ich, vorbei. ich bin gespannt, ob der überhaupt mit hoch kommt, martinez müsste zeit gut machen...aber da ist auch noch uran der offenbar kapitän ist. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 ich bin gespannt, ob der überhaupt mit hoch kommt, martinez müsste zeit gut machen...aber da ist auch noch uran der offenbar kapitän ist. EF fährt imho mit der klassischen kolumbianischen Dreifachspitze: Uran-Higuita-Martinez. Für einen reinen Mannschaftshelfer hätte man im hektischen Finale vorgestern nicht Carthy zu Martinez zurückgeschickt .... Und Piti, na ja. Ich glaub auch, dass er und seine private Neigungsgruppe Movistar es ein bisschen übersehen haben. Lass mich aber gerne überraschen ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 puh, jumbo fliegt den hügel rauf. roglic machts u bernal zeigt die zähne u knirscht Zitieren
revilO Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 so, aber morgen wirklich die erste bergankunft (hoffentlich;)) u da sollte roglic die besten karten haben; Reini kennt sich besser aus. Alaphilippe hat sich leider in der letzten Kurve einklemmen lassen, aber er muss schon sehr am Limit gewesen sein, denn sonst wäre er trotzdem noch vorbeigekommen. Roglic jedenfalls sehr stark. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2020 Geschrieben 1. September 2020 Reini kennt sich besser aus. Alaphilippe hat sich leider in der letzten Kurve einklemmen lassen, aber er muss schon sehr am Limit gewesen sein, denn sonst wäre er trotzdem noch vorbeigekommen. Roglic jedenfalls sehr stark. jaja das hochgebirge wirds erst zeigen...u bernal ist definitiv dabei, ich könnte keine tendenz der topfavoriten erkennen, dazu war der berg - der zum hügerl wurde bei dem tempo- zu kurz für bernal, alaphilippe war denk ich am anschlag Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.