Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb revilO:

Kiesenhofer wollte gestern jeder Sturzgefahr aus dem Weg gehen und ist ein 158km Solo gefahren, hat sich aber dann doch bei km 82 hingelegt. Spaß beiseite, der Husarenritt war grandios und wird in Erinnerung bleiben, vielleicht sogar als längstes Solo der Damenradsportgeschichte. 

:klatsch:

Kiesenhofer doing Kiesenhofer-things

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb noBrakes80:

Möglicherweise ist heute eine Ära endgültig zu Ende gegangen. Bei der Tour de Luxembourg gewinnt ein no name (Aron Gate) vor all den großen Namen - auf einem Pinarello Dogma - mit Rim Brakes. :D

Der Ötztaler wurde übrigens heuer auch wieder mit Rim Brake gewonnen...und Supertuck...da ist halt die Welt noch in Ordnung 😜

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb noBrakes80:

Diese Eurosport-Kommentatoren sind derart ahnungslos, wenn's ums Detail geht, das ist schon erstaunlich. "4 Hundertstel Vorsprung, da würde man in anderen Sportarten von zwei Siegern sprechen". Im Rodeln und Bobfahren wahrscheinlich, oder Skifahren, oder der Leichtathletik, dort wird ja immer noch mit dem Kalender gestoppt. 😀

4 Hundertstel bei 36km/h wären übrigens 40cm, bei der Sprintgeschwindigkeit von gestern also rund 70cm. Da braucht man keinen Zielfilm! Wahrscheinlich waren es 4mm, also 4 Hundertstel eines Dezimeters.

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Tour of Croatia

Eine solche Streckenführung durch die Stadt habe ich noch NIE gesehen. Unglaublich, dass die UCI das genehmigt hat. Ein Wunder, dass da alle durchgekommen sind.

Man könnte auch durch die Herrengasse in Graz fahren (ohne Absperrungen für die Zuschauer, versteht sich ...)

https://twitter.com/JohanBruyneel/status/1576560107416322048

Bearbeitet von madeira17
  • Like 1
  • Confused 3
Geschrieben

Hab mir gestern die letzten Runden vom Giro d´Emilia als Wiederholung angeschaut.

Wahnsinn, fünf Schlussrunden über die extrem steile Auffahrt zur Kirche von San Luca in Bologna.

Mas und Pogacar setzen sich in der vorletzten Runde vom Rest ab, und Mas schafft es sogar in der letzten Runde Pogacar abzuschütteln und gewinnt Solo das Rennen. 😲

Damit gehört er am Samstag bei der Lombardei Rundfahrt auch zum ganz engen Kreis der Favoriten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb madeira17:

Tour of Croatia

Eine solche Streckenführung durch die Stadt habe ich noch NIE gesehen. Unglaublich, dass die UCI das genehmigt hat. Ein Wunder, dass da alle durchgekommen sind.

Man könnte auch durch die Herrengasse in Graz fahren (ohne Absperrungen für die Zuschauer, versteht sich ...)

https://twitter.com/JohanBruyneel/status/1576560107416322048

Irre, einfach nur irre was den Profis da zugemutet wurde. Da kannst dich auch leicht umbringen und das wars dann. Da fragt man sich schon ob die UCI Heisln noch alle Tassen im Schrank haben. hab eigentlich gedacht nach Verbruggen gehts nicht mehr schlimmer, aber sie beweisen alle paar Wochen dass es noch tiefer geht. Die Verantwortlichen gehören da echt alle mit dem nassen Fetzen....

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben (bearbeitet)

Pogacar holt sich zum zweiten Mal in Folge souverän die Lombardeirundfahrt vor Mas und Landa. Obwohl aus meiner Sicht Evenepoel der Fahrer des Jahres ist, weil er die wichtigeren Rennen gewonnen hat, gibt es dennoch keinen, der so viele Punkte gesammelt hat wie Pogacar, der mit Abstand Weltranglistenerster bleibt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb revilO:

Pogacar holt sich zum zweiten Mal in Folge souverän die Lombardeirundfahrt vor Mas und Landa. Obwohl aus meiner Sicht Evenepoel der Fahrer des Jahres ist, weil er die wichtigeren Rennen gewonnen hat, gibt es dennoch keinen, der so viele Punkte gesammelt hat wie Pogacar, der mit Abstand Weltranglistenerster bleibt.

wobei der Mas auch wieder ordentlich stark war.

btw: zwei große Namen sind heute ihr allerletztes Profi-Rennen gefahren: Nibali und Valverde

Geschrieben

Ist dieser lasche Oberkörper bei AvV dem gebrochenen Ellenbogen geschuldet oder schaut neben dem Bilderbuchstil von Moolman- Pasio jede Fahrerin aus als würde sie an einem Brakedancebattle teilnehmen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb ruffl:

Ist dieser lasche Oberkörper bei AvV dem gebrochenen Ellenbogen geschuldet oder schaut neben dem Bilderbuchstil von Moolman- Pasio jede Fahrerin aus als würde sie an einem Brakedancebattle teilnehmen?

Schätze sie hat sich mit der letzten, nicht mehr vorhandenen Kraft, irgendwie noch durchgebissen damit sie den 2. Platz erreicht.

Dürfte nicht umsonst ein Leiberl mit WM Streifen tragen,....und ich ein Pearl Izumi ausn Parndorf Outletcenter.😂

Bearbeitet von woha
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So jetzt isses fix. Lotto-Soudal und Israel Premier Tech steigen ab Arkea Samsic und Alpecin sind ab kommender Saison World Tour Teams.  Bei den Israelis kann ich es ja noch verstehen außer wenn Froomy abgerissen ist und hat man vom Team keine Notiz genommen.  Lotto jedoch ist ein sehr aktives Team und bei den Klassikern immer stark vertreten. Trotzdem hat es nicht gereicht. Lotto macht als Pro Tour Team wieder, bei IPT ist es jedoch noch nicht fix. Brändle kann´s wurscht sein.

https://www.cyclingnews.com/news/relegation-watch-alpecin-deceuninck-arkea-samsic-meet-worldtour-standards/

Geschrieben

Findest du Lotto war aktiv? Als ich im Juli mal zufällig die Tour von Langweilig eingeschalten hab kam die Frage auf wer eigentlich die Mannschaft mit den hellblauen Helmen ist.

Caleb war heuer mehr am Boden als am Rad, sagt schon alles.

Geschrieben

Bei Lotto hat sich in den letzten 2-3Jahren nicht mehr viel getan. Gilbert hat zwar als amtierender Roubaix Sieger damals viele Punkte mitgebracht aber mit Beginn der Pandemie is da nur noch wenig zusammengelaufen. Dege konnte auch nicht viel liefern, ist mittlerweile eh wieder weg, Caleb ist wie erwähnt sehr oft gleich bei einer oder gar der ersten Etappe einer GT am Boden gelegen. Ein Wellens blitzt im (frühen) Frühjahr oft auf, spätestens bei den Klassikern kam dann meist auch nicht mehr viel.

Ein ganz brutaler Einschnitt war klarerweise auch der Tod von Bjorg Lambrecht bei der Polen Rundfahrt 2019. :( 

Für mich so retrospektiv betrachtet der Knickpunkt bei Lotto Soudal.

Geschrieben
Am 19.10.2022 um 09:40 schrieb ruffl:

Findest du Lotto war aktiv? Als ich im Juli mal zufällig die Tour von Langweilig eingeschalten hab kam die Frage auf wer eigentlich die Mannschaft mit den hellblauen Helmen ist.

Caleb war heuer mehr am Boden als am Rad, sagt schon alles.

Vielleicht ist es mir wegen den auffälligen Helmen nur so vorgekommen, könntest Recht haben. 😆

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...