GrazerTourer Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 11 Minuten schrieb NoSane: @GrazerTourer Platz-technisch werden wir noch etwas optimieren, das mit den Themen werd ich mir anschauen, hast du ev. noch alte Bikeboard-Cookies am Rechner? Hm, die habe ich gerade noch einmal gelöscht (hat definitiv funktioniert. habe mich neu anmelden müssen) Im "Dinge die mich besonders freuen" Thread hat's seit dem letzten Reinschauen einen neuen Beitrag gegeben. Er war also fett. Wenn ich auf den Titel klick, bin ich auf Seite 1. hmmm. Zitieren
romanski Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Hm, die habe ich gerade noch einmal gelöscht (hat definitiv funktioniert. habe mich neu anmelden müssen) Im "Dinge die mich besonders freuen" Thread hat's seit dem letzten Reinschauen einen neuen Beitrag gegeben. Er war also fett. Wenn ich auf den Titel klick, bin ich auf Seite 1. hmmm. Das kannst du in den Einstellungen unter "Inhaltsanzeige" ändern. Bearbeitet 11. April 2022 von romanski 1 Zitieren
romanski Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Wen - so wie mich bei fast allen Foren, in denen ich unterwegs bin - die Platzverschwendung links und rechts stört, kann das mit der "Stylus"-Erweiterung für Chrome und Firefox recht einfach beheben: :root { --container--width: 90%; } Zitieren
NoSane Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor 45 Minuten schrieb GrazerTourer: @Frank Starling bitte tu das Video aus deiner Signatur *g* Bei mir merkt sich das forum net wo ich aufgehört habe zu lesen. Es hupft immer auf Seite 1. Auch bei Threads die ich vor 2min angeklickt habe. Und: Es ist alles ein bisserl sehr Platz verschwenderisch, find ich. Signaturen kannst du global ausblenden oder ignorieren.. wohin dich der Klick aufs Forum führt, kannst du hier einstellen: https://bikeboard.at/forum/settings/links/ Zitieren
thingamagoop Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Ich weiß nicht ob das schon war, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen: Wirds auch einen eigenen Faden mit einer Wunschliste ans neue Forum geben? Derzeit: - Darkmode - Thumbnailansicht von Bildern Bearbeitet 11. April 2022 von thingamagoop Zitieren
NoSane Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor 12 Minuten schrieb thingamagoop: Ich weiß nicht ob das schon war, aber irgendwie passt das nicht so ganz zusammen: Wirds auch einen eigenen Faden mit einer Wunschliste ans neue Forum geben? Derzeit: - Darkmode - Thumbnailansicht von Bildern wo siehst du die Größen... sollte eigentlich 2MB pro Datei sein, gesamt unbegrenzt Wunschliste werden wir noch machen Thumbnails gehen einfach mit Doppelklick.... Bsp: Zitieren
thingamagoop Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb NoSane: wo siehst du die Größen... sollte eigentlich 2MB pro Datei sein, gesamt unbegrenzt wenn ich unten auf Antworten gehe siehts so aus. Dafür habe ich erst jetzt gecheckt, dass die Größe die man beim Doppelklick einstellt die Thumbnailgröße ist. Ich dachte da wird das Bild als gesamtes neu skaliert. Bearbeitet 11. April 2022 von thingamagoop Zitieren
#radlfoan Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 #jawui, mein Hashtag is wieder da. Milchkapperl sind auch schon in Greifweite. Läuft! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Ich hab ein bissl gespielt... so ist das gleich ganz viel angenehmer. und dann würde ich das hier noch runter setzen, wi ic das bspw gemacht habe. Bearbeitet 11. April 2022 von GrazerTourer 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 (bearbeitet) Oh! man kann seinen Beitrag nur noch einmal ändern. das ist ein bissl schade. sp-5 und sp-6 gehören drastisch nach unten gedreht, um die ganzen fetten paddings zu reduzieren. Also mir würd's taugen hehe Bearbeitet 11. April 2022 von GrazerTourer Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Frank Starling: Mein Problem ist gerade, dass ich die Filtereinstellungen nach jedem Lesen eines Beitrags neu definieren und einspeichern muss. Ich will z.B. nicht die letzten 365 Tage sondern nur die heutigen Beiträge (stelle also den letzten 1 Tag ein). Nach lesen eines Beitrags klicke ich auf "Forum" oder "zurück", aber dann sind die Filtereinstellungen gelöscht (also wieder auf 365 Tage). Stimmt, mir geht es genauso. Was meint ihr, @NoSane @DanielF? Zitieren
DanielF Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Speichert ihr den Stream nach dem Ändern ? Mal ein grobes Bild: Es gibt "Globale" vom Admin definierte Streams ( bzw von der Software erstellte), in diesem Fall: Und dann könnt ihr euch eigene Streams mit eigenen Kriterien erstelle n, diese tauchen im Menü am Schluss auf. Das ist ganz nützlich wenn euch nur ein paar bestimmte Foren interessieren und ihr nur deren neuen Inhalt immer wieder sehen wollt. Zitieren
tenul Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 34 Minuten schrieb DanielF: Speichert ihr den Stream nach dem Ändern ? Ja, gespeichert hätte ich an sich schon. Ich hab mir als Workaround ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Lesezeichen zurechtgelegt. Damit geht es auf jeden Fall. vor 34 Minuten schrieb DanielF: Und dann könnt ihr euch eigene Streams mit eigenen Kriterien erstelle n, diese tauchen im Menü am Schluss auf. Um dort hinzukommen, musste ich allerdings erst die Submenüs schnallen. Aber jetzt sitzt auch das. Alles nur eine Frage der Gewöhnung. ☺️ Zitieren
bbkp Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 4 Minuten schrieb tenul: Um dort hinzukommen, musste ich allerdings erst die Submenüs schnallen. die empfinde ich auch als etwas "schraeg". warum ich meine streams nicht bei meinen aktivitaeten streams finden kann... ist ja ostern, ich such weiter. 😀 Zitieren
ventoux Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Ich weis nicht ob es schon Thema war oder nicht. Aber unter der Kategorie "Neue Themen im Forum" steht jetzt neben dem Threadtitel immer der Name Desjenigen der den letzten Post zum Thema verfasste und nicht wie früher der Name des Threadersteller. Zitieren
AmGe Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 in der vorversion konnte ich einige seiten nicht öffnen, hatte nur schwarzen hintergrund - jetzt funzt alles...😃👌👌👌 Zitieren
NoSane Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor 50 Minuten schrieb ventoux: Ich weis nicht ob es schon Thema war oder nicht. Aber unter der Kategorie "Neue Themen im Forum" steht jetzt neben dem Threadtitel immer der Name Desjenigen der den letzten Post zum Thema verfasste und nicht wie früher der Name des Threadersteller. danke, ist geändert 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor einer Stunde schrieb bbkp: die empfinde ich auch als etwas "schraeg". warum ich meine streams nicht bei meinen aktivitaeten streams finden kann... ist ja ostern, ich such weiter. 😀 außerhalb des Verzeichnis /forum/ werden die eigenen Streams noch nicht angezeigt, das Feature folgt noch! 1 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: @Frank Starling bitte tu das Video aus deiner Signatur *g* Ich seh meine Signatur nicht mal. Weder beim Verfassen von Beiträgen noch beim Lesen meiner eigenen. Bin im Bikeboard nur über mein Handy (Samsung Galaxy S20, Android) 1 Zitieren
DanielF Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Ja Signaturen sind am Handy automatisch deaktiviert um Platz zu sparen:) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 vor 30 Minuten schrieb Frank Starling: Ich seh meine Signatur nicht mal. Weder beim Verfassen von Beiträgen noch beim Lesen meiner eigenen. Bin im Bikeboard nur über mein Handy (Samsung Galaxy S20, Android) Hehe, Im forum ist dann das Video eingebettet und braucht so rund die Hälfte vom Bildschirm. :D 1 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Gratuliere - schön geworden - Weißraum kann durch nichts ersetzt werden ... 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Was ich noch gerne hätte: Einen schwebenden Button der einen wieder ganz nach oben auf die Seite bringt. 1 Zitieren
NoSane Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 vor 14 Minuten schrieb thingamagoop: Was ich noch gerne hätte: Einen schwebenden Button der einen wieder ganz nach oben auf die Seite bringt. machen wir! 3 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.