Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich heute mit einem eher denke ich unüblichen Thema, mir ist es jedoch total wichtig. Und zwar ist es so dass ich mir vor ca. nun mehr drei Jahren  ohne jegliche Erwartungen - außer möglichst viel spaß - von einem alten Trekking Rad auf ein Einsteiger Rennrad umgestiegen bin. 

soweit so gut. Ich liebe mein Rennrad, jede Ausfahrt mach mega Spaß. Ich schaue weniger auf Geschwindigkeit und Distanz,

ich liebe einfach das Fahrgefühl und das treten und fahre eigentlich sporadisch aber das passt gut für mich. 

Und jetzt kommt der knack Punkt was ich nicht so bedacht habe als ich in den „Sport“ eingestiegen bin - so die anderen nehmen das total ernst?! Also ich bin mehr auf gemütlich und leger auf meinem Rennrad unterwegs, aber bei den Ausfahrten fühle ich mich schön langsam doof weil ich ständig von anderen Leuten auf dem Rennrad überholt werde und die halt auch so voll Profi mäßig wirken… und den Anspruch stell ich gar nicht an mich. Ich sehe aber auch sonst keine anderen “gemütlichen” Leute auf dem Rennrad. Hier in Wien zumindest. Es ist ganz schnell oder gar nicht hab ich den Eindruck und das nimmt mir echt mega die Freude einfach am fahren! Ich er diesen Sommer so gut wie gar nicht auf meinem Rad weil ich immer im Kopf hatte “ach ne, dann überholen dich alle und es vermiest dir die Laune” :// das ist echt doof? Wieso gibt es keine anderen gemütlichen Fahrer auf dem rennrad? Ich habe nichts gegen Speed, ich persönlich genieße einfach die schnittigkeit von meinem Rad ohne das ich wahnsinnig in die Pedale trete, macht das Sinn? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Jay_2021:

Hallo,

ich melde mich heute mit einem eher denke ich unüblichen Thema, mir ist es jedoch total wichtig. Und zwar ist es so dass ich mir vor ca. nun mehr drei Jahren  ohne jegliche Erwartungen - außer möglichst viel spaß - von einem alten Trekking Rad auf ein Einsteiger Rennrad umgestiegen bin. 

soweit so gut. Ich liebe mein Rennrad, jede Ausfahrt mach mega Spaß. Ich schaue weniger auf Geschwindigkeit und Distanz,

ich liebe einfach das Fahrgefühl und das treten und fahre eigentlich sporadisch aber das passt gut für mich. 

Und jetzt kommt der knack Punkt was ich nicht so bedacht habe als ich in den „Sport“ eingestiegen bin - so die anderen nehmen das total ernst?! Also ich bin mehr auf gemütlich und leger auf meinem Rennrad unterwegs, aber bei den Ausfahrten fühle ich mich schön langsam doof weil ich ständig von anderen Leuten auf dem Rennrad überholt werde und die halt auch so voll Profi mäßig wirken… und den Anspruch stell ich gar nicht an mich. Ich sehe aber auch sonst keine anderen “gemütlichen” Leute auf dem Rennrad. Hier in Wien zumindest. Es ist ganz schnell oder gar nicht hab ich den Eindruck und das nimmt mir echt mega die Freude einfach am fahren! Ich er diesen Sommer so gut wie gar nicht auf meinem Rad weil ich immer im Kopf hatte “ach ne, dann überholen dich alle und es vermiest dir die Laune” :// das ist echt doof? Wieso gibt es keine anderen gemütlichen Fahrer auf dem rennrad? Ich habe nichts gegen Speed, ich persönlich genieße einfach die schnittigkeit von meinem Rad ohne das ich wahnsinnig in die Pedale trete, macht das 

Nicht unterkriegen lassen und weiterfahren

Geschrieben (bearbeitet)

...als mich aber auf der Donauinsel im gemütlichen Tempo fahrend ein Lasten e-bike überholt hatte mit an die 30 km/h war dann Schluss mit gemütlich fahren.

Reptiliengehirn an Lunge und Wadl...."attackieren".

Die Attacke konnte vom Motorisierten nicht pariert werden 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bei ganz egal welcher Ausdauersportart (Laufen, Radfahren, Langlaufen, Skitouren, ...) gilt: auch wenn du noch so super trainiert bist - es wird immer jemanden geben, der schneller ist als du. Wenn man sich von sowas unterkriegen lässt, muss man wohl auf der Couch hocken oder daheim am Ergometer bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Jay_2021:

Wieso gibt es keine anderen gemütlichen Fahrer auf dem rennrad? 

Gibts eh - wende dich mal an den "obajedst" - wobei der ist jetzt auch ganz ordentlich im Training und fährt mindestens 25er Schnitt...

Btw: schon lang nichts mehr gehört von ihm - kümmert sich scheinbar zur Zeit mehr um die Katzen 🙂

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Hey, du fährst gerne Rad und das ist super. Jeder hat andere Zugänge dazu und am Rennrad sind halt auch gerne Männer Menschen unterwegs die schnell fahren. Aber nicht nur. Hat alles seine Berechtigung und das eine ist so gut wie das andere. Fahr so, wie es dir Spaß macht und gesteh das anderen auch zu. Einfach drüberstehen und Spaß am radeln haben, egal ob schnell oder langsam.

Geschrieben

Ich war mal nach einer Verkühlung mit dem Zeitfahrer unterwegs - im Schneckentempo - also nur herumrollen und Frischluft tanken nach ein paar Tagen auf der Couch.

Okay, auch ohne Verkühlung bin ich nicht schnell - mein Rad ist bestimmt schneller wie ich - aber mir taugt das Radl einfach 😁

Ich rolle aus einer Ortschaft raus und sehe in einiger Entfernung 2 Typen auf Rennrädern. Die sind immer näher gekommen und haben mich dann auch überholt. irgendwie bin ich mir auch komisch vorgekommen. Wie sie dann vorbei waren habe ich erkannt, daß es (Ex-)Profis waren auf einer Trainingsfahrt.

Also - einfach Spaß haben und das Rumrollen genießen 😀

Geschrieben

Pfffffff......, i fohr so, wia's MIR taugt und Spass mocht.

Soll jeder fohrn, wie er möcht. Mir is des ziemlich blunzn, ob mir wer übahoit oder net.

Wobei i grundsätzlich mitn RR scho a "eher schneller" unterwegs bin. Für's Cruisen brauch i ka Rennradl - do gibt's gemütlichere Alternativen.

Geschrieben

Im Pinzgau soll man so 1-2 mal in der Woche Morgens und Abends einem Typen in MTB-Klamotten am Rennrad begegnen, ... hab ich gehört, ... vom Cousine des Onkels eines Bekannten, ... Der nimmt das Thema Rennrad wohl überhaupt nicht ernst 😁

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb KingM:

Im Pinzgau soll man so 1-2 mal in der Woche Morgens und Abends einem Typen in MTB-Klamotten am Rennrad begegnen, ... hab ich gehört, ... vom Cousine des Onkels eines Bekannten, ... Der nimmt das Thema Rennrad wohl überhaupt nicht ernst 😁

...und unterwegs tauscht er sogar die Radln...

Geschrieben

Bei uns gibt es einen älteren Herrn >75J, der fährt schon immer, keine Ahnung seit wann, ganz gemütlich mit dem Rad seine Runden. Bis vor kurzem immer mit dem Rennrad, da er auch nicht jünger wird, ist er auf ein E Radl umgestiegen.

Ich fahre auch mit meiner Frau Rennradrunden, sind heuer 4 Wochen damit unterwegs gewesen und da sind wir immer recht langsam unterwegs, und es is ma wurscht, wenn ma einer überholt!

Fahre und genieße das schöne Leben!

Geschrieben

mir is wurscht wie andere fahren, ich bin mit dem Rennrad ohnehin am liebsten alleine unterwegs. net, weil ich gmütlicher fahren tät, sondern weil ich Tempo, Distanz und Höhenmeter nach meinen alleinigen Wünschen gestalten möchte. und wenn ich mein, ich muß mich bei fiktiven Rennen mit Ahnungslosen verausgaben, dann bitte, wenn net, dann net. Ich leg auch nicht so viel Wert auf Unterhaltung während der Ausfahrt. somit solo only :)

Geschrieben

Sch ...egal was die anderen machen. Sollns einen überholen, is ja blunzn. Fahr auch am liebsten alleine und mein Tempo, je nach Tagesverfassung mal schneller, mal gemütlicher.

Grüßen find ich wichtig, da hab ich aber schon den Blick dafür entwickelt. Seit einigen Jahren bleibt die Hand immer mehr am Lenker, weil die meisten einfach nur dämlich schaun und nix erwidern...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

Mir sind diese Dresscodes ziemlich blunzn. Zweckmäßig soll es sein, d.h. nicht unbedingt Wanderschuhe fürs RR. Aber das Hüfttaschl lass ich mir nicht ausreden, bin nicht der Sachen-ins-Trikot-Stopfer, brauch aus dem Grund auch nicht überlegen, was ich mitnehm. 😜

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KingM:

Richtig schlimm sowas,  zum Glück wohn ich nicht im Pinzgau :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...