Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich werde dann morgen nach Belgien aufbrechen (per Flixbus, nicht mit dem Flieger) um mich erstmals beim TCR zu versuchen. Es wird alles etwas schärfer als die Events die ich bisher gefahren bin - insgesamt viel länger, mehr km am Tag erforderlich, heißer... auf ca. 3600 km kann natürlich viel passieren und zum Unterschied von 3peaks oder RTP muss man alle CP innerhalb der Zeit anfahren. Besonders zur Fahrt nach CP 1 darf nicht wirklich was passieren (Panne, Schlechtwetter etc.) sonst geht sich das (bei meinem Tempo) nicht aus - immerhin warten etliche Pässe über 2000 m. Danach wird es bis Albanien gemütlicher, aber vor allem in den abgelegenen Bergregionen Griechenlands wird es wieder spannend (Wasser, Hitze, Waldbrände etc.). Es bis zu Finisherparty zu schaffen wäre für mich schon ein Riesenerfolg - erfordert jedoch fast 250 km/Tag und es sind ein paar Gravel-Strecken und Schiebepassagen dabei. Bei Gelegenheit werde ich bzw. meine Medien-Managerin t0 von unterwegs berichten.

  • Like 16
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Setup : ggü RTP spare ich die Seitentaschen vom Tailfinn ein, habe dafür zusätzliche Flaschenhalter an der Gabel. Licht jetzt KLite statt B&M, hinten werkt wieder eine 11-40er Kassette. Statt dem Daunenschlafsack einen nur wenig schwereren Kunstfaser-Schlafsack, auf den ich weniger aufpassen muss (der aber auch weniger Wärmeleistung hat).

20230719_174056.jpg

20230719_174113.jpg

20230719_174126.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Fahrt!

Bei den letzten TCR haben die langsamen Teilnehmer zwischen 250-300km am Tag geschafft.

Je nach Höhenmeter kann das natürlich eine sehr schwierige Aufgabe werden. Du bist aber gut vorbereitet (wie immer), also die Distanz ist natürlich neu. Genieße es so gut es geht. 🚲👍

 

Für alle der Link: :)

https://www.transcontinental.cc/

Bearbeitet von marty777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut - die Anreise mir dem Flixbus war wie erwartet mühsam (auch wenn ich zwei Sitze für mich hatte) aber ich habe mir das Zerlegen des Rades erspart.  Hier in Brüssel ist es deutlich kühler als in Wien und im Hinblick auf die sonntägliche Nachtfahrt bin ich froh, nicht nur auf Sommerhewand gesetzt zu haben. Es ist belgischer Nationalfeiertag und entsprechend langsam kommt das Leben in die Gänge - zum Unterschied von den zahlreichen Obdachlosen und Junkies kann ich mir ein Frühstück leisten. 

20230720_183438.jpg

20230721_070638.jpg

20230721_071744.jpg

20230721_072437.jpg

20230721_072441.jpg

20230721_072701.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier gibt es einen (leider ziemlich holprigen) Livestream.

Erste Festelltung: Beim Start leider strömender Regen!  Übler, als die Prognose war. 🤥

Von dem her kann es nur besser werden. 

Trotzdem tolle Stimmung - so viele Leute im Startbereich, die Fackeln tragen und nach der Startglocke auch die Muur mit hochgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...